Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Starless, HugoPosh, CS7 und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Jun.2026, 19:41:48Im Prinzip ja richtig. Allerdings ist es ja auch so, dass wir die ganze Vorsaison über sehr große Schwierigkeiten hatten, uns gegen Grundordnungen vernünftige Chancen rauszuarbeiten. Da ist dann am Ende doch ganz viel über individuelle Aktionen gelaufen von Spielern, die uns nun vermutlich verlassen werden mit El Mala und Kaminski. Will heißen: Da gibt's kein wirklich belastbares taktisches Gerüst, auf das man zurückgreifen kann. Gerade im letzten Saisondrittel war es eklatant zu sehen, wie eingespielt da viele Teams agiert haben, während wir kaum Fortschritte gemacht hatten und sogar deutlich schlechter als noch die ersten 2-3 Monate auftraten. Auch defensiv sind wir so gut wie nie abgeschossen worden, haben aber einfach jedes Mal 1-2 Stück kassiert und einfach nicht die 0 mal halten können.

Ich denke daher, dass die Vorbereitung sehr wichtig ist, diese Mechanismen früh zu entwickeln. Vielleicht sogar wichtiger, als durch Taktieren und warten am Ende 2-3 Millionen einzusparen.
Mechanismen sind doch völlig egal.
Maina, Thielmann und Co haben seit Jahren Mechanismen und bekommen nix auf die Kette.

Gute Spieler können sofort miteinander spielen. Da reichen 2-3 Wochen Training locker aus.

Ich würde dem weniger beimessen. Wir brauchen eine gewisse Klasse. Das hat dieses Jahr auch gereicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Express : "FC verpflichtet Führungsspieler"

DuMont ist so beknackt. Natürlich war (wieder einmal) die U21 Gegenstand der vermeintlichen Schlagzeile.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Bootney Farnsworth

Zitat von: Santillana am Montag, 22.Jun.2026, 21:12:26Express : "FC verpflichtet Führungsspieler"

DuMont ist so beknackt. Natürlich war (wieder einmal) die U21 Gegenstand der vermeintlichen Schlagzeile.

Die Pappnasen haben alle nicht die geringsten News, der Geissblog quält sich auch mit sinnfreien Beiträgen durch den Tag. Ich finde das aber gut, möge Kess gute Transfer im Köcher oder Periskop haben und erst etwas durchsickern lassen wenn nix mehr anbrennt. Es geht nicht darum Entertainment zu bieten sondern einen guten Kader.

Simmet 1970

Zitat von: Santillana am Montag, 22.Jun.2026, 21:12:26Express : "FC verpflichtet Führungsspieler"

Ein echter Bödeker.  :)
  •  

tuenn1960

Noch ein neuer Co-Trainer! Der Staff ist richtig aufgebläht. Ich bin mal gespannt wen die dann letztendlich trainieren.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Mich lässt die kurzfristige U-21 Trainersuche, etwas zweifeln, ob der FC wirklich in allen Bereichen so top vorbereitet ist wie man immer erzählt. Sbonias erklärt man heute am Trainingsauftakt der U-21 zum Wagner CoTrainer, die U-21 geht mit einer Interimslösung in ihre Saisonvorbereitung.

Das ist doch definitiv nicht ideal.
7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Jun.2026, 08:49:44Mich lässt die kurzfristige U-21 Trainersuche, etwas zweifeln, ob der FC wirklich in allen Bereichen so top vorbereitet ist wie man immer erzählt. Sbonias erklärt man heute am Trainingsauftakt der U-21 zum Wagner CoTrainer, die U-21 geht mit einer Interimslösung in ihre Saisonvorbereitung.

Das ist doch definitiv nicht ideal.

Das ist in meinen Augen nicht nur ideal, das ist amateurhaft! Aber passt ja auch irgendwie...

FC1948

Das ganze Vorgehen, einhergehend mit dem Zeitpunkt........DAS IST VON VORNE BIS HINTEN KATASTROPHAL UND NICHTMAL REGIONALLIGANIVEAU!!
  •  

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 23.Jun.2026, 09:08:59Das ganze Vorgehen, einhergehend mit dem Zeitpunkt........DAS IST VON VORNE BIS HINTEN KATASTROPHAL UND NICHTMAL REGIONALLIGANIVEAU!!
Ich lass mich sehr gerne Lügen strafen, aber mittlerweile glaube ich, dass man auch in Sachen Transfers keinerlei Plan in der Tasche hat.

Bayernkiller

Für mich wirken sowohl die Aussagen als auch die Transfers der U21 der letzten Tage klar so, als wolle man diese Saison mit aller Gewalt aufsteigen. Man hat wohl erkannt, dass die Liga dieses Jahr deutlich schlecher besetzt ist, als die Jahre vorher und ein Aufsteig somit leichter realisierbar sein könnte. Daher vermute ich, dass man hier jetzt auch auf einen Trainer setzt, der den Aufstieger "eher garantiert", also erfahrener ist. Aber warten wir mal ab

Kanuele

Ich denke auch, dass man versucht für die U21 ein anderes Trainer-Kaliber für den Aufstieg zu bekommen. Gleichzeitig setzt Wagner auf jüngere Co-Trainer. Sbonias kennt den Verein und die Talente etc. Das sieht jetzt etwas aktionistisch aus, aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Zico

Die Peinlichkeiten unter Kesslers Führung nehmen neue, bisher unbekannte Dimensionen an. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Zico am Dienstag, 23.Jun.2026, 10:22:22Die Peinlichkeiten unter Kesslers Führung nehmen neue, bisher unbekannte Dimensionen an.
Welche Gabs da denn bisher? So wirklich peinlich fand ich da bisher irgendwie noch gar nix?

PrinzPoldi10

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Jun.2026, 08:41:16Noch ein neuer Co-Trainer! Der Staff ist richtig aufgebläht. Ich bin mal gespannt wen die dann letztendlich trainieren.
Warum?
Sinkiewicz und Reutershahn sind ja nicht mehr da. 
Klar brauch man neben McKennw noch einen zweiten Co-Trainer

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 23.Jun.2026, 10:59:27Warum?
Sinkiewicz und Reutershahn sind ja nicht mehr da.
Klar brauch man neben McKennw noch einen zweiten Co-Trainer
Wo steht, dass Reutershahn nicht mehr da ist?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Jun.2026, 11:16:25Wo steht, dass Reutershahn nicht mehr da ist?
Bild...Die Übergangs-Assistenten Lukas Sinkiewicz (40) und Armin Reutershahn (66) verlassen die Profis dagegen.

Grad nochmal in dem Artikel geguckt: Der bisherige Übergangs-Assistent Armin Reutershahn (66) bleibt nach BILD-Informationen ebenfalls an Bord, die Gespräche über einen Vertrag bis 2028 sind kurz vor dem Abschluss.

Haben den geändert
  •  

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Jun.2026, 09:20:07Ich lass mich sehr gerne Lügen strafen, aber mittlerweile glaube ich, dass man auch in Sachen Transfers keinerlei Plan in der Tasche hat.
Ich glaube es gab tatsächlich mal einen Plan A - mit einem Verkauf von El Mala.

Als der Deal geplatzt ist, landete Plan A im Schredder - einen Plan B gab/gibt es wahrscheinlich wirklich nicht....

•  
    The following users thanked this post: Zico

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Jun.2026, 12:00:49Ich glaube es gab tatsächlich mal einen Plan A - mit einem Verkauf von El Mala.

Als der Deal geplatzt ist, landete Plan A im Schredder - einen Plan B gab/gibt es wahrscheinlich wirklich nicht....

So etwas lernt man dann vom seinem Vorgänger 
  •  

Mister P.

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 23.Jun.2026, 10:23:05Welche Gabs da denn bisher? So wirklich peinlich fand ich da bisher irgendwie noch gar nix?

Gibt ja auch nichts, was der FC anstellt, zu dem du nicht fleißig das Fähnchen der Zustimmung schwenkst. Dass Kessler mit Kwasniok einen Trainer gegen alle Ratschläge, trotz evidenter Hinweise auf seine persönliche Untauglichkeit als Chefcoach, sogar gegen Ablöse verpflichtet hat, ist natürlich in keiner Weise peinlich gewesen. Dass Kessler der Letzte in Köln gewesen ist, der seine Fehlentscheidung in Sachen Kwasniok eingesehen hatte, und lediglich aufgrund massiven Drucks der Gremien des Vereins, bereit gewesen ist, seinen Fehler zu korrigieren, war in deiner Welt nicht peinlich.

Die Instellation Wagners durch Kessler, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Wagner lediglich als Interimscoach bis zum Ende der Saison geholt werden würde, der regelmäßige Verweis darauf, dass Wagner in den verbleibenden Spielen erst noch seine Qualität zeigen müsse, nur um dann der staunenden Öffentlichkeit den Trainer des FC mit der schlechtesten Bilanz ever als neuen Hoffnungsträger für die kommenden Jahre zu präsentieren, ist selbstredent alles andere als peinlich.

Kessler biegt sich die Welt so zurecht, wie es für ihn persönlich gerade passt. Er redet gerne geschwollen daher und tut so, als sei er ein Ausbund an Kompetenz, obwohl er als Newbie mit grundlegenden Entscheidungen (zweimal den falschen Trainer geholt) bereits ordenlich in die Toilette gegriffen-, und was noch schwerer wiegt, gezeigt hat, dass er über keine Selbstreflexion verfügt.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 23.Jun.2026, 12:11:31Gibt ja auch nichts, was der FC anstellt, zu dem du nicht fleißig das Fähnchen der Zustimmung schwenkst. Dass Kessler mit Kwasniok einen Trainer gegen alle Ratschläge, trotz evidenter Hinweise auf seine persönliche Untauglichkeit als Chefcoach, sogar gegen Ablöse verpflichtet hat, ist natürlich in keiner Weise peinlich gewesen. Dass Kessler der Letzte in Köln gewesen ist, der seine Fehlentscheidung in Sachen Kwasniok eingesehen hatte, und lediglich aufgrund massiven Drucks der Gremien des Vereins, bereit gewesen ist, seinen Fehler zu korrigieren, war in deiner Welt nicht peinlich.

Die Instellation Wagners durch Kessler, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Wagner lediglich als Interimscoach bis zum Ende der Saison geholt werden würde, der regelmäßige Verweis darauf, dass Wagner in den verbleibenden Spielen erst noch seine Qualität zeigen müsse, nur um dann der staunenden Öffentlichkeit den Trainer des FC mit der schlechtesten Bilanz ever als neuen Hoffnungsträger für die kommenden Jahre zu präsentieren, ist selbstredent alles andere als peinlich.

Kessler biegt sich die Welt so zurecht, wie es für ihn persönlich gerade passt. Er redet gerne geschwollen daher und tut so, als sei er ein Ausbund an Kompetenz, obwohl er als Newbie mit grundlegenden Entscheidungen (zweimal den falschen Trainer geholt) bereits ordenlich in die Toilette gegriffen-, und was noch schwerer wiegt, gezeigt hat, dass er über keine Selbstreflexion verfügt.
Das ist korrekt. Die Installierung Sbonias finde ich allerdings nicht peinlich, sondern einfach unverständlich. Nicht nur vom Zeitpunkt her. Reutershahn für die Erfahrung, Mc Kenna für was auch immer genau und jetzt Sbonias für den Draht in den U-Bereich? Um was kümmert sich der Cheftrainer eigentlich? Generell sollten wir das wohl nicht im Transferthread zerpflücken :).
  •  

Fridolin

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 23.Jun.2026, 09:30:35Für mich wirken sowohl die Aussagen als auch die Transfers der U21 der letzten Tage klar so, als wolle man diese Saison mit aller Gewalt aufsteigen. Man hat wohl erkannt, dass die Liga dieses Jahr deutlich schlecher besetzt ist, als die Jahre vorher und ein Aufsteig somit leichter realisierbar sein könnte. Daher vermute ich, dass man hier jetzt auch auf einen Trainer setzt, der den Aufstieger "eher garantiert", also erfahrener ist. Aber warten wir mal ab
Können aber nur aufsteigen, wenn die erste Mannschaft die Klasse hält...

Dann will ich für die erste Mannschaft einen Kader der den Klassenerhalt "garantiert" und den sehe ich (noch) nicht
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 23.Jun.2026, 13:05:27Können aber nur aufsteigen, wenn die erste Mannschaft die Klasse hält...

Dann will ich für die erste Mannschaft einen Kader der den Klassenerhalt "garantiert" und den sehe ich (noch) nicht

Ich sehe auch in der U-21 keinen Kader bisher der Aufstiegstauglich wäre, zumal doch ein Wunschtrainer auch sicherlich seine Vorstellungen hat. Ich verstehe den Move alleine aus Zeitgründen nicht.
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 23.Jun.2026, 13:05:27Können aber nur aufsteigen, wenn die erste Mannschaft die Klasse hält...

Nein, das ist falsch. Hannover 96 II hat 24/25 auch in der 3. Liga gespielt und deren erste dümpelt seit Jahren in der 2. Liga rum. 

FC-immer1983

•  

Fridolin

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 23.Jun.2026, 13:34:13Nein, das ist falsch. Hannover 96 II hat 24/25 auch in der 3. Liga gespielt und deren erste dümpelt seit Jahren in der 2. Liga rum.
ok...dann mein Fehler - sagen wir die Hitze war's Schuld ;)
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

dark1968

Der Express weiß echt nicht mehr was sie schreiben sollen...

BVB bemüht sich: El Malas unzertrennlich? Das sagt FC-Boss | Express

Seitdem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass die El Malas in Deutschland bleiben wollen, um auch den nächsten Karriereschritt gemeinsam zu gehen – wie bisher alle Schritte in ihrer Laufbahn. Nach Informationen von EXPRESS.de soll sich Borussia Dortmund hinter den Kulissen weiter intensiv um die beiden Brüder bemühen.
  •  

Songbird

•  

Mister P.

•  

chg

Das ist doch albern - 1,85m ist weder groß noch klein für einen IV.