Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Schmelle und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

bljage

Hinten kackt die Ente. Itten wird es auch meiner Meinung nach in Liga 1 schwer haben. Als Einwechselspieler für die Kaderbreite - ok. Aber wir suchen ja Leute die auch Starter spielen können. Bremen ist auf der 9 natürlich komplett blank, deshalb macht das mehr Sinn als bei uns wo schon Ache da ist. 

Bei Leopold ist das genauso. Da muss man sich fragen ob der wirklich besser als Krauß wäre. Ich glaube eher nicht. Das macht Leopold zu keinem schlechten Spieler. Er wäre nur eben auch keine klare Verstärkung. Für Gladbach gilt das im Übrigen genauso. Reitz ist sicherlich klar höher einzustufen als Leopold. Und bei Martel war das Argument, dass man einen "besseren" finden können müsse.

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jun.2026, 08:13:28Stimmt - in DEM Regal wo Kessler einkauft, ist für solche limitierten Kicker wie Itten, Leopold oder Tanaka einfach kein Platz. Im Gegenteil - man muss fast schon mitleidig nach Bremen oder BMG schauen, das sie sich so einen Schrott in den Kader holen. Da sind wir doch schon deutlich weiter und fischen in völlig anderen Gewässern....

Itten kann einfach keine Bundesliga spielen! Mit so Leuten sind wir zig mal abgestiegen, weil wir gedacht haben dass es schon irgendwie reicht. 
Aber ok, wenn es dir reicht...

Wer sagt denn das Leopold und Tanaka limitiert sind? Ist ja vollkommener Unsinn. Leopold und Tanaka wären gut gewesen, wenn wir Krauß nicht im Kader hätten.
Dann hätte ich einen von den beiden als 6er Back up gerne bei uns gesehen. 

Aber nicht Krauß + Tanaka oder Leopold. Das reicht nicht auf der 6. 

dark1968

Zitat von: bljage am Montag, 15.Jun.2026, 08:18:31Hinten kackt die Ente. Itten wird es auch meiner Meinung nach in Liga 1 schwer haben. Als Einwechselspieler für die Kaderbreite - ok. Aber wir suchen ja Leute die auch Starter spielen können. Bremen ist auf der 9 natürlich komplett blank, deshalb macht das mehr Sinn als bei uns wo schon Ache da ist.

Bei Leopold ist das genauso. Da muss man sich fragen ob der wirklich besser als Krauß wäre. Ich glaube eher nicht. Das macht Leopold zu keinem schlechten Spieler. Er wäre nur eben auch keine klare Verstärkung. Für Gladbach gilt das im Übrigen genauso. Reitz ist sicherlich klar höher einzustufen als Leopold. Und bei Martel war das Argument, dass man einen "besseren" finden können müsse.
Ist sicherlich richtig. Ich befürchte nur das Kessler sich bei El Mala fürchterlich verzockt hat und Spieler angesprochen hat, die wir uns ohne die El Mala Kohle nicht erlauben können und nun die Suche von vorne losgeht. Ob es hinterher dann überhaupt noch die Kategorie Itten wird (oder eher Kategorie Resterampe) wird man sehen. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jun.2026, 08:58:14Ist sicherlich richtig. Ich befürchte nur das Kessler sich bei El Mala fürchterlich verzockt hat und Spieler angesprochen hat, die wir uns ohne die El Mala Kohle nicht erlauben können und nun die Suche von vorne losgeht. Ob es hinterher dann überhaupt noch die Kategorie Itten wird (oder eher Kategorie Resterampe) wird man sehen.
Wenn man für bestimmte Bewegungen El Mala Erlöse benötigt, gehe ich von seriöser Arbeit aus; also die Anzahl von Topspielern reduzieren und nicht die Qualität aller. 

Qualität > Quantität. 
  •  

bljage

Deine Sorge ist nachvollziehbar, aber was soll man sonst machen? Man stelle sich vor ElMama hätte zugestimmt, der Transfer wäre durch und Kessler hätte nix in der Hinterhand gehabt was gehobenes Niveau hat. Es ist nachvollziehbar, dass man da versucht vorbereitet zu sein.

Und natürlich können Türoff, Kessler und Co erzählen was sie wollen ... es dürfte doch jedem klar sein, dass wir ohne Verkauf keine teuren Leute holen können.

Aber wie schon festgestellt ... aktuell besteht unsere Offensive immer noch aus Leuten wie El Mala, Ache und Kaminski und unsere IV aus Simpson Pusey und van den Berg. Schwäbe ist auch ok und selbst mit Krauß und Johannesson auf der Doppelsechs könnte ich erstmal leben. Auch wenn ich mir gerade von Letzterem mehr erhofft habe. Aber da würde ich auch noch nicht aufgeben.

Bisher haben wir mit Lund, Özkacar und Martel 3 Stammspieler verloren die sicherlich nicht spielentscheidend waren. Ich glaube daran, dass wir da Ersatz finden werden.

kabelbrad

Zitat von: bljage am Montag, 15.Jun.2026, 08:18:31Hinten kackt die Ente. Itten wird es auch meiner Meinung nach in Liga 1 schwer haben. Als Einwechselspieler für die Kaderbreite - ok. Aber wir suchen ja Leute die auch Starter spielen können. Bremen ist auf der 9 natürlich komplett blank, deshalb macht das mehr Sinn als bei uns wo schon Ache da ist.

leopold kann imo stammspieler in der oberen tabellenhälfte sein, der ragt aus der 2. liga absolut heraus. er hat starken antritt, ballverarbeitung, übersicht und zweikampf. der hätte uns auch verstärkt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

P!

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jun.2026, 08:58:14Ist sicherlich richtig. Ich befürchte nur das Kessler sich bei El Mala fürchterlich verzockt hat und Spieler angesprochen hat, die wir uns ohne die El Mala Kohle nicht erlauben können und nun die Suche von vorne losgeht. Ob es hinterher dann überhaupt noch die Kategorie Itten wird (oder eher Kategorie Resterampe) wird man sehen.
Das Problem ist doch, dass sowohl El Mala als auch Kaminski den FC trotzdem noch diesen Sommer verlassen können. D.h. verpflichtet man jetzt die Kategorie Leopold (ZM) oder Itten (ST) sind die Kaderplätze für diese Positionen belegt und du kannst die anderen Positionen wie IV, ZM oder ST durch die Verkaufserlöse von der LA-Position nicht mehr mitfinanzieren. 

Insofern bleibt Kessler gar nichts übrig als ein Stück weit zu zocken, falls man der Meinung ist, dass man gerne mehr Qualität dort hätte.

El Mala kann man ja auch noch intern eine Frist setzen à la Verkauf nur bis zum 15.08.2026, danach nur bei 70 Millionen. Kaminski hat aber ne AK. D.h. der kann auch am Deadline-Day noch gehen - oder eben auch nicht.

Kannst aber für LA daher keinen anderen günstigen Spieler jetzt holen, da die Spielzeit begrenzt ist, sofern El Mala und Kaminski bleiben. Wir werden diese Transferperiode viel Geduld brauchen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jun.2026, 08:13:28Stimmt - in DEM Regal wo Kessler einkauft, ist für solche limitierten Kicker wie Itten, Leopold oder Tanaka einfach kein Platz. Im Gegenteil - man muss fast schon mitleidig nach Bremen oder BMG schauen, das sie sich so einen Schrott in den Kader holen. Da sind wir doch schon deutlich weiter und fischen in völlig anderen Gewässern....

:-/ Also einem Itten nachzuheulen spottet wirklich jeglicher Beschreibung. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

PoldiKS

Typisch Sommerloch, jetzt gehts wieder nur um Itten und Fußball.

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Jun.2026, 10:15:34:-/ Also einem Itten nachzuheulen spottet wirklich jeglicher Beschreibung.

Ich heule ihm nicht nach, aber immer wenn ich mal Düsseldorf gesehen habe, gehörte er mit Kastenmeier und Tanaka zu den besten.

Ich hätte ihn als Backup für Ache nicht so schlecht gefunden. Die Frage ist, ob man jemand besseres findet, der sich hinter Ache auf die Bank setzt...Aber vielleicht sucht man ja auch jemanden der anstatt Ache spielt und Ache ist nur als Ersatz geplant.  Kann ich mir allerdings nicht vorstellen...

Fakt ist jedoch,  das wir 6 - 8 Spieler holen wollen, die Upgrades zu den bisherigen sind. Ich kann mir derzeit echt nicht vorstellen wie Kessler das bewerkstelligen will, wenn er nicht endweder El Mala odrr Kaminski KURZFRISTIG verkauft bekommt.
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jun.2026, 11:24:03Ich heule ihm nicht nach, aber immer wenn ich mal Düsseldorf gesehen habe, gehörte er mit Kastenmeier und Tanaka zu den besten.

Ich hätte ihn als Backup für Ache nicht so schlecht gefunden. Die Frage ist, ob man jemand besseres findet, der sich hinter Ache auf die Bank setzt...Aber vielleicht sucht man ja auch jemanden der anstatt Ache spielt und Ache ist nur als Ersatz geplant.  Kann ich mir allerdings nicht vorstellen...

Fakt ist jedoch,  das wir 6 - 8 Spieler holen wollen, die Upgrades zu den bisherigen sind. Ich kann mir derzeit echt nicht vorstellen wie Kessler das bewerkstelligen will, wenn er nicht endweder El Mala odrr Kaminski KURZFRISTIG verkauft bekommt.
Ache scheint relativ verletzungsanfällig, ich fänd es gut, wenn wir einen weiteren Stürmer hätten, der sich mit Ache einen offenen Konkurrenzkampf liefert und den man genauso jederzeit bringen kann. Itten kann ich nicht beurteilen, habe den kaum spielen sehen, daher weiß ich nicht, ob er mit Ache mithalten kann. Überhaupt sehe ich es so, dass die Neuzugänge entweder Talente sein müssen, oder mindestens so stark wie die aktuellen Stammspieler. Spieler, die von vorneherein als Backup vorgesehen wären, brauchen wir nicht. Dass Kessler aktuell pokert, ist verständlich. Ich würde mir jetzt auch nicht den Kader mit zweifelhaften Leuten auffüllen. Tanaka hätte ich zu dem Preis, den Schalke bezahlt hat, aber mitgenommen. Kessler wird am Ende der Transferperiode beurteilt. Ich bin auch gespannt, ob er dann geliefert haben wird. Einfach wird das jedenfalls nicht.

PrinzPoldi10

Itten ist Resterampe!

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 15.Jun.2026, 12:18:24Itten ist Resterampe!
Das kann sehr gut sein, auf dem Papiere lesen sich aber 18 Scorer (15 Tore) in 30 Einsätzen für einen Stürmer bei einem 2. Liga Absteiger nicht so katastrophal.
Ich weine einem Itten sicherlich nicht hinterher, ob wir aber auf jeder Position wirklich besseres finden als ,,Resterampe" daran habe ich allerdings auch so meine Zweifel.
7x Absteiger

Rumpirat

J.J.

Zitat von: Rumpirat am Montag, 15.Jun.2026, 12:37:54Lieber Otze als Itten!
Experten raten eindeutig zu Otze UND Itten!
  •  

Trainerfux

•  

Arirang

Ich befürchte mittlerweile schon, Kessler war sich absolut sicher, dass er El Mala für 40 Mio. plus relativ schnell quitt wird, um dann in aller Ruhe shoppen gehen zu können und auch Akteure ansprechen zu können, die sich in einem höheren Regal befinden, als zum Beispiel ein Itten.
Da uns aber jetzt die Kohle fehlt, um Transfers zu tätigen, ist jetzt Abwarten angesagt...eben so lange, bis El Mala weg ist.
Kommt da nichts Gescheites an Angeboten herein, bleibt El Mala und es geht eben nur Kaminski, will aber auch heißen, sechs bis acht neue Köpfe werden wir nicht neu begrüßen dürfen, weil schlichtweg das Geld nicht da ist...
Dann gibt es eben doch ,,Verstärkung" aus der Resterampe anderer Clubs.
  •  

tuenn1960

Sportkamerad Shkiri würde uns in der Verfassung wie gestern auch nicht wirklich weiterhelfen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Povlsen

Zitat von: Arirang am Montag, 15.Jun.2026, 15:21:13Ich befürchte mittlerweile schon, Kessler war sich absolut sicher, dass er El Mala für 40 Mio. plus relativ schnell quitt wird, um dann in aller Ruhe shoppen gehen zu können und auch Akteure ansprechen zu können, die sich in einem höheren Regal befinden, als zum Beispiel ein Itten.
Da uns aber jetzt die Kohle fehlt, um Transfers zu tätigen, ist jetzt Abwarten angesagt...eben so lange, bis El Mala weg ist.
Kommt da nichts Gescheites an Angeboten herein, bleibt El Mala und es geht eben nur Kaminski, will aber auch heißen, sechs bis acht neue Köpfe werden wir nicht neu begrüßen dürfen, weil schlichtweg das Geld nicht da ist...
Ja, dass das ein Teil der Wahrheit ist, glaube ich auch. Der andere Teil sieht nach meiner Meinung so aus, dass wir verstärkt auf Leihen von Spielern gehen werden, die bei nominell stärkeren Clubs keine Chance haben, so wie Kaminski im letzten Jahr. Hier öffnen sich Fenster erst später, wenn klar ist, wer auf der Resterampe dieser besseren Clubs landet. Die WM verzögert den Markt auch. Bei Kaminski war das letztes Jahr anders, weil Wolfsburg schon in der Vorsaison wenig Verwendung für ihn hatte und ihn loswerden wollte. Ich vermute, dass es eine solche Gelegenheit auf den Positionen, die wir suchen, aktuell nicht gibt und der FC abwarten muss, bis sich eine solche Gelegenheit auftut. Daher deute ich das in optimistischer Sicht mal als gutes Zeichen, dass man sein Pulver nicht an die Ittens und Leopolds verschießt, sondern höhere Transferziele hat. Die müssen dann natürlich auch klappen, sonst wird's mit der Konkurrenzfähigkeit schwierig.

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Montag, 15.Jun.2026, 15:21:13Kommt da nichts Gescheites an Angeboten herein, bleibt El Mala und es geht eben nur Kaminski, will aber auch heißen, sechs bis acht neue Köpfe werden wir nicht neu begrüßen dürfen, weil schlichtweg das Geld nicht da ist...
Warum? Kannst doch wieder 4-5 leihen mit Kaufoption machen, dann kannste auch 8-9 neue bekommen.

Und resterampe von top Klubs ist doch ok...so Leute wie JSP etc. 

Sprühwurst

Mir wäre insgesamt fast wohler, wenn wir nur Spieler leihen würden (wenn möglich natürlich mit KO). Ich möchte nicht wieder zusehen, wie wir Kohle verjanneshornen.

Ninja

Das mit dem Leihen ist ja grundsätzlich charmant. Es kann aber auch ne gewisse Gleichgültigkeit bei den Spielern entstehen, wenn die wissen das sie hier nur ein kurzes Abenteuer haben werden.

Gerade im Überlebenskampf wäre es schön, wenn ein harter Kern weiss wofür er kämpfen muss.

Leihen als gerne als Ergänzung, aber wir brauchen schon ein Fundament. Oder ausserordentlich gute Charaktere.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Nutz

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Jun.2026, 19:54:37Das mit dem Leihen ist ja grundsätzlich charmant. Es kann aber auch ne gewisse Gleichgültigkeit bei den Spielern entstehen, wenn die wissen das sie hier nur ein kurzes Abenteuer haben werden.
....
Aber das ist, wie doch in fast allen Themen eine Frage des individuellen Charakters und der Ansprache des Trainers. Wie oft haben wir hier schon darüber gemeckert, dass zahlreiche FC Spieler ihren fetten Verträgen aussitzen und "bequem" geworden sind. Man kann so oder so rum argumentieren was die "Motivation" angeht. Gleichzeitig kann man eben genauso sagen, dass Leihspieler besonders ambitioniert sind, weil sie sich weiterempfehlen müssen. 

Finde das Leihkonzept in unsicheren finanziellen Situationen (mit oder ohne El Mala Millionen) eine gute Basis. Nächstes Jahr kann man dann den das Geld immer noch ausgeben.

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Jun.2026, 19:54:37Das mit dem Leihen ist ja grundsätzlich charmant. Es kann aber auch ne gewisse Gleichgültigkeit bei den Spielern entstehen, wenn die wissen das sie hier nur ein kurzes Abenteuer haben werden.

glaub ich nicht dran.

für die gehts ja auch um was. nämlich sich bestmöglich zeigen für den eigenen marktwert, zukünftiges gehalt usw.

wer den charakter hat wird leistung bringen egal ob leihe oder festangestellter. und solche leute muss man eben finden. wer den charakter nicht hat, kommt dann besser als leihe oder noch besser, gar nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gorki25

Außerdem sollten unsere angedachten Leihen i.d.R. doch Leihen mit K.O. sein! Da handelt es sich oft um Spieler, die sich in einer Karrieredelle befinden und wieder nach oben wollen. Solche Spieler planen ja kein kurzes Abenteuer, sondern die Wiederbelebung ihrer Karriere. Bestes Beispiel für so eine Leihe war doch Kaminski. Solche Spieler müssen wir diesen Sommer halt wieder finden. Niels Nkounkou (LV) von FFM könnte so ein Spieler sein. Eigentlich ne gute Veranlagung und sauschnell (35kmh). Aber in einem dicken Tief. Glaub nicht, dass der in Frankfurt noch eine Zukunft hat. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Gerade im Überlebenskampf wäre es schön, wenn ein harter Kern weiss wofür er kämpfen muss.

Leihen als gerne als Ergänzung, aber wir brauchen schon ein Fundament. Oder ausserordentlich gute Charaktere.
Ich weiß es nicht, nimm zum Beispiel Lund oder Özkacar. Es hat am Ende nicht gereicht, aber charakterlich waren die doch bis zum 34. Spieltag absolut spitze.

Die wilde 1317

Oropher

Zitat von: P! am Montag, 15.Jun.2026, 09:26:34Kaminski hat aber ne AK. D.h. der kann auch am Deadline-Day noch gehen - oder eben auch nicht.
Du weißt schon dass viele AKs auch ein saisonales Ablaufdatum haben?

Kann also auch sein das die AK jede Saison nur zwischen Saisonschluss und 31.07 gezogen werden kann.

Lugo

,,Dem Vernehmen nach verhandelt man mit einem hochkarätigen Linksfuß für die Innenverteidigung. Der soll auch die nötige Kopfballstärke mitbringen, die den übrigen FC-Verteidigern bisher abgeht."

https://geissblog.koeln/2026/06/emotionaler-abschied-trotz-klausel-rueckkaufoption-nur-millionen-poker/

Rumpirat

Zitat von: Lugo am Dienstag, 16.Jun.2026, 00:06:05,,Dem Vernehmen nach verhandelt man mit einem hochkarätigen Linksfuß für die Innenverteidigung. Der soll auch die nötige Kopfballstärke mitbringen, die den übrigen FC-Verteidigern bisher abgeht."

https://geissblog.koeln/2026/06/emotionaler-abschied-trotz-klausel-rueckkaufoption-nur-millionen-poker/
Klingt prima, kommt allerdings vom Geißblog - demnach bin ich erstmal skeptisch. Es würde mich nicht wundern, wenn aus dieser kurzen Mitteilung noch 3-4 Artikel verfasst werden und es am Ende doch nicht eintrifft. 

dixie

Das vom GB angedeutete Profil würde auf den ablösefreien Diogo Leite von Union zutreffen.

Allerdings steht hier zu befürchten, dass der Spieler sich eher nicht bei einem Team aus dem unteren Drittel der Tabelle sieht.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby