van Gool

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:13:05Nur 2 seiner 9 Scorer waren Elfmeter, gut, wir kriegen halt auch keine.  :D
Da kann man sehen, wie wertvoll er ist, hätten wir alle Elfmeter bekommen, die uns zugestanden haben,  wäre Waldschmidt Torschützenkönig geworden!

Die wilde 1317

Superwetti

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Jun.2026, 10:13:32Da kann man sehen, wie wertvoll er ist, hätten wir alle Elfmeter bekommen, die uns zugestanden haben,  wäre Waldschmidt Torschützenkönig geworden!

Ich bin mir sicher das El Mala dann Torschützenkönig geworden wäre. Denn der hätte häufiger auf dem Platz gestanden und wenn er mal mehrere hintereinander versenkt hätte, hätte er Waldi auch nicht mehr die Kugel überlassen.
Super-Wetti

Gorki25

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 19.Jun.2026, 08:52:10Niedriger bis mittlerer sechsstelliger Betrag plus Weiterverkauf, wie Bild, Reviersport, n-tv und DerWesten etc. berichtet haben.
Nope. Das waren falsche Infos.

Ablösefrei und 20% WVK. Hat Braga selbst auf der vereinseigenen Website veröffentlicht:

Denis Huseinbašić ist bis 2031 ein Gverreiro! - Sporting Clube de Braga

•  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Ninja

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Jun.2026, 09:59:11Ich sehe das auch so, gerade in der momentanen Situation, wo wir nichts Neues am Start haben.
Er ist ein sehr guter Jokerspieler. Seine Quote war mehr als ordentlich. Ich würde ihn gar nicht abgeben, denn seine Qualität bekommen wir nicht. Wir haben ihn ja nur bekommen, weil er eben als gescheitertes Supertalent gilt.

Man kann den sicher kritisch sehen.
Aber hier ist man sich einig, dass man für ihn nur noch eine minimale Ablöse bekommt.

Wenn wir aber einen Joker wie ihn als Nachfolger holen, legen wir dafür garantiert 3-5 Mio auf den Tisch.
Ich glaube nicht, dass wir dieses Budget aktuell haben.

Daher würde ich ihn nur dann abgeben, wenn man für ihn angemessenes Geld bekommt und dafür eine vernünftige Alternative holt.

Beides ist Stand heute unwahrscheinlich.

Ich glaube daher, dass dieser Kader größere Baustellen als Waldschmidt hat.

Da fallen mir mindestens mal Thielmann und Maina ein.
Die sind jedenfalls beide schlechter.

Man darf auch nicht vergessen, dass Waldschmidt sehr, sehr gute Laufleistungen hat und extrem viel arbeitet. Das wird oft nicht gewürdigt. Sein Zweikampfverhalten ist schwach, aber das ist bei den anderen Kandidaten auch so.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cheesecakebaker

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 19:57:36Die WM verändert für unser Suchraster gar nicht das Transferfenster. Da sind alle Spieler nahezu ein Regal zu hoch. Ach ja 😅 gibt ja noch Curacao oder Jordanien... aber Spaß beiseite. Auf der Abgabenseite würde ich auch keine Auswirkungen durch das komische Turnier sehen. Welchen Zusammenhang siehst du da? Weder Kaminski noch El Mala spielen.
Sorry, falls ich auf der falschen Spur bin.
Ich möchte nun ungern die Worthülse ,,Dominostein" verwenden, aber ehrlicherweise bleibt nichts treffenderes als Begrifflichkeit.

Jeder Spieler sieht sich im Grunde als Star, dies wird ihnen so eingeimpft. Alle Spieler schauen auf sich verändernde Märkte, insbesondere durch die WM. Daher wird relativ wenig passieren, bevor wir beim Halbfinale angekommen sind. Und ja, der ein oder andere Transfer aus dem höchsten Regal wird einen Dominoeffekt auslösen, klingt unsexy (ist es auch), lässt sich aber nicht ändern. Nicht unter Kess, aber auch nicht unter jedem anderen, dafür sind wir halt nicht PSG oder Bayern München.

Wird ein Platz besetzt ganz oben, fallen die Steine auch nach unten. Dies ist aber nun wahrlich nichts neues. Dies gilt auch für die Thematik El–Mala, wird irgendwo ein Links–Außen aus dem höchsten Regal verkauft muss nachbesetzt werden, da ist doch El–Mala mit 50 Mio ein Schnapper, gleiches gilt für Kaminsiki mit rund 20 Mio. Genau hierauf wird Kessler warten, dies kann er nicht beschleunigen, sollte er auch nicht. wichtig ist, er hat dann schon einen vernünftigen Plan mit diversen Alternativen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Tacheles

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 19.Jun.2026, 09:42:24Paywall, kannst du den Teil, der für den Transferthread relevant ist, vielleicht posten?

"Bei Mainz 05 wird Nikolas Veratschnig keine großen Spuren hinterlassen. In seinen zwei Jahren beim rheinhessischen Fußball-Bundesligisten deutete der Österreicher immer wieder sein Potenzial an, stand aber in nur elf Pflichtspielen in der Startelf. Den Durchbruch schaffte er nie. Mit dem Transfer des Schienenspielers zu RB Salzburg zieht Mainz 05 einen Schlussstrich unter eine Zusammenarbeit, die sich zwar nicht unbedingt sportlich, dafür aber in jedem Fall finanziell gelohnt hat. 3,5 Millionen Euro erhalten die Mainzer nach AZ-Informationen für den 23-Jährigen, den sie im Sommer 2024 für nur 800.000 Euro vom Wolfsberger AC verpflichtet hatten. Ein Transferplus von 2,7 Millionen Euro – und einer von vielen Fällen, in denen die Rheinhessen einen Spieler trotz durchwachsener Leistungen gewinnbringend verkaufen.
...
Wie auch bei Arnaud Nordin, der für eine Million Euro aus Montpellier gekommen war. Der Franzose absolvierte innerhalb eines Jahres 25 Pflichtspiele für den FSV, stand dabei nur elfmal in der Startelf und blieb ohne Torbeteiligung. Im Winter wurde der Flügelspieler für eine Gebühr von einer Million Euro zu Stade Rennes verliehen. Die Rheinhessen verhandelten dazu eine Kaufpflicht, die nun greift und eine Ablösesumme von zusätzlichen 2,2 Millionen Euro in die Kasse spült.
...
Der Transfer von Angelo Fulgini, der im Sommer 2022 für eine verhältnismäßig hohe Summe von sechs Millionen Euro an den Bruchweg gekommen war, wirkte zwischenzeitlich wie ein finanzieller Griff ins Klo. Der Kreativspieler war mit der Intensität der Bundesliga und der in Mainz geforderten Arbeit im Spiel gegen den Ball überfordert. Trotzdem brachten die Rheinhessen einen Deal mit dem RC Lens zustande, der den Franzosen trotz einer verkorksten Halbserie mit einer Kaufoption von 7,5 Millionen Euro auslieh und von dieser schließlich auch Gebrauch machte.
...
Auch bei Delano Burgzorg, der von Januar 2022 bis Sommer 2023 für Mainz 05 stürmte, in dieser Zeit aber kein einziges Mal in der Startelf stand und nur zwei Tore erzielte, deutete angesichts der Ablösesumme von knapp zwei Millionen Euro alles auf ein Verlustgeschäft hin. Dann wurde er für etwas mehr als drei Millionen Euro (inklusive verschiedener Bonuszahlungen) nach Middlesbrough transferiert. Der Bundesligist sicherte sich auch eine Weiterverkaufsbeteiligung.
...
Schon beim Scouting spielt der potenzielle Wiederverkaufswert eine Rolle. Nordin beispielsweise genoss schon vor seinem Wechsel nach Deutschland einen ausgezeichneten Ruf in seiner französischen Heimat. Ihn später mal dorthin für eine Summe über dem Einkaufspreis transferieren zu können, falls er sich sportlich nicht durchsetzen sollte, war von Beginn an ein realistisches Szenario – und das finanzielle Risiko quasi nicht vorhanden.
...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Pony_Tolster

Hoffenheim hat Kodai Sano auf dem Schirm...

...sind ja noch genug gute Spieler auf dem Markt. Noch
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 19.Jun.2026, 14:29:21Hoffenheim hat Kodai Sano auf dem Schirm...

...sind ja noch genug gute Spieler auf dem Markt. Noch
Bei ihm werden wir leider keine Chance mehr haben. Sehr schade, genau der Spielertyp, der uns weitergebracht hätte. 
  •  

hennes_eleven

Finde es mittlerweile sehr amüsant wie verzweifelt Geissblog und Express versuchen, mit zweitklassigen Headlines Klicks zu generieren. Neuste Version ist die des Mannheimers für die U21. Die haben ja wirklich gar keine Infos mehr was die Profis betrifft.

Cheesecakebaker

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 19.Jun.2026, 14:42:56Finde es mittlerweile sehr amüsant wie verzweifelt Geissblog und Express versuchen, mit zweitklassigen Headlines Klicks zu generieren. Die haben ja wirklich gar keine Infos mehr was die Profis betrifft.
Und das ist die erfreulichste Tatsache der jüngeren Vergangenheit!

Mister P.

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 19.Jun.2026, 15:50:24Und das ist die erfreulichste Tatsache der jüngeren Vergangenheit!
Nope, dass ist ein vergleichsweise unwichtiger Nebenaspekt, dessen Bedeutung stark überhöht wird, um aus nicht wahrnehmbaren Transferaktivitäten etwas besonders Positives zu machen. 

Gerold Steiner

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 19.Jun.2026, 14:42:56Finde es mittlerweile sehr amüsant wie verzweifelt Geissblog und Express versuchen, mit zweitklassigen Headlines Klicks zu generieren. Neuste Version ist die des Mannheimers für die U21. Die haben ja wirklich gar keine Infos mehr was die Profis betrifft.
Könnte sein.

Was aber die Erfahrung der vergangenen Jahre lehrt: Es gibt keine Neuigkeiten/Infos.  
Jeder darf jetzt selber entscheiden, ob nichts mehr nach draussen dringt oder es keine Gespräche mit Spielern gibt.

chg

Von mir aus kann auch jeder Transfer 4 Wochen im Vorfeld durch die Gazetten ziehen, solange er uns sportlich weiter hilft. Was nutzt die Verschwiegenheit wenn sie keine süßen Früchte trägt ? Zudem können wir nicht beurteilen ob es Verschwiegenheit oder Untätigkeit wie zu Schmadtkes zeiten ist... 

Also nein, das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Es ist nur langweilig... 

Cheesecakebaker

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Jun.2026, 16:06:29Nope, dass ist ein vergleichsweise unwichtiger Nebenaspekt, dessen Bedeutung stark überhöht wird, um aus nicht wahrnehmbaren Transferaktivitäten etwas besonders Positives zu machen.

Wenn man die Tatsache außer acht lässt, dass ein vorzeitiges Bekanntwerden eines Interesse an einem Spieler sowohl andere Interessenten auf den Plan ruft, als auch den Preis nach oben drückt, dann ist es tatsächlich ein unwichtiger Aspekt. 

Leider wird hier allzu oft der Schluss gezogen, es gäbe keine Transfertätigkeiten, nur weil sie nicht wahrnehmbar sind. Eine Erfahrung, die natürlich aus der Vergangenheit rührt, dann auch ehrlicherweise oft stimmten. Ich habe aber begründete Hoffnung, dass ,,streichel mir die Wampe" Kessler etwas professioneller zu Werke geht, als zahlreiche seiner Vorgänger. 

Zum Transferende werden wir es wissen.

lommel

Waldschmidt wurde als jemand angepriesen, den ein Verein wie der 1. FC Köln normalerweise nicht bekommt. Der war sogar mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft.

Nach ein paar Jahren 1. FC Köln ist das - ligaunabhängig! - einer der Top 3 Einwechselspieler. Mehr nicht. Dem hat man eine Führungsrolle zugetraut. Was ich dazu sage? Hahaha.

Wenn der geht, dann denkt man vor dem Spiel gegen uns: Oh nee, am Ende trifft ausgerechnet der Waldschmidt. Der trifft das ganze Jahr nicht, aber dann gegen uns.
Das habe ich bei Adamyan auch gedacht, am Ende hat der nicht gegen uns gespielt, weil er nen Schnupfen hatte.

Waldschmidt ist für mich ein klassischer Assessment-Center-Boy, den ich hier nicht vermissen werde. Das ist mir einfach zu wenig.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ninja

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 19.Jun.2026, 14:42:56Finde es mittlerweile sehr amüsant wie verzweifelt Geissblog und Express versuchen, mit zweitklassigen Headlines Klicks zu generieren. Neuste Version ist die des Mannheimers für die U21. Die haben ja wirklich gar keine Infos mehr was die Profis betrifft.
Ich sehe es wie viele hier. Was soll das aussagen?

Was sagt es über die Kandidaten, über die Bemühungen von Kessler? Nichts!!!

Es kann alles und nichts bedeuten. Vielleicht gibt es keine Kandidaten. Oder sie sind so unbedeutend, dass es niemanden interessiert.

Wenn Geheimhaltung was über die Qualität des Transfers aussagen würde....dann wären 99% der weltweiten Transfers Scheisse.
Im Normalfall sitzt die Presse und die sog. Experten nahezu direkt mit am Tisch.

Ich würde das aktuell nicht bewerten wollen. Mein Tipp: wir sind einfach aktuell bei niemandem vor einem Abschluss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: chg am Freitag, 19.Jun.2026, 16:26:37Von mir aus kann auch jeder Transfer 4 Wochen im Vorfeld durch die Gazetten ziehen, solange er uns sportlich weiter hilft. Was nutzt die Verschwiegenheit wenn sie keine süßen Früchte trägt ? Zudem können wir nicht beurteilen ob es Verschwiegenheit oder Untätigkeit wie zu Schmadtkes zeiten ist...

Also nein, das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Es ist nur langweilig...

So ist es. 

Zumal bei einem Transfer genug Akteure involviert sind, deren Verschwiegenheit der FC gar nicht beeinflussen kann. 
  •  

Santillana

Zitat von: lommel am Freitag, 19.Jun.2026, 18:32:26Waldschmidt wurde als jemand angepriesen, den ein Verein wie der 1. FC Köln normalerweise nicht bekommt. Der war sogar mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft.

Nach ein paar Jahren 1. FC Köln ist das - ligaunabhängig! - einer der Top 3 Einwechselspieler. Mehr nicht. Dem hat man eine Führungsrolle zugetraut. Was ich dazu sage? Hahaha.

Wenn der geht, dann denkt man vor dem Spiel gegen uns: Oh nee, am Ende trifft ausgerechnet der Waldschmidt. Der trifft das ganze Jahr nicht, aber dann gegen uns.
Das habe ich bei Adamyan auch gedacht, am Ende hat der nicht gegen uns gespielt, weil er nen Schnupfen hatte.

Waldschmidt ist für mich ein klassischer Assessment-Center-Boy, den ich hier nicht vermissen werde. Das ist mir einfach zu wenig.

Waldschmidt - vor der offiziellen Verkündigung seiner Verpflichtung sagte Keller damals, es käme ein Spieler, den man nicht googeln müsse.
Was für ein blöder Heini.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Wenn man an den letzten Sommer zurückdenkt, ging es damals wirklich fix. Da kamen die ersten Neuen direkt nach Saisonende : Erst Johannesson, dann Ache kurz danach. Die anderen Neuzugänge (Sebulonsen, Lund, van den Berg, Krauß, Özkacar, Bülter) folgten in kurzen Abständen. Nur Castro-Montes war ein Nachzügler.

Und jetzt ? Das Saisonende liegt mittlerweile 5 Wochen zurück und am GBH ist Stand jetzt Ebbe, was neue Gesichter angeht. Ungeduld ? Aber nicht doch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

r9naldo

der express hat keine infos weil der fc selbst keine infos hat 
  •  

Oropher

•  

märkel

wagner steht nicht auf waldschmidt. zu viele allüren bei zuwenig leistung. wenn er ihn eingewechselt hat, musste er im linken mittelfeld spielen, oder ähnlich unsinnige positionen. er dürfte aber auch der von der liste sein, der am ehesten noch etwas geld einbringen könnte. ob maina und jan-uwe überhaupt wechseln, möchte ich sowieso erst mal sehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Carwash

•  

Povlsen

Da sich hier alle jeden Tag wiederholen, will ich nicht nachstehen und kurz vor Tagesende behaupten, dass der FC bei keinem Neuzugang vor der Unterschrift steht und beim Einsammeln des Flaschenpfandes auch noch nicht weiß, wieviel Leergut im Kader vorhanden ist. Dennoch will ich keine Untätigkeit unterstellen, ich gehe vielmehr davon aus, dass Kessler im Moment keine ruhige und auch keine angenehme Zeit hat. 

In dieser Transferperiode ist Pokern Trumpf. Auch gegenüber den eigenen Spielern, die man abgeben wil. Geduld ist gefragt, der Markt, unser Bedarf und eventuell unser Geld ist völlig anders als letztes Jahr. Am Ende der Transferperiode muss ein Kader stehen, der die Klasse souverän halten kann. Daran ist Kessler zu messen, nicht an Nichttransfers am 19.06.2026.

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Jun.2026, 23:56:21Da sich hier alle jeden Tag wiederholen, will ich nicht nachstehen und kurz vor Tagesende behaupten, dass der FC bei keinem Neuzugang vor der Unterschrift steht und beim Einsammeln des Flaschenpfandes auch noch nicht weiß, wieviel Leergut im Kader vorhanden ist. Dennoch will ich keine Untätigkeit unterstellen, ich gehe vielmehr davon aus, dass Kessler im Moment keine ruhige und auch keine angenehme Zeit hat.

In dieser Transferperiode ist Pokern Trumpf. Auch gegenüber den eigenen Spielern, die man abgeben wil. Geduld ist gefragt, der Markt, unser Bedarf und eventuell unser Geld ist völlig anders als letztes Jahr. Am Ende der Transferperiode muss ein Kader stehen, der die Klasse souverän halten kann. Daran ist Kessler zu messen, nicht an Nichttransfers am 19.06.2026.

ja, aber zumindest im fall el mala scheint man eher kein guter pokerspieler zu sein, warum sonst hätte man nonstop öffentlich verkündet, bei 50 millionen wäre man gesprächsbereit?

da sagt man kurz und knapp, spieler gehört uns, keine klausel, und maximal  bei unmoralischem gebot wird man eventuell überlegen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Renato

Uduokhai wurde hier schon desöfteren gehandelt.
Er will wohl wieder in die Bundesliga. Wäre erbaulich, wenn es ihn nicht nach köln zieht.
Ablöse ungefähr 5 mio.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Renato am Samstag, 20.Jun.2026, 00:46:28Uduokhai wurde hier schon desöfteren gehandelt.
Er will wohl wieder in die Bundesliga. Wäre erbaulich, wenn es ihn nicht nach köln zieht.
Ablöse ungefähr 5 mio.
So eine Ablöse fände ich bei ihm aber eher nicht so prickelnd. 

https://www.transfermarkt.de/felix-uduokhai/leistungsdaten/spieler/278343

Das liest sich jetzt nicht wie eine Bewerbung für einen BL-Club. Eher wie ein Waldi im Defensivbereich. Ablösefrei mit einem kurzen Vertrag gerne aber ansonsten darf er gerne woanders sein Glück suchen.
  •  

Renato

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 20.Jun.2026, 00:55:48So eine Ablöse fände ich bei ihm aber eher nicht so prickelnd.

https://www.transfermarkt.de/felix-uduokhai/leistungsdaten/spieler/278343

Das liest sich jetzt nicht wie eine Bewerbung für einen BL-Club. Eher wie ein Waldi im Defensivbereich. Ablösefrei mit einem kurzen Vertrag gerne aber ansonsten darf er gerne woanders sein Glück suchen.
Ich habe von ihm früher nie etwas Grossartiges gesehen, aber er ist halt Linksfuss und das scheint ja beim beabsichtigten IV-stapeln extrem wichtig zu sein 

Mourinho zu Pogba.
  •  

Renato

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Samstag, 20.Jun.2026, 00:44:42ja, aber zumindest im fall el mala scheint man eher kein guter pokerspieler zu sein, warum sonst hätte man nonstop öffentlich verkündet, bei 50 millionen wäre man gesprächsbereit?

da sagt man kurz und knapp, spieler gehört uns, keine klausel, und maximal  bei unmoralischem gebot wird man eventuell überlegen.
Nonstop öffentlich verkündet? Das kommt vom Boulevard weil sie nichts anderes zu schreiben haben. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher