Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Joey_77, Nummer9, TitoPuente, Y, Mr. To, bljage, Steiger74, MuckiBanach, Cmnfzh (+ 2 Versteckt) und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 20:37:04Der ist 1,67m groß 😳
Littbarski, Icke, Tosic, Versini...

Kann sich gerne einreihen  ;)...

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 20:38:45Littbarski, Icke, Tosic, Versini...

Kann sich gerne einreihen  ;)...
Damals ja, heute flexen die dich in der 1.Liga weg
  •  

Rumpirat

•  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 21:19:39Damals ja, heute flexen die dich in der 1.Liga weg
M.E. ist ein tiefer Körperschwerpunkt im Fussball auf manchen Positionen immer noch ein Vorteil. Messi ist auch ein Zwerg. Lennart Karl ist ein Zwerg. Wegflexen tut die keiner. Du brauchst aber natürlich auch als kleiner Spieler eine entsprechende Physis und Athletik. Das wäre bei einem Transfer wie Versini das größte Fragezeichen.

KimJones

Alain Giresse war auch nur 163 cm gross...
  •  

J.R.

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 21:19:39Damals ja, heute flexen die dich in der 1.Liga weg

Lennart Karl ist auch 1,68 groß.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

märkel

ich denke, trotzdem ist es heute schwieriger, als körperlich stark unterlegener spieler zu reüssieren. messi, karl und co. mögen die ausnahmen sein, aber wieviele durchschnittskicker in der größe gibt es denn? 

mal eine andere frage an die, die sich da auskennen: letztes jahr (oder war es schon im jahr davor?) gab es doch große diskussionen, wieso harchaoui nicht bei den profis spielt. was ist eigentlich aus dem geworden?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Oropher

Zitat von: märkel am Freitag, 26.Jun.2026, 04:18:09mal eine andere frage an die, die sich da auskennen: letztes jahr (oder war es schon im jahr davor?) gab es doch große diskussionen, wieso harchaoui nicht bei den profis spielt. was ist eigentlich aus dem geworden?
Ist Stammspieler im DM in der U21 gewesen.
  •  

FCNervenstark

Achtung Ironie: Bitte keinen deutschen Nationalspieler verpflichten! Ich glaube El Mala hat unglaubliches Glück gehabt nicht nominiert worden zu sein.
  •  

Renato

Zitat von: Oropher am Freitag, 26.Jun.2026, 04:22:42Ist Stammspieler im DM in der U21 gewesen.
Soweit ich das verstanden habe, wird aber eher mit kristal gerechnet, da harchaoui körperlich noch fragiler ist. Stimmt das?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

chg

Bei Versini verspüre ich eher Kaminski als El Mala Vibes. Mit 1,67m musst man auf den ersten Metern und im 1. Ballkontakt schon wirklich gut sein um sich behaupten zu können. Hat er diese Skills, dann sehe ich keinen Nachteil in der Körpergröße. Das Youtube Video zeigt mMn einen Spieler der zwar wendig, aber auf den ersten Metern nicht zwingend überragend ist. Der Topspeed scheint mir für einen offensive außen auch eher durchschnittlich (was bei der Größe jetzt auch nicht verwunderlich ist und nicht unbedingt ein Problem sein muß sofern er den eben sehr schnell erreicht).  Um den ersten Balkontakt zu beurteilen sind solche Videos mMn zu selektiv. 

Unspanned ist er sicher nicht und er würde in mir auch eine gewisse Vorfreude wecken. Trotzdem wäre ich mir auf den ersten Blick nicht sicher das er in der 1.Bundesliga seine Akzente setzen kann.

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 25.Jun.2026, 21:36:25Alain Giresse war auch nur 163 cm gross...
Napoleon war lediglich 1,68 groß (klein)...
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 26.Jun.2026, 09:25:56Napoleon war lediglich 1,68 groß (klein)...
Der war aber eher taktisch als technisch beschlagen. Allerdings krasse Moral und ehrgeizig. 

lynnejim

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 26.Jun.2026, 09:25:56Napoleon war lediglich 1,68 groß (klein)...
Mit oder ohne Absätzen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Allez FC

Zitat von: FCNervenstark am Freitag, 26.Jun.2026, 08:48:23Achtung Ironie: Bitte keinen deutschen Nationalspieler verpflichten! Ich glaube El Mala hat unglaubliches Glück gehabt nicht nominiert worden zu sein.
In so einem sinistren Umfeld wie der Mannschaft (ehemalig) kann man als edelmütiger und aufrichtiger Kölner auch nur böse Erfahrungen machen, gut, dass er sich das nicht geben muss. 
  •  

Der Templer

Ist hier bekannt, dass Julian Pauli bei der Hertha im Gespräch ist? Dieses Gerücht habe ich gestern aufgeschnappt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rumpirat

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jun.2026, 13:16:00Ist hier bekannt, dass Julian Pauli bei der Hertha im Gespräch ist? Dieses Gerücht habe ich gestern aufgeschnappt.
Höre ich persönlich zum ersten Mal. Als Leihe oder als fester Transfer?
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jun.2026, 13:16:00Ist hier bekannt, dass Julian Pauli bei der Hertha im Gespräch ist? Dieses Gerücht habe ich gestern aufgeschnappt.
Die haben ja üppige Transfereinnahmen.

5 Mio, dann gerne.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Jun.2026, 13:48:50Die haben ja üppige Transfereinnahmen.

5 Mio, dann gerne.
Wenn du da eine 0 dran hängst, dann können wir El Mala behalten.
Super-Wetti
  •  

kylezdad

Und war damit größer als der Durchschnitt zur damaligen Zeit.

Der Templer

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 26.Jun.2026, 13:43:40Höre ich persönlich zum ersten Mal. Als Leihe oder als fester Transfer?
Fester Transfer. 
FC: spürbar schlecht

drago

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jun.2026, 15:21:00Fester Transfer.

würde mich ärgern, aber bei entsprechender ablöse, muss man wohl drüber nachdenken

nur : im gegensatz zu dem, was ninja sagt, haben die kein geld. die MUSSTEN ja verkaufen, und haben jetzt trotzdem kein budget. kein club, den man als kauf-interessenten gerne als kandidat sieht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sprühwurst

Wenn Du Pauli jetzt nicht gerade in die zweite englische Liga verkaufst, kriegst Du doch sowieso keine Summe, die einen wahnsinnig großen Einfluss auf unsere eigenen Transferbemühungen hat. Daher könnte ich mir vorstellen, dass wir da auch eine Lösung mit einer niedrigen Ablöse kombiniert mit einer höheren Weiterverkaufsbeteiligung mitmachen würden.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: chg am Freitag, 26.Jun.2026, 09:21:00Bei Versini verspüre ich eher Kaminski als El Mala Vibes. Mit 1,67m musst man auf den ersten Metern und im 1. Ballkontakt schon wirklich gut sein um sich behaupten zu können. Hat er diese Skills, dann sehe ich keinen Nachteil in der Körpergröße. Das Youtube Video zeigt mMn einen Spieler der zwar wendig, aber auf den ersten Metern nicht zwingend überragend ist. Der Topspeed scheint mir für einen offensive außen auch eher durchschnittlich (was bei der Größe jetzt auch nicht verwunderlich ist und nicht unbedingt ein Problem sein muß sofern er den eben sehr schnell erreicht).  Um den ersten Balkontakt zu beurteilen sind solche Videos mMn zu selektiv.

Unspanned ist er sicher nicht und er würde in mir auch eine gewisse Vorfreude wecken. Trotzdem wäre ich mir auf den ersten Blick nicht sicher das er in der 1.Bundesliga seine Akzente setzen kann.

https://youtu.be/UA0phAMWBos?is=44a0uQ_wpOk4SS92

So ganz langsam sieht er im Video nicht aus. Wobei das halt auch nur ein zusammenschnitt ist
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Blub.

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 26.Jun.2026, 22:30:25https://youtu.be/UA0phAMWBos?is=44a0uQ_wpOk4SS92

So ganz langsam sieht er im Video nicht aus. Wobei das halt auch nur ein zusammenschnitt ist

Bei dem Video muss ich durchweg an die Anekdote von Steidten denken, dass es bei den Beratern eine zeitlang in Mode war, bei den Best-Of-Videos der eigenen Spieler an der Abspielgeschwindigkeit zu drehen. 

Sieht ehrlich gesagt ziemlich danach aus. 
  •  

Zwölferrat

Ich bin bei Versini sehr skeptisch, was die Übertragbarkeit seiner Leistungen auf Bundesliganiveau angeht. Das hat mit seiner Spielweise und mit seiner Statur zu tun. Aus meiner Sicht gibt es in der Regalhöhe viele Spieler, bei denen man da etwas weniger Grund zur Skepsis haben muss (siehe Spielervorschläge-Thread). Aber ja, es gibt ja mit diesem Gesamtpaket auch immer mal wieder Spieler, die es ,,oben" doch schaffen. Beispiele sind hier genannt worden. Vielleicht ist er ja so einer. 
Aha 👍🏽
  •  

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 26.Jun.2026, 23:04:05Ich bin bei Versini sehr skeptisch, was die Übertragbarkeit seiner Leistungen auf Bundesliganiveau angeht. Das hat mit seiner Spielweise und mit seiner Statur zu tun. Aus meiner Sicht gibt es in der Regalhöhe viele Spieler, bei denen man da etwas weniger Grund zur Skepsis haben muss (siehe Spielervorschläge-Thread). Aber ja, es gibt ja mit diesem Gesamtpaket auch immer mal wieder Spieler, die es ,,oben" doch schaffen. Beispiele sind hier genannt worden. Vielleicht ist er ja so einer.
"Regalhöhe" bei Versini...Kinder Schokolade? :D
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: Songbird am Freitag, 26.Jun.2026, 23:07:05"Regalhöhe" bei Versini...Kinder Schokolade? :D
Haha, ein Freudscher. Genau, die in der Quengelzone an der Kasse.  :D
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: Blub. am Freitag, 26.Jun.2026, 22:41:09Bei dem Video muss ich durchweg an die Anekdote von Steidten denken, dass es bei den Beratern eine zeitlang in Mode war, bei den Best-Of-Videos der eigenen Spieler an der Abspielgeschwindigkeit zu drehen.

Sieht ehrlich gesagt ziemlich danach aus.
Und bei den Gegenspielern gleichzeitig runter?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Wir haben einfach schon keine Kohle mehr nach dem ziehen der KO.

Späte Abgänge von El Mala und Kaminski werden uns richtig fi... dieses Jahr. 

Warum haben wir bisher eigentlich niemand ablösefreien im Visier? Wir zahlen zwar nicht wie die top 8 aber auf unserem Level muss es da doch auch was geben.

Bisher ist das erschreckend und wir kommen mit jedem Tag mehr unter Zugzwang.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -