Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Tretia, chg, ZeckePl, bljage, Wagon003, EarlRH, DJHennes, Rheinrufer, Fridolin, Songbird, Litti1980, Ruffy, Heimspiel, Ninja, FcFan1520, Lukkas., PrinzPoldi10, strawx, Gorki25, Gerold Steiner, FC1977, Jimmy, grimlock, Superwetti, Promilivoje, Loagn22 (+ 6 Versteckt) und 130 Gäste betrachten dieses Thema.

Richard Gecko

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:00:43Ich denke das ist auch nur wieder bla bla.....

Bereitet sich der BVB mit kreativer Lösung auf Said El Mala vor? | Express

Beim BVB soll das so aussehen: Der Verein bietet 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung für El Mala. Zudem soll der FC zwei Leihspieler des BVB bekommen. Bei entsprechenden Kaufoptionen könnte das für den FC interessant werden. Ein möglicher Spieler für eine Leihe ans Geißbockheim wäre beispielsweise Almugera Kabar (20).  Der FC sucht nach dem Leihende von Kristoffer Lund einen Linksverteidiger. Kabar ist deutscher U20-Nationalspieler, kam in der abgelaufenen Saison auf einen Einsatz bei den BVB-Profis gegen Leverkusen und spielte hauptsächlich in der Zweitvertretung in der Regionalliga West. Er gilt als äußerst spannender Spieler für die Zukunft.
Da wäre ich mir nicht (mehr) so sicher mit dem "bla bla"...

FC1948

Ich habe es ja schon einmal gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn man El Mala , je später es wird, vielleicht für 30-35Mio abgeben würde!
Der FC braucht halt Kohle und das wissen alle Vereine auch, die Interesse an dem Spieler haben.
Wenn Dortmund 2 Spieler leihweise dazugibt, könnte ich mir vorstellen, dass man auf FC Seite darüber nachdenken würde, wenn die Nachricht denn stimmen sollte
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:25:29Ich habe es ja schon einmal gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn man El Mala , je später es wird, vielleicht für 30-35Mio abgeben würde!
Der FC braucht halt Kohle und das wissen alle Vereine auch, die Interesse an dem Spieler haben.
Wenn Dortmund 2 Spieler leihweise dazugibt, könnte ich mir vorstellen, dass man auf FC Seite darüber nachdenken würde, wenn die Nachricht denn stimmen sollte

welche spieler soll der bvb uns denn geben? wahrscheinlich eher ein öczan oder brand? ich würde ein guirassy bevorzugen. den wird es aber nicht geben. dann lieber 20 millionen mehr an transfergeld einnehmen und sich con wo anders spieler holen.

Blub.

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:37:18welche spieler soll der bvb uns denn geben? wahrscheinlich eher ein öczan oder brand? ich würde ein guirassy bevorzugen. den wird es aber nicht geben. dann lieber 20 millionen mehr an transfergeld einnehmen und sich con wo anders spieler holen.

Brand verlässt Dortmund ablösefrei und wird sich wahrscheinlich überall sehen aber nicht beim Effzeh. 

Und wie zwei andere Spieler mit Kaufoption diesen Deal für den Effzeh erträglich machen sollten, weiß auch nur der Geißblog. 

dixie

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:37:18welche spieler soll der bvb uns denn geben? wahrscheinlich eher ein öczan oder brand? i
Um sie ausleihen zu können,  müsste der BVB diese Spieler erstmal wieder unter Vertrag nehmen!!!

Ein wenig informieren bzw. nachdenken, bevor man einen solchen Sch... postet, könnte helfen.

john doe

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:50:23Um sie ausleihen zu können,  müsste der BVB diese Spieler erstmal wieder unter Vertrag nehmen!!!

Ein wenig informieren bzw. nachdenken, bevor man einen solchen Sch... postet, könnte helfen.

jo.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Lugo

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:47:52Brand verlässt Dortmund ablösefrei und wird sich wahrscheinlich überall sehen aber nicht beim Effzeh.

Und wie zwei andere Spieler mit Kaufoption diesen Deal für den Effzeh erträglich machen sollten, weiß auch nur der Geißblog.
Ist aber ein Artikel vom Express. Genauer gesagt von Bödeker. Von daher würde ich darauf nicht viel geben. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:54:36jo.
Die drei Ausrufezeichen stehen für 3 Schläge mit dem Rohrstock. Nur dass Du das weißt. 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:58:32Die drei Ausrufezeichen stehen für 3 Schläge mit dem Rohrstock. Nur dass Du das weißt.

ich trinke zur strafe zusätzlich heute noch ein bier weniger.

FC1948

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:37:18welche spieler soll der bvb uns denn geben? wahrscheinlich eher ein öczan oder brand? ich würde ein guirassy bevorzugen. den wird es aber nicht geben. dann lieber 20 millionen mehr an transfergeld einnehmen und sich con wo anders spieler holen.
Ich glaube der FC würde lieber 30-40Mio mehr einnehmen, ja leider gibt es keinen Verein der das zahlen will/würde!
Der eine Spieler soll Kabar sein, von dem anderen steht nichts.
Duranville hätte ich gerne gehabt
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:25:29Ich habe es ja schon einmal gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn man El Mala , je später es wird, vielleicht für 30-35Mio abgeben würde!
Niemals gibt man für 30-35 Mio ab. Auch später nicht. 

Der FC braucht die Kohle nicht, weil Kaminski sowieso gehen wird. 

Und leihen vom bvb? Die müssten uns die zu den 35 Mio dazu ,,schenken", aber doch nicht ausleihen. 

Ist kompletter Unsinn mit Dortmund

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 17.Jun.2026, 00:04:33den werde ich auch immer als guten spieler in erinnerung behalten! aber ein bisschen leid tat er mir schon, dass er beim fc gelandet ist.

Der ist damals auch nur beim FC gelandet weil er näher bei seinem Bruder sein wollte der in Luxemburg lebt und da war Köln das nächste was halbwegs gepasst hat von der Distanz, sportlichen aber auch monetären her. Aber ein guter Transfer und ein einwandfreier Charakter, im Gegensatz zu seinem Landsmann Maniche.  :D  
  •  

Matrix

Zitat von: Lugo am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:58:27Ist aber ein Artikel vom Express. Genauer gesagt von Bödeker. Von daher würde ich darauf nicht viel geben.
Ich glaube manchmal der zockt den Sega Fußballmanager und tippt einfach die Schlagzeilen aus dem Spiel ab.

WES FC

Grundsätzlich ist Kabar als LV keine so  schlechte Idee für den FC
Aber das darf niemals verwurschtelt werden.
El Mala Preisschild hängt ab 45 Mio aufwärts aus. 
Die beschriebene Lösung von Bödeker ist alles andere als kreativ, die ist 90er Fussballmanager 
...
  •  

Nebuchad

Dieses Leihgeschäft als Verrechnung geht doch logisch an sich gar nicht auf. 

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 17.Jun.2026, 12:48:01Grundsätzlich ist Kabar als LV keine so  schlechte Idee für den FC
Aber das darf niemals verwurschtelt werden.
El Mala Preisschild hängt ab 45 Mio aufwärts aus.
Die beschriebene Lösung von Bödeker ist alles andere als kreativ, die ist 90er Fussballmanager
Ja. Kabar als Herausforderer und dann noch ein erfahrener Spieler auf links wäre eine Top Lösung. 
  •  

Sprühwurst

Jawoll, der BVB fegt die Kabine aus und schmeißt uns die Kaderleichen über den Zaun. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Jun.2026, 13:09:03Jawoll, der BVB fegt die Kabine aus und schmeißt uns die Kaderleichen über den Zaun.
Kabar, nicht Kader.

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 17.Jun.2026, 11:00:43Ich denke das ist auch nur wieder bla bla.....

Beim BVB soll das so aussehen: Der Verein bietet 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung für El Mala. Zudem soll der FC zwei Leihspieler des BVB bekommen. Bei entsprechenden Kaufoptionen könnte das für den FC interessant werden. Ein möglicher Spieler für eine Leihe ans Geißbockheim wäre beispielsweise Almugera Kabar (20).  Der FC sucht nach dem Leihende von Kristoffer Lund einen Linksverteidiger. Kabar ist deutscher U20-Nationalspieler, kam in der abgelaufenen Saison auf einen Einsatz bei den BVB-Profis gegen Leverkusen und spielte hauptsächlich in der Zweitvertretung in der Regionalliga West. Er gilt als äußerst spannender Spieler für die Zukunft.

leihspieler als transfermasse, wovon träumen die eigentlich nachts? warum nicht einfach lottoscheine im wert von 1 mio?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Jun.2026, 13:09:03Jawoll, der BVB fegt die Kabine aus und schmeißt uns die Kaderleichen über den Zaun.
Tiggi reloaded? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

30 Mio jetzt und eine richtig dicke Weiterverkaufsbeteiligung wäre ja prinzipiell nicht schlecht (wenn die den nächstes Jahr für 100 Mio verkaufen uns nochmal 20 Mio abgeben) ... aber das löst natürlich nicht unser Problem jetzt. Um El Mala und Kaminski zu ersetzen und die anderen Baustellen ordentlich zu besetzen wird man die 50 Mio sicher direkt benötigen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Povlsen

Dann wären es ja auch mehr als 30 Mio. Wenn der Artikel halbwegs richtig ist und man 30 +5 + Weiterverkaufsbeteiligung + Spieler bekommt, was als Paket dann am Ende auch bei 50 plus X rauskommt, dann ist es mir egal, ob El Mala nach Tottenham oder Dortmund wechselt. Die Weiterverkaufsbeteiligung muss dann eben entsprechend hoch sein. Möglicherweise ist es sogar besser, wenn wir nicht die 50 Mio sofort bekommen, die dann im Zweifel sinnlos verjubelt werden, sondern innerhalb der nächsten zwei Jahre eben noch mal bis zu 20 Mio. bekämen. Es käme dann auch auf die Spieler an, die wir bekämen. Das müssen schon richtig spannende Spieler sein, nicht nur das Kaliber, was wir selbst rumlaufen und für zu leicht befunden haben. Ob der erwähnte Kabar gut genug ist, weiß ich nicht, ich hab den Namen noch nie gehört.
  •  

SOIA

Das müssten Spieler sein die bei uns fest als Stammspieler auf der 6 oder hinten/vorne links/rechts eingeplant werden können, um dann mit den 35 Mio die restlichen Baustellen mit neuen Stammspielern zu besetzen. Ziel muss es ja sein die beiden überragenden beiden Spieler so zu ersetzen, dass der direkte Ersatz absolut solide ist und die anderen Abgänge BESSER besetzt werden. Nur so wird der Kader insgesamt stärker, auch wenn wir uns mit El Mala und Kaminski Ersatz auf deren Positionen etwas verschlechtern.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Povlsen

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 17.Jun.2026, 14:16:5930 Mio jetzt und eine richtig Dicke Weiterverkaufsbeteiligung wäre ja prinzipiell nicht schlecht (wenn die den nächstes Jahr für 100 Mio verkaufen uns nochmal 20 Mio abgeben ... aber das löst natürlich nicht unser Problem jetzt. Um El Mala und Kaminski zu ersetzen und die anderen Baustellen ordentlich zu besetzen wird man die 50 Mio sicher direkt benötigen.
Das glaube ich nicht. Wir werden hier weder 10 Transfers zu 5 Mio. EUR sehen, noch werden wir fünf Spieler a 10 Mio. kaufen. Solche Spieler wollen nicht zu uns. Mit 30 Mio. bekommen wir zwar keine sechs "Stars", aber solide Leute, die hier zwar keine Begeisterung auslösen werden, sich aber hier zu Spielern entwickeln könnten, die wir dann selbst wieder für 10 und mehr Mio. EUR verkaufen könnten. Man muss halt die richtigen kennen oder finden und dann auch holen. Außerdem geht ja auch noch Kaminski. Die 20 Mio. kann man zu 95% einplanen. Es wäre eine noch größere Überraschung, wenn Kaminski bliebe als vor einigen Jahren Skhiri, als wir bis zum letzten Tag gezittert haben, dass jemand die damals lächerliche Forderung des FC erfüllt. 

kilino

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 17.Jun.2026, 12:42:07Ich glaube manchmal der zockt den Sega Fußballmanager und tippt einfach die Schlagzeilen aus dem Spiel ab.
Dieses Angebot von Dortmund erinnert tatsächlich an den FM. Da stellt man einen Spieler für 50 Mio. auf die Transferliste und kriegt dann oft von so B-Vereinen 30 Mio. in 17 Raten plus 10% Weiterverkaufsbeteiligung angeboten. Das lehne ich auch immer ab bevor ich mir die Konditionen überhaupt richtig durchgelesen habe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

frankissimo

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 17.Jun.2026, 12:54:34Dieses Leihgeschäft als Verrechnung geht doch logisch an sich gar nicht auf.
Das kann man grundsätzlich nicht sagen. Sollte in diesem Modell der BVB das Gehalt dieser Spieler zahlen und eine Kaufoption sehr günstig sein
könnte sich das rechnen.
Aber hier wollte man offensichtlich eine Möglichkeit sehen, das der BVB das realisieren kann.
Das ist fein ausgedacht, aber eher nichts dran.
Man werfe alles in einen Topf und rühre bis es passt.
Weil Mama El Mala die Jungs angeblich noch in der Nähe haben möchte ist Dortmund im Spiel. Der Rest ist ausgedacht.  
  •  

Simmet 1970

Bödeker ist sensationell!!!! :D
Morgen schreibt er ,,El Mala für 25 Mio zu Eintracht Frankfurt , Krösche du Teufelskerl"

SOIA

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Jun.2026, 14:23:49Das glaube ich nicht. Wir werden hier weder 10 Transfers zu 5 Mio. EUR sehen, noch werden wir fünf Spieler a 10 Mio. kaufen. Solche Spieler wollen nicht zu uns. Mit 30 Mio. bekommen wir zwar keine sechs "Stars", aber solide Leute, die hier zwar keine Begeisterung auslösen werden, sich aber hier zu Spielern entwickeln könnten, die wir dann selbst wieder für 10 und mehr Mio. EUR verkaufen könnten. Man muss halt die richtigen kennen oder finden und dann auch holen. Außerdem geht ja auch noch Kaminski. Die 20 Mio. kann man zu 95% einplanen. Es wäre eine noch größere Überraschung, wenn Kaminski bliebe als vor einigen Jahren Skhiri, als wir bis zum letzten Tag gezittert haben, dass jemand die damals lächerliche Forderung des FC erfüllt.
Das stimmt. Außerdem habe ich etwas Hoffnung, dass das JSP/Kaminski Modell weitergeführt wird. Ausleihen, beurteilen und im besten Fall dann verpflichten, oder im Falle von Cenk und Lund eben nicht verpflichten. Die letztgenannten wären genau die Kategorie Spieler die wir früher jahrelang durchgeschleppt hätten. Das Modell ist deutlich entspannter als das Gegenbeispiel letzten Sommer mit van den Berg. Den habe ich zwar noch nicht abgeschrieben, wenn man aber diesen Sommer 3-4 Spieler à 10 Mio verpflichtet die nicht direkt einschlagen, dann hat man wirklich ein Problem.

Sprühwurst

35 Mios + Guirassy (bei voller Gehaltsübernahme). Unterste Verhandlungsbasis.

Trainerfux

Wenn ich höre, dass Bremen Coulibaly für 30mio anbietet, sollten wir Thielmann auch mal für 10mio auf den Markt werfen. 
  •