Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Fc_Kölle75 am Montag, 13.Apr.2026, 11:21:40Was denkt ihr von Noel Futkeu?

Hauptposition MS, kann aber auch RA und OM spielen und spielt eine gute Saison bei Fürth. Ist 23 Jahre alt und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.....sollte also erschwinglich sein.....

Reese finde ich übrigens gut. Hat einen super Abschluss und ist ein sehr reflektierter junger Mann. Ist nicht mehr der Jüngste, aber auch nicht so alt. Könnte noch gut 3-4 Jahre eine gute Offensivoption sein. Auch als MS und RA einsetzbar. Hat bei Hertha in 86 Spielen 64 Scorer gesammelt. Vertrag läuft aber noch bis 2030, daher wahrscheinlich gemessen an Alter etc. möglicherweise recht teuer....
Reese kannst du vergessen.
Ich meine Hertha hat ihm damals, damit er bleibt ein Jahresgehalt von 3 oder 4Mio gezahlt
  •  

Matrix

Zitat von: Fc_Kölle75 am Montag, 13.Apr.2026, 11:21:40Was denkt ihr von Noel Futkeu?

Hauptposition MS, kann aber auch RA und OM spielen und spielt eine gute Saison bei Fürth. Ist 23 Jahre alt und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.....sollte also erschwinglich sein.....

https://geissblog.koeln/2022/04/vertragsaufloesung-u21-suspendiert-noel-futkeu/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Futkeu mit der Vorgeschichte beim FC kurzfristig in Frage kommt.

Ruffy

Der wurde hier vor paar Jahren suspendiert. Der Zug dürfte abgefahren sein.
Edit: zu langsam, steht ja schon hier.
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

PrinzPoldi10

Reese finde ich übrigens gut. Hat einen super Abschluss und ist ein sehr reflektierter junger Mann. Ist nicht mehr der Jüngste, aber auch nicht so alt. Könnte noch gut 3-4 Jahre eine gute Offensivoption sein. Auch als MS und RA einsetzbar. Hat bei Hertha in 86 Spielen 64 Scorer gesammelt. Vertrag läuft aber noch bis 2030, daher wahrscheinlich gemessen an Alter etc. möglicherweise recht teuer....
Reese zu teuer...für einen, der im Herbst 29 wird, können wir keine 8-10 Mio auf den Tisch legen. 

Futkeu gerne. Frankfurt hat im Sommer eine Rückkaufoption von ca. 1,3 Mio, diese werden die vermutlich ziehen, um den teurer (4-5 Mio) weiterzuverkaufen.

Wenn wir im 4222 bleiben, brauchen wir neben einem El Mala Ersatz (der zweite Spitze spielt) einen weiteren Stürmer, der auf der 9 aber auch als zweite Spitze spielen kann. Mit Tempo und Tiege am besten. Und genau das wär Futkeu, ebenso wie Downs z.B.

Zu der Suspendierung damals: Ich hab ein Video gesehen wo Futkeu darüber gesprochen hat. Er hätte jetzt deswegen nix gegen den FC. Ist Vergangenheit und weiß selbst dass er damals nicht alles richtig gemacht hat. 
Er hat in dem Video sehr reflektiert gewirkt und sagt selbst dass er die letzten Jahre sehr gereift und viel professioneller geworden ist. 
Könnte mir also vorstellen, dass er nochmal zum FC kommen würde. 
Und die Verantwortlichen von damals sind ja jetzt auch nicht mehr da. 
  •  

FC1977

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-verlaengert-vertrag-von-routinier-nicht-1262758

ZitatDer Vertrag von Dominique Heintz wird nicht verlängert. Das hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet. Gegen Bremen stand Heintz nicht mal mehr im Kader, davor saß er dreimal 90 Minuten auf der Bank. Der letzte Kurzeinsatz datiert vom 7. März, der letzte Startelf-Einsatz war im Dezember.

Thomas Kessler hat dem Routinier die Entscheidung bereits mitgeteilt
  •  

Luiz_Trotta

Kicker schreibt dazu: 

Dazu kommt, dass sich der FC nach kicker-Informationen explizit nach jungen, linksfüßigen Innenverteidigern als zusätzliche Alternativen umschaut.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Rheineye

7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Apr.2026, 16:17:56Sehr gute Entscheidung  :tu:
Seh ich auch so. Vor allem, da unsere IV nächste Saison mit van den Berg, Simpson-Pusey (die KO muss man genauso wie die von Kaminski einfach ziehen), Schmied, Özkacar, ggfs. noch Pauli oder Bakatukanda, im Prinzip doch schon steht. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. Da bleibt für Heintz jetzt schon kein Platz mehr...

•  

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Montag, 13.Apr.2026, 16:28:02Seh ich auch so. Vor allem, da unsere IV nächste Saison mit van den Berg, Simpson-Pusey (die KO muss man genauso wie die von Kaminski einfach ziehen), Schmied, Özkacar, ggfs. noch Pauli oder Bakatukanda, im Prinzip doch schon steht. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. Da bleibt für Heintz jetzt schon kein Platz mehr...

+ Hübers. Ich gehe davon aus, dass er bleibt - allerdings braucht er noch eine ganze Weile, bis er eine Alternative sein kann. 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Sprühwurst

Pauli muss man eine realistische Chance geben. Gute Saison in Dresden unter nicht immer einfachen Bedingungen. Ansonsten muss man ihn leider jetzt verkaufen. 

Luiz_Trotta

dann bitte den 1,80 großen, bei dem kleinen bekomme ich Koziello-PTSD
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

kabelbrad

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 14.Apr.2026, 14:48:24Laut dieser Quelle Interesse an zwei Spielern aus der 2. Liga Frankreichs.
https://www.fussballtransfers.com/a758413484004091845-koeln-fliesst-el-malas-abloese-nach-frankreich

https://www.transfermarkt.de/martin-adeline/profil/spieler/814976

https://www.transfermarkt.de/giovani-versini/profil/spieler/922685

fürs om, falls es die position bei uns wieder geben sollte, fände ich immer noch borie aus unserer u21 interessant. den fand ich in der vorbereitung auf diese saison extrem stark für einen jugendspieler.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Apr.2026, 15:10:52fürs om, falls es die position bei uns wieder geben sollte, fände ich immer noch borie aus unserer u21 interessant. den fand ich in der vorbereitung auf diese saison extrem stark für einen jugendspieler. 
Leider ist die Verletzungshistorie von Borie etwas besorgniserregend :(

https://www.transfermarkt.de/etienne-borie/verletzungen/spieler/897478

ben

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Apr.2026, 15:10:52fürs om, falls es die position bei uns wieder geben sollte, fände ich immer noch borie aus unserer u21 interessant. den fand ich in der vorbereitung auf diese saison extrem stark für einen jugendspieler. 
Dafür müsste er mal über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Allez FC

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 14.Apr.2026, 15:02:21dann bitte den 1,80 großen, bei dem kleinen bekomme ich Koziello-PTSD
Der wird entweder kölsche Insigne oder Willi Sanou 2.0, dazwischen gibt es nichts. 
  •  

dixie

Vielleicht kann ja der User Zwölferrat etwas zu den beiden Franzosen sagen.
  •  

Litti10

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 14.Apr.2026, 15:02:21dann bitte den 1,80 großen, bei dem kleinen bekomme ich Koziello-PTSD
Karl ist nicht größer 
  •  

Sprühwurst

•  

Drahdiaweng

•  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

PoldiKS

Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir für die Abwehr bei Klassenerhalt Bornauw zurückholen. Er wollte, wir wollten, VW steigt ab....
  •  

Rumpirat

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 14.Apr.2026, 20:14:32Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir für die Abwehr bei Klassenerhalt Bornauw zurückholen. Er wollte, wir wollten, VW steigt ab....
Und wie passt Wolfsburg da jetzt rein?  :oops:

PoldiKS

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 14.Apr.2026, 20:19:07Und wie passt Wolfsburg da jetzt rein?  :oops:
Ah, dachte der ist noch an Leeds ausgeliehen...naja aber da spielt er ja weiterhin keine wirkliche Rolle. VW steigt trotzdem ab  ;)
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Apr.2026, 17:12:07Vielleicht kann ja der User Zwölferrat etwas zu den beiden Franzosen sagen.
Leider nein, die beiden sind mir bisher noch nicht untergekommen. Finde aber vor allem Adeline vom Profil und den Eindrücken her ziemlich spannend. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Der Templer

Versini kenn ich nicht. Bei Adeline, den ich schon gesehen habe, bezweifle ich, dass er körperlich in der Bundesliga mithalten kann. Ihm fehlt meiner Meinung nach das Tempo für einen modernen Offensivspieler. 
FC: spürbar schlecht

Luiz_Trotta

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 14.Apr.2026, 18:36:20Karl ist nicht größer
Wenn der bei uns wäre, würden einige User ihn schon Karlziello nennen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 15.Apr.2026, 07:18:52Wenn der bei uns wäre, würden einige User ihn schon Karlziello nennen.
Carlinho.
  •  

dark1968

El-Mala-Abgang steht bevor: Drei spannende Spieler für den 1. FC Köln

Da wäre zum einen Leo Scienza. Fußball-Fans aus Deutschland ist der Name des Brasilianers wohlbekannt, ließ er doch schon in Ulm und Heidenheim sein Talent aufblitzen.
Kandidat zwei spielt schon in der Bundesliga. Als Eintracht Frankfurt 2022 die Europa League gewann, war Ansgar Knauff einer der umjubelten Helden.
Ein weiterer spannender Spieler sorgt aktuell beim FC Schalke 04 für ordentlich Aufsehen: Adil Aouchiche. Der Algerier kam im Winter und hat das Offensivspiel über die linke Seite sofort spürbar belebt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 15.Apr.2026, 08:11:43El-Mala-Abgang steht bevor: Drei spannende Spieler für den 1. FC Köln

Da wäre zum einen Leo Scienza. Fußball-Fans aus Deutschland ist der Name des Brasilianers wohlbekannt, ließ er doch schon in Ulm und Heidenheim sein Talent aufblitzen.
Kandidat zwei spielt schon in der Bundesliga. Als Eintracht Frankfurt 2022 die Europa League gewann, war Ansgar Knauff einer der umjubelten Helden.
Ein weiterer spannender Spieler sorgt aktuell beim FC Schalke 04 für ordentlich Aufsehen: Adil Aouchiche. Der Algerier kam im Winter und hat das Offensivspiel über die linke Seite sofort spürbar belebt.

Interessante Namen. Knauff finde ich super, wenn es auch diese Saison nicht ganz rund läuft. 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968