Senõr503

Bödeker auch mit Sonnenstich

Kessler köchelt noch im Hintergrund, doch in den nächsten 14 Tagen sollen die ersten Verpflichtungen perfekt gemacht werden. Die Herdplatten laufen heiß, bald wird serviert!

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Jun.2026, 08:19:19Wir haben einfach schon keine Kohle mehr nach dem ziehen der KO.

Späte Abgänge von El Mala und Kaminski werden uns richtig fi... dieses Jahr.

Warum haben wir bisher eigentlich niemand ablösefreien im Visier? Wir zahlen zwar nicht wie die top 8 aber auf unserem Level muss es da doch auch was geben.

Bisher ist das erschreckend und wir kommen mit jedem Tag mehr unter Zugzwang.
Das ist alles Teil des großen Masterplans. Die Transferperiode in WM-Jahren gestaltet sich grundsätzlich zäh. Der erste Dominostein (z.B. Olise Wechsel zu Real Madrid) ist einfach noch nicht gefallen. Ablösefreie Spieler wollen wir aufgrund der wunderbaren Aussicht auf den ,,El Malla und Kaminski"-Geldregen garnicht. Wir haben uns auf Spieler aus einem ganz anderen Regal festgelegt. Einen Plan B gab es nie, und ist auch aufgrund der überragenden Voraussicht Kesslers auch zu keinem Zeitpunkt notwendig gewesen.

Grundsätzlich gilt beim neuen FC unter Kessler, Stobbe & Co.: Jede Entscheidung folgt einem akribischen und sachbezogenen Auswahlprozess. Nichts geschieht überstürzt oder verspätet, alles ist planvoll mit Weitsicht konzipiert und umgesetzt. So war es bspw. Teil der Strategie Kesslers, dass der bisherige U-21 Trainer neuer Assistenztrainer der ersten Mannschaft geworden ist, und die U-21 in die Saisonvorbereitung ohne Cheftrainer geht. So fördert man Initiative und Eigenverantwortung im Spielerkreis und bei den übrig gebliebenen Assistenztrainern. Auch die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft für die Talente aus dem Jugendbereich wird durch den Hütchenaufsteller Sbonias ganz neue Dimensionen erreichen. 

chg

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 27.Jun.2026, 08:40:22Bödeker auch mit Sonnenstich

Kessler köchelt noch im Hintergrund, doch in den nächsten 14 Tagen sollen die ersten Verpflichtungen perfekt gemacht werden. Die Herdplatten laufen heiß, bald wird serviert!
Bei seinen Artikeln könnte man ja schnell zu der Meinung kommen das er diesen unabhängig von Jahreszeit und Außentemperatur regelmäßig hat....

I.Ronnie

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 21:28:56M.E. ist ein tiefer Körperschwerpunkt im Fussball auf manchen Positionen immer noch ein Vorteil. Messi ist auch ein Zwerg. Lennart Karl ist ein Zwerg. Wegflexen tut die keiner. Du brauchst aber natürlich auch als kleiner Spieler eine entsprechende Physis und Athletik. Das wäre bei einem Transfer wie Versini das größte Fragezeichen.

Nun ist RA auch keine Position, wo man unbedingt physisch starke Spieler einsetzen muss. Allerdings haben wir bereits einen Kader, der mir physisch recht schwach vorkommt. Das fängt schon bei den Innenverteidigern an, wo die etatmäßigen Kräfte (RvdB und JSP) eher Leichtgewichte in der Liga sind. JSP soll etwas über 70 Kg wiegen.

Wir haben kaum mal einen Spieler für die erste 11, der physisch dagegen halten kann. Mit El Mala verlieren wir einen Offensivspieler, der das kann. Ich würde daher erst einmal keinen Spieler verpflichten, den man früher beim Zwergenwerfen eingesetzt hätte.
  •  

Drahdiaweng

Vielleicht passiert ja heute noch was in Sachen Co-Trainer. Ist man mit Reutershahn nicht zufrieden? Will er seinerseits nicht weitermachen?
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Jun.2026, 08:19:19Wir haben einfach schon keine Kohle mehr nach dem ziehen der KO.

Warum haben wir bisher eigentlich niemand ablösefreien im Visier? Wir zahlen zwar nicht wie die top 8 aber auf unserem Level muss es da doch auch was geben.

Ich sehe diesen Zugzwang aktuell noch nicht.

Aus meiner Sicht haben wir aktuell mit Lund, Cänk und Martel 3 Stammspieler verloren. Mindestens 2 (Lund / Cänk) davon waren sicher keine Verstärkungen für uns, also auch kein echter Leistungsverlust.

Darüber hinaus brauchen wir sicher noch einen RA als Stammspieler und einen MS mit Potential.

Der Knackpunkt wird doch erst dann kommen, wenn uns SEM und Kaminski verlassen. Wenn beide bleiben sind im Grunde "nur" die o.g. Baustellen plus einige Ergänzungen in Form von Potenzialspielern als Nachfolger für K1, Husi,  RV, LV notwendig.

Wenn Kaminski und SEM allerdings gehen, dann müssen wir insbesondere vorne tatsächlich in ein höheres Regal sehen und könnten das wirtschaftlich auch.

An Kesslers Stelle würde ich aktuell auch pokern und sehen was passiert.

Natürlich sind die naheliegenden Optionen wie Leopold und Co. vom Markt.

Aber es werden sich noch unzählige Optionen ergeben, insbesondere wenn wir über ein wenig Einnahmen verfügen.

Ich bin aktuell sehr entspannt und bin auch sicher, dass der Zug noch nicht abgefahren ist, sondern gerade erst ins Rollen kommt.

Die andere Frage ist doch, ob man Kessler das grundsätzlich zutraut. Ich habe natürlich Zweifel, aber er ist auf dem TM bislang auch besser gewesen als erwartet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Zwölferrat

Beim Geissblog versucht man im aktuellen Artikel bei der ausufernden Lagebeschreibung Ja damit zu beruhigen, dass am Geissbockheim die Arbeit auf Hochtouren laufe: 

,,Es werden Gespräche geführt, Listen erstellt, Berater kontaktiert und Strategien entwickelt, wie der Kader des Bundesliga-Aufsteigers in der kommenden Saison aussehen soll."

Das allerdings wäre das aus meiner Sicht maximal dilettantisch. Diese Tätigkeitsbeschreibung ist all das, was im letzten halben Jahr hätte passieren müssen - mit der Ausarbeitung mehrerer Szenarien. Sollte das stimmen, wäre das der finale Beleg, dass wir tatsächlich planlos sind. 
Aha 👍🏽

Malc

Die wissen alle nichts, die schreiben irgendwas, weil etwas geschrieben werden muss. Und die Fans reagieren darauf, weil sie fast schon in Panik verfallen. Wartet doch mal ab und genießt das Wetter, das wird schon. 

Fabes

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 27.Jun.2026, 08:40:22Bödeker auch mit Sonnenstich

Ist der Ofen schon aus? Aktuell habe ich an der Sorge zu knabbern, die Transferperiode könnte uns auf den Magen schlagen. Vielleicht waren Koch Kesslers Augen größer als der Appetit hinsichtlich der El Mala Millionen? Die Situation um El Mama ist natürlich auch delikat: Zu viele Köche verderben schließlich den Brei, auch wenn ich nicht der Meinung bin, El Mama habe Kessler absichtlich in die Suppe gespuckt. Abwarten, bekanntermaßen wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FC1948

Ah die fangen jetzt schon und entwickeln Strategien, wie der Kader aussehen könnte?
Und Listen werden auch schon erstellt!?
Die verhalten sich ja richtig Profihaft und fangen schon soooo früh damit an🙈
  •  

EdhemSljivo

Spaghetti Infernale
  •  

Rheineye

Interessant, wie Bödeker plötzlich umschwenkt, da ging wohl das Telefon.....
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Aendie

Ich glaube für Kessler und den FC ist es ziemlich schwierig, da das Geld was man normalerweise in Neuzugänge beim FC steckt schon mit den Verpflichtungen von JSP und Kaminski weg ist.
Solange EL Mala und Kaminski noch da sind wird es eine finanzielle Problem Sache sein.
Aktuell brauchen wir 2x6er, 2x LV, 1xRV.
Zusätzlich soll ja ein neuer Stürmer kommen und einer für die OA Position.
Da braucht man schon noch ordentlich Geld um gut und Sinnvoll zu handeln.
Ok 2-3 Leihdeals werden wieder dabei sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: Malc am Samstag, 27.Jun.2026, 10:21:26Die wissen alle nichts, die schreiben irgendwas, weil etwas geschrieben werden muss. Und die Fans reagieren darauf, weil sie fast schon in Panik verfallen. Wartet doch mal ab und genießt das Wetter, das wird schon.
"Das wird schon" habe ich in der FC-Vergangenheit sehr oft gehört. Aber ich bin weit davon entfernt, in "Panik" zu verfallen, wegen einer Transferperiode beim FC. Eher bekomme ich Panik beim Blick auf die Temperaturen und bei 28-32 Grad um 1-2 Uhr nachts, kann ich das Wetter auch nicht "genießen".
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Kaminski wird spätestens am 15.7. klar sein und uns 20 Mio einbringen. 
So spät ist das auch nicht. 

Bis zum Trainingslager müssen halt 85% vom Kader stehen. 
Und bis dahin sind es noch 4 Wochen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 27.Jun.2026, 10:17:14Beim Geissblog versucht man im aktuellen Artikel bei der ausufernden Lagebeschreibung Ja damit zu beruhigen, dass am Geissbockheim die Arbeit auf Hochtouren laufe:

,,Es werden Gespräche geführt, Listen erstellt, Berater kontaktiert und Strategien entwickelt, wie der Kader des Bundesliga-Aufsteigers in der kommenden Saison aussehen soll."

Das allerdings wäre das aus meiner Sicht maximal dilettantisch. Diese Tätigkeitsbeschreibung ist all das, was im letzten halben Jahr hätte passieren müssen - mit der Ausarbeitung mehrerer Szenarien. Sollte das stimmen, wäre das der finale Beleg, dass wir tatsächlich planlos sind.
Die Arbeit hat hoffentlich schon Anfang Mai begonnen. 

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jun.2026, 10:28:34Ah die fangen jetzt schon und entwickeln Strategien, wie der Kader aussehen könnte?
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann...

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 27.Jun.2026, 10:47:41Die Arbeit hat hoffentlich schon Anfang Mai begonnen.
Allerdings! Das Wort, welches mich an den Formulierungen massiv irritiert, ist die gegenwärtige Wortwahl "werden". Ich hoffe doch sehr, dass es eigentlich "wurden" heissen sollte. Am besten ergänzt durch "schon längst" oder "seit dem Frühjahr".
  •  

FC1948

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 27.Jun.2026, 10:51:15Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann...
Für dich mache ich beim nächsten mal noch andere Emojis, vielleicht verstehst du es dann, falls es so nicht angekommen sein sollte

DSR-Schnorri

Ist das eigentlich nur das Kölner Umfeld bzw. Presse, die ganz normale Arbeit als erwähnenswert einstuft? Was sollen sie denn sonst machen außer Gespräche führen und Pläne schmieden? Gut, bei dem Wetter ist Schattenkader basteln vermutlich eine beliebte Tätigkeit.

Es wird ein langer und nerviger Transfersommer. Als Fan wünscht man sich natürlich schon wie Gladbach 5-6 Nachrichten gelesen zu haben, aber am Ende wird beurteilt. Hätte letztes Jahr auch gut getan, bevor man den Manager des Jahres im Frühherbst gekürt hat und sich vor ihm in den Staub geworfen hat.

Zwischenfazit geht natürlich immer. Bei uns halt nicht, weil nicht wirklich etwas passiert ist. Außer fleißig sein, aber das sind wir ja immer, hehe.
  •  

Matrix

Man Utd's Chido Obi in Loan Talks with Bundesliga Club FC Koln https://share.google/9YCz0t9VgKP10n9GW

john doe

voll der jedi name. nimm ich.

tuenn1960

Also so untätig war man beim FC doch gar nicht. Man hat einen neuen Co-Trainer verpflichtet, einen weiteren umbesetzt und dann haben wir den Zeugwart vom MSV Duisburg verpflichtet. Das müssen unsere Konkurrenten erst mal hinbekommen.

WES FC

...

Songbird

Zitat von: Matrix am Samstag, 27.Jun.2026, 11:50:20Man Utd's Chido Obi in Loan Talks with Bundesliga Club FC Koln https://share.google/9YCz0t9VgKP10n9GW
Die Statistiken lesen sich sehr vielversprechend. Her mit dem!
  •  

Rheineye

Scheint zumindest zu wissen, wo das Tor steht.
7x Absteiger
  •  

Malc

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2026, 10:40:42"Das wird schon" habe ich in der FC-Vergangenheit sehr oft gehört. Aber ich bin weit davon entfernt, in "Panik" zu verfallen, wegen einer Transferperiode beim FC. Eher bekomme ich Panik beim Blick auf die Temperaturen und bei 28-32 Grad um 1-2 Uhr nachts, kann ich das Wetter auch nicht "genießen".
Da hast du auch recht habe mich da etwas blöd ausgedrückt . 
  •  

Carwash

Zitat von: Matrix am Samstag, 27.Jun.2026, 11:50:20Man Utd's Chido Obi in Loan Talks with Bundesliga Club FC Koln https://share.google/9YCz0t9VgKP10n9GW
Das wäre vom Profil her der richtige Mann als Nr. 1b vorne drin. Knapp 1,90 groß, Zielspieler, Torriecher und viel Potential. So ziemlich genau das, was man als Back-Up zu Ache suchen würde.

Das hier scheint die Original-Quelle zu sein: https://www.footballinsider247.com/manchester-united/transfers/sources-man-united-sensation-chido-obi-in-talks-to-join-fc-koln

Nicht die allerallerseriöseste Seite, aber der Journalist dahinter ist jetzt auch nicht gerade Leserreporter in der Blitz-Illu.

Rheineye

Zitat von: Carwash am Samstag, 27.Jun.2026, 12:06:05Das wäre vom Profil her der richtige Mann als Nr. 1b vorne drin. Knapp 1,90 groß, Zielspieler, Torriecher und viel Potential. So ziemlich genau das, was man als Back-Up zu Ache suchen würde.

Das hier scheint die Original-Quelle zu sein: https://www.footballinsider247.com/manchester-united/transfers/sources-man-united-sensation-chido-obi-in-talks-to-join-fc-koln

Nicht die allerallerseriöseste Seite, aber der Journalist dahinter ist jetzt auch nicht gerade Leserreporter in der Blitz-Illu.
Hier habe ich gelesen, dass man keine "Backups" holt, sondern nur Spieler, die besser sind als die vorhandenen Stammspieler :P
7x Absteiger
  •  

Zico

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jun.2026, 10:28:34Ah die fangen jetzt schon und entwickeln Strategien, wie der Kader aussehen könnte?
Ich gehe nach wie vor davon aus das Kess geglaubt hat, das er auch gestandenen Spielern die Mär vom ,,jungen Christoph Daum" an der Seitenlinie auftischen könne. Vermutlich hat er sich jetzt zig Absagen reingeholt und jetzt hat halt selbst der Azubi geschnallt, das gestandene Spieler einfach keinen Bock auf nen klassischen Hütchenaufsteller als Trainer haben. Daher muss man jetzt halt komplett neu überlegen, welche Kategorie Spieler man überhaupt ansprechen kann. Das wird halt 2. Liga-Durchschnitt sein. Und wenn die dann ein Mindestmaß an Ehrgeiz haben, und in ihrer Karriere noch Schritte nach vorne machen wollen, winken selbst die laut lachend bei diesem Staff ab...
  •