Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

chg, ZeckePl, bljage, Wagon003, EarlRH, DJHennes, Rheinrufer, Fridolin, Songbird, Litti1980, Ruffy, Heimspiel, Ninja, FcFan1520, Lukkas., PrinzPoldi10, strawx, Gorki25, Gerold Steiner, FC1977, Jimmy, grimlock, Superwetti, Promilivoje, Loagn22 (+ 7 Versteckt) und 128 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Im Geissblog Büro muss aber auch gähnende Leere herrschen. 
Das man im FC-Transferticker so Sachen behandelt wie, dass Kinteh NICHT zum FC kommt finde ich ja noch irgendwo nachvollziehbar um ein Gerücht abzuschließen. 
Aber seit Wagner fix ist noch weiter über Toppmüller zu berichten oder ob ein Ex-FC Spieler Selke zu einem anderen gerüchteten Spieler nach VW geht interessiert doch noch weniger als ob in Gladbach ein Sack Pferdefutter umfällt. 

chg

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Jun.2026, 14:15:24Für mich kein Spieler dem man hinterher trauern müsste, soll er sein (monetäres) Glück eben vor knapp 10.000 Zuschauern in Liga 2 in Wolfsburg finden.
Ich denke das ist endlich mal ein richtiger fit für ihn. Er kann seinen Alibiball spielen, sich inzeniere und ordentlich abkassieren ohne das jemand ernsthaft Leistung erwartet. Im Grunde ein Wunder das die beiden erst jetzt zusammen finden.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Dienstag, 16.Jun.2026, 14:42:25Ich denke das ist endlich mal ein richtiger fit für ihn. Er kann seinen Alibiball spielen, sich inzeniere und ordentlich abkassieren ohne das jemand ernsthaft Leistung erwartet. Im Grunde ein Wunder das die beiden erst jetzt zusammen finden.
Es geht nicht um Lewis Holtby.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

chg

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 16.Jun.2026, 14:44:14Es geht nicht um Lewis Holtby.
Nö es geht sehr offensichtlich um Davie "ichtusoalswürdeichmichreinhauen" Selke, dem wohl notorischsten Gehaltsoptimierer den wir hier sehen durften.
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Dienstag, 16.Jun.2026, 15:00:22Nö es geht sehr offensichtlich um Davie "ichtusoalswürdeichmichreinhauen" Selke, dem wohl notorischsten Gehaltsoptimierer den wir hier sehen durften.

Nee es geht eigentlich im Fraser Hornby von Darmstadt 98.  :)

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Dienstag, 16.Jun.2026, 15:00:22Nö es geht sehr offensichtlich um Davie "ichtusoalswürdeichmichreinhauen" Selke, dem wohl notorischsten Gehaltsoptimierer den wir hier sehen durften.
Im den ursprünglichen Beiträgen von @dark1968 und @Lobi ging es glaube ich um Fraser Hornby und nicht um Davie Selke, um welchen es zwar beim Geissblog geht, weshalb ich davon ausging, dass du Nick Hornby mit Lewis Holtby verwechselst. Aber ja, Sebastian Selke würde wunderbar nach Wolfsburg passen. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

chg

:-/ Ein Hoch auf mein Gehirn...
  •  

frankissimo

Achja, man ist gespalten. Nix kommt durch. 
Hier gab es mal gute alte Zeiten, wo Forumsikonen nach Feierabend zur Recherche ans GBH fuhren.
Da ließ sich auf der Terrasse mit einem "Hürens Steff" so einiges an Gerüchten verifizieren.
Oder man hat einfach Meldungen oder Gerüchte selbst produziert.
Man erinnere sich an den wunderbaren Fake, der einen gewissen Podolski so gut wie sicher nach Barcelona platziert hatte.
Ein Seite aus einem englischen Fachblatt kopiert und verändert. Selbst BLÖD und Express stiegen auf den Zug . 
Heute ist professioneller. Aber die Transferphase zieht sich ohne Futter noch mehr.  Früher war lustiger. 

Oropher

Der hat sich hier doch wirklich immer reingehauen, wäre er fit gewesen hätten wir mMn sogar mit Schultz noch knapp die Klasse gehalten.

Im Gegensatz zum Tigginator und Adamyan war er ja gefühlt Harry Kane.

chg

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Jun.2026, 15:37:47Der hat sich hier doch wirklich immer reingehauen, wäre er fit gewesen hätten wir mMn sogar mit Schultz noch knappxdie Klasse gehalten.

Im Gegensatz zum Tigginator und Adamyan war er ja gefühlt Harry Kane.
Er hat das immer sehr erfolgreich vorgetäuscht. Im Grunde hat er immer dafür Sorge getragen das er im Deckungsschatten eines gegnerischen IVs war. Hier und da hat er dann trotzdem seine Beine oder die Rübe an den Ball bekommen, den Rest der Zeit hat er verstecken gespielt und so getan als wäre er emotional leader (lol). Schrecklicher Spieler... 
  •  

djtobi

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Jun.2026, 15:29:08Achja, man ist gespalten. Nix kommt durch.
Hier gab es mal gute alte Zeiten, wo Forumsikonen nach Feierabend zur Recherche ans GBH fuhren.
Da ließ sich auf der Terrasse mit einem "Hürens Steff" so einiges an Gerüchten verifizieren.
Man erinnere sich an den wunderbaren Fake, der einen gewissen Podolski so gut wie sicher nach Barcelona platziert hatte.
Ein Seite aus einem englischen Fachblatt kopiert und verändert. Selbst BLÖD und Express stiegen auf den Zug .
Heute ist professioneller. Aber die Transferphase zieht sich ohne Futter noch mehr.  Früher war lustiger.

Wie oft ist Thomas Buffel seinerzeit beim FC gelandet? 
  •  

odenwälder2

Zitat von: djtobi am Dienstag, 16.Jun.2026, 16:35:34Wie oft ist Thomas Buffel seinerzeit beim FC gelandet?
Gefühlt wär's eigentlich ne ganze Buffel-Herde gewesen so oft wie der quasi schon sicher war... 
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Schmelle

WES FC

die Zahnlosen verhandeln auch mit Brighton um Igor Julio, IV links
lt Sky
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Der Spieler sagt mir nichts, seine Statistiken sind wenig berauschend.

Letzte Saison einen Ligaeinsatz über 90 Minuten, drei weitere über einstellige Minutenzahlen.

Ist bereits 28 und soll einen Marktwert von 10 Mios besitzen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Jun.2026, 15:29:08Achja, man ist gespalten. Nix kommt durch.

das schlimme ist, dass man beim FC nicht weiß, ob die Ruhe darin begründet ist, dass professioneller oder noch weniger gearbeitet wird. 

FC1977

Zitat von: WES FC am Dienstag, 16.Jun.2026, 19:29:11die Zahnlosen verhandeln auch mit Brighton um Igor Julio, IV links
lt Sky
Warum schreibst Du sowas nicht ins Schalke-Forum?
Was hat diese Meldung im FC-Transferthread zu suchen?

WES FC

Weil hier heute einiges zu denen geschrieben wurde und das Spielerprofil im Suchradius vom FC ist
Überlies es gerne, wenn es stört 
...

Santillana

Als der FC damals Spieler wie z.B. Petit, Maniche, Mondragón oder Ümit Özat holte, war ich einigermaßen geplättet. Renommierte und erfahrene Akteure, vielfache Nationalspieler, international allseits bekannt, bei großen Clubs unter Vertrag. Gefühlt ist der FC jetzt meilenweit von solchen Transfers entfernt. Sie sind vermutlich nicht einmal beabsichtigt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

djtobi

Zitat von: Santillana am Dienstag, 16.Jun.2026, 22:20:46Als der FC damals Spieler wie z.B. Petit, Maniche, Mondragón oder Ümit Özat holte, war ich einigermaßen geplättet. Renommierte und erfahrene Akteure, vielfache Nationalspieler, international allseits bekannt, bei großen Clubs unter Vertrag. Gefühlt ist der FC jetzt meilenweit von solchen Transfers entfernt. Sie sind vermutlich nicht einmal beabsichtigt.

Petit war verrückt. Ich bin damals sogar am Flughafen gewesen, als er in Köln angekommen ist. 

kabelbrad

Zitat von: djtobi am Dienstag, 16.Jun.2026, 23:34:31Petit war verrückt. Ich bin damals sogar am Flughafen gewesen, als er in Köln angekommen ist.

den werde ich auch immer als guten spieler in erinnerung behalten! aber ein bisschen leid tat er mir schon, dass er beim fc gelandet ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Trainerfux

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 17.Jun.2026, 00:04:33den werde ich auch immer als guten spieler in erinnerung behalten! aber ein bisschen leid tat er mir schon, dass er beim fc gelandet ist.

,,Ick freuer mick zu spillen FC Kullen"
  •  

dark1968

Es gibt einen Schmierblatt-Artikel von heute. (Ist allerdings hinter der Paywall). Dort geht es um eine Frist, bis wann Kaminski wechseln müsste. Vielleicht kann da jemand näheres zu sagen.

Da heißt es unter anderem...

20-Millionen-Klausel, enge Frist, Premier-League-Lockruf: Beim 1. FC Köln spitzt sich das Transfer-Poker um Jakub Kaminski zu. Brighton kann den Polen dank Ausstiegsklausel ohne harte Verhandlungen holen, muss aber schnell liefern.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 17.Jun.2026, 07:49:10,,Ick freuer mick zu spillen FC Kullen"

"wir haben eine gute mannschaft, können meister werden" (zitat aus einer soldo-saisonvorbereitung meine ich)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: Santillana am Dienstag, 16.Jun.2026, 22:20:46Als der FC damals Spieler wie z.B. Petit, Maniche, Mondragón oder Ümit Özat holte, war ich einigermaßen geplättet. Renommierte und erfahrene Akteure, vielfache Nationalspieler, international allseits bekannt, bei großen Clubs unter Vertrag. Gefühlt ist der FC jetzt meilenweit von solchen Transfers entfernt. Sie sind vermutlich nicht einmal beabsichtigt.

Bis auf Petit, der hier ablieferte, waren diese Daum-Transfers nicht erforderlich. Maniche war drüber. Ümit und Mondragon waren zu teuer für ihre Leistungsfähigkeit. Aber klar - Petit kam damals des Geldes wegen, und das ist vorbei. Ob das gut oder schlecht ist, wird man sehen. Ein 30jähriger Nationalspieler welchen Landes auch immer kann heute in Arabien, USA oder anderenorts mehr verdienen als hier, ist eben so. Und jüngere Spieler gehen lieber nach England. 
Wir müssen die eigene Jugend einbauen und Spieler ausleihen. 
Die wilde 1317

dark1968

Ich denke das ist auch nur wieder bla bla.....

Bereitet sich der BVB mit kreativer Lösung auf Said El Mala vor? | Express

Beim BVB soll das so aussehen: Der Verein bietet 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung für El Mala. Zudem soll der FC zwei Leihspieler des BVB bekommen. Bei entsprechenden Kaufoptionen könnte das für den FC interessant werden. Ein möglicher Spieler für eine Leihe ans Geißbockheim wäre beispielsweise Almugera Kabar (20).   Der FC sucht nach dem Leihende von Kristoffer Lund einen Linksverteidiger. Kabar ist deutscher U20-Nationalspieler, kam in der abgelaufenen Saison auf einen Einsatz bei den BVB-Profis gegen Leverkusen und spielte hauptsächlich in der Zweitvertretung in der Regionalliga West. Er gilt als äußerst spannender Spieler für die Zukunft.
  •  
    The following users thanked this post: Novo