Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hydroformer, Rheinrufer, nessuno, mnw11, Arirang, Gorki25, seborius, ricosch, boeckle, Sir Miles Messervy, TwTilly, Drahdiaweng, PMO, EarlRH, Aendie, daniel1601, Niggelz, Pfefferdude, fanta81, Ghost, Bojo, saltybreeze, Zico (+ 2 Versteckt) und 98 Gäste betrachten dieses Thema.

Arirang

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:02:35Du freust Dich also wenn wir schlecht einkaufen? Verpiss Dich einfach!!!
Nein, ich freue mich definitiv NICHT, wenn wir schlecht einkaufen, sondern ärgere mich wie jeder andere auch.
Das mein Beitrag ironisch rüberkommen sollte, hast Du offenbar nicht verstanden...mach' Dir nichts daraus, kann passieren.

PrinzPoldi10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:08:27Du laberst aber auch den ganzen lieben langen Tag nur Scheisse, oder? Hast auf alles und jeden immer irgendeine bauernschlaue Replik parat und weißt wohl selbst am besten, dass keine 10% davon der Wahrheit entsprechen. Irgendwie bist du ziemlich nervig. Tschöö!
Ahnungslosen wie dir muss man leider sehr viel erklären...DAS ist nervig!!!
  •  

tuenn1960

Der Rhein hat aber auch gerade sehr wenig Wasser.
  •  

Rumpirat

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:48:48Der Rhein hat aber auch gerade sehr wenig Wasser.
Wir bräuchten einen König der Wechselperiode. Einen....transferking!
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:10:42Ich bitte die Beteiligten um Beachtung Ihres Tonfalls.

Danke
Soll ich stattdessen - freundlich - über die Zugehörigkeit von biederen Landgemeinden zur Eifel dozieren? :cool:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Carwash

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 21.Jun.2026, 22:08:30Wir bräuchten einen König der Wechselperiode. Einen....transferking!
Freut euch schon mal!
  •  

Oropher

Zitat von: Carwash am Sonntag, 21.Jun.2026, 22:31:11Freut euch schon mal!
Es kann nur einen geben, den... Deallander!
  •  

Krellus

Zitat von: Carwash am Sonntag, 21.Jun.2026, 18:53:13Zukowski hat den gleichen Berater wie Kaminski.

An sich finde ich das Profil durchaus interessant und auch nachvollziehbar. Das wäre ja grundsätzlich einer, dem man eine Rolle als Nr. 2 hinter Ache schmackhaft machen kann. Nur das Preisschild schreckt halt für eine solche Nr. 2 ein wenig ab.
Hab mir sein Profil mal angeschaut. Kann auch Rechtsverteidiger. Passt also als 1:1 Ersatz für Kaminski..😁
  •  

DSR-Schnorri

Das wir eher einen Spieler mit bis dato ,,nur" bewiesenen Torqualitäten aus Liga zwei holen wollen, überrascht nicht. Gladbach ist noch immer besser aufgestellt und greift auf dieses Mittel zurück. Man muss es dann eben deckeln, ähnlich Lidberg für 3,5. Ache war auch kein Fehler - man kann das schon machen. 

1,28 Tore/xGoals laut Kicker. Als FC benötigst du Spieler, die wenige Momente nutzen. Die Quote bedeutet entweder: Glück und wiederholt sich nicht oder enorme Abschlussqualität - wird man dann irgendwann sehen. Ich kenne den Spieler wegen der Daten, aber Spiele habe ich deswegen nicht gesehen, man muss sich eben sicher sein, wenn solche Werte das erste Mal auftreten und man darf sich nicht zu weit strecken.

dark1968

Ja ja der arme Kess hat es so schwer und es ist immer alles sooooo kompliziert beim FC....Man baut beim FC scheinbar schon mal vor..... :-/

1. FC Köln: Kessler hängt in Transfer-Warteschleife | Express

,,Wir wussten vorher schon, dass es alles nicht einfach ist, denn es ist ein WM-Transfersommer, der immer kompliziert ist", räumt FC-Präsident Jörn Stobbe ein, dass Geduld gefragt ist.

Krellus

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Jun.2026, 08:19:39Ja ja der arme Kess hat es so schwer und es ist immer alles sooooo kompliziert beim FC....Man baut beim FC scheinbar schon mal vor..... :-/

1. FC Köln: Kessler hängt in Transfer-Warteschleife | Express

,,Wir wussten vorher schon, dass es alles nicht einfach ist, denn es ist ein WM-Transfersommer, der immer kompliziert ist", räumt FC-Präsident Jörn Stobbe ein, dass Geduld gefragt ist.
Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht waaahr sein...

dickepitter

Zitat von: Arirang am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:19:29Nein, ich freue mich definitiv NICHT, wenn wir schlecht einkaufen, sondern ärgere mich wie jeder andere auch.
Das mein Beitrag ironisch rüberkommen sollte, hast Du offenbar nicht verstanden...mach' Dir nichts daraus, kann passieren.
Sorry fuer die Tonwahl gestern. Das war nicht gut von mir!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Arirang

Zitat von: dickepitter am Montag, 22.Jun.2026, 08:46:52Sorry fuer die Tonwahl gestern. Das war nicht gut von mir!
Alles gut.
Ich habe mir schon gedacht, dass Du meinen Beitrag missverstanden hast.
Kein Problem😉

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 21.Jun.2026, 21:00:41Es wird eine gleichwertige Alternative zu Ache geholt. Der bessere spielt und der andere kommt als Joker. Es geht beim 9er eher um Qualität erhöhen in der kaderbreite.

Kein Back up und kein klarer Nummer 1 Stürmer (dafür ist überhaupt kein Geld da, die Kosten 15 mio aufwärts.

na hoffentlich. alles andere würde wenig sinn machen. allerdings sehe ich bei den gehandelten namen (z.b. bebou, hornby, zukowski) eher die tendenz, ähnliche qualität zu holen, die sich aber aus psychologischen gründen (alter, verletzungshistorie, ligaherkunft) erstmal hinter ache einordnet. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Zitat von: Krellus am Montag, 22.Jun.2026, 08:41:53Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht waaahr sein...
Aja, man öffnet Kessler schon einmal ein Hintertürchen. Ist alles so schwierig. Wenn es zu schwer für Kessler ist, dann soll es halt ein anderer versuchen, mir doch egal. Null Anspannungsgrad in der Wohlfühl-Oase!
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 22.Jun.2026, 10:27:10Aja, man öffnet Kessler schon einmal ein Hintertürchen. Ist alles so schwierig. Wenn es zu schwer für Kessler ist, dann soll es halt ein anderer versuchen, mir doch egal. Null Anspannungsgrad in der Wohlfühl-Oase!
Wenn der Job so unfassbar schwierig ist, sollte man einfach jemanden verpflichten der dem gewachsen ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jun.2026, 10:32:36Wenn der Job so unfassbar schwierig ist, sollte man einfach jemanden verpflichten der dem gewachsen ist.

Ich bin nach wie vor kein Kessler-Fan, ganz im Gegenteil, aber die Ungeduld, die hier täglich zu Markte getragen wird, hilft ja nicht weiter. Vielleicht hilft es Euch als Therapieansatz, okay, in diesem Fall kann ich das dann auch tolerieren, aber nutzbringend für eine sachliche Diskussion ist das natürlich nicht. Der Transfermarkt wird erst spät ins Rollen kommen, das weiss jeder, das muss mir auch kein Stobbe erklären. Ob wir am Ende zufrieden sein werden, bezweifele ich auch stark, aber dass wir heute noch nicht so weit sind wie Gladbach mit ihrem Kader, löst in mir eher Hoffnung statt Panik aus. Die aktuellen Gerüchte kann man doch getrost in die Tonne kloppen. Die Schreiberlinge wissen nichts zu schreiben und überbieten sich seit Wochen im Verbreiten von Nichtigkeiten. Ich bin noch völlig entspannt. Wenn wir Anfang August immer noch auf Dominosteine warten, werde ich auch nervös, aber bis dahin ist noch viel Zeit. Der Spruch Qualität vor Schnelligkeit gilt diesen Sommer sehr. Die Zweifel über Kesslers Eignung kann ich nachvollziehen, aber für Urteile für diese Transferperiode ist es einfach noch zu früh. 

FC1977

•  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Jun.2026, 12:27:29Ich bin nach wie vor kein Kessler-Fan, ganz im Gegenteil, aber die Ungeduld, die hier täglich zu Markte getragen wird, hilft ja nicht weiter. Vielleicht hilft es Euch als Therapieansatz, okay, in diesem Fall kann ich das dann auch tolerieren, aber nutzbringend für eine sachliche Diskussion ist das natürlich nicht. Der Transfermarkt wird erst spät ins Rollen kommen, das weiss jeder, das muss mir auch kein Stobbe erklären. Ob wir am Ende zufrieden sein werden, bezweifele ich auch stark, aber dass wir heute noch nicht so weit sind wie Gladbach mit ihrem Kader, löst in mir eher Hoffnung statt Panik aus. Die aktuellen Gerüchte kann man doch getrost in die Tonne kloppen. Die Schreiberlinge wissen nichts zu schreiben und überbieten sich seit Wochen im Verbreiten von Nichtigkeiten. Ich bin noch völlig entspannt. Wenn wir Anfang August immer noch auf Dominosteine warten, werde ich auch nervös, aber bis dahin ist noch viel Zeit. Der Spruch Qualität vor Schnelligkeit gilt diesen Sommer sehr. Die Zweifel über Kesslers Eignung kann ich nachvollziehen, aber für Urteile für diese Transferperiode ist es einfach noch zu früh.
Ich bin diesbezüglich total entspannt. Wir brauchen die Neuzugänge erst im TL und bevor man jetzt einen Schnellschuss macht, kann man lieber wie der HSV kurz vor Ende einen Kracher holen.

Mich stört nur dieses ständige Geschwätz von schwierigen Märkten etc.
Der Markt ist für alles gleich. Man muss das nicht jedes Mal wiederholen und Argumente benennen, warum wir am Ende alt aussehen.

Kessler ist nur daran zu messen, wie er den Kader im September aufgestellt hat.
Alle anderen Vereine mit denen wir uns messen wollen, bekommen das auch jedes Jahr hin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Superwetti

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jun.2026, 13:07:17Ich bin diesbezüglich total entspannt. 
Ja das merkt man  ;)
Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jun.2026, 13:07:17Mich stört nur dieses ständige Geschwätz von schwierigen Märkten etc.

Es ist kein ständiges Geschwätz, sondern wird nur ständig wiederholt, da es sonst nichts zu schreiben gibt.

Und es ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Jeder weiß und sieht das es in WM Jahren länger dauert bis der Transfermarkt in Schwung kommt. Ist doch jedesmal so. Und die Transfermeldungen in der Bundesliga überhäufen sich ja auch bei anderen Vereinen nicht, ausser bei denen die tatsächlich nur im Regal der zweiten Liga suchen.
Super-Wetti

Gremberger1978

Kessler muss mal langsam wach werden und  Liefern  DM ST Liv LV Iv ZM LM RM es gibt viel zu tun hier ein paar Einkaufshilfen :   Keitel , Vermeeren Gift Orban ,Emegha , wenn Rückkehr dann vom Türsteher,  Mitchel Bakker , Maxim de Cuyper, Paul Wanner,  Thiaw , Dilane Bakwa, Elye Wahi , Kevin Schade ,Crysencio Summerville .schade das es mit Kinteh nichts wird . Egal ob Leihe oder Kauf wir müssen Tempo ins Team bringen Pressing , Konter, Speed Umschaltteam muss das ziel sein . frei nach Jeremy Clarkson Speed and Power .

•  

Rumpirat

Da sind schon ein paar absurd unrealistische Namen dabei  :D

Conjúlio

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 22.Jun.2026, 17:45:25Kessler muss mal langsam wach werden und  Liefern  DM ST Liv LV Iv ZM LM RM es gibt viel zu tun hier ein paar Einkaufshilfen :  Keitel , Vermeeren Gift Orban ,Emegha , wenn Rückkehr dann vom Türsteher,  Mitchel Bakker , Maxim de Cuyper, Paul Wanner,  Thiaw , Dilane Bakwa, Elye Wahi , Kevin Schade ,Crysencio Summerville .schade das es mit Kinteh nichts wird . Egal ob Leihe oder Kauf wir müssen Tempo ins Team bringen Pressing , Konter, Speed Umschaltteam muss das ziel sein . frei nach Jeremy Clarkson Speed and Power .
Damit wärst du dann bei einem Einkaufswert von um die 300 Millionen nehme ich an. Aber Respekt für das konsequente Name Dropping. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gremberger1978

:D hatte ja auch Leihe oder kauf geschrieben und nicht alle kaufen  sonder mehrere Vorschläge für verschiedene Positionen . Alle hätte aber auch was 90-100 Minuten Top Speed pro Spiel  :tu:  
  •  

Marc_Niehl

Zwischen den Deutschlandspielen herrscht bei einigen Foristen auch ein Sommerloch ... dann muss Kessler und seine nicht getätigten Transfers wieder herhalten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 22.Jun.2026, 18:02:16Zwischen den Deutschlandspielen herrscht bei einigen Foristen auch ein Sommerloch ... dann muss Kessler und seine nicht getätigten Transfers wieder herhalten.
Das WM Finale ist am 19. Juli. Ich gehe nicht davon aus, dass wir soweit kommen.

Kessler kann das aktuell nutzen wie die Politik. Der Pöbel, also wir, ist durch die WM abgelenkt. Sobald Deutschland ausgeschieden ist (also spätestens im Achtelfinale) wird es ungemütlich für ihn. Dann können wir uns wieder voll auf sein Nichtstun konzentrieren. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 22.Jun.2026, 18:02:13:D hatte ja auch Leihe oder kauf geschrieben und nicht alle kaufen  sonder mehrere Vorschläge für verschiedene Positionen . Alle hätte aber auch was 90-100 Minuten Top Speed pro Spiel  :tu: 
:-/
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Carwash

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 22.Jun.2026, 18:02:13:D hatte ja auch Leihe oder kauf geschrieben und nicht alle kaufen  sonder mehrere Vorschläge für verschiedene Positionen . Alle hätte aber auch was 90-100 Minuten Top Speed pro Spiel  :tu: 
Angesichts dieser Liste liegt die Vermutung nah, dass Du vielleicht auf Top-Speed bist?

drago

post begonnen mit "kessler muss wach werden" um dann selbst irgendwelche suff-phantastereien zu posten. find ich gut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jun.2026, 13:07:17Ich bin diesbezüglich total entspannt. Wir brauchen die Neuzugänge erst im TL und bevor man jetzt einen Schnellschuss macht, kann man lieber wie der HSV kurz vor Ende einen Kracher holen.

(...)

Kessler ist nur daran zu messen, wie er den Kader im September aufgestellt hat.
Alle anderen Vereine mit denen wir uns messen wollen, bekommen das auch jedes Jahr hin.
Im Prinzip ja richtig. Allerdings ist es ja auch so, dass wir die ganze Vorsaison über sehr große Schwierigkeiten hatten, uns gegen Grundordnungen vernünftige Chancen rauszuarbeiten. Da ist dann am Ende doch ganz viel über individuelle Aktionen gelaufen von Spielern, die uns nun vermutlich verlassen werden mit El Mala und Kaminski. Will heißen: Da gibt's kein wirklich belastbares taktisches Gerüst, auf das man zurückgreifen kann. Gerade im letzten Saisondrittel war es eklatant zu sehen, wie eingespielt da viele Teams agiert haben, während wir kaum Fortschritte gemacht hatten und sogar deutlich schlechter als noch die ersten 2-3 Monate auftraten. Auch defensiv sind wir so gut wie nie abgeschossen worden, haben aber einfach jedes Mal 1-2 Stück kassiert und einfach nicht die 0 mal halten können. 

Ich denke daher, dass die Vorbereitung sehr wichtig ist, diese Mechanismen früh zu entwickeln. Vielleicht sogar wichtiger, als durch Taktieren und warten am Ende 2-3 Millionen einzusparen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad