Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Cheesecakebaker

40 oder 60 Mio, der Markt bestimmt den Preis. Dies hängt von so vielen Faktoren ab.

Szenario 1: El–Mala sorgt für den Klassenerhalt, erzielt noch 10 Scorer in den verbleibenden Spielen und springt noch auf den WM Zug auf. Dort erzielt er als Joker 8 Tore, bei insgesamt 15 Scorerpunkten und irgendein verrückter Scheich macht die Schatulle auf und es werden 120 Mio.

Szenario 2: Er verletzt sich im Training, fällt 6 Monate aus und das Interesse ebnet abrupt ab.

Es gibt noch jede Menge Grauzonen dazwischen, keine ist abwegig genug um nicht einzutreffen.

Ab 40 Mio bin ich mehr als zufrieden, ich kann sogar mit 30 Mio leben. Es wäre trotzdem ein fettes Plusgeschäft.
Ab jetzt kann man es kaum jemandem Recht machen, außer Szenario 1 tritt ein.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

bollock

Es ist immer wieder amüsant, wie im Fußballbuiseness mit Millionembeträgen um sich geworfen wird.  :oezil: :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Strafstoß

Ich bleib dabei: 45-50 Millionen mindestens mitnehmen. Da kann man den restlichen Kader von halten UND Verstärken, sowohl in der Spitze als auch auf den Bankplätzen.

Die Bild hat heute eine Streichliste veröffentlicht. Angeblich sollen Kilian und Heintz gehen, dazu noch Martel und - neu - Waldschmidt. Huseinbasic auf der Kippe. Um die Plätze besser zu besetzen benötigt es Kohle.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 03.Apr.2026, 14:06:57Ich bleib dabei: 45-50 Millionen mindestens mitnehmen. Da kann man den restlichen Kader von halten UND Verstärken, sowohl in der Spitze als auch auf den Bankplätzen.

Die Bild hat heute eine Streichliste veröffentlicht. Angeblich sollen Kilian und Heintz gehen, dazu noch Martel und - neu - Waldschmidt. Huseinbasic auf der Kippe. Um die Plätze besser zu besetzen benötigt es ein gescheites Scouting.
Ich habe deinen Beitrag mal korrigiert. 
  •  

Matrix

Zitat von: bollock am Freitag, 03.Apr.2026, 13:13:34Es ist immer wieder amüsant, wie im Fußballbuiseness mit Millionembeträgen um sich geworfen wird.  :oezil: :-/

Nach Corona wird alles anders!

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

StefanFC

Wie wäre es eigentlich mit dem ablösefreien Mitchell? :oezil:
  •  

bollock

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:42:03Wie wäre es eigentlich mit dem ablösefreien Mitchell? :oezil:
Nein.
Was willst Du mit dem abgehalfterten Wandervogel.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ruffy

Zitat von: bollock am Sonntag, 05.Apr.2026, 21:00:01Nein.
Was willst Du mit dem abgehalfterten Wandervogel.
Ü30 + Kreuzbandriss sollte schon automatisch ein No-Go sein.
  •  

bollock

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 05.Apr.2026, 21:02:44Ü30 + Kreuzbandriss sollte schon automatisch ein No-Go sein.
Der wär für mich auch im Alter von 25 ohne Kreuzbandriss ein No Go.
Und gemessen an seinem Anspruch seinerzeit ist seine Karriere auch  eher kläglich verlaufen...
  •  

dark1968

Wechsel zum 1. FC Köln? Transfer-Kandidat äußert sich - GEISSBLOG

Anschließend wurde Russo auf das kolportierte Interesse aus Köln angesprochen. Seine Antwort zitiert die Neue Westfälische wie folgt: ,,Ich bin mit vollem Fokus bei Arminia. Wir haben hier einiges vor." Er ergänzte: ,,Und ich habe einiges vor mit Arminia Bielefeld. Deswegen befasse ich mich null Komma null mit so etwas."

•  

dark1968

1. FC Köln: Neue Chance für FC-Duo unter Wagner | Express

Denis Huseinbasic hat unter René Wagner seit Monaten wieder mal eine Startelf-Chance bekommen. Für ihn und Luca Waldschmidt steht die Zukunft auf dem Spiel, ein Verbleib des Duos am Geißbockheim ist ungewiss.
  •  

MG56

Nach dem Frankfurt-Spiel haben sich die Aussichten zumindest für Huseinbasic leider nicht verbessert.
  •  

Smiza

Huseinbasic ist immer einer derjenigen, deren interne Wertschätzung steigt, je länger sie nicht gespielt haben.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 08.Apr.2026, 13:55:42Huseinbasic ist immer einer derjenigen, deren interne Wertschätzung steigt, je länger sie nicht gespielt haben.
Adil Chihi musste sich dafür wenigstens noch verletzen....
  •  

Fehlpass

Hab gerade iwo gelesen, dass man sich mutmaßlich mir Reese von Hertha beschäftigt.
Für Liga 2 ein gangbarer Weg.
In Liga 1? Kann ich mir schlecht vorstellen.
  •  

Strafstoß

Reese ist deutlich zu gut für Liga 2. 
Bei Abstieg ergibt ein Abgang in Berlin keinen Sinn. 

kylezdad

Wäre aber wieder ein LA. Da bräuchte man natürlich ein Backup für Kaminski. Dafür wäre sich Reese vielleicht zu schade?

Ein neuer RA wäre wichtig. Wimmer wäre top aber da sind größere Kaliber dran. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 09.Apr.2026, 19:43:28Reese ist deutlich zu gut für Liga 2.
Inzwischen auch schon kein Talent mehr. (28)
Spielt beim Mittelklasse-Big City Club.
Ok. Ragt dort vielleicht heraus.
Aber in Liga 1 hat Reese noch nichts gerissen.
Entwicklungspotential oder Leistungssprünge sind eher nicht zu erwarten.
Vor Emotionen würde ich bei einer Verpflichtung nicht im Wohnzimmer herumspringen.
  •  

FC1948

Harald Konopka hat bei Transfermarkt wiede was zum Besten gegeben!!

Der Poker um El Mala ist eröffnet. Anders als Kessler andeutete, möchte der FC im Sommer die Chance nutzen und El Mala für viel Geld an Interessenten aus der Premier League verkaufen. Neben Brighton haben bereits Newcastle, Brentford, Aston Villa, Fulham, Newcastle, Everton und Manchester United angefragt. Das wird die Ablöse bei einem Wettbieten in die Höhe treiben. Unter 40 Millionen soll man seitens der Geißböcke aber nicht gesprächsbereit sein. Das gute Verhältnis von Tim Steidten zu seinen ehemaligen England Kollegen soll dabei eine große Rolle spielen und Verhandlungen nicht zusätzlich erschweren. Die Spielerseite hat die Mindestforderung des Klubs akzeptiert. Die Kommunikation zwischen den Vereinen, Spieler und Familie soll weiterhin offen und fair ablaufen. Der FC wittert die Chance, die Mannschaft bei Klassenerhalt und dem Verkaufserlös massiv verstärken zu können. El Mala hatte bereits gute und aussichtsreiche Gespräche mit Brighton, entschieden ist aber noch nichts und andere Vereine nehmen aktuell Kontakt auf. Interessant ist, jedenfalls wurde es uns so mitgeteilt, dass El Mala seinen Besuch bei den Bayern in der Länderspielpause abgesagt hat. Aus der Bundesliga hat auch der BVB und Leverkusen Gespräche gesucht, wurden aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht geführt. Das könnte bereits ein Zeichen für Saids Zukunftspläne bedeuten, das nächste Ziel sieht England vor.

SmileEmptySoul23

Reese wäre ein super Spieler. Der würde auch in Liga eins performen. Die Position ist natürlich schon gut besetzt aber einem El Malta Abgang auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 20:11:13Harald Konopka hat bei Transfermarkt wiede was zum Besten gegeben!!

Der Poker um El Mala ist eröffnet. Anders als Kessler andeutete, möchte der FC im Sommer die Chance nutzen und El Mala für viel Geld an Interessenten aus der Premier League verkaufen. Neben Brighton haben bereits Newcastle, Brentford, Aston Villa, Fulham, Newcastle, Everton und Manchester United angefragt. Das wird die Ablöse bei einem Wettbieten in die Höhe treiben. Unter 40 Millionen soll man seitens der Geißböcke aber nicht gesprächsbereit sein. Das gute Verhältnis von Tim Steidten zu seinen ehemaligen England Kollegen soll dabei eine große Rolle spielen und Verhandlungen nicht zusätzlich erschweren. Die Spielerseite hat die Mindestforderung des Klubs akzeptiert. Die Kommunikation zwischen den Vereinen, Spieler und Familie soll weiterhin offen und fair ablaufen. Der FC wittert die Chance, die Mannschaft bei Klassenerhalt und dem Verkaufserlös massiv verstärken zu können. El Mala hatte bereits gute und aussichtsreiche Gespräche mit Brighton, entschieden ist aber noch nichts und andere Vereine nehmen aktuell Kontakt auf. Interessant ist, jedenfalls wurde es uns so mitgeteilt, dass El Mala seinen Besuch bei den Bayern in der Länderspielpause abgesagt hat. Aus der Bundesliga hat auch der BVB und Leverkusen Gespräche gesucht, wurden aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht geführt. Das könnte bereits ein Zeichen für Saids Zukunftspläne bedeuten, das nächste Ziel sieht England vor.
Joa, das hätte jeder von uns auch schreiben können - kann ja keiner nachprüfen :D Ich glaube dem gar nichts. 
  •  

fussballer

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 09.Apr.2026, 19:51:45Wäre aber wieder ein LA. Da bräuchte man natürlich ein Backup für Kaminski. Dafür wäre sich Reese vielleicht zu schade?

Ein neuer RA wäre wichtig. Wimmer wäre top aber da sind größere Kaliber dran.
Reese kann auch RA spielen, hat er bei Hertha auch schon.
Zudem kann Kaminski auch RA spielen, das hat er bei uns schon mehrfach auf gutem Niveau gezeigt.
Tempo hat Reese, dazu einen sehr guten Abschluss. Alter ist okay, man muss ja nicht nur Talente holen. Würde mir gefallen.
  •  

FC1948

Bei Reese sind doch bestimmt ganz andere Vereine im Rennen, dass könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Da wird der FC wohl für ihn keine der ersten Option sein.
  •  

fussballer

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Apr.2026, 21:27:12Bei Reese sind doch bestimmt ganz andere Vereine im Rennen, dass könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Da wird der FC wohl für ihn keine der ersten Option sein.
Da waren schon mehrmals "ganz andere Vereine" hinterher. Aber dann ist er aus Kiel nach Berlin in die 2. Liga gegangen und bis jetzt dort geblieben.
Der Typ ist unkonventionell, der agiert nicht unbedingt so wie die meisten anderen es machen bzw. man es erwartet
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

van Gool

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 09.Apr.2026, 19:43:28Reese ist deutlich zu gut für Liga 2.
Er hat doch einen Rentenvertrag bei Hertha. Ich glaube , dass er gar nicht mehr wechselt. Zumal könnte er noch die Relegation gegen den FC erreichen.

Die wilde 1317
  •  

drago

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 09.Apr.2026, 20:46:30Joa, das hätte jeder von uns auch schreiben können - kann ja keiner nachprüfen :D Ich glaube dem gar nichts.
ausser opaoldschool vertraue ich ausschliesslich smiza. 

dieser vogel da bei tm, der redet einen haufen scheisse und hat 0,1% trefferquote bei 10000000000000000000000000 gerüchten
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

MG56

Auch nur ein gewöhnlicher Möchtegern-Influencer.
  •  

FC1948

Wie sieht die Lage für den FC eigentlich bezüglich Urbig aus?
Ich meine da wurde dochbdamals was von Klauseln geschrieben bezüglich Nachschlag für den FC!
Jetzt hat er ja doch schon einige Spiele für Bayern bestritten und sogar welche International absolviert!
Da dürfte doch für den FC noch was nachfließen, was man selbst in Transfers reinvestieren könnte 
  •  

Fc_Kölle75

Was denkt ihr von Noel Futkeu?

Hauptposition MS, kann aber auch RA und OM spielen und spielt eine gute Saison bei Fürth. Ist 23 Jahre alt und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.....sollte also erschwinglich sein.....

Reese finde ich übrigens gut. Hat einen super Abschluss und ist ein sehr reflektierter junger Mann. Ist nicht mehr der Jüngste, aber auch nicht so alt. Könnte noch gut 3-4 Jahre eine gute Offensivoption sein. Auch als MS und RA einsetzbar. Hat bei Hertha in 86 Spielen 64 Scorer gesammelt. Vertrag läuft aber noch bis 2030, daher wahrscheinlich gemessen an Alter etc. möglicherweise recht teuer....
  •