Rumpirat

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Jun.2026, 00:36:59Das vom GB angedeutete Profil würde auf den ablösefreien Diogo Leite von Union zutreffen.

Allerdings steht hier zu befürchten, dass der Spieler sich eher nicht bei einem Team aus dem unteren Drittel der Tabelle sieht.
Stimmt. Aber man darf ja noch träumen :) 
  •  

Trilby

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Jun.2026, 00:36:59Das vom GB angedeutete Profil würde auf den ablösefreien Diogo Leite von Union zutreffen.

Allerdings steht hier zu befürchten, dass der Spieler sich eher nicht bei einem Team aus dem unteren Drittel der Tabelle sieht.
Vielleicht würde er es auch vorziehen wieder mit Wagner und Macka zu arbeiten? Die ganz großen Angebote scheint es für ihn mittlerweile nicht mehr zu geben. Und wenn er spielen will, hat er bei uns auch sehr gute Chancen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

und tatsächlich habe ich mir gestern noch angeschaut, wo die beiden ablösefreien IV von Union hingehen. Ich musste feststellen, es gibt noch keine neuen Vereine.
Leite ist im Urlaub in Südkorea
...
  •  

kylezdad

Ist der gut? Kicker-Noten sind verheerend. 
  •  

FC1948

Kenne den nur vom Namen, ist mir noch nie wirklich aufgefallen.
Weiss nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Merkmal dann ist
  •  

kabelbrad

warum sollte leite bei union als stammspieler nicht verlängern und dann bei einem seit jahren schlechter platzierten verein anfangen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

bollock

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 16.Jun.2026, 07:16:25warum sollte leite bei union als stammspieler nicht verlängern und dann bei einem seit jahren schlechter platzierten verein anfangen?
Vielleicht weil er Charakter hat?

Also ich würde immer beim FC unterschreiben. Bayern hin, Real her  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

bollock

Die Krux aber ist doch für einen Verein des unteren Drittels, dass er, will er höher, auch entsprechende Spieler verpflichten muss. Und die Aufgabe dann ist, dem zu verpflichtenden Spieler klar zu machen, dass man im Steigflug ist. Nur das wiederum geht eigentlich auch nur in Konjunktion mit Verpflichtungen die das möglich machen.
Kessi go!  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Arirang

Diego Leite...ich weiß nicht so recht.
Ich weiss nicht, ob der jetzt besser als ein Schmied oder Hübers ist, habe den nicht so wirklich auf dem Schirm.
Ist der ein Linksfuß?
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 16.Jun.2026, 07:16:25warum sollte leite bei union als stammspieler nicht verlängern und dann bei einem seit jahren schlechter platzierten verein anfangen?
Wir zahlen ihm einfach ein lukratives Handgeld :P
7x Absteiger
  •  

r9naldo

wegen dem jeföhl
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

WES FC

Es ist eine reine Spekulation, Die aus den Sätzen vom Blog durchaus so abzuleiten sind
Ansonsten kann man gerne bei TM den Filter setzen und sehen, dass Innenverteidiger mit einem linken Fuß und einer gewissen Kopfballstärke quasi nicht ablösefrei vorhanden sind
...
  •  

EdhemSljivo

Das ,,Profil" ist halt so wenig aussagekräftig, dass es sich genauso um K. Schlotterbeck, M. Friedl, C. Zeisiger etc. handeln kann.
  •  

Gorki25

Ich kann dieses "linke Fuß-Innenverteidiger" ehrlich gesagt nicht mehr hören. Wir haben so viele Schwachstellen im Kader - da ist der Punkt, dass der linke Innenverteidiger ein Linksfuß sein muss, wirklich Prio 3576 und so dermaßen nachrangig. Die armen Bayern z.B. - bei denen spielen in der IV immer Tah, Upa oder Kim. Komisch, das sind auch ALLES Rechtsfüßer und Bayern ist doch gar nicht so schlecht dachte ich?!? Und wenn ich mich nicht irre, haben wir mit JSP, RvdB, Schmied, Pauli, Bata und Hübers schon geschlagene 6 IV im Kader? Was soll dieses IV-Stapeln? Ich hoffe, wir fangen endlich an, uns um die GROßen BAUSTELLEN zu kümmern.

Wir haben 0/2 LV. Das ist eine Baustelle!

Wir haben im DM/ZM gerade mal 2/4 Positionen besetzt mit Krauß und Johannesson. Das ist eine Baustelle!

Wir haben mit Ache gerade mal einen bundesligatauglichen MS, der leider obendrein verletzungsanfällig ist. Das ist eine Baustelle!

Wir haben keinen gescheiten OM. Das ist eine Baustelle!

Und wenn ich das hier lese...

Schalke beschäftigt sich mit Dina Ebimbe

...hoffe ich, dass man sich mit dem auch beschäftigt. Wenn der auch zu Schlacke geht, kotze ich. Denn der wäre ein echtes RM-Upgrade zu Thielmann oder Maina. Und RM ist eben auch eine Baustelle!

Das sind geschlagene 7(!) Großbaustellen. Und beim FC denkt man ernsthaft gerade über IV Nr. 7 nach  :-/

FC1948

Gerade gelesen, dass die Zahnlosen an Junior Dina Ebimbe dran sind und ihn wollen!
Ich fand den immer richtig stark, mit einem Super Tempo!
Schalke bietet wohl 1Mio und Frankfurt will 2Mio!!
Dafür würde ich den mit der Schubkarre abholen!

https://www.transfermarkt.de/junior-dina-ebimbe/profil/spieler/536482

dark1968

Ernst gemeinte Frage. Wie kommt man anhand des GB-Artikels darauf, das es sich um einen ablösefreien Spieler handeln muss, der zudem in Deutschland spielt. Es ist doch nur von einem hochkarätigen kopfballstarken Linksfuß die Rede...Oder ist das jetzt der falsche Artikel ?

Dafür aber hat der FC für den laufenden Transfersommer seinen Handlungsspielraum ausgeweitet. Dem Vernehmen nach verhandelt man mit einem hochkarätigen Linksfuß für die Innenverteidigung. Der soll auch die nötige Kopfballstärke mitbringen, die den übrigen FC-Verteidigern bisher abgeht.

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 16.Jun.2026, 08:54:44Gerade gelesen, dass die Zahnlosen an Junior Dina Ebimbe dran sind und ihn wollen!
Ich fand den immer richtig stark, mit einem Super Tempo!
Schalke bietet wohl 1Mio und Frankfurt will 2Mio!!
Dafür würde ich den mit der Schubkarre abholen!

https://www.transfermarkt.de/junior-dina-ebimbe/profil/spieler/536482
Frankfurt will 4
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

FC1948

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 16.Jun.2026, 09:42:28Wie kommst du auf 4Mio?
Wie kommst du auf 2. bei dem vorherigen Link steht 4
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 16.Jun.2026, 09:45:06Wie kommst du auf 2. bei dem vorherigen Link steht 4
Schalke soll bereit sein, eine Mio. Euro für den dreifachen kamerunischen Nationalspieler zu zahlen, die Eintracht stelle sich aktuell aber noch 2 Mio. Euro vor. Das berichten ,,Bild" und ,,Sky". Die Summe sei für die Königsblauen allerdings zu hoch, es sei also möglich, dass der Poker sich noch einige Wochen zieht.

Gorki25

Ebimbe = 2 Mio. 
Krauß = 3,5 Mio. 

Für mich wäre klar, wer von Beiden hier eher das Schnäppchen wäre...
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 16.Jun.2026, 09:52:17Schalke soll bereit sein, eine Mio. Euro für den dreifachen kamerunischen Nationalspieler zu zahlen, die Eintracht stelle sich aktuell aber noch 2 Mio. Euro vor. Das berichten ,,Bild" und ,,Sky". Die Summe sei für die Königsblauen allerdings zu hoch, es sei also möglich, dass der Poker sich noch einige Wochen zieht.

transfermarkt ist so absurd. links und rechts werden fabelsummen für durchschnittskicker gezahlt und 3 tabellenplätze weiter wird monatelang um ablösen gefälscht, die im vergleich winzig sind. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sprühwurst

Irgendwann landen wir alle in der Realität.
  •  

PrinzPoldi10

Dina Ebimbe ist aber ein Pflegefall, hat nen Pfeil im Kopf und bringt nur Unruhe rein. 

Für 2 Mio wär das ,,sportlich" ein super Schnäppchen. 
  •  

Conjúlio

Wenn der Plan war "ein Regal höher" zu suchen, dann muss ich aber wenigstens in irgendeiner Form auch das Budget dafür haben und zwar unabhängig von El Mala und Kaminski.

Eine Frage an die Vertragsexperten: Gehen die aktuellen Verräge nicht bis 30.06.? Vielleicht geht es am 01.07. erst "offziell" los aber bis dato sieht das mehr als übel aus was Neuzugänge und das Stopfen der notwendigten Positionen angeht.

Wir fischen ja nicht nur im WM-Teich wo gerade wenig geht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Jun.2026, 11:39:33Wir fischen ja nicht nur im WM-Teich wo gerade wenig geht.
Aber die großen Vereine tun das, und dann holt vielleicht Real den Spieler XY, dadurch holt dessen Team einen Nachfolger YZ, dadurch dasselbe beim ECL Team und dadurch sinken die Einsatzchancen eines unserer Wunschspieler vielleicht und er würde gerne wechseln.

Typischer Turniertransfermarkt eben.

Simmet 1970

Kölner Medien wissen gar nichts, es sickert nichts durch. Geissblog berichtet von Toppmöller.... :)

fussballer

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 16.Jun.2026, 10:35:43Dina Ebimbe ist aber ein Pflegefall, hat nen Pfeil im Kopf und bringt nur Unruhe rein.

Für 2 Mio wär das ,,sportlich" ein super Schnäppchen.
Ich habe letztens ein längeres Interview mit ihm gelesen.
Da war er sehr geläutert. Hat klar gesagt dass er viel Mist gebaut hat und auch darum viele Probleme hatte und er alleine daran Schuld war.
Hat wohl jetzt einiges umgestellt in seinem Leben, klang wirklich als hätte er was verstanden.

Von daher könnte man das tatsächlich mal versuchen. Aber es ist ja kein Gerücht soweit ich weiß...

dark1968

1. FC Köln: Schließt sich Davie Selke einem FC-Wunschspieler an? - GEISSBLOG

Das hätte durchaus schon anders aussehen können – schließlich hatte der FC zuletzt intensiv um Darmstadts Angreifer Fraser Hornby gebuhlt. Nach GEISSBLOG-Informationen waren bei dem Schotten zwei Clubs in der Endauswahl, Köln und der VfL Wolfsburg. Hornby entschied sich nicht für die Bundesliga, sondern für die finanziell lukrativere Offerte und unterschieb bis 2030 bei den abgestiegenen Wölfen.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 16.Jun.2026, 14:06:431. FC Köln: Schließt sich Davie Selke einem FC-Wunschspieler an? - GEISSBLOG

Das hätte durchaus schon anders aussehen können – schließlich hatte der FC zuletzt intensiv um Darmstadts Angreifer Fraser Hornby gebuhlt. Nach GEISSBLOG-Informationen waren bei dem Schotten zwei Clubs in der Endauswahl, Köln und der VfL Wolfsburg. Hornby entschied sich nicht für die Bundesliga, sondern für die finanziell lukrativere Offerte und unterschieb bis 2030 bei den abgestiegenen Wölfen.

Für mich kein Spieler dem man hinterher trauern müsste, soll er sein (monetäres) Glück eben vor knapp 10.000 Zuschauern in Liga 2 in Wolfsburg finden. 
  •