Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl, bljage, Wagon003, EarlRH, DJHennes, Rheinrufer, Fridolin, Songbird, Litti1980, Ruffy, Heimspiel, Ninja, FcFan1520, Lukkas., PrinzPoldi10, strawx, Gorki25, Gerold Steiner, FC1977, Jimmy, grimlock, Superwetti, Promilivoje, Loagn22 (+ 7 Versteckt) und 127 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: lommel am Freitag, 19.Jun.2026, 18:32:26Waldschmidt ist für mich ein klassischer Assessment-Center-Boy, den ich hier nicht vermissen werde. Das ist mir einfach zu wenig.
im gegenteil, der ist aufgrund seiner fehlenden geschwindigkeit und defensivarbeit eher unpassend, aber keller hat für ihn wohl eine ausnahme gemacht, weil er ihn für qualitativ überragend gehalten hat. martel ist ein ähnlicher fall, der ist ja wirklich kein zm mit umschalt- oder offensivqualitäten.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 20.Jun.2026, 08:47:56Nonstop öffentlich verkündet? Das kommt vom Boulevard weil sie nichts anderes zu schreiben haben.
Es reicht aus, dass Kessler so merkbefreit gewesen ist, auch nur einmal öffentlich zu äußern, dass man bei 50 Mio. im Bereich des vorgestellten Preiskoridors angekommen wäre. Kessler will diesen Transfer offenbar möglichst bald umgesetzt haben und hat deswegen El Mala unnötigerweise ein Preisschild aufgeklebt.

Jetzt wissen potentielle Käufer sicher, dass der FC El Mala möglichst noch in dieser Transferperiode versilbern will (muss), und dass der Preis mit 50 Mio. nach oben gedeckelt ist.

Ninja

Und wenn Kessler sowas rausgerutscht sein sollte, gilt es da schnellstmöglich einzufangen.

Die Presse berichtet unwidersprochen von den 50 Mio und ich würde es sehr begrüßen wenn er sich dazu mal äußern würde und das für Unsinn erklären würde.

Wir sehen ja am Markt gerade welche Summen aufgerufen werden.
Und das er mehr wert ist, als ein LV mit durchschnittlicher Saison sollte schnell klargemacht werden.

Aber gut: Kessler ist ein Amateur in einem Kaninchenzüchterverein. Was soll man da erwarten?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MARCO23

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Jun.2026, 10:03:35Und wenn Kessler sowas rausgerutscht sein sollte, gilt es da schnellstmöglich einzufangen.

Die Presse berichtet unwidersprochen von den 50 Mio und ich würde es sehr begrüßen wenn er sich dazu mal äußern würde und das für Unsinn erklären würde.

Wir sehen ja am Markt gerade welche Summen aufgerufen werden.
Und das er mehr wert ist, als ein LV mit durchschnittlicher Saison sollte schnell klargemacht werden.

Aber gut: Kessler ist ein Amateur in einem Kaninchenzüchterverein. Was soll man da erwarten?
Sich bei jedem Medienbeitrag rechtfertigen ist aber auch nicht zielführend.

Die Dinge nicht zu kommentieren finde ich schon ok. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Mister P. am Samstag, 20.Jun.2026, 09:14:17Es reicht aus, dass Kessler so merkbefreit gewesen ist, auch nur einmal öffentlich zu äußern, dass man bei 50 Mio. im Bereich des vorgestellten Preiskoridors angekommen wäre. Kessler will diesen Transfer offenbar möglichst bald umgesetzt haben und hat deswegen El Mala unnötigerweise ein Preisschild aufgeklebt.

Jetzt wissen potentielle Käufer sicher, dass der FC El Mala möglichst noch in dieser Transferperiode versilbern will (muss), und dass der Preis mit 50 Mio. nach oben gedeckelt ist.
Mehr bekommt man eh nicht für den. Sieht man ja an den Angeboten inkl Brighton. 

Und verkaufen müssen wir den gewiss nicht. 
Da reicht es für uns auch wenn Kaminski geht. 
  •  

mutierterGeißbock

Reine Spekulation, aber Grillitsch hat in Braga seinen Vertrag aufgelöst. Vielleicht wäre der ja einer für uns, war ja angeblich schon mal im Gespräch.
https://www.transfermarkt.de/per-option-ex-hoffenheimer-grillitsch-verlasst-braga-nach-einem-jahr-wieder/view/news/481537
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jun.2026, 20:14:42Reine Spekulation, aber Grillitsch hat in Braga seinen Vertrag aufgelöst. Vielleicht wäre der ja einer für uns, war ja angeblich schon mal im Gespräch.
https://www.transfermarkt.de/per-option-ex-hoffenheimer-grillitsch-verlasst-braga-nach-einem-jahr-wieder/view/news/481537
Ähnliches Alter wie Skhiri..da würde ich aber keine Sekunde darüber nachdenken, den zu holen.
Mittlerweile Wandervogel und zigfach gescheitert.

FcFan1520

Fc hat Topstürmer auf dem Zettel. Bild +

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen um wen es sich handelt. 
  •  

FC-immer1983

•  

Maggo79

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

WES FC

Mateusz Zukowski

dafür braucht es echt keine Scouts, Steidten, usw
der war gerade noch Rechtsverteidiger 
...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Maggo79

Ist die erste Saison, in der er so viele Tore schießt. Wir sollten kein Geld für Wundertüten ausgeben.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Grandiose Gerüchte. :D

Das wäre dann die Vorbereitung für übernächste Saison?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bljage

Da steht aber auch das er nicht erste Wahl ist und als Ersatzmann auch zu teuer.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Sonntag, 21.Jun.2026, 15:44:43Mateusz Zukowski

dafür braucht es echt keine Scouts, Steidten, usw
der war gerade noch Rechtsverteidiger
Der kann in der Weihnachtsbäckerei spielen.
  •  

Schoode

Ich merke, ich habe scheinbar eine andere Definition von Top-Stürmer als die Medien..
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Schoode am Sonntag, 21.Jun.2026, 16:11:59Ich merke, ich habe scheinbar eine andere Definition von Top-Stürmer als die Medien..
Die Medien kennen per Definition nur Clickbait. 

Ninja

Zitat von: bljage am Sonntag, 21.Jun.2026, 15:55:05Da steht aber auch das er nicht erste Wahl ist und als Ersatzmann auch zu teuer.
Ja der FC findet ihn gut, aber zu teuer.
Zudem.ist man unsicher ob er in der Bundesliga funktioniert, weil es seine erste Saison mit Torquote war.

Lt. Bild sucht man daher noch nach einem anderen Kandidaten und er kommt erst wieder ins Visier wenn der Preis fällt.

Zudem suchen wir RV, LV, erfahrenen IV, Secher und Spielmacher.

Und ggf Nachfolger für SEM und Kaminski.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Kenne den Spieler nicht wirklich, aber seine Statistiken sind mMn schon beeindruckend. Das er als RV nicht solche Werte hatte kann man ihm nicht wirklich zum Makel machen - eher seinen bisherigen Trainern. Einen Spieler mit wesentlich besseren Statistiken werden wir kaum holen können.  Wenn ich Magdeburger wäre würde ich ihn sicher nicht für 3,50€ hergeben. Wenn er seine Saison bestätigen kann geht er für annähernd 10 Millionen über den Tisch. 
  •  

Songbird

In der Extraklasa hat der Spieler in 105 Spielen positionsübergreifend fünfmal genetzt. Genauso jemanden brauchen wir. Das ist ja Wahnsinn, wen Tim Steidten mit Netzwerk und Datenanalyse so alles zu Tage fördert! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. ;)
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jun.2026, 16:48:45Zudem suchen wir RV, LV, erfahrenen IV, Secher und Spielmacher.

Zur Wiedervorlage im Sommer 2027.

Ist das nicht irgendwie immer unser Profil ?  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

bricktop_555

Könnte man eigentlich trotz Fußball-Weltmeisterschafts-Dominostein- Umfallblockade und Sommerloch Spieler wie Filip Bilbija oder vergleichbare Profile transferieren? Habe gehört, wir brauchen auf Links in jedem Fall einen Back-up. Oder kann der junge Mann erst dann wechseln, wenn Michael Olise für eine Fantastiliarde zu Real Madrid gegangen ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Steiger74

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jun.2026, 17:19:39In der Extraklasa hat der Spieler in 105 Spielen positionsübergreifend fünfmal genetzt. Genauso jemanden brauchen wir. Das ist ja Wahnsinn, wen Tim Steidten mit Netzwerk und Datenanalyse so alles zu Tage fördert! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. ;)
Dafür wurde Steidten nicht geholt. Er macht die Arbeit für den Praktikanten und dient als wunderbares Bauernopfer für eine gescheiterte Transferphase 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Trainerfux

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jun.2026, 17:19:39In der Extraklasa hat der Spieler in 105 Spielen positionsübergreifend fünfmal genetzt. Genauso jemanden brauchen wir. Das ist ja Wahnsinn, wen Tim Steidten mit Netzwerk und Datenanalyse so alles zu Tage fördert! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. ;)

Ich denke wir sollten mit dem ,,Sau durchs Dorf treiben" warten, bis hier wirklich die ersten Magdeburger und Paderborner Kicker  unterschrieben haben. 
Es ist die BILD - das taugt nichtmal als Gerücht. 
  •  

Oropher

•  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 21.Jun.2026, 17:41:10Ich denke wir sollten mit dem ,,Sau durchs Dorf treiben" warten, bis hier wirklich die ersten Magdeburger und Paderborner Kicker  unterschrieben haben.
Es ist die BILD - das taugt nichtmal als Gerücht.
Okay. Bin wohl etwas übersensibel bei den Themen Effzeh und seine vermeintlichen Rohdiamanten. Die Transferperiode wird bestimmt super! :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jun.2026, 17:45:07Okay. Bin wohl etwas übersensibel bei den Themen Effzeh und seine vermeintlichen Rohdiamanten. Die Transferperiode wird bestimmt super! :D
Extraklasa, 4-Jahresvertrag, unvermittelbar!

Wir kennen diese Kombi ja schon...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Jun.2026, 17:50:54Extraklasa, 4-Jahresvertrag, unvermittelbar!

Wir kennen diese Kombi ja schon...
Und ob! Bloss nicht beirren lassen. Irgendwann muss es klappen. Wir holen Lewandowski 2.0 :tu:
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 21.Jun.2026, 17:27:54Könnte man eigentlich trotz Fußball-Weltmeisterschafts-Dominostein- Umfallblockade und Sommerloch Spieler wie Filip Bilbija oder vergleichbare Profile transferieren? Habe gehört, wir brauchen auf Links in jedem Fall einen Back-up. Oder kann der junge Mann erst dann wechseln, wenn Michael Olise für eine Fantastiliarde zu Real Madrid gegangen ist.
Könnten wir natürlich, aber wenn schon Spieler wie Mateusz Zukowski hier als zu leicht befunden werden, dann werden wir wohl leider warten müssen, bis die Kanes, Brobbeys oder Gakpos dieser Welt 
ihren Platz gefunden haben.

Zukowski hat im Übrigen eine erstaunliche Scorer–Quote, wenn man berücksichtigt, dass Magdeburg sehr lange im Abstiegskampf unterwegs war und er zusätzlich aufgrund einer Fuß–OP acht Spieltage ausgefallen ist. 

Natürlich ist Liga 2 nicht Liga 1, aber in jedem Fall ein interessantes Profil.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.