Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

sauerland, Nilmar, hydroformer, Rheinrufer, nessuno, mnw11, Arirang, Gorki25, seborius, ricosch, boeckle, Sir Miles Messervy, TwTilly, Drahdiaweng, PMO, EarlRH, Aendie, daniel1601, Niggelz, Pfefferdude, fanta81, Ghost, Bojo, saltybreeze (+ 2 Versteckt) und 98 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 18.Jun.2026, 12:51:51Jein. Nämlich mit mindestens einer Ausnahme, nämlich dem Praktischen. Je früher Wohnungssuche, Umzug, Behördengänge und ggfs. Beginn Sprachkurs angeschoben sind, desto besser. Kennt jeder aus seinem eigenen Leben. Ist ja nur Stress.
Als würde irgend einer von den verwöhnten Fußballprofis sich da selbst drum kümmern und nur einen Tag eher aus dem Urlaub kommen. Aber ja theoretisch hättest du da recht.
Super-Wetti

Songbird

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 18.Jun.2026, 12:54:49Als würde irgend einer von den verwöhnten Fußballprofis sich da selbst drum kümmern und nur einen Tag eher aus dem Urlaub kommen. Aber ja theoretisch hättest du da recht.

Klar, hast recht, dass denen vieles abgenommen wird. Mehr als wir uns wahrscheinlich vorstellen. Aber je mehr und früher Fokus auf Fussi desto besser.

Lassen wir uns überraschen. Ich kann die Transferperiode wie jedes Jahr nicht ausstehen. Geduld wie ein Fünfjähriger! :D
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:20:21So wie jedes Jahr.

- "Wartet doch erstmal ab"
- "Wir haben noch xyz Wochen Zeit"
- "Vertraut doch in die handelnden Personen - die machen das beruflich"

usw.

Was wir in den letzten 30 Jahren bekommen haben, spricht eine äußerst klare Sprache. Man hatte beim FC selten einen Plan B, oder gar eine durchdachte Strategie.
Wir sind bald Abstiegs-Rekordhalter, oder halten mit Mühe und Glück die Klasse. Das ist, auch aufgrund des hohen Potentials dieses Vereins, mit wenigen Ausnahmen eine ambitionslose, jämmerliche Performance gewesen.

Jeder Pessimismus ist leider mehr als angebracht. Aber wir werden eben nicht von Könnern geführt, sondern von bequemen Selbstdarstellern mit großer FC- und Profierfahrung. Kaum einer würde sich mehr freuen als ich, wenn ich mich irre.
Die jetzt handelnde Person hatte in der letzten Transferperiode, auch zu einem späteren Zeitpunkt, sehr brauchbare Transfers, daher kann ich Dir da nur bedingt Recht geben. 

Zusätzlich ist gerade eine WM, dies führt nun einmal zu einem veränderten Transferfenster. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Gyrostzaziki

Lt Blödeker ist Waldi bei Hannoi ein Thema
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

WOC

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 18.Jun.2026, 15:55:49Lt Blödeker ist Waldi bei Hannoi ein Thema
... im Doppelpack mit Maina bitte. Ich stelle auch Briefmarken zur Verfügung.
86 Veedel - Eine Stadt!

Songbird

Zitat von: WOC am Donnerstag, 18.Jun.2026, 16:00:03... im Doppelpack mit Maina bitte. Ich stelle auch Briefmarken zur Verfügung.

Ich stelle mehrere Umzugswagen zur Verfügung. Auch im Hause Thielmann könnte ich vorbei schauen. Bin da nicht kleinlich.

Gerold Steiner

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 18.Jun.2026, 16:07:03Ich stelle mehrere Umzugswagen zur Verfügung. Auch im Hause Thielmann könnte ich vorbei schauen. Bin da nicht kleinlich.
Ich komme mit, zu zweit trägt sich so ein Schrank leichter.

Songbird

Zitat von: Gerold Steiner am Donnerstag, 18.Jun.2026, 16:15:25Ich komme mit, zu zweit trägt sich so ein Schrank leichter.
Danke. Ich zähle auf weite Teile des Forums. :D

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 18.Jun.2026, 15:55:49Lt Blödeker ist Waldi bei Hannoi ein Thema
Dann wären mit SEM, Kaminski und ihm 80 % der Scorer weg.

Kann man machen.

Wohl dem der bessere Alternativen hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:20:21Jeder Pessimismus ist leider mehr als angebracht. Aber wir werden eben nicht von Könnern geführt, sondern von bequemen Selbstdarstellern mit großer FC- und Profierfahrung. Kaum einer würde sich mehr freuen als ich, wenn ich mich irre.

erneut : wo hat kessler den eindruck gemacht, er wäre bequem?

die letzten Tps sprechen doch klar dagegen, und auch die wahl wagners ist sicher alles, aber nicht bequem. 

zum rest würde ich zustimmen, aber was bringts, deshalb nun panik zu schieben? aufgrund der WM werden viele abwarten und wenn man nicht unteres mittelmaß holen will, bleibt einem nichts übrig als zu warten und eben ein gewisses risiko einzugehen. die mistgabel hole ich raus, wenn mitte/ende juli immer noch nichts oder deutlich zu wenig gemacht wurde
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Wenn wir in der nächsten Saison noch auf Scorer von Waldschmidt angewiesen sind, können wir sicher sein, dass die Transferperiode in die Grütze gegangen ist.

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jun.2026, 16:36:06Wenn wir in der nächsten Saison noch auf Scorer von Waldschmidt angewiesen sind, können wir sicher sein, dass die Transferperiode in die Grütze gegangen ist.
Wir haben in dem aktuellen Kader doch nur 5 Spieler die überhaupt Gefahr ausstrahlen:

SEM, Kaminski, Ache, Bülter und Waldschmidt.

Bülter wird sicher nicht mehr besser. Die anderen Spieler im Kader strahlen überhaupt keine Gefahr aus.

Insofern müsste man dann ja mindestens 5 neue Offensivspieler holen, wenn man das alles kompensieren will. Das glaubt doch hier niemand.
Und wir benötigen auch Joker bzw. Gefahr von der Bank.

Ich bin sehr gespannt wie man das dann bewerkstelligen möchte.

Wir würden ja für Waldschmidt auch keine Ablöse bekommen. Einen Nachfolger der 10 Scorer im Tank hat, bekommen wir sicher nicht zum Nulltarif.

Ich würde vorher Spieler wie Thielmann und Maina abgeben.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 18.Jun.2026, 16:26:56Dann wären mit SEM, Kaminski und ihm 80 % der Scorer weg.

Kann man machen.

Wohl dem der bessere Alternativen hat.
Hier wird seit 3 Jahren über Waldschmidt gemotzt. Zurecht. Und nun? Elfer können auch andere
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gremberger1978

Kess Spielt Comunio mit dem FC am Anfang der Saison wird alles gelöscht und du bekommst 150 Mio für ne neue Mannschaft :D   
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 18.Jun.2026, 17:44:40Hier wird seit 3 Jahren über Waldschmidt gemotzt. Zurecht. Und nun? Elfer können auch andere
Nur 2 seiner 9 Scorer waren Elfmeter, gut, wir kriegen halt auch keine.  :D
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 18.Jun.2026, 17:02:49Wir haben in dem aktuellen Kader doch nur 5 Spieler die überhaupt Gefahr ausstrahlen:

SEM, Kaminski, Ache, Bülter und Waldschmidt.

Bülter wird sicher nicht mehr besser. Die anderen Spieler im Kader strahlen überhaupt keine Gefahr aus.

Insofern müsste man dann ja mindestens 5 neue Offensivspieler holen, wenn man das alles kompensieren will. Das glaubt doch hier niemand.
Und wir benötigen auch Joker bzw. Gefahr von der Bank.
Ache und Bülter werden auch in der kommenden Saison im Kader stehen, von daher zähle ich nur drei Offensivkräfte, die bei einem Weggang von El Mala, Kaminski und Waldschmidt ersetzt werden müssten.

Kann aber auch sein, dass dies höhere Mathematik ist.

Im übrigen kann ich mich aber dem User Gyrostzaziki nur anschließen.

Was ist hier über Waldschmidt gemotzt worden und nun sträuben sich die gleichen Leute gegen einen möglichen Weggang.

drago

Zitat von: dixie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:13:06Ache und Bülter werden auch in der kommenden Saison im Kader stehen, von daher zähle ich nur drei Offensivkräfte, die bei einem Weggang von El Mala, Kaminski und Waldschmidt ersetzt werden müssten.

joar, aber das wird niemals reichen, da hat ninja schon recht.

waldschmidt wurst, aber el kaminski sind zusammen fast nicht zu ersetzen, da braucht man mehr als nur 1:1 "tausch". bülter kann wenig, und ache bleibt zum glück, ist aber kein topscorer

wir brauchen, selbst wenn waldschmidt bleiben würde, 4-5 neue die richtig scoren können, sonst wirds übel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: dixie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:13:06Ache und Bülter werden auch in der kommenden Saison im Kader stehen, von daher zähle ich nur drei Offensivkräfte, die bei einem Weggang von El Mala, Kaminski und Waldschmidt ersetzt werden müssten.

Kann aber auch sein, dass dies höhere Mathematik ist.

Im übrigen kann ich mich aber dem User Gyrostzaziki nur anschließen.

Was ist hier über Waldschmidt gemotzt worden und nun sträuben sich die gleichen Leute gegen einen möglichen Weggang.
Ja stimmt wir brauchen nur 3 Neue.
Die Quoten von SEM und Kaminski werden 2 Neue natürlich kompensieren.
Die 9 Scorer von Waldi schafft man mit einem weiteren Neuzugang auch.

Einen RA brauchen wir nicht, da haben wir Maina und Thielmann.

Dann hast du natürlich Recht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: Gremberger1978 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:06:09Kess Spielt Comunio mit dem FC am Anfang der Saison wird alles gelöscht und du bekommst 150 Mio für ne neue Mannschaft :D 

vielleicht wartet er auch, dass podolski am 1.7. als jugendspieler wieder auftaucht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:23:14Ja stimmt wir brauchen nur 3 Neue.

Wir können allerdings auch nicht mehr als 11 Spieler aufstellen. Die Scorer müssen sich nächste Saison über die gesamten Feldspieler verteilen. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht das sensationelle Glück haben, die Scorer von Waldschmidt, El Mala und Kaminski 1zu1 durch neuverpflichtete Offensivspieler ersetzen zu können.

Wir brauchen auch mal Defensivspieler, die für 5-10 Scorer gut sind. 

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 19:17:38Wir können allerdings auch nicht mehr als 11 Spieler aufstellen. Die Scorer müssen sich nächste Saison über die gesamten Feldspieler verteilen. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht das sensationelle Glück haben, die Scorer von Waldschmidt, El Mala und Kaminski 1zu1 durch neuverpflichtete Offensivspieler ersetzen zu können.

Wir brauchen auch mal Defensivspieler, die für 5-10 Scorer gut sind.
Definitiv richtig. Torgefahr aus allen Mannschaftsteilen sind nötig.

Wir brauchen aber nicht nur eine Erstbesetzung vorne. Wir müssen es auf viele Schultern verteilen und brauchen auch von der Bank eine gewisse Gefahr.

Daher brauchen wir auch einen weiteren MS. Auf Ache würde ich niemals für 34 Spiele/ 90 Minuten bauen. Das wäre letztes Jahr schon fast schief gegangen.

Es werden mindestens 5 Offensive kommen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:23:14Ja stimmt wir brauchen nur 3 Neue.

Ihr habt beide teils teils recht. 

Waldschmidt muss weg, es wird zurecht nur über ihn gemeckert. Waldschmidt garantiert aber auch keine 9-10 scorer. 

Man muss El Mala und Kaminski mit 2 Nachfolgern ersetzen. 

Dazu muss Waldschmidt durch nen OM ersetzt werden. 

Und ein RA und MS müssen sowieso kommen, unabhängig von Abgängen.

Die 5 neuen müssen halt die scorer von den scheidenden abdecken. 
  •  

heroj88

Zitat von: Cheesecakebaker am Donnerstag, 18.Jun.2026, 15:31:24Die jetzt handelnde Person hatte in der letzten Transferperiode, auch zu einem späteren Zeitpunkt, sehr brauchbare Transfers, daher kann ich Dir da nur bedingt Recht geben.

Zusätzlich ist gerade eine WM, dies führt nun einmal zu einem veränderten Transferfenster.
Die WM verändert für unser Suchraster gar nicht das Transferfenster. Da sind alle Spieler nahezu ein Regal zu hoch. Ach ja 😅 gibt ja noch Curacao oder Jordanien... aber Spaß beiseite. Auf der Abgabenseite würde ich auch keine Auswirkungen durch das komische Turnier sehen. Welchen Zusammenhang siehst du da? Weder Kaminski noch El Mala spielen.
Sorry, falls ich auf der falschen Spur bin.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Oropher

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 19:57:36Die WM verändert für unser Suchraster gar nicht das Transferfenster. Da sind alle Spieler nahezu ein Regal zu hoch.
Aber die Klubs deren Regal diese Spieler sind lösen dann den Dominoeffekt aus. Ein Spieler von ManCity will weg weil die nen Topperformer des Turniers holen, der geht dann zB. zu Milan, deren zweiter Stürmer geht wiederrum zu nem Mittelklasseklub und da wird dann einer frei der auf unserem Level angesiedelt ist, ist doch oft genug so.

Bayernkiller

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 19:57:36Die WM verändert für unser Suchraster gar nicht das Transferfenster. Da sind alle Spieler nahezu ein Regal zu hoch. Ach ja 😅 gibt ja noch Curacao oder Jordanien... aber Spaß beiseite. Auf der Abgabenseite würde ich auch keine Auswirkungen durch das komische Turnier sehen. Welchen Zusammenhang siehst du da? Weder Kaminski noch El Mala spielen.
Sorry, falls ich auf der falschen Spur bin.

Die WM hat Auswirkungen auf alle Transfers, auch auf unsere Abgänge. Das liegt vor allem daran, dass durch Transfers Gelder frei werden, die dann wieder reininvestiert werden können. Oder das Spieler durch Transfers dann auf einmal nen Neuzugang auf ihrer Position vor der Nase haben. Diese Spieler wollen (oder müssen) dann auf einmal doch weg und ein Verein wie der FC wird wieder interessanter. Dann gibt es Spieler, die hoffen noch auf gute Angebote. Nehmen wir als Beispiel mal auf en Angebot von der Eintracht. Die Eintracht kauft aber erst nach der WM, wenn sie Spieler losbekommen haben. Der Spieler hat mit der Eintracht schon gesprochen, die sagen ihm er soll sich bis nach der WM gedulden. Inzwischen fragt der FC den Spieler an, der ist ansich interessiert, aber will erst warten was die Eintracht sagt, oder hat erstmal kein Interesse am FC. Dann ist die WM und die Eintracht kauft dann doch wen anderen auf der Position. Nun meldet sich der Spieler dann beim FC, also seiner Option B, und ist jetzt doch bereit zu kommen.

Es ist also nicht immer nur so, dass immer nur die Vereine die Spieler warten lassen. Andersrum, also das Spieler ewig damit warten, Vereinen konkrete Zusagen zu geben, ist der viel häufigere Status Quo.

wiedster

Zitat von: dixie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 18:13:06Was ist hier über Waldschmidt gemotzt worden und nun sträuben sich die gleichen Leute gegen einen möglichen Weggang.
Je nu. Waldi ist halt verdammt schlecht, aber eben immer noch bei weitem gut genug für den Effzeh. Das ist ja der Kern der ganzen Misere.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Fehlpass

Mahlzeit.
Weiss Kess schon, dass das Transferfenster auf ist?
Oder ist er derzeit auf Kreuzfahrt?

Gibt es auf der Zugangsseite irgendwas zu vermelden? 
Außer dem Zeugwart natürlich...😅
  •  

Ruffy

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 18.Jun.2026, 21:42:23Mahlzeit.
Weiss Kess schon, dass das Transferfenster auf ist?
Oder ist er derzeit auf Kreuzfahrt?

Gibt es auf der Zugangsseite irgendwas zu vermelden?
Außer dem Zeugwart natürlich...😅
Das Transferfenster ist nicht auf.

Oropher

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 18.Jun.2026, 21:51:05Das Transferfenster ist nicht auf.
Hör mir auf mit Fakten!

Paaaaaaniiiiiiik!!1!1!!1
  •  

Rheineye

Waldschmidt kann man schon abgeben, allerdings erwarte ich da schon eine Ablösesumme die Hannover zahlen darf, sonst kann man ihn gerne als Kaderspieler behalten.
7x Absteiger