Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

sandro, MG56, faltklo, Sush, Renato, Starless, Müller78, Flo, Allez FC, Rheinrufer, janeeisklar, Litti77, Litti7, FcFan1520, SmileEmptySoul23, Witzelfer, vdK, machetotze (+ 2 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

boeckle

PrinzPoldi10

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 17.Jun.2026, 22:29:45Ist der für die D-Jugend vorgesehen :oezil:
U19, soll einer von 2 externen Neuzugängen sein. 
  •  

Ruffy

•  
    The following users thanked this post: Lugo

Santillana

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 20:36:11Ich sehe nach wie vor nicht, warum wir für El Mala bei 50 Millionen zwingend ,,ja" sagen müssen.
Selbst wenn er (noch) nicht auf internationaler Bühne spielt ist doch jedem klar, dass er das Niveau dafür natürlich schon hat und eher noch steigern wird...
Unter 70 würde ich erst gar keine ernsthaften Verhandlungen starten

Ich muss immer an die drei 100-Millionen-Euro-Transfers der Eintracht denken.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Effinho

Ey diese Transferphase ist schon wieder so zäh. Keine richtigen Gerüchte, nur lose Andeutungen und am Ende freut man sich wenn die U19 nen 12-jährigen Österreicher verpflichtet.
  •  

DirkSH

Zitat von: Effinho am Donnerstag, 18.Jun.2026, 08:28:16Ey diese Transferphase ist schon wieder so zäh. Keine richtigen Gerüchte, nur lose Andeutungen und am Ende freut man sich wenn die U19 nen 12-jährigen Österreicher verpflichtet.

Kommt der 12 jährige dann mit oder ohne Transfersperre?  :D
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Arirang

Was wir zu erwarten haben, sollte klar sein.
Da sich mutmaßliche Verkäufe von Kaminski und El Mala hinziehen, können wir kaum Spieler verpflichten, d.h.
wir dürfen zu überteuerten Kursen die Resterampe der 1. und etwas bessere Spieler der 2. Liga unter Vertrag nehmen.
Wird eine spannende und aufregende Saison...

NICHT
  •  

dark1968

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 17.Jun.2026, 22:29:45Ist der für die D-Jugend vorgesehen :oezil:
Egal - JEDER auf der Position ist ein deutliches Upgrade zu JUT.
  •  

dark1968

Hier geht es nochmal um Özcan und Skhiri...

Transfer-Gerücht hält sich: Ex-Star vor Rückkehr zum 1. FC Köln? - GEISSBLOG

Beide früheren Leistungsträger haben am Geißbockheim nach wie vor Fürsprecher – das gilt insbesondere für Skhiri, der sich während seiner vier Jahre beim FC als deutlich torgefährlicher präsentiert hat.
  •  

FC1948

Ich bin wirklich gespannt, was in der Transferperiode passiert?
Entweder ist der FC echt so blank, dass gar nichts machbar ist ohne Kaminski/El Mala Millionen, oder Kessler und Co haben keinen Plan und sind im Urlaub!
Es ist echt ein wenig beängstigend, dass mal so gar nichts passiert!
Ist durch die gezogenen Kaufoptionen eventuell echt schon alles an Kohle weg, was zur Verfügung stand?
Das man jetzt echt nicht Handlungsfähig ist, so lange Kaminski und/oder El Mala nicht verkauft sind?
Wenn das nicht mal ein böses Erwachen wird!
  •  

tikap

Wäre Özcan erste Wahl, hätte man das schon gemacht. Da noch nichts passiert ist, hat man wohl (erstmal) andere Pläne.

Ich bin nach wie vor entspannt. Ja, 2-3 neue zum jetzigen Zeitpunkt wären schön. Ich verfolge jetzt auch nicht detailliert was alle anderen machen aber bis jetzt vernehme ich nur das Gladbach sehr aktiv ist. Alles andere werden wir die kommenden Wochen sehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

knorpelschaden74

Ich glaube, dass der Kaminski Transfer nicht so lange dauert, bis er fix ist. Durch die 20 Mio (?) hätte man dann wieder Spielraum, nachdem das bisherige Budget schon für die Weiterverpflichtungen drauf gegangen sein dürfte. 

Der Transfer von El Mala ist für mich dagegen die reinste Wundertüte. Besonders wenn man weiterhin versucht, Malek mit unterzubringen. Aus familiärer Sicht verständlich, professionell...hm  :roll: Wo er eventuell landet, wann und für wieviel steht für mich völlig in den Sternen. In der Bundesliga möchte ich ihn nicht sehen, ich glaube auch nicht, dass dort jemand bereit ist die Summe (50 Mio?) zu zahlen. Einzig bei RedBull, wenn die nach der WM Diomande verkaufen, könnte ich mir das eventuell vorstellen. 

Aktuell kann man scheinbar lediglich verhandeln und Spieler perspektivisch ansprechen, ob das für oder gegen den FC spricht, lasse ich mal dahingestellt. Außerdem ist die Frage, ob das wirklich passiert oder ob man gerade im Beobachtungs- und Sondierungsmodus ist (oder geistig im Urlaub). 

Wenn man mal die "sichere" Ablöse von Kaminski nimmt, wären das max. 2-3 "Mittelklasse" Spieler. Für mich müsste der nächste Transfer ein "Herrscher" im zentralen Mittelfeld werden. Kopfballstark, Zweikampfstark, sicher am Ball und mit gutem Aufbauspiel. Wer das sein könnte, keine Ahnung. Würde auf jeden Fall schon einiges von den Kaminski Millionen auffressen. 

Dann blieben aber auf jeden Fall noch ein AV, wenn man nicht auf vdB setzt ein IV, ein MS und natürlich ein Ersatz für Kaminski. Dafür würde das Geld niemals ausreichen. 

Ich glaube auch, dass unsere Transfers noch was dauern. 2-3 gute Schnäppchen (z.B. Tanaka) hat man sich schon durch die Lappen gehen lassen, ab jetzt dürfte es teurer werden. 

Ich merke meine Ungeduld und würde mir wünschen, dass ich mehr Vertrauen in Kessler und Co hätte. Seine erste Sommertransferperiode würde ich mit befriedigend bis ausreichend bewerten, man weiß ja auch nicht genau, welchen Einfluss der damalige Trainer hatte (und nun der aktuelle). 

Neben der Unsicherheit bezgl. Kessler "nervt" mich aber seit dem Brighton Angebot der El-Mala Transfer. Soviel Freude uns der Junge bereitet hat, mache ich mir große Sorgen das sowohl die FC Seite als auch die El-Mala Seite es schaffen, das Verhältnis stark zu belasten. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

bocki1

Finde es fast gruselig das wir hier Mitte Juni ein Resume über die Transferperiode ziehen die noch über 2 Monate geht. Wir spekulieren hier wild rum.  Die üblichen verdächtigen schreiben bereits den Abstieg herbei. Wartet doch einfach mal ab.. 

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 09:06:31Ich bin wirklich gespannt, was in der Transferperiode passiert?
Entweder ist der FC echt so blank, dass gar nichts machbar ist ohne Kaminski/El Mala Millionen, oder Kessler und Co haben keinen Plan und sind im Urlaub!
Es ist echt ein wenig beängstigend, dass mal so gar nichts passiert!
Wenn man den FC die letzten 30 Jahre verfolgt hat liegt die Vermutung nach ,,keinem Plan" sehr nahe.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

dark1968

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 09:29:15Finde es fast gruselig das wir hier Mitte Juni ein Resume über die Transferperiode ziehen die noch über 2 Monate geht. Wir spekulieren hier wild rum.  Die üblichen verdächtigen schreiben bereits den Abstieg herbei. Wartet doch einfach mal ab..
Ja und Nein. Also bei mir drängt sich schon der Eindruck auf, das Kessler fest mit den El Mala Millionen geplant hat und dem entsprechend Spieler einer Kategorie angesprochen, die wir uns ohne den Verkauf nicht erlauben können. Die Absage von Mama El Mala scheint Kessler echt unvorbereitet getroffen zu haben. Der Fehler war, das er bei möglichen Kandidaten Kohle verplant hat, die noch gar nicht da war. Nun hängt man irgendwie zwischen den Stühlen - zumal es für Kessler scheinbar noch zu früh im Transferfenster ist - um nach bezahlbaren Alternativen zu schauen....Ich denke, dieser Plan B existiert vielleicht auch (noch) gar nicht.

Und ja - es sind noch über 2 Monate (sprich 8 Wochen). Das hieße aber auch, das man bei notwendigen 6 - 8 Transfers im Schnitt jede Woche einen neuen Spieler präsentieren müsste. Das kann ich mir echt kaum vorstellen. Hoffentlich endet es nicht so, das man sich zunächst über "das für den FC ach so schwierige Transferfenster" beklagt um im gleichen Atemzug dem Trainer mit den Worten "man muss Rene Zeit geben, er hat den Kader ja erst sehr spät zusammen gestellt bekommen" einen Persilschein bei einem Fehlstart ausstellt.
  •  

FC1948

Und man darf auch nicht vergessen, dass bald der Trainingsstart ist und das Trainingslager folgt!
Termin weiss ich nicht, aber denke in 3-4 Wochen ist der Start so in etwa, kurze Zeit später dann Trainingslager.
Und du hast noch nicht einen einzigen externen Spieler, stand jetzt!
Daher gehe ich davon aus, dass nicht viele neue Spieler beim Auftakt oder Trainingslager anwesend sein werden!
Wäre auch wie fast jedes Jahr identisch und sehe ich als verheerend und als großen Nachteil an
  •  

Matrix

Heintz ist sich einig mit F95, Med-Check sowie Unterschrift stehen noch aus. Quelle: RP

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:16:05Und man darf auch nicht vergessen, dass bald der Trainingsstart ist und das Trainingslager folgt!
Termin weiss ich nicht, aber denke in 3-4 Wochen ist der Start so in etwa, kurze Zeit später dann Trainingslager.
Daher gehe ich davon aus, dass nicht viele neue Spieler beim Auftakt oder Trainingslager anwesend sein werden!
Wäre auch wie fast jedes Jahr identisch und sehe ich als verheerend und als großen Nachteil an
Naja in 3-4 Wochen kann in Sachen Transfers so einiges passieren, durch die WM verzögert sich aktuell ja nicht nur bei uns so einiges und da warten sicherlich viele Spieler erst mal wie sie sich da in Szene setzen und was für Möglichkeiten sich auftun. Da sind wir zwar vermutlich eher nicht direkt aber trotzdem indirekt betroffen weil in 2 Wochen halt auch andere Spieler auf dem Markt sein können weil denen jemand anderes vor die Nase gesetzt wurde. 

FC1948

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:23:14Naja in 3-4 Wochen kann in Sachen Transfers so einiges passieren, durch die WM verzögert sich aktuell ja nicht nur bei uns so einiges und da warten sicherlich viele Spieler erst mal wie sie sich da in Szene setzen und was für Möglichkeiten sich auftun. Da sind wir zwar vermutlich eher nicht direkt aber trotzdem indirekt betroffen weil in 2 Wochen halt auch andere Spieler auf dem Markt sein können weil denen jemand anderes vor die Nase gesetzt wurde.
Wie immer es auch ist, es ist definitiv nicht von Vorteil, je später es wird, sich dem Druck aussetzen zu müssen und dann unter Druck vielleicht einen Fehler zu begehen, welcher in einem Paniktransfer/ Fehlbeurteilung etc. endet!
Andere Vereine sind schon wenig bis deutlich aktiver unterwegs, ob es für die Qualität oder Quantität dann ist, dass weiss ich nicht!?
Aber die sind aktiver
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:32:02Wie immer es auch ist, es ist definitiv nicht von Vorteil, je später es wird, sich dem Druck aussetzen zu müssen und dann unter Druck vielleicht einen Fehler zu begehen, welcher in einem Paniktransfer/ Fehlbeurteilung etc. endet!
Andere Vereine sind schon wenig bis deutlich aktiver unterwegs, ob es für die Qualität oder Quantität dann ist, dass weiss ich nicht!?
Aber die sind aktiver
Ich denke da fliessen auch andere Faktoren mit ein wie z.B. frühzeitig planen zu können etc. Ich weiß auch nicht was und mit wem gesprochen wird aber ich denke nicht dass man nichts tut, es hat halt bisher nicht gepasst, warum auch immer. Ich denke vor dem Trainingsauftakt ist man ja erst mal nicht unter Zugzwang, ob ein Spieler jetzt hier unterschreibt oder 2 Tage vor Trainingsauftakt ändert ja an sich nicht so wahnsinnig viel ausser vielleicht dass es die angeschlagene Fanseele etwas beruhigt!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 10:16:05Und man darf auch nicht vergessen, dass bald der Trainingsstart ist und das Trainingslager folgt!
Trainingslager in Kitzbühl: 24.-31. Juli.
Wenn ein oder zwei Neuzugänge dort noch fehlen, wäre das m.E. kein Beinbruch. Aber mehr sollten es nicht sein. Wir müssen uns einspielen. Die Saison wird hart und Wagner hat wenig Kredit bei den Fans.

WES FC

ich komme immer mehr zu der Theorie, das hängt mit Adidas zusammen.
Ab dem 01.07. gehts hier ab 😉
...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:10:39ich komme immer mehr zu der Theorie, das hängt mit Adidas zusammen.
Ab dem 01.07. gehts hier ab 😉
Markenbotschafter Jan-Uwe bis 2032!
  •  

bricktop_555

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 09:29:15Finde es fast gruselig das wir hier Mitte Juni ein Resume über die Transferperiode ziehen die noch über 2 Monate geht. Wir spekulieren hier wild rum.  Die üblichen verdächtigen schreiben bereits den Abstieg herbei. Wartet doch einfach mal ab..
So wie jedes Jahr. 

- "Wartet doch erstmal ab"
- "Wir haben noch xyz Wochen Zeit"
- "Vertraut doch in die handelnden Personen - die machen das beruflich"

usw.

Was wir in den letzten 30 Jahren bekommen haben, spricht eine äußerst klare Sprache. Man hatte beim FC selten einen Plan B, oder gar eine durchdachte Strategie.
Wir sind bald Abstiegs-Rekordhalter, oder halten mit Mühe und Glück die Klasse. Das ist, auch aufgrund des hohen Potentials dieses Vereins, mit wenigen Ausnahmen eine ambitionslose, jämmerliche Performance gewesen.

Jeder Pessimismus ist leider mehr als angebracht. Aber wir werden eben nicht von Könnern geführt, sondern von bequemen Selbstdarstellern mit großer FC- und Profierfahrung. Kaum einer würde sich mehr freuen als ich, wenn ich mich irre.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Songbird

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:20:21So wie jedes Jahr.

- "Wartet doch erstmal ab"
- "Wir haben noch xyz Wochen Zeit"
- "Vertraut doch in die handelnden Personen - die machen das beruflich"

usw.

Was wir in den letzten 30 Jahren bekommen haben, spricht eine äußerst klare Sprache. Man hatte beim FC selten einen Plan B, oder gar eine durchdachte Strategie.
Wir sind bald Abstiegs-Rekordhalter, oder halten mit Mühe und Glück die Klasse. Das ist, auch aufgrund des hohen Potentials dieses Vereins, mit wenigen Ausnahmen eine ambitionslose, jämmerliche Performance gewesen.

Jeder Pessimismus ist leider mehr als angebracht. Aber wir werden eben nicht von Könnern geführt, sondern von bequemen Selbstdarstellern mit großer FC- und Profierfahrung. Kaum einer würde sich mehr freuen als ich, wenn ich mich irre.
So isses. Ich ergänze noch die Ausrede "Die anderen Vereine auf Augenhöhe sind auch nicht weiter." Das trifft sogar mit Ausnahme der aktuellen Transferfrequenz der Ponys zu. Aber wäre es nicht mal schön, weiter als der Wettbewerb zu sein!? Wir sind ja in der abgelaufenen Saison nicht durch unser geschmeidiges Kombinationsspiel aufgefallen. Kombinationen einspielen, Standards üben, mehr Kondition bolzen usw. fände ich schon vorteilhaft. Klingt komisch, ist aber so.

Superwetti

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 18.Jun.2026, 11:59:30Kombinationen einspielen, Standards üben, mehr Kondition bolzen usw. fände ich schon vorteilhaft. Klingt komisch, ist aber so.
Ich vermute das es da aber keinen Unterschied macht, ob Verpflichtungen 6 Wochen oder 2 Tage vor Trainingsstart bekannt gegeben werden.
Super-Wetti

Songbird

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 18.Jun.2026, 12:42:06Ich vermute das es da aber keinen Unterschied macht, ob Verpflichtungen 6 Wochen oder 2 Tage vor Trainingsstart bekannt gegeben werden.
Jein. Nämlich mit mindestens einer Ausnahme, dem Praktischen. Je früher Wohnungssuche, Umzug, Behördengänge und ggfs. Beginn Sprachkurs angeschoben sind, desto besser. Kennt jeder aus seinem eigenen Leben. Ist ja nur Stress.
  •