mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Ich verspüre gerade die heftigsten Mere Vibes
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 23.Jun.2026, 17:10:45Wow, einen spanischen Zwerg als IV. Bestimmt ne großartige Idee. Aber er ist Linksfuß. Hauptsache.
No Zwergenshaming! JSP ist auch nur 1,87m groß 😉
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2026, 17:30:00Ich fürchte so langsam, dass Kesslers Datenbank nur Innenverteidiger ausspuckt.
F IV Taste klemmt.

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Jun.2026, 17:53:46No Zwergenshaming! JSP ist auch nur 1,87m groß 😉

Eben! Das spräche dafür, dass wir uns nach einem Kopfballungeheuer umsehen sollten.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Nur FC

"Fußballtransfers.com"...deren Trefferquote liegt doch irgendwo bei Null oder darunter.

PrinzPoldi10

Laut einem von TM:

Spielerisch top, im Zweikampf teils zu soft. Wäre jetzt meine arg runtergebrochene Meinung zu ihm. 
Für uns definitiv ein sinniges Kaliber, hat auch durchaus noch Luft nach oben und passt grundsätzlich sehr gut ins Suchprofil. Schnell, eher beidfüßig als reiner Linksfuß, enorm spielstark und kann sowohl Dreier- als auch Viererkette gut abdecken. Hatte jetzt auch keine üble fußballerische Ausbildung mit Barca und Sporting, das merkt man ihm schon an. Wenn er bissl draufpackt und sich um eine Verbesserung seiner Physis/Zweikampfhärte bemüht, ist das ein super Spieler für mittleres bis höheres Bundesliganiveau.

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 23.Jun.2026, 18:06:29Laut einem von TM:

Spielerisch top, im Zweikampf teils zu soft. Wäre jetzt meine arg runtergebrochene Meinung zu ihm.
Für uns definitiv ein sinniges Kaliber, hat auch durchaus noch Luft nach oben und passt grundsätzlich sehr gut ins Suchprofil. Schnell, eher beidfüßig als reiner Linksfuß, enorm spielstark und kann sowohl Dreier- als auch Viererkette gut abdecken. Hatte jetzt auch keine üble fußballerische Ausbildung mit Barca und Sporting, das merkt man ihm schon an. Wenn er bissl draufpackt und sich um eine Verbesserung seiner Physis/Zweikampfhärte bemüht, ist das ein super Spieler für mittleres bis höheres Bundesliganiveau.
Klingt eher nach einer Option als LV für Spiele wo wir defensiver stehen müssen.

Das Kopfballungeheuer wird er als IV wohl kaum sein.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Dienstag, 23.Jun.2026, 18:22:47Klingt eher nach einer Option als LV für Spiele wo wir defensiver stehen müssen.

Das Kopfballungeheuer wird er als IV wohl kaum sein.

Denke ich jetzt auch, dass der LV back up wird, der in der 3er Kette LIV spielen kann und zur Not LIV in 4er. 

Ein anderer TM User:

Also Marsa wird eher als LV, LAV eingeplant werden. Höchstens in einer Dreierkette könnte er als LIV auflaufen. Für den Preis von 1,5 Millionen bekommt man einen sehr gut ausgebildeten Spieler, der über eine gute Grundschnelligkeit verfügt. 
Er sollte ein Upgrade zu Lund sein, besonders im technischen Bereich. Ob er auch defensiv Bundesliga Niveau hat; wage ich zu bezweifeln. 
Aber für diese niedrigen Ablöse ist das auch guter Transfer , der auch nicht meckern sollte, wenn er auf der Bank sitzt. Vielleicht kommt ja im Laufe des Sommers noch eine bessere Lösung für die LV Position oder ACM wird dort Stammspieler.

lommel

Wenn man einen im Kader hat, für den international spielende Vereine um die 50 Millionen hinblättern würden, dann könnte man ja auch um den herum ne Mannschaft aufbauen, schließlich hat der ja noch Vertrag bis 2030.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Bayernkiller

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 23.Jun.2026, 12:11:31Gibt ja auch nichts, was der FC anstellt, zu dem du nicht fleißig das Fähnchen der Zustimmung schwenkst. 

Das ist halt absoluter Quatsch. Ich kritisiere sehr oft entscheidungen die Kessler oder andere beim Fc treffen, sofern sie denn zu kritisieren sind. Anders als viele andere hier, haue ich aber nicht in jedem zweiten Post einfahc pauschal auf irgendwelche Leute drauf. Kwasniok zu holen war ein Fehler ja, aber das ist etwas vollkommen anderes als Kesslers handeln pauschal als "peinlich" zu titulieren

fussballer

Zitat von: lommel am Dienstag, 23.Jun.2026, 22:36:33Wenn man einen im Kader hat, für den international spielende Vereine um die 50 Millionen hinblättern würden, dann könnte man ja auch um den herum ne Mannschaft aufbauen, schließlich hat der ja noch Vertrag bis 2030.
Nun ja, gute Idee!
Aber 1. mit welchem Geld und 2. will der 50 Mio. Mann das denn überhaupt oder will er lieber weg. 

Ist halt alles nicht so einfach wie viele hier immer glauben...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lommel

Zitat von: fussballer am Dienstag, 23.Jun.2026, 23:01:09Nun ja, gute Idee!
Aber 1. mit welchem Geld und 2. will der 50 Mio. Mann das denn überhaupt oder will er lieber weg.

Ist halt alles nicht so einfach wie viele hier immer glauben...
Der Mann hat nen Vertrag bis 2030. Und die, die das machen, machen nichts anderes in ihrem Leben. Außerdem ist das nicht die Kreisliga C, wo der Transfermarkt auf einen Umkreis von vier Kilometern beschränkt ist und die Ablöse aus ner Kiste Bier und ner Bockwurst besteht. So ne Raketenwissenschaft kann das nicht sein, wenn das Horst Heldt hinkriegt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC1948

Aussagen eines Users auf Transfermarkt:

BeNeLux sind Länder, die ich wegen der kurzen Distanz (sowohl vom FC als auch von mir) einigermaßen regelmäßig verfolge. Gerade die "größeren" Klubs abseits der Ligaprimen (ich hoffe das ist die Mehrzahl von Primus), wo ich zumindest in Belgien auch Mechelen zu zähle, habe ich da gerne im Auge. Viele gute Jugendspieler, die häufig arg unter dem Radar schweben. 

Marsà habe ich in einer knappen Handvoll Spiele gesehen und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen: 
- dürfte einer der spielstärksten IVs der Liga sein 
- hat für seine Größe ein überraschend gutes Kopfballspiel, was an seinem generell guten Timing liegen dürfte 
- ist ziemlich schnell und wendig, hat aber einen eher mittelmäßigen Topspeed (was man bei Mechelen schon mal merkt, die stehen recht hoch in den meisten Spielen) 
- hoher Fußball-IQ, erkennt Situationen zügig und hat dementsprechend ein starkes Stellungsspiel 
- ist physisch den meisten Kanten deutlich unterlegen, hat aber immerhin trotzdem gute Zweikampfquoten (wieder Thema Timing) 
- bleibt bei Zweikämpfen meist auf den Beinen, habe ihn quasi nie grätschen sehen 
- schaltet sich sehr gern offensiv ein, sei es durch Balltreiben oder vertikale Spieleröffnung 
- sehr moderner IV, hat noch ordentlich Potenzial in meinen Augen aber zu oft noch inkonstant und gelegentlich unkonzentriert 
- wirkt recht ruhig und schauspielert selten(er), eher untypisch für einen Spanier mit La Masia Vergangenheit 
- technisch sehr beschlagen, wieder sehr typisch für La Masia 
- hat auch schon als LV gespielt, aber das liegt ihm weniger, während LIV bei zwei oder drei IV super passt, als ZIV in einer Dreierkette habe ich ihn zumindest noch nicht gesehen 
- hat eine gute Ausdauer und spielt mit dem rechten Fuß nicht merklich schlechtere Pässe als mit links 

Ich glaube, dass Marsà eine größere Challenge braucht, die BuLi passt da sehr gut. Für uns absolut sinnig, ganz anderer Spielertyp als Cenk es war. Defensiv weniger Kante, dafür spielerisch wohl auf einem ähnlichen Level wie JSP einzuordnen. Finde den kolportierten MW für ihn gering, was aber seiner doch recht unausgeprägten Physis anzukreiden sein dürfte. Legt er im Kraftraum noch etwas drauf, wäre ihm sehr geholfen. Das "Fußballerische" wirkt aber komplett und passend für das von uns gesuchte Profil in der IV.

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jun.2026, 17:30:00Ich fürchte so langsam, dass Kesslers Datenbank nur Innenverteidiger ausspuckt.
Ich vermute, er hat dort vor 8 Wochen mal einen Filter auf "IV' gesetzt,  und weiß nun nicht mehr wie er den wieder löschen kann.  :)

Cheesecakebaker

Puh, manchmal ist es hier sehr anstrengend, oder liegt es an der Hitze.
Selbstverständlich liegt der Fokus gerade erst einmal auf der Defensive, denn dort haben wir bereits die größte Klarheit, was die Beendigung der Leihgeschäfte und Ziehen der Kaufoptionen betrifft. 
Das hier etwaiges Blätterrauschen im Wald schneller und stärker wahrgenommen wird ist doch auch klar. Es bedeutet aber nicht, dass die sportliche Leitung nicht auch den Blick auf die anderen Baustellen hat.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 23.Jun.2026, 22:42:17Das ist halt absoluter Quatsch. Ich kritisiere sehr oft entscheidungen die Kessler oder andere beim Fc treffen, sofern sie denn zu kritisieren sind. Anders als viele andere hier, haue ich aber nicht in jedem zweiten Post einfahc pauschal auf irgendwelche Leute drauf. Kwasniok zu holen war ein Fehler ja, aber das ist etwas vollkommen anderes als Kesslers handeln pauschal als "peinlich" zu titulieren
Was Du schreibst ist absoluter Quatsch. Du betonst lediglich ständig, dass du vieles beim FC kritisierst. Wo Du diese Kritik äußerst? Keine Ahnung. In diesem Forum jedenfalls nicht. Das Einzige was Du kritisiert, sind Kritiker des FC.

Ist hier alles schwarz auf weiß zu lesen!

Ryan_Garn

•  

Ryan_Garn

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 06:12:15Aussagen eines Users auf Transfermarkt:

BeNeLux sind Länder, ...
Jetzt hab ich Bock auf den Spieler. Ich lerne aber auch in all den Jahren einfach nicht, mich nicht zu freuen.  :-/

dark1968

Hat FC-Boss Kessler seinen Innenverteidiger-Linksfuß gefunden? | Express

Marsà steht in der Jupiler Pro League bei KV Mechelen unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft nur noch ein Jahr. Dem Bericht zufolge will der FC den Deal im besten Fall für rund 1,5 Millionen Euro abschließen.

Marsà soll seine Stärken vor allem im Aufbauspiel haben. Mit seinem linken Fuß würde er dem FC damit in der Bundesliga guttun. Er kann auch auf der linken defensiven Außenbahn spielen.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 08:20:17Hat FC-Boss Kessler seinen Innenverteidiger-Linksfuß gefunden? | Express

Marsà steht in der Jupiler Pro League bei KV Mechelen unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft nur noch ein Jahr. Dem Bericht zufolge will der FC den Deal im besten Fall für rund 1,5 Millionen Euro abschließen.

Marsà soll seine Stärken vor allem im Aufbauspiel haben. Mit seinem linken Fuß würde er dem FC damit in der Bundesliga guttun. Er kann auch auf der linken defensiven Außenbahn spielen.
Wenn der Express bei fussballtransfers abschreibt, wissen die echt gar nichts. 

Das macht Kessler gut. 

Rheineye

Über Özkacar wurde das gleiche geschrieben :)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Renato

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 24.Jun.2026, 07:50:59Puh, manchmal ist es hier sehr anstrengend, oder liegt es an der Hitze.
Selbstverständlich liegt der Fokus gerade erst einmal auf der Defensive, denn dort haben wir bereits die größte Klarheit, was die Beendigung der Leihgeschäfte und Ziehen der Kaufoptionen betrifft.
Das hier etwaiges Blätterrauschen im Wald schneller und stärker wahrgenommen wird ist doch auch klar. Es bedeutet aber nicht, dass die sportliche Leitung nicht auch den Blick auf die anderen Baustellen hat.

Vielleicht liegt es aber auch an der Hitze, dass du glaubst, du seist für den FC tätig und müsstest auf einen spassigen kommentar im Verteidigungsmodus bierernst antworten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 24.Jun.2026, 07:50:59Puh, manchmal ist es hier sehr anstrengend, oder liegt es an der Hitze.

Also ich gebe zu, das ich eher zu der ungeduldigen Sorte gehöre. Und ja, wir haben noch jede Menge Zeit. ABER: Wir haben auch jede Menge offene Baustellen. Das der Kader heute noch nicht komplett steht ist logisch. Das wir aber - aufgrund der Tatsache, das wir 6 - 8 offene Stellen zu besetzen haben - noch überhaupt niemand verpflichtet haben (abgesehen von den KO der Leihgeschäfte) finde ich schon sehr bedenklich.

Man kann darüber streiten, ob z. B. ein Itten, Lidberg oder Tanaka der sportliche Quantensprung gewesen wären - wahrscheinlich nicht. Aber man hätte zumindest schon einmal ordentlich Backups auf 2 Positionen gehabt. Zudem waren Itten und Tanaka ablösefrei und man hätte etwas den Druck rausgenommen.

Ich denke, das Kessler sich bislang total verzockt hat. Er hat Leute angesprochen, die er nur mit den El Mala Millionen hätte finanzieren können. Der hat ihm nun eine lange Nase gedreht und mir scheint, das Kessler keinen Plan B hat. Das ist einfach nicht professionell. Ich glaube nicht, das Kessler in der verbleibenden Zeit ALLE offenen Stellen mit Spielern besetzt bekommt, die deutlich stärker sind, als die oben genannte Kategorie (und das ist ja scheinbar das Ziel). Im Gegenteil, die Zeit spielt gegen Kessler. Erschwerend kommt hinzu, das wir zum Trainingsstart wahrscheinlich mehr Co-Trainer als Spieler auf dem Feld haben. Ein Einspielen ist somit kaum möglich. Dazu ein Trainer, der schon stark angeschlagen in die Saison geht (aufgrund seiner bisherigen Performance). Alles sehr ambitioniert. Hoffentlich schauen wir uns zum Saisonstart nicht alles fragend an, ob es das wirklich gewesen sein soll.

Aber hier wird es sicherlich genug User geben, die auch dann wieder erklären, "wie schwierig diese Transferperiode für Kessler war und das es Pech war, das Spieler XY sich anderweitig entschieden hat und das der Kader aber auch so stark genug ist um Elversberg und Paderborn hinter sich zu lassen.."

chg

Man weiß ja nun auch nicht ob der FC sich tatsächlich gar nicht z.B. mit einem Itten beschäftigt oder den Austausch gesucht hat. Wir kennen nur das Resultat - er wechselt nach Bremen zu einem Verein in dem er sowohl 1.Bundesliga als - Stand jetzt - auch ziemlich sicher Stammspieler wird. Gleiches gilt im übrigen für Tanaka und Lidberg - sie sind im aufnehmenden Verein keine Kaderalternativen sondern ernsthaft Stammspieler Kandidaten ohne hochwertige Konkurrenz auf ihrer Position. 

Das wir diesen offensichtlichen Unterschied nicht mit einem dicken Gehaltscheck egalisieren wollen finde ich nicht verkehrt. Es muss halt für beide Seite passen. 

MARCO23

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 09:02:58Man kann darüber streiten, ob z. B. ein Itten, Lidberg oder Tanaka der sportliche Quantensprung gewesen wären - wahrscheinlich nicht. Aber man hätte zumindest schon einmal ordentlich Backups auf 2 Positionen gehabt. Zudem waren Itten und Tanaka ablösefrei und man hätte etwas den Druck rausgenommen.
Man darf keine Back-Ups kaufen.

Back-Up wird, wenn man gut einkauft, der Starter der vom Neuen verdrängt wird. Ich kaufe doch nicht geziehlt Leute hinter jmd.
Ziel sollte doch immer sein, die Qualität zu steigern.
Ich muss keinen Back-Up hinter zBsp Kraus kaufen, ich muss einen kaufen, der Kraus verdrängt und somit Kraus der Back-Up ist.

Sucht man geziehlt Breite, müssen das junge Talente oder abslösefreie Leute sein.

tuenn1960

Alles in allem, der FC ist leider nicht professionell geführt und das auf allen Positionen. Es kommt irgendwann die Meldung, dass man aufgrund fehlender Transfererlöse nicht so einkaufen konnte wie man wollte und man ggf. in der Winterpause nachlegen wird. Dort holt man dann jemand wie Chavez, der gar keine Spielzeit bekommt. Man verlängert lieber mit Potocnik um ihn wieder zu verleihen. Der ist 21 und wenn er es in Liga 3 nicht schafft, wann will der erste Liga spielen? Von vorne bis hinten alles nur Stückwerk was da abgeht. Dann nimmt man kurz vor Trainingsstart den U21-Trainer zu den Profis. Weiß man so was nicht früher?? So gibt es leider zu viele Beispiele.
Sorry aber bislang ist das alles eher auf Kreisligaebene.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 10:49:18Alles in allem, der FC ist leider nicht professionell geführt und das auf allen Positionen. Es kommt irgendwann die Meldung, dass man aufgrund fehlender Transfererlöse nicht so einkaufen konnte wie man wollte und man ggf. in der Winterpause nachlegen wird. Dort holt man dann jemand wie Chavez, der gar keine Spielzeit bekommt. Man verlängert lieber mit Potocnik um ihn wieder zu verleihen. Der ist 21 und wenn er es in Liga 3 nicht schafft, wann will der erste Liga spielen? Von vorne bis hinten alles nur Stückwerk was da abgeht. Dann nimmt man kurz vor Trainingsstart den U21-Trainer zu den Profis. Weiß man so was nicht früher?? So gibt es leider zu viele Beispiele.
Sorry aber bislang ist das alles eher auf Kreisligaebene.
Und wo hat er es in der 3. Liga nicht geschafft? Wie kann man nur so einen Dünnpfiff von sich geben. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Almidon

Eigentlich sind wir uns doch alle einig, dass die Lösung mit den Leihen, idealerweise mit Kaufoption, im vergangenen Jahr der richtige Weg war und auch weiter sein wird. Gerade hier wird sich aber doch noch viel tun, teilweise erst während oder am Ende der Vorbereitung, wenn Vereine und Spieler feststellen, dass es irgendwo nicht reichen wird. Damit ist natürlich auch immer ein Risiko verbunden und der Stamm sollte idealerweise schon vorhanden sein. 
Neben den genannten Punkten der schlechten Kommunikation, wurden aber auch einige Sachen schon gut gemacht: Cenk wurde nicht verpflichtet, Lund wurde nicht gekauft. Bei Simpson Pusey ist man ins Risiko gegangen und hat die Ablöse drücken können. 
Ich würde daher einfach nochmal abwarten, was sich weiter tut

Povlsen

Um Tanaka hätte ich mich auch bemüht, um Lidberg und Itten ganz sicher nicht, da muss unsere Ambition höher sein. Jedenfalls erwarte ich das. Tanaka finde ich einen sehr spannenden Spieler, dem ich zutraue, in der Bundesliga zu reüssieren. ;) In Schalke wird der natürlich Stamm spielen. Ober dann wirklich Leistungsträger wird, muss man abwarten, aber bei dem hätte ich es versucht. Itten und Lidberg werden auch Stamm spielen, aber bei uns würden sie es wohl nicht. Vor einem Jahr wären das ordentliche Transfers für uns gewesen, auch jetzt sind sie natürlich unsere Kragenweite, aber nicht, wenn wir uns verbessern wollen. Jetzt muss der Anspruch höher sein. Wenn der FC dem nicht gerecht werden kann, hat Kessler und sein Team versagt, ganz einfach. Wenn es schon länger dauert, muss das Ergebnis am Ende auch top sein.