Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Strike, Netto, hydroformer, farmer, WinEffzeh, Arminho, Heimspiel, Gimli78, jorgo, Senõr503, Floyd95, gyros83, Wömpi, DieNummerEins, DJHennes, Pony_Tolster, Homer J Simpson, KimJones, 1337, petit07, FCNervenstark, Kanuele, grimlock, diehard, schrummel, fanta81, bollock, PrinzPoldi10, nessuno, Seb, Klabautermann, Steiger74, enJOyIT, SmileEmptySoul23 (+ 1 Versteckt) und 102 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Viel interessanter als die beiden Namen ist doch das was dahinter stand.

Wir sind / waren an 2 Topscorern der 2. Liga interessiert.

Sowohl Hornby als auch der Zukowski sind für den FC aber nicht bezahlbar.

Das bedeutet, dass wir noch eine Etage tiefer suchen werden.

Die von dem Stobbe suggerierte gute Mannschaft wird das somit auf keinen Fall werden.

Selbst die beiden Namen finde ich schon arg ambitionslos. Wenn man solche Kaliber aber schon nicht bezahlen kann, dann gute Nacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Carwash

Zukowski hat den gleichen Berater wie Kaminski. 

An sich finde ich das Profil durchaus interessant und auch nachvollziehbar. Das wäre ja grundsätzlich einer, dem man eine Rolle als Nr. 2 hinter Ache schmackhaft machen kann. Nur das Preisschild schreckt halt für eine solche Nr. 2 ein wenig ab.

Ruffy

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jun.2026, 18:27:46Viel interessanter als die beiden Namen ist doch das was dahinter stand.

Wir sind / waren an 2 Topscorern der 2. Liga interessiert.

Sowohl Hornby als auch der Zukowski sind für den FC aber nicht bezahlbar.

Das bedeutet, dass wir noch eine Etage tiefer suchen werden.

Die von dem Stobbe suggerierte gute Mannschaft wird das somit auf keinen Fall werden.

Selbst die beiden Namen finde ich schon arg ambitionslos. Wenn man solche Kaliber aber schon nicht bezahlen kann, dann gute Nacht.
Nicht bezahlbar steht doch nirgends. Man ist nicht bereit, die geforderten Summen zu zahlen. Ich finde es sogar gut, dass man sich einen Korridor setzt für Spieler. Man würde für einen etablierten Bundesliga Spieler sicherlich mehr ausgeben wollen, als für einen Zweitligastürmer aus Magdeburg 

Arirang

Schon interessant einen Zukowski jetzt ins Gespräch zu bringen, nachdem man vor gar nicht langer Zeit versprochen hat, bei Transfers ein ,,Regal höher zu greifen."

Wenn das ein hohes Regal ist, dann möchte ich nicht wissen, wen die Verantwortlichen als gehobenen Durchschnitt bezeichen, möglicherweise Top-Scorer aus der 3. Liga, oder ,,Granaten" der luxemburgischen Beletage.

Sorry, aber -wieder einmal- haben unsere Chiefs den Mund zu voll genommen und den Bagger zu weit aufgerissen und -NEIN- man hat gar nicht mehr die Zeit, um auf evtl. Spieler zukommen zu können, denn andere Clubs schlafen auch nicht.
Mit Grauen denke ich an den Rest der Transferphase und freue mich schon darauf, wenn Kessler und Co. uns die Tranfers a la Hartel (Welcome Back), Rani Khedira oder sonstwen dieser Kategorie als ,,echte Verstärkungen" verkaufen will/wird.

Bisher für'n Arsch diese Transferperiode und Kessler wird eine Menge tun müssen, um die Meinung vieler Fans zu ändern.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

tuenn1960

......und ausgerechnet wir belächeln die Ponys bei Lidberg. Die werden uns nicht belächeln, sondern am Ende auslachen.

Oropher

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:13:51......und ausgerechnet wir belächeln die Ponys bei Lidberg. Die werden uns nicht belächeln, sondern am Ende auslachen.
Oder wir warten einfach ab wer am Ende wen belächelt.

Der Magdeburger bei Pauli oder der Braunschweiger bei Hamburg haben ja auch nix gerissen.

Lidberg ist auch schon 27, da wäre Zukowski mindestens ebenbürtig mit mehr Potential.

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:01:32Schon interessant einen Zukowski jetzt ins Gespräch zu bringen, nachdem man vor gar nicht langer Zeit versprochen hat, bei Transfers ein ,,Regal höher zu greifen."

Wenn das ein hohes Regal ist, dann möchte ich nicht wissen, wen die Verantwortlichen als gehobenen Durchschnitt bezeichen, möglicherweise Top-Scorer aus der 3. Liga, oder ,,Granaten" der luxemburgischen Beletage.

Sorry, aber -wieder einmal- haben unsere Chiefs den Mund zu voll genommen und den Bagger zu weit aufgerissen und -NEIN- man hat gar nicht mehr die Zeit, um auf evtl. Spieler zukommen zu können, denn andere Clubs schlafen auch nicht.
Mit Grauen denke ich an den Rest der Transferphase und freue mich schon darauf, wenn Kessler und Co. uns die Tranfers a la Hartel (Welcome Back), Rani Khedira oder sonstwen dieser Kategorie als ,,echte Verstärkungen" verkaufen will/wird.

Bisher für'n Arsch diese Transferperiode und Kessler wird eine Menge tun müssen, um die Meinung vieler Fans zu ändern.
Man kann nicht auf JEDER Position in ein höheres Regal greifen!!!!!!!!
Und das wurde auch nie von einem offiziellen gesagt. 

Auf der 9 brauch man eine Alternative zu Ache, damit man 2 Stürmer im Kader hat und da breiter aufgestellt ist. 

Auf der 6 z.B. muss/wird man in ein höheres Regal greifen, weil man da einen Stamm 6er holen MUSS!

Genauso brauch man auf LV ein höheres Regal als ein Lund. 

Es ist noch nichts ,,schlechtes" passiert, aber Hauptsache die Verantwortlichen kritisieren...

Es sind noch 3 Wochen bis zum Trainingstart und noch 5 Wochen bis zum Trainingslager. 
Also noch viel Zeit!
In den 3-5 Wochen können noch locker 5-6 neue kommen und man wäre voll im soll. 

Und ohne die Verkäufe von Kaminski und El Mala (wo die Verantwortlichen nichts für können dass es noch nicht passiert ist) wird man halt noch gut verhandeln/überzeugen müssen. 

Ich bin froh dass wir keine Mitläufer und Günstige geholt haben bisher, nur um neue Spieler geholt zu haben. 

Bei JSP hat Kessler doch schonmal gute Arbeit geleistet. 

Geht Kaminski, hat man gutes Geld und kann die vorbereiteten Transfers umsetzen. 
Bis dahin muss man kreativ sein und leihen etc eintüten.

Aber lieber Zeit lassen und die richtigen holen, als sich von ungeduldigen und/oder pessimistischen Fans treiben zu lassen und irgendwelche Mitläufer zu holen, nur weil diese günstig sind. 

Ninja

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:19:38Oder wir warten einfach ab wer am Ende wen belächelt.

Der Magdeburger bei Pauli oder der Braunschweiger bei Hamburg haben ja auch nix gerissen.

Lidberg ist auch schon 27, da wäre Zukowski mindestens ebenbürtig mit mehr Potential.
Lidberg hat zumindest mehrere Jahre nachgewiesen ein Torjäger zu sein.

Kaars und Zuko noch nicht. 

•  

Ninja

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 21.Jun.2026, 18:56:44Nicht bezahlbar steht doch nirgends. Man ist nicht bereit, die geforderten Summen zu zahlen. Ich finde es sogar gut, dass man sich einen Korridor setzt für Spieler. Man würde für einen etablierten Bundesliga Spieler sicherlich mehr ausgeben wollen, als für einen Zweitligastürmer aus Magdeburg
Das ist aber Wortklauberei.

Den Korridor setzt man ja nicht aus Spass..und wenn der Korridor nichtmal für einen Zweitligsstürmer reicht, dann ist das sehr ernüchternd.

Wir werden mit Ache niemals 34 Spieltage planen können. Dazu hat er weder den Körper, noch die Qualität.

In welches Regal will man dann wohl greifen?
  •  

NurKölnSonstNichts

Mit Ache hat man doch schon einen Zweitligastürmer, warum will man jetzt nochmal einen aus vergleichbarem Regal holen? Eigentlich sollte man versuchen, jemand besseren als Ache zu finden, anstatt nur zu schauen dass der Zweitligastürmer einen adäquaten Zweitligastürmerersatz bekommt.

kilino

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:33:26Das ist aber Wortklauberei.

Den Korridor setzt man ja nicht aus Spass..und wenn der Korridor nichtmal für einen Zweitligsstürmer reicht, dann ist das sehr ernüchternd.

Wir werden mit Ache niemals 34 Spieltage planen können. Dazu hat er weder den Körper, noch die Qualität.

Du glaubst also der FC hat ein Transferbudget von unter 4 Mio. Euro?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Oropher

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:35:43Mit Ache hat man doch schon einen Zweitligastürmer, warum will man jetzt nochmal einen aus vergleichbarem Regal holen? Eigentlich sollte man versuchen, jemand besseren als Ache zu finden, anstatt nur zu schauen dass der Zweitligastürmer einen adäquaten Zweitligastürmerersatz bekommt.
Undav hat mit 23 übrigens noch in Meppen gespielt, also wieso nur haben Union SG, Brighton und dann der VFB sich nur einen Drittligastürmer geholt.  :clown:
  •  

Ruffy

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:33:26Das ist aber Wortklauberei.

Ich verstehe deinen Standpunkt nicht und er ist für mich unlogisch. Es ist doch vollkommen selbstredend, dass man für den Magdeburger keine 10 Millionen (Beispielsumme) hinlegt. Für einen Buli Stürmer, der seit 5 Jahren zweistellig trifft, würde man das wahrscheinlich schon deutlich eher machen.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:46:13Undav hat mit 23 übrigens noch in Meppen gespielt, also wieso nur haben Union SG, Brighton und dann der VFB sich nur einen Drittligastürmer geholt.  :clown:
Ah, jetzt wird mir einiges klar.
  •  

Oropher

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:48:41Ah, jetzt wird mir einiges klar.
Ja, wenn Aches Körper nicht so angällig gewesen wäre wäre er sicher schon früher in der Bundesliga gelandet, der ist mMn kein Zweitligastürmer ala Terodde.

Ninja

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:46:48Ich verstehe deinen Standpunkt nicht und er ist für mich unlogisch. Es ist doch vollkommen selbstredend, dass man für den Magdeburger keine 10 Millionen (Beispielsumme) hinlegt. Für einen Buli Stürmer, der seit 5 Jahren zweistellig trifft, würde man das wahrscheinlich schon deutlich eher machen.

Wenn man einen gestandenen Stürmer sucht und dafür 10 Mio hätte, würde man sich nicht mit den beiden anderen beschäftigen. Welchen Sinn ergäbe das?
  •  

Pony_Tolster

,,Wir wussten vorher schon, dass es alles nicht einfach ist, denn es ist ein WM-Transfersommer, der immer kompliziert ist", räumt FC-Präsident Jörn Stobbe ein, dass Geduld gefragt ist. Sportchef Kessler in der Warteschleife!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:09:15,,Wir wussten vorher schon, dass es alles nicht einfach ist, denn es ist ein WM-Transfersommer, der immer kompliziert ist", räumt FC-Präsident Jörn Stobbe ein, dass Geduld gefragt ist. Sportchef Kessler in der Warteschleife!
Häh? Er hat doch noch letztens gesagt, man stellt gerade eine sehr, sehr gute Mannschaft zusammen. Naja vielleicht meinte er bei EA FC.
7x Absteiger

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:59:10Ja, wenn Aches Körper nicht so angällig gewesen wäre wäre er sicher schon früher in der Bundesliga gelandet, der ist mMn kein Zweitligastürmer ala Terodde.
Sehe ich etwas anders. Ich empfinde Ache als typischen Zweitligakicker, der ohne sein Fallrückziehertor keinen Eindruck hinterlassen hätte. Dieses "körperlich anfällig"-Thema ist auch so eine häufig bemühte Formel, die standardmäßig in Bezug auf Ache schon fast mantraartig herbeigelabert wird. Meiner Meinung nach sollte man sich einfach nach einer besseren Lösung als nur den Back-Up für Ache umsehen. Am Ende wird es eh irgendeine Graupe, nur leider keine Verbesserung.

Double 1978

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:09:15,,Wir wussten vorher schon, dass es alles nicht einfach ist, denn es ist ein WM-Transfersommer, der immer kompliziert ist", räumt FC-Präsident Jörn Stobbe ein, dass Geduld gefragt ist. Sportchef Kessler in der Warteschleife!
Gut dass nur der fc dieses problem mit der wm hat. 
Jammern die anderen auch so rum?
  •  

Der Templer

Stobbe ist ein Selbstdarsteller und Dampfplauderer. Zumindest auf der Ebene unterscheidet er sich vom Adenauer Enkel in keiner Weise.
FC: spürbar schlecht
  •  

Songbird

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:24:23Stobbe ist ein Selbstdarsteller und Dampfplauderer. Zumindest auf der Ebene unterscheidet er sich vom Adenauer Enkel in keiner Weise.
Ja. Manchmal denke ich an den Metzger zurück und überlege, ob mit dem nicht mehr Druck auf dem Wurstkessel wäre. :D
  •  

Ninja

Als ob Zugänge des FC etwas mit der WM zu tun hätte. Völliger Quatsch.

Ich würde mich übrigens sehr wundern, wenn Kaminski wirklich ne 20 Mio--Klausel hat.

Da wir beim FC sind, wird die im Verlauf der nächsten Tage sicher sinken. Anders als bei JSP...aus den Anfangs kolportierten 5 Mio wurden am Ende 7.5 Mio plus weitere Klauseln.

Umgekehrt wirds dann bei Kaminski sein. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:42:24Als ob Zugänge des FC etwas mit der WM zu tun hätte. Völliger Quatsch.

Ich würde mich übrigens sehr wundern, wenn Kaminski wirklich ne 20 Mio--Klausel hat.

Da wir beim FC sind, wird die im Verlauf der nächsten Tage sicher sinken. Anders als bei JSP...aus den Anfangs kolportierten 5 Mio wurden am Ende 7.5 Mio plus weitere Klauseln.

Umgekehrt wirds dann bei Kaminski sein.
:-/ Bei dir merkt man die Temperaturen der letzten Tage. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:37:29Ja. Manchmal denke ich an den Metzger zurück und überlege, ob mit dem nicht mehr Druck auf dem Wurstkessel wäre. :D
Wenn einer mit einem blutigen Beil vor dir steht, dann würden seine Forderungen bei mir in jedem Fall auf der Dringlichkeitsskala zeitnah nach oben rutschen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

PrinzPoldi10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:18:42Sehe ich etwas anders. Ich empfinde Ache als typischen Zweitligakicker, der ohne sein Fallrückziehertor keinen Eindruck hinterlassen hätte. Dieses "körperlich anfällig"-Thema ist auch so eine häufig bemühte Formel, die standardmäßig in Bezug auf Ache schon fast mantraartig herbeigelabert wird. Meiner Meinung nach sollte man sich einfach nach einer besseren Lösung als nur den Back-Up für Ache umsehen. Am Ende wird es eh irgendeine Graupe, nur leider keine Verbesserung.
Es wird eine gleichwertige Alternative zu Ache geholt. Der bessere spielt und der andere kommt als Joker. Es geht beim 9er eher um Qualität erhöhen in der kaderbreite. 

Kein Back up und kein klarer Nummer 1 Stürmer (dafür ist überhaupt kein Geld da, die Kosten 15 mio aufwärts. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dickepitter

Zitat von: Arirang am Sonntag, 21.Jun.2026, 19:01:32Schon interessant einen Zukowski jetzt ins Gespräch zu bringen, nachdem man vor gar nicht langer Zeit versprochen hat, bei Transfers ein ,,Regal höher zu greifen."

Du freust Dich also wenn wir schlecht einkaufen? Verpiss Dich einfach!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 21.Jun.2026, 20:52:29:-/ Bei dir merkt man die Temperaturen der letzten Tage.

Ja...dieses gejammer ständig ist genauso unerträglich wie die Schwüle Hitze!

NurKölnSonstNichts

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:00:41Es wird eine gleichwertige Alternative zu Ache geholt. Der bessere spielt und der andere kommt als Joker. Es geht beim 9er eher um Qualität erhöhen in der kaderbreite.

Kein Back up und kein klarer Nummer 1 Stürmer (dafür ist überhaupt kein Geld da, die Kosten 15 mio aufwärts.
Du laberst aber auch den ganzen lieben langen Tag nur Scheisse, oder? Hast auf alles und jeden immer irgendeine bauernschlaue Replik parat und weißt wohl selbst am besten, dass keine 10% davon der Wahrheit entsprechen. Irgendwie bist du ziemlich nervig. Tschöö!
  •  

Conjúlio

Ich bitte die Beteiligten um Beachtung Ihres Tonfalls. 

Danke
- Kutten raus aus Oberrang Nord -