wiedster

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jun.2026, 21:55:49Waldschmidt kann man schon abgeben, allerdings erwarte ich da schon eine Ablösesumme die Hannover zahlen darf, sonst kann man ihn gerne als Kaderspieler behalten.
ich hab Karteileiche gelesen und war nur so halb einverstanden, aber dachte mir naja ok, bevor er umsonst geht.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jun.2026, 21:55:49Waldschmidt kann man schon abgeben, allerdings erwarte ich da schon eine Ablösesumme die Hannover zahlen darf, sonst kann man ihn gerne als Kaderspieler behalten.

aus meiner sicht wäre das gesparte gehalt - dann investiert in meinen der mehr drauf hat - den abgang schon wert

auf keinen fall darf man aber auch nur einen cent draufzahlen. ablöse kassieren wäre natürlich noch besser, keine frage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:13:06Ache und Bülter werden auch in der kommenden Saison im Kader stehen, von daher zähle ich nur drei Offensivkräfte, die bei einem Weggang von El Mala, Kaminski und Waldschmidt ersetzt werden müssten.

Kann aber auch sein, dass dies höhere Mathematik ist.

Im übrigen kann ich mich aber dem User Gyrostzaziki nur anschließen.

Was ist hier über Waldschmidt gemotzt worden und nun sträuben sich die gleichen Leute gegen einen möglichen Weggang.
Waldschmidt im abstiegsjahr und überwiegend im zweitligajahr war keine Kaderverstärkung und hat sich mitunter albern benommen ( jubelgeste gegen Braunschweig).
Im letzten Jahr fand ich ihn ordentlich. Sein Auftreten war recht angenehm, sportlich hat er seine guten Anlagen wenigstens temporär umgesetzt, es gibt schlechtere.

Glatzel ist 32 und bringt 1.5 mio. Dann sollte waldschmidt schon mindestens 2 mio bringen. 
Verschenken sollte man ihn nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gorki25

Selbst Huseinbasic hat mit 24 Jahren genau 0 Euro Ablöse gebracht. Da klingt auch nur irgend eine Ablöse für Waldschmidt ja geradezu nach Science Fiction  :D..
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Oropher

Zitat von: drago am Donnerstag, 18.Jun.2026, 22:14:04aus meiner sicht wäre das gesparte gehalt - dann investiert in meinen der mehr drauf hat - den abgang schon wert.
Der wurde immer noch von C.K. geholt, soviel dürfte er dann doch nicht verdienen.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Jun.2026, 22:37:25Der wurde immer noch von C.K. geholt, soviel dürfte er dann doch nicht verdienen.

hehe. meines wissens einer der absoluten top verdiener im kader. CK hat z.b. rondic 650k gegeben, nem lappen, der noch nirgendwo was gezeigt hatte. noch fragen? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oropher

Zitat von: drago am Freitag, 19.Jun.2026, 00:14:46hehe. meines wissens einer der absoluten top verdiener im kader. CK hat z.b. rondic 650k gegeben, nem lappen, der noch nirgendwo was gezeigt hatte. noch fragen?
10 Scorer sind durchaus 1.5 Millionen wert (UNd das warscheinlich nur mit Prämien), besonders da man bei ihm weiß was man hat. Oder willst du noch 12 Spieler holen wenn alle ''Graupen'' weg sind?

Da zahlst du dann warscheinlich noch Ablöse obendrauf, und da sein Vertrag ja eh ausläuft würden wir, wenn man keine anständige Ablöse kriegt, auch nicht viel verpassen.
  •  

drago

für mich ist er ein überbewerteter schönwetterspieler, der jetzt mal eine recht ordentliche saison als joker hatte. meine ambition sagt mir : weg damit und was gutes holen, statt an alten zöpfen festzuhalten, die selten bis nie leistung gebracht haben. aber klar, es gibt noch andere kandidaten, die weg müssen, nicht nur waldischmidti

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/06/fc-star-zurueck-in-koeln-viele-geruechte-nichts-belastbares-der-stand-bei-el-mala/

Mittlerweile wird die halbe Premier League mit El Mala in Verbindung gebracht, seit Donnerstag sogar der große FC Liverpool. Der englische Journalist Ben Jacobs berichtet, dass die Reds das Kölner Juwel auf der Liste haben.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Renato am Donnerstag, 18.Jun.2026, 22:21:32Waldschmidt im abstiegsjahr und überwiegend im zweitligajahr war keine Kaderverstärkung und hat sich mitunter albern benommen ( jubelgeste gegen Braunschweig).
Im letzten Jahr fand ich ihn ordentlich. Sein Auftreten war recht angenehm, sportlich hat er seine guten Anlagen wenigstens temporär umgesetzt, es gibt schlechtere.

Glatzel ist 32 und bringt 1.5 mio. Dann sollte waldschmidt schon mindestens 2 mio bringen.
Bei glatzel hatte der HSV einfach Glück das VW den holt. Bei allen anderen Zweitligisten hätten die KEINE ablöse gesehen!

Deswegen rechne ich bei waldschmidt eher nicht mit mehr, sondern eher weniger (500k-1 Mio vllt). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

da kommt noch richtig Geld in den Markt
Leipzig lehnt fürs erste 100 Mio für Diamonde ab. Olise sehen viele nächste Saison auch noch nicht in München. 
Zumindest werden viele Interessenten für El Mala aus England genannt. 
wir werden Geduld ohne Ende haben müssen, bis sich der Kader beim FC formt 
...
  •  

MARCO23

Zitat von: WES FC am Freitag, 19.Jun.2026, 07:16:10da kommt noch richtig Geld in den Markt
Leipzig lehnt fürs erste 100 Mio für Diamonde ab. Olise sehen viele nächste Saison auch noch nicht in München.
Hat der HSV nicht am letzten Tag der Transferperiode seine guten Spieler geholt? 

Ich warte lieber länger und bekomme bessere Qualität, als jetzt irgendwelche One-Hit-Wonder aus der 2. Liga für überzogenes Geld. 

Ryan_Garn

Zitat von: dark1968 am Freitag, 19.Jun.2026, 04:52:39https://geissblog.koeln/2026/06/fc-star-zurueck-in-koeln-viele-geruechte-nichts-belastbares-der-stand-bei-el-mala/

Mittlerweile wird die halbe Premier League mit El Mala in Verbindung gebracht, seit Donnerstag sogar der große FC Liverpool. Der englische Journalist Ben Jacobs berichtet, dass die Reds das Kölner Juwel auf der Liste haben.
Fleiß kann man dem Geißblog ja nicht absprechen. Twitter ist so groß, da muss man schon ne Menge lesen für die krassesten Insider-News. 

•  

Rheineye

,,Auf der Liste" wird jeder vernünftig arbeitende Klub den El-Mala haben. Ich denke der Geißblog, kann die nächsten Wochen gut füllen in dem er alle 2 Tage einfach die möglichen Vereine im Artikel ersetzt.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 22:29:04Selbst Huseinbasic hat mit 24 Jahren genau 0 Euro Ablöse gebracht..
Äh nein?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gorki25

•  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Freitag, 19.Jun.2026, 07:16:10da kommt noch richtig Geld in den Markt
Wenn Diamonde für das Geld geht könnte RB ja locker die El Malas für die Hälfte holen. Dann hat Nailsman, sofern er dann noch Bundestrainer ist, keine Scheu mehr ihn auch einzuladen.

Das könnte definitiv ein Konstrukt sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 19.Jun.2026, 08:21:41Denis Huseinbasic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt (s. unter Transferhistorie)

Sondern?
Niedriger bis mittlerer sechsstelliger Betrag plus Weiterverkauf, wie Bild, Reviersport, n-tv und DerWesten etc. berichtet haben.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

bricktop_555

Zitat von: drago am Donnerstag, 18.Jun.2026, 16:35:03erneut : wo hat kessler den eindruck gemacht, er wäre bequem?

die letzten Tps sprechen doch klar dagegen, und auch die wahl wagners ist sicher alles, aber nicht bequem.

zum rest würde ich zustimmen, aber was bringts, deshalb nun panik zu schieben? aufgrund der WM werden viele abwarten und wenn man nicht unteres mittelmaß holen will, bleibt einem nichts übrig als zu warten und eben ein gewisses risiko einzugehen. die mistgabel hole ich raus, wenn mitte/ende juli immer noch nichts oder deutlich zu wenig gemacht wurde
Bequem ist für mich ein Vorstand, der mit  einer gewissen Hoffnung auf kompetente Führung eingesetzt wurde, um dann in lächelnd grüßende Kommentarlosigkeit zu versinken. Der bisherige Umgang mit den Positionen des Sportdirektors und des Trainers ist für mich bequem und unprofessionell. Und wir baden das jeden Tag aus. Natürlich ist der Markt während einer Weltmeisterschaft schwierig. Trotzdem denke ich dass es möglich ist, einige unserer vielen freien Kaderpositionen mit weniger bekannten, aber trotzdem brauchbaren Spielern zu besetzen. Nehmen wir mal an, dass Kessler nach der Fußball-Weltmeisterschaft tatsächlich noch ordentlich liefert. Dann haben wir etwa zehn neue Spieler im Kader, die einen guten Teil der Vorbereitung nicht mitgemacht haben. Dazu kommt aus meiner Sicht ein bereits angezählter, unerfahrener Trainer. Seitdem ich den FC Verfolge, bedeutete so eine Konstellation meistens nichts Gutes.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Jun.2026, 08:21:54Wenn Diamonde für das Geld geht könnte RB ja locker die El Malas für die Hälfte holen. Dann hat Nailsman, sofern er dann noch Bundestrainer ist, keine Scheu mehr ihn auch einzuladen.

Das könnte definitiv ein Konstrukt sein.
Es ist für mich verstörend,  wie Wasser, eine Menge Zucker und pathologische Geschmacksstoffe unsere Realität nachhaltig bewegen und verändern können. Das ist einer der wenigen Vereine, dem ich den Spieler auch für 60 Millionen Euro nicht gönne.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

tuenn1960

Mir ist mittlerweile scheißegal wer geht oder kommt oder doch nicht geht oder doch nicht kommt. Wir haben eine Armada an Beratern, Scouts, Kaderplaner und was weiß ich noch alles, die alle gut verdienen und die sollen verdammt nochmal eine Truppe zusammenstellen, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Alles andere, ob nun die geldgierigen El Mamas oder El Malas nach Hoffenheim oder sonst wo hingehen und Waldschmidt nach Hannover oder Schwäbe sonst wo auf die Insel ist mir schnuppe.
Die sollen schauen dass die Truppe bis zum Trainingsauftakt steht. 

bricktop_555

Zitat von: Renato am Donnerstag, 18.Jun.2026, 22:21:32Waldschmidt im abstiegsjahr und überwiegend im zweitligajahr war keine Kaderverstärkung und hat sich mitunter albern benommen ( jubelgeste gegen Braunschweig).

Ich sehe in Waldschmidt einen Spieler der. Kontrovers diskutiert werden kann, und zu wenig aus seinem Talent macht. Sonst wäre er niemals in Köln gelandet. Dieser Spieler hat In der letzten Saison als Joker eine mehr als ordentliche Rolle gespielt. Seine 9 Scorer waren ein wesentlicher Beitrag zum Klassenerhalt. Da wir eine komplett neue Offensive benötigen, würde ich Ihn keinesfalls ablösefrei oder für einen geringen Betrag gehen lassen. 

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 19.Jun.2026, 09:01:10Mir ist mittlerweile scheißegal wer geht oder kommt oder doch nicht geht oder doch nicht kommt. Wir haben eine Armada an Beratern, Scouts, Kaderplaner und was weiß ich noch alles, die alle gut verdienen und die sollen verdammt nochmal eine Truppe zusammenstellen, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Alles andere, ob nun die geldgierigen El Mamas oder El Malas nach Hoffenheim oder sonst wo hingehen und Waldschmidt nach Hannover oder Schwäbe sonst wo auf die Insel ist mir schnuppe.
Die sollen schauen dass die Truppe bis zum Trainingsauftakt steht.
Eine sehr, sehr starke Truppe will man zusammenstellen. 
  •  

Arirang

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 19.Jun.2026, 09:07:32Ich sehe in Waldschmidt einen Spieler der. Kontrovers diskutiert werden kann, und zu wenig aus seinem Talent macht. Sonst wäre er niemals in Köln gelandet. Dieser Spieler hat In der letzten Saison als Joker eine mehr als ordentliche Rolle gespielt. Seine 9 Scorer waren ein wesentlicher Beitrag zum Klassenerhalt. Da wir eine komplett neue Offensive benötigen, würde ich Ihn keinesfalls ablösefrei oder für einen geringen Betrag gehen lassen.
Ich würde ihn gar nicht gehen lassen.
Waldschmidt ist halt ein Spieler, der polarisiert, nicht der Sympathischten einer, daher immer wieder scharf kritisiert.
Die abgelaufene Saison war -betrachtet man seine geringen Einsatzzeiten- ordentlich und wer weiß, wen wir noch verpflichtet bekommen.
  •  

Allez FC

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Jun.2026, 09:09:53Eine sehr, sehr starke Truppe will man zusammenstellen.
Wenn alles ganz toll läuft, könnte sie sogar den Klassenerhalt schaffen. 

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Luiz_Trotta

Zitat von: Tacheles am Freitag, 19.Jun.2026, 09:30:08Mal zum Vergleich: Wertentwicklung Marke Mainz 05

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-transfergewinne-trotz-sportlicher-enttaeuschungen-5778616

Kann man sich schon fragen, wo Amateure und wo Profis am Werk sind.
Paywall, kannst du den Teil, der für den Transferthread relevant ist, vielleicht posten?
  •  

r9naldo

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 19.Jun.2026, 09:42:24Paywall, kannst du den Teil, der für den Transferthread relevant ist, vielleicht posten?
du schließt gefälligst ein abo beim wiesbadener kurier ab 

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 19.Jun.2026, 09:09:53Eine sehr, sehr starke Truppe will man zusammenstellen.
ja, danach war ich dann auch beunruhigt....
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

van Gool

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 19.Jun.2026, 09:07:32Ich sehe in Waldschmidt einen Spieler der. Kontrovers diskutiert werden kann, und zu wenig aus seinem Talent macht. Sonst wäre er niemals in Köln gelandet. Dieser Spieler hat In der letzten Saison als Joker eine mehr als ordentliche Rolle gespielt. Seine 9 Scorer waren ein wesentlicher Beitrag zum Klassenerhalt. Da wir eine komplett neue Offensive benötigen, würde ich Ihn keinesfalls ablösefrei oder für einen geringen Betrag gehen lassen.
Ich sehe das auch so, gerade in der momentanen Situation, wo wir nichts Neues am Start haben.
Er ist ein sehr guter Jokerspieler. Seine Quote war mehr als ordentlich. Ich würde ihn gar nicht abgeben, denn seine Qualität bekommen wir nicht. Wir haben ihn ja nur bekommen, weil er eben als gescheitertes Supertalent gilt.

Die wilde 1317
  •