SOIA

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 17.Jun.2026, 14:31:41Das stimmt. Außerdem habe ich etwas Hoffnung, dass das JSP/Kaminski Modell weitergeführt wird. Ausleihen, beurteilen und im besten Fall dann verpflichten, oder im Falle von Cenk und Lund eben nicht verpflichten. Die letztgenannten wären genau die Kategorie Spieler die wir früher jahrelang durchgeschleppt hätten. Das Modell ist deutlich entspannter als das Gegenbeispiel letzten Sommer mit van den Berg. Den habe ich zwar noch nicht abgeschrieben, wenn man aber diesen Sommer 3-4 Spieler à 10 Mio verpflichtet die nicht direkt einschlagen, dann hat man wirklich ein Problem.
Ergänzend noch dazu: bei dem Modell darf man aber dann auch einem JSP nicht nachweinen, wenn er hier eine super Saison spielt und dann mit irgendeiner Klausel nächstes Jahr im Sommer für 15-20 Mio wechselt, obwohl man sich 30 Mio wünscht. Das gehört dann einfach dazu.
  •  

Conjúlio

Die Nummer mit dem BVB habe ich doch auch schon vor längerem so vermutet.

Aus Sicht der Familie für beide Brüder, der perfekte Match. Das wird für uns wieder, nach Wirtz, der größte Flop mit einem Mega Talent.

Das große Geld machen dann die Dortmunder mit ihm.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hannemma

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Jun.2026, 14:53:45Die Nummer mit dem BVB habe ich doch auch schon vor längerem so vermutet.

Aus Sicht der Familie für beide Brüder, der perfekte Match. Das wird für uns wieder, nach Wirtz, der größte Flop mit einem Mega Talent.

Isser schon weg?

tuenn1960

Zitat von: Hannemma am Mittwoch, 17.Jun.2026, 15:06:09Isser schon weg?
Ja aber was ich so gehört habe nach Hoffenheim.

Oropher

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 17.Jun.2026, 14:43:32Ergänzend noch dazu: bei dem Modell darf man aber dann auch einem JSP nicht nachweinen, wenn er hier eine super Saison spielt und dann mit irgendeiner Klausel nächstes Jahr im Sommer für 15-20 Mio wechselt, obwohl man sich 30 Mio wünscht. Das gehört dann einfach dazu.
Und? Das ist der Weg den man erstmal gehen muss bevor man dann, ähnlich Frankfurt, auch mal ohne AKs arbeiten kann, solche Handgelder können (oder wollen) wir derzeit aber noch nicht bezahlen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 17.Jun.2026, 15:15:39Und? Das ist der Weg den man erstmal gehen muss bevor man dann, ähnlich Frankfurt, auch mal ohne AKs arbeiten kann, solche Handgelder können (oder wollen) wir derzeit aber noch nicht bezahlen.

Das wird nicht mehr passieren, da ja aktuell alles in die Wege geleitet wird, dass AKs in Spielerverträgen ab 2027 verpflichtend enthalten sein müssen

WES FC

der hier vor Wochen mal genannte LV, Lasse Günther aus Elversberg, wechselt zu Werder Bremen lt Sky 
...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 17.Jun.2026, 15:50:37der hier vor Wochen mal genannte LV, Lasse Günther aus Elversberg, wechselt zu Werder Bremen lt Sky

Werder ist ja auch ein Lasse-Sören-Malte-Verein.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Jun.2026, 14:53:45Die Nummer mit dem BVB habe ich doch auch schon vor längerem so vermutet.

Das wäre nur dann ein Flop, wenn wir ihn für weniger nach DO ziehen lassen, als wir eigentlich wollen. Dass wir keine 80-100 Mio erlösen, ist klar und ganz sicher kein Flop und schon gar nicht mit Wirtz zu vergleichen. Jeder Verein, der uns 50 Mio für ihn zahlt, wird ihn bei normaler Entwicklung in zwei oder drei Jahren mit Gewinn weiterverkaufen. Das ist aber nun mal Teil des Deals, denn wir sind nicht in der Lage, ihm internationale Erfahrung zu verschaffen, die dann seinen Marktwert deutlich steigern würde. 

Ich erwarte von Kessler und dem GA, dass hier das Preisschild in diesem Sommer bestehen bleibt. Es gibt keinen Grund für Rabatte. Geht El Mala und der Kader ist danach nicht deutlich besser als vorher, können diverse Leute im Verein den Umzugswagen bestellen.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jun.2026, 16:39:03Das wäre nur dann ein Flop, wenn wir ihn für weniger nach DO ziehen lassen, als wir eigentlich wollen. Dass wir keine 80-100 Mio erlösen, ist klar und ganz sicher kein Flop und schon gar nicht mit Wirtz zu vergleichen. Jeder Verein, der uns 50 Mio für ihn zahlt, wird ihn bei normaler Entwicklung in zwei oder drei Jahren mit Gewinn weiterverkaufen. Das ist aber nun mal Teil des Deals, denn wir sind nicht in der Lage, ihm internationale Erfahrung zu verschaffen, die dann seinen Marktwert deutlich steigern würde.

Ich erwarte von Kessler und dem GA, dass hier das Preisschild in diesem Sommer bestehen bleibt. Es gibt keinen Grund für Rabatte. Geht El Mala und der Kader ist danach nicht deutlich besser als vorher, können diverse Leute im Verein den Umzugswagen bestellen.

Prinzipiell kann man sicherlich auch damit einverstanden sein die Ablöse zu senken wenn man dafür dann im Gegenzug 2 Spieler zu bekommen. Ob du jetzt 50 bekommst und dann beispielsweise 15 in einen LV und ZM investierst oder 35 und dafür dann den LV und ZM vom neuen Verein El Malas kommt tut sich ja budgetmässig nix. Nur sollten das dann auch Spieler sein die uns sofort weiterhelfen und keine Resterampe und schon mal gar nicht als Leihe sondern als fixe Transfers.
  •  

PrinzPoldi10

Der geht NICHT nach Dortmund!!!

Warum diskutiert man das überhaupt?!

chg

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jun.2026, 16:45:36Prinzipiell kann man sicherlich auch damit einverstanden sein die Ablöse zu senken wenn man dafür dann im Gegenzug 2 Spieler zu bekommen. Ob du jetzt 50 bekommst und dann beispielsweise 15 in einen LV und ZM investierst oder 35 und dafür dann den LV und ZM vom neuen Verein El Malas kommt tut sich ja budgetmässig nix. Nur sollten das dann auch Spieler sein die uns sofort weiterhelfen und keine Resterampe und schon mal gar nicht als Leihe sondern als fixe Transfers.
Nein, alle Vereine die sich El Mala leisten können bezahlen ihren Spielern wesentlich mehr als wir hier bieten können. Ein Spielertausch zur Verrechnung kommt daher für die interessanten Spieler eigentlich nicht in Frage. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Die Dortmund Nummer halte ich für komplett unrealistisch. Entweder die verkaufen Nmecha und Adeymi für zusammen >100 Mio. € und legen einfach die 50 Mio. € auf den Tisch. Oder sie lassen es. Dortmund hat nämlich absolut keine interessanten Spieler für uns, so das ein 30-Mio. Basis-Deal völlig albern wäre. Die Abgangskandidaten von Dortmund sind doch alleine gehaltsmäßig alle komplett jenseits unseres Gehaltsniveaus. Ne reine Leihe würde uns sowie nix bringen. Und das einzige Talent, was evtl. interessant gewesen wäre, geht nach Lyon (Duranville). Nee, Dortmund hat wirklich rein gar nix anzubieten für uns!

Da wäre dann ja aus FC-Sicht tatsächlich ein Abgang nach Hoppenheim um ein Vielfaches interessanter. Die könnten neben 30 Mio. nämlich wenigstens noch interessante Spieler verrechnen. Namentlich Behrens (LV), Tohumcu (ZM), Damar (OM) und Orban (MS). Den ein oder anderen von den Vieren könnte ich mir tatsächlich auch unabhängig von einem El Mala Abgang als Neuzugang vorstellen.

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Jun.2026, 16:48:57Nein, alle Vereine die sich El Mala leisten können bezahlen ihren Spielern wesentlich mehr als wir hier bieten können. Ein Spielertausch zur Verrechnung kommt daher für die interessanten Spieler eigentlich nicht in Frage.
Ja gut, ich spreche von prinzipiell und du von eigentlich, ich denke soweit liegen wir nicht auseinander. Ich würde es aber eben auch nicht gänzlich ausschließen dass man da je nach Verein etc schon auch was Vernünftiges hinkriegen würde. Dass da keine Topstars kommen ist klar, aber es gibt ja noch durchaus talentierte Spieler die den Sprung nicht ganz geschafft haben wie beispielsweise Kaminski und der war sicherlich auch nicht unterbezahlt bei VW.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Trainerfux

Ein befreundeter Frankfurt-Sympathisant behauptet, dass Elias Baum die Eintracht verlassen darf und einige Bundesligisten angeklopft haben, darunter auch der FC.

Den fänd ich sehr interessant, kann LV und RV

djtobi

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 17.Jun.2026, 18:21:57Ein befreundeter Frankfurt-Sympathisant behauptet, dass Elias Baum die Eintracht verlassen darf und einige Bundesligisten angeklopft haben, darunter auch der FC.

Das fundierteste Gerücht seit Wochen.

Oropher

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 17.Jun.2026, 15:49:06Das wird nicht mehr passieren, da ja aktuell alles in die Wege geleitet wird, dass AKs in Spielerverträgen ab 2027 verpflichtend enthalten sein müssen
Jein, dann könnte es auch hier zur Norm werden völlig unrealistische AKs reinzuschreiben wie zB. in Portugal oder Spanien die ein normales verhandeln trotzdemvoraussetzen. (40 Millionen bei Huseinbasic, 500 Millionen bei Julián Álvarez etc.)
  •  

Trainerfux

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 17.Jun.2026, 18:31:38Das fundierteste Gerücht seit Wochen.

:D

zumindest spielt sein Sohn im NLZ von Frankfurt. Er ist also relativ nah dran. 
Mehr hab ich nicht zu bieten.  :)

Nur FC

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 17.Jun.2026, 18:21:57Ein befreundeter Frankfurt-Sympathisant behauptet, dass Elias Baum die Eintracht verlassen darf und einige Bundesligisten angeklopft haben, darunter auch der FC.

Der hat sich, laut Bild und Rautenforum, schon mit Polzin vom HSV getroffen. Das Gespräch soll wohl gut verlaufen sein.
  •  

Smiza

Laut meinen Quellen sind weder Hoffenheim noch Dortmund ernsthaft an El Mala interessiert. Der BVB hat vergangene Woche zwar mal vorsichtig vorgefühlt, aber die Vorstellungen liegen zu sehr auseinander. Also, beruhigt euch!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

FC1948

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 17.Jun.2026, 18:43:34Laut meinen Quellen sind weder Hoffenheim noch Dortmund ernsthaft an El Mala interessiert. Der BVB hat vergangene Woche zwar mal vorsichtig vorgefühlt, aber die Vorstellungen liegen zu sehr auseinander. Also, beruhigt euch!
Also wird der Wechsel stattfinden.....Geil!!
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 16:53:02Die Dortmund Nummer halte ich für komplett unrealistisch. Entweder die verkaufen Nmecha und Adeymi für zusammen >100 Mio. € und legen einfach die 50 Mio. € auf den Tisch. Oder sie lassen es. Dortmund hat nämlich absolut keine interessanten Spieler für uns, so das ein 30-Mio. Basis-Deal völlig albern wäre. Die Abgangskandidaten von Dortmund sind doch alleine gehaltsmäßig alle komplett jenseits unseres Gehaltsniveaus. Ne reine Leihe würde uns sowie nix bringen. Und das einzige Talent, was evtl. interessant gewesen wäre, geht nach Lyon (Duranville). Nee, Dortmund hat wirklich rein gar nix anzubieten für uns!

Da wäre dann ja aus FC-Sicht tatsächlich ein Abgang nach Hoppenheim um ein Vielfaches interessanter. Die könnten neben 30 Mio. nämlich wenigstens noch interessante Spieler verrechnen. Namentlich Behrens (LV), Tohumcu (ZM), Damar (OM) und Orban (MS). Den ein oder anderen von den Vieren könnte ich mir tatsächlich auch unabhängig von einem El Mala Abgang als Neuzugang vorstellen.
Interessante Liste. Hoffenheim will eventuell Spieler abgeben oder verleihen, nachdem die schon 35 MEUR investiert haben.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Jun.2026, 18:52:01Interessante Liste. Hoffenheim will eventuell Spieler abgeben oder verleihen, nachdem die schon 35 MEUR investiert haben.
Jo. Und die haben aktuell 40 (!) Spieler unter Vertrag kommende Saison. Interesse an Behrens und Tohmucu wurde uns ja sogar schon nachgesagt. Wobei ich Damar und Orban fast noch interessanter finde. Vlt. bekommen wir ja bei einem von den Vieren eine Leihe mit K.O. hin.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Blub.

Zwietrachts Wahi dürfte nun richtig günstig zu haben sein. Wäre doch schade, wenn all die Erfahrung mit dem CAS für die Fisch war.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

hcs79

Ich sehe nach wie vor nicht, warum wir für El Mala bei 50 Millionen zwingend ,,ja" sagen müssen. 
Selbst wenn er (noch) nicht auf internationaler Bühne spielt ist doch jedem klar, dass er das Niveau dafür natürlich schon hat und eher noch steigern wird...
Unter 70 würde ich erst gar keine ernsthaften Verhandlungen starten 
  •  

r9naldo

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 20:36:11Ich sehe nach wie vor nicht, warum wir für El Mala bei 50 Millionen zwingend ,,ja" sagen müssen.
Selbst wenn er (noch) nicht auf internationaler Bühne spielt ist doch jedem klar, dass er das Niveau dafür natürlich schon hat und eher noch steigern wird...
Unter 70 würde ich erst gar keine ernsthaften Verhandlungen starten
drehbuch

el mala verletzt sich
wir haben kein geld für alternativen
steigen ab
el mala geht für 10 mio
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jun.2026, 20:50:29drehbuch

el mala verletzt sich
wir haben kein geld für alternativen
steigen ab
el mala geht für 10 mio
Dann darf er uns wieder hochballern, hat nämlich dann immer noch keine AK.  :)
  •  

r9naldo

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 17.Jun.2026, 20:52:35Dann darf er uns wieder hochballern, hat nämlich dann immer noch keine AK.  :)
genau so läuft es da gibt es sehr viele beispiele
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jun.2026, 20:53:32genau so läuft es da gibt es sehr viele beispiele
Bevor wir 10 Millionen nehmen soll er dann halt auf der Tribüne hocken und gucken ob das seiner Karriere hilft wenn er keine Lust.  :)
  •  

r9naldo

•