Tretia

Der 1. FC Köln plant die neue Saison ohne Stürmer Imad Rondic (27) und Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (26). Nach Informationen der ,Bild' wurde dem bosnischen Duo mitgeteilt, dass sie nicht weiter eingeplant sind. Finden sich bis zum Vorbereitungsstart keine Abnehmer, sollen die beiden mit der U21 trainieren.
Rondic war für die Rückrunde an Preußen Münster verliehen, Gazibegovic an Sturm Graz. Vertraglich gebunden ist Rondic bis 2029, das Arbeitspapier von Gazibegovic läuft bis 2028.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

tuenn1960

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 24.Jun.2026, 12:02:55Und wo hat er es in der 3. Liga nicht geschafft? Wie kann man nur so einen Dünnpfiff von sich geben.
Ich habe mir von ihm mehr erhofft nach allen Vorschusslorbeeren, aber der war bei RW Essen leider nur Durchschnitt. 
  •  

Superwetti

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:41:27Ich habe mir von ihm mehr erhofft nach allen Vorschusslorbeeren, aber der war bei RW Essen leider nur Durchschnitt.
Der hat 645 Spielminuten, dass sind in Summe 7 ganze Spiele. Da hat er vier Tore und zwei Vorlagen. Dabei kann man davon ausgehen, dass er in den meisten Spielen ja noch gar kein vernünftiges Fitnesslevel aufgrund der vielen Verletzungen haben konnte.
Super-Wetti

Almidon

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Jun.2026, 12:31:49Um Tanaka hätte ich mich auch bemüht, um Lidberg und Itten ganz sicher nicht, da muss unsere Ambition höher sein. Jedenfalls erwarte ich das. Tanaka finde ich einen sehr spannenden Spieler, dem ich zutraue, in der Bundesliga zu reüssieren. ;) In Schalke wird der natürlich Stamm spielen. Ober dann wirklich Leistungsträger wird, muss man abwarten, aber bei dem hätte ich es versucht. Itten und Lidberg werden auch Stamm spielen, aber bei uns würden sie es wohl nicht. Vor einem Jahr wären das ordentliche Transfers für uns gewesen, auch jetzt sind sie natürlich unsere Kragenweite, aber nicht, wenn wir uns verbessern wollen. Jetzt muss der Anspruch höher sein. Wenn der FC dem nicht gerecht werden kann, hat Kessler und sein Team versagt, ganz einfach. Wenn es schon länger dauert, muss das Ergebnis am Ende auch top sein.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber der FC war wohl auch an Tanaka interessiert. Einige andere Bundesligisten hatten wohl auch Interesse, daher war es überraschend, dass er sich für Schalke entschieden hat. 
An Reese sollen wir übrigens wohl auch interessiert gewesen sein. Der wird aber bei Wolfsburg selbst in der zweiten Liga mehr verdienen, als wir ihm jemals hätten zahlen können

Ruffy

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:48:40Der hat 645 Spielminuten, dass sind in Summe 7 ganze Spiele. Da hat er vier Tore und zwei Vorlagen. Dabei kann man davon ausgehen, dass er in den meisten Spielen ja noch gar kein vernünftiges Fitnesslevel aufgrund der vielen Verletzungen haben konnte.

Davon abgesehen, sollte man den Spieler mal losgelöst von der Dummheit der damals verantwortlichen Personen betrachten, dafür kann er nämlich nichts. Viel versprechende Talente früh und günstig zu verpflichten, ist kein falscher Weg, auch wenn 9 von 10 den Durchbruch bei uns (bzw auf Profiniveau) nicht schaffen.

Zwölferrat

Wir sind laut einer niederländischen und einer griechischen Quelle wohl neben Augsburg an Heerenveens LV Vasilios Zagaritis dran. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:41:27Ich habe mir von ihm mehr erhofft nach allen Vorschusslorbeeren, aber der war bei RW Essen leider nur Durchschnitt.
Alles klar, hast du überhaupt nur eine Minute gesehen?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:16:16Wir sind laut einer niederländischen und einer griechischen Quelle wohl neben Augsburg an Heerenveens LV Vasilios Zagaritis dran.
Das Gerücht ist bereits zwei Wochen alt:

https://www.fussballtransfers.com/a7573207323533819332-bundesliga-duell-um-zagaritis
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

WES FC

Geissblog von heute:

Weiterhin Interesse an Frankreich-Talent?
24. Juni 2026 – Im April kamen erstmals Gerüchte über ein Interesse des 1. FC Köln an Giovani Versini vom französischen Zweitligisten Pau FC auf. Laut französischen Medienberichten sollen die Geißböcke den Rechtsaußen auch weiterhin im Blick haben. Die Kölner werden neben dem FC Lorient und AS St. Etienne als Interessent für den 22-Jährigen genannt.
Mit neun Toren und vier Vorlagen war Versini in der vergangenen Saison der Top-Scorer seiner Mannschaft. Pau wurde in der Ligue 2 Tabellenneunter. Der Vertrag des U21-Nationalspielers läuft noch zwei Jahre, sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.
...
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Jun.2026, 12:31:49Um Tanaka hätte ich mich auch bemüht, um Lidberg und Itten ganz sicher nicht, da muss unsere Ambition höher sein. Jedenfalls erwarte ich das. Tanaka finde ich einen sehr spannenden Spieler, dem ich zutraue, in der Bundesliga zu reüssieren. ;) In Schalke wird der natürlich Stamm spielen. Ober dann wirklich Leistungsträger wird, muss man abwarten, aber bei dem hätte ich es versucht. Itten und Lidberg werden auch Stamm spielen, aber bei uns würden sie es wohl nicht. Vor einem Jahr wären das ordentliche Transfers für uns gewesen, auch jetzt sind sie natürlich unsere Kragenweite, aber nicht, wenn wir uns verbessern wollen. Jetzt muss der Anspruch höher sein. Wenn der FC dem nicht gerecht werden kann, hat Kessler und sein Team versagt, ganz einfach. Wenn es schon länger dauert, muss das Ergebnis am Ende auch top sein.

sehe ich ganz genauso, allein auch deshalb, weil tanaka fast umsonst gewesen ist (gehalt unklar, aber ich rechne jetzt mal nicht mit den größten unsummen), während lidberg relativ teuer war und itten imo viel zu limitiert ist. dass wir bei es bei tanaka nicht versucht haben, hat mich gewundert. andererseits weiss man es auch nicht. schalke kann dem eben bundesliga mit nahezu stammplatzgarantie bieten, und wir bundesliga mit unklarer situation, denn ich gehe mal davon aus, dass auf der 6 - selbst wenn man tanaka geholt hätte - noch eine 1A lösung kommen sollte?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

ich fand den jung super, wenn ich ihn gesehn habe. oft, wie in den aufstiegsendspielen, etwas glücklos (knappes abseits etc), aber man sieht in jeder sekunde, dass er das talent für alles hat.

ich glaube, wäre der zu nem vernünftigen verein und dann ohne sperre, würde man den namen schon jetzt irgendwo in einer der höchsten spielklassen zu sehn bekommen (gemeint : erste liga in einer der top 5-6 ligen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cheesecakebaker

Zitat von: Renato am Mittwoch, 24.Jun.2026, 08:30:04Vielleicht liegt es aber auch an der Hitze, dass du glaubst, du seist für den FC tätig und müsstest auf einen spassigen kommentar im Verteidigungsmodus bierernst antworten.

Ich antworte bierernst, weil die Erwartungshaltung, welche in dem ein oder anderen Beitrag zum Ausdruck kommt, extrem überzogen ist. Zum Beispiel Thiaw, diesen hier zu erwähnen ist einfach völlig drüber, zumindest wenn man einen einigermaßen brauchbaren Austausch avisiert.
Ein solcher Spieler ist ganz oberes Regal, weder sind wir interessant für diese Art von Spieler, noch könnten wir seine Ablöse und sein Gehalt bezahlen, vom Gehaltsgefüge mal ganz abgesehen.

Dieses ewige Namendropping hier führt doch zwangsläufig dazu, dass man mit dann getätigten Transfers zwangsläufig nicht zufrieden ist, weil kein Thiaw kommt sondern irgend ein Zweitligaspieler, mit Potential. Da hat der neue dann einen fetten Rucksack aufm bevor es schon losgeht..
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

john doe

wenn man einen el mala noch eine saison behalten kann, dann bin ich zufrieden. der bummst uns alleine in den europapokal. 
  •  

Renato

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 24.Jun.2026, 16:44:00Ich antworte bierernst, weil die Erwartungshaltung, welche in dem ein oder anderen Beitrag zum Ausdruck kommt, extrem überzogen ist. Zum Beispiel Thiaw, diesen hier zu erwähnen ist einfach völlig drüber, zumindest wenn man einen einigermaßen brauchbaren Austausch avisiert.
Ein solcher Spieler ist ganz oberes Regal, weder sind wir interessant für diese Art von Spieler, noch könnten wir seine Ablöse und sein Gehalt bezahlen, vom Gehaltsgefüge mal ganz abgesehen.

Dieses ewige Namendropping hier führt doch zwangsläufig dazu, dass man mit dann getätigten Transfers zwangsläufig nicht zufrieden ist, weil kein Thiaw kommt sondern irgend ein Zweitligaspieler, mit Potential. Da hat der neue dann einen fetten Rucksack aufm bevor es schon losgeht..
K.a., wer thiaw mit einem MW von 35 mio ins Gespräch gebracht hat. Ich z.b. wünsche mir gar keinen IV mehr, da ich die position mit vdb und pusey als überdurchschnittlich besetzt erachte und ich sehr viel von Pauli halte. Wenn nicht wenige hier meinen, dass ein linksfuss für die variabilität wichtig sei und ein zuletzt bei andorra spielender marsa hilfreich sei, kann ich damit leben.

Für ZM brauch man einen Spieler, der seine Qualität auch nachgewiesen  und da erwarte ich, dass man in einem höheren Regal zuschlägt.

Ich brauche auch nicht jede position dreifach abgesichert un kann den Begriff kaderbreite nicht mehr hören.
Wir haben keine europäische Belastung und die option 3 sollte immer ein spieler wir kristal, niang, baka, etc sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

shorty

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 24.Jun.2026, 16:44:00Ich antworte bierernst, weil die Erwartungshaltung, welche in dem ein oder anderen Beitrag zum Ausdruck kommt, extrem überzogen ist. Zum Beispiel Thiaw, diesen hier zu erwähnen ist einfach völlig drüber, zumindest wenn man einen einigermaßen brauchbaren Austausch avisiert.

Der "ein oder andere" war genau einer, und der ist direkt von mehreren rasiert worden für den Beitrag. Schalt doch mal nen Gang runter.

tuenn1960

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 24.Jun.2026, 15:41:34Alles klar, hast du überhaupt nur eine Minute gesehen?
Habe einige Drittligaspiele von RW verfolgt und gesehen und fand ihn dabei jetzt nicht so, als dass er irgendwann in der ersten Liga Fuß fassen kann. Aber alles gut, der FC hat mit ihm den Vertrag verlängert, dann glaubt man, dass er uns mal helfen kann. Ich glaube es nicht, aber hoffen wir das Beste.
Widmen wir uns hier wieder den Transfers.
  •  

r9naldo

heroj88

Der Geissblock leidet auch unter der Hitze und schiebt Halluzinationen. Wirklich zum Gähnen. Macht doch einfach mal zwei Wochen Urlaub in der Redaktion. Passiert eh Nix.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

odenwälder2

Aufsteiger Le Mans wohl mit Interesse an Fynn Schenten. Erste Gespräche mit der Spielerseite werden wohl geführt. 

https://lefussball.com/trois-clubs-francais-et-un-club-belge-foncent-sur-fynn-schenten/
  •  

Lobi

Auch wenn seine Leistungen im Nachwuchs sicher gut sind würde es mich doch sehr wundern wenn der französische Verband ihn im Blick hätte, da sind ja dann doch in seinem Alter ein paar relativ gute Leute die schon wesentlich weiter sind. Liest sich ziemlich konstruiert und ich sehe auch nicht zwingend den Sinn für Schenten den FC zu verlassen.
  •  

FC-immer1983

Nichts aber absolut gar nichts tut sich.
Wir werden uns schon manche abfuhren geholt haben.
  •  

Trainerfux

So lange man deutlich macht, dass ein Imad Rondic auf Vereinssuche gehen darf... bin ich entspannt!

Wenn allerdings solche Personalien plötzlich stark geredet werden, oder U19-Kicker sich plötzlich im Trainingslager aufdrängen und das öffentlich gefeiert wird... dann werde ich nervös!
  •  
    The following users thanked this post: diehard

JoeFC

Meine Vermutung ist eher, dass wir "frisches" Geld besorgen müssen. Kaufoptionen und Gehälter werden das Budget erstmal ausgereizt haben. Ohne Abgang von Kaminski und/oder El Mala sind die Taschen leer.
Bei dem Transfer von Saibari nach München habe ich heute aufgeschnappt, dass PSV den Transfer erst im Juli bestätigt, da dann das neue Geschäftsjahr beginnt. Sowas kann natürlich auch immer Thema sein.   

Tretia

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 16:41:54Aufsteiger Le Mans wohl mit Interesse an Fynn Schenten. Erste Gespräche mit der Spielerseite werden wohl geführt.

https://lefussball.com/trois-clubs-francais-et-un-club-belge-foncent-sur-fynn-schenten/
Es geht ausschließlich um eine Leihe, auch zwei Vereine aus der 1. belgischen Liga sind an einer Leihe interessiert.
Fynn soll höchstmöglich viel Spielpraxis erhalten.

fussballer

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 25.Jun.2026, 17:44:00Meine Vermutung ist eher, dass wir "frisches" Geld besorgen müssen. Kaufoptionen und Gehälter werden das Budget erstmal ausgereizt haben. Ohne Abgang von Kaminski und/oder El Mala sind die Taschen leer.
Bei dem Transfer von Saibari nach München habe ich heute aufgeschnappt, dass PSV den Transfer erst im Juli bestätigt, da dann das neue Geschäftsjahr beginnt. Sowas kann natürlich auch immer Thema sein. 
Da die Verträge erst im Juli beginnen dürfte der Zeitpunkt der Verkündung eigentlich egal sein. 
  •  

WES FC

und ich wiederhole mich 
ab 01.07. ist auch Adidas pünktlich zur Spielerpräsentation an Bord 😊
Ich vermute immer mehr dort auch einen Zusammenhang 
...

JoeFC

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 25.Jun.2026, 19:48:55Da die Verträge erst im Juli beginnen dürfte der Zeitpunkt der Verkündung eigentlich egal sein.

Ok, die Quelle war Sky mit den Transfer-News  :D  :-/
Wenn "Pletti" ein Gerücht hört, kann man ja auch sicher sein, dass an dem Transfer absolut nichts dran ist  :)
  •  

Gorki25

https://come-on-fc.com/profis/befindet-sich-1-fc-koeln-bei-giovani-versini-in-der-pole-position/

https://youtu.be/UA0phAMWBos?is=RrywJeEUvfwmNoze

Macht einen guten Eindruck dieser Versini auf RA!

Wäre mein best case Szenario: Einer von El Mala / Kaminski geht, einer bleibt. Dann hättest Du eine bleibende klare Nr 1 auf LA und mit Versini eine klare neue Nummer 1 auf RA. Und dann hättest Du (selbst bei "nur" 20 Mio für Kaminski) auch noch genug Ressourcen, um einen starken LV und einen starken DM/ZM zu holen.

FC1948

•