Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

kylezdad, Gremberger1978, Carwash, FcFan1520, wson, Sush, Kei.Neahnung, Harper666, Bayernkiller, hydroformer, Trainerfux, Trilby, Strafstoß, SmileEmptySoul23, seborius, EarlRH, Cuby, ZeckePl (+ 3 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Jun.2026, 11:18:10Höheres Regal passt doch mit unserer Gehaltsstruktur und den Zielen gar nicht zusammen. Bei den Baustellen ist es ein enormes Risiko Schnäppchen und ablösefreie Spieler liegen zu lassen, weil unser Tafelsilber ja irgendwann mal wechseln könnte. Es geht schlicht erstmal darum, Kaderpositionen besser zu besetzen, ganz gleich welches Regal und da bietet unser Kader doch eine Menge Möglichkeiten auch in vermeintlich tieferen Regalen.

Das Regal kann man schon mal zu den Stellschrauben packen - nerviges Wording.
Warum passt das nicht?
Wir geben ja viel mehr Spieler ab, als wir neue holen. 
Gibst du Kainz und Huseinbasic (Gehalt zusammen 2-2,5 Mio) ab und holst für die beiden einen guten ZM aus höherem Regal.
Würde passen. Obwohl für 1,8-2 Mio bekommste auch schon gute Spieler, die uns richtig verstärken würden. Fujita z.B.

Wir brauchen halt Stammspieler, da bringt es nix wenn wir Leute wie Herold Leopold oder Tanaka holen, nur weil die günstig sind. 
Kader aufblähen, unnötig Gehalt verschwenden etc.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 13.Jun.2026, 12:10:09Geht er nicht. Wie bei El Mala geht das aus.
Brighton versucht einen lächerlichen schnapp zu machen. Vuskovic kostet mindestens 50+, eher 60+
Sky meldet er selbst hat sich mit Brighton schon geeinigt. Kommt mir bekannt vor... :D

DSR-Schnorri

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 13.Jun.2026, 12:15:31Warum passt das nicht?
Wir geben ja viel mehr Spieler ab, als wir neue holen.
Gibst du Kainz und Huseinbasic (Gehalt zusammen 2-2,5 Mio) ab und holst für die beiden einen guten ZM aus höherem Regal.
Würde passen. Obwohl für 1,8-2 Mio bekommste auch schon gute Spieler, die uns richtig verstärken würden. Fujita z.B.

Wir brauchen halt Stammspieler, da bringt es nix wenn wir Leute wie Herold Leopold oder Tanaka holen, nur weil die günstig sind.
Kader aufblähen, unnötig Gehalt verschwenden etc.

Sowohl Leopold als auch Tanaka würden unseren Kader aktuell verstärken, weshalb ich erstmal abwarte, ehe ich diese mit ,,Kader aufblähen" abqualifiziere. Das wir die Spieleranzahl nun halbieren, ist mir auch neu. 
  •  

Povlsen

Ich glaube auch, dass wir aktuell keine konkreten Spieler in der Pipeline haben und warten, dass der Markt in Bewegung kommt. Gleichwohl bedaure ich, dass wir Tanaka nicht geholt haben. Solche Gelegenheiten muss man meiner Meinung nach mitnehmen. Zumal ich auch davon ausgehe, dass wir keine viel höheren Regale nutzen werden, weil diese nicht ins Gehaltsgefüge passen. Wir werden nicht ein oder zwei Spielern 3-4 Mio zahlen und dem Rest maximal 2. Wenn wir das nächste Level erreichen wollen, müssten wir 6-7 Neue holen, die entsprechend verdienen. Dazu wäre Gelegenheit, wenn man das Gelaber vom Saisonende ernst nehmen könnte. Vermutlich war das aber heiße Luft und wir tätigen aufgrund von akuter Hilflosigkeit nur Alibi-Transfers. Wir werden sehen. So oder so rechne ich erst in einigen Wochen mit dem Vollzug dieser Transfers, egal aus welchem Regal. Viele Vereine tätigen wichtige Transfers erst ganz zum Schluss. Das ist doof, aber die Tendenz ist schon länger zu beobachten. Der HSV hat seine Mannschaft letztes Jahr erst nach Saisonbeginn auf Bundesliganiveau gebracht. 2 Transfers auf den letzten Drücker werden uns allerdings nicht reichen, das ist auch klar. 

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Jun.2026, 12:52:27Sowohl Leopold als auch Tanaka würden unseren Kader aktuell verstärken, weshalb ich erstmal abwarte, ehe ich diese mit ,,Kader aufblähen" abqualifiziere. Das wir die Spieleranzahl nun halbieren, ist mir auch neu.
Warum sollen wir die spieleranzahl halbieren? 2 Leute die keine Rolle gespielt haben, kann man mit einem guten + einem Talent ersetzen. Vorallem wenn das Talent dann der 3. ZM ist, obwohl nur einer von den 3 spielt. 

Wenn wir keine besseren als Leopold/Tanaka holen, dann gute Nacht...
Und zusätzlich 2 neue (DM und ZM) zu Tanaka/Leopold, dann ist der Kader aufgebläht und schluckt unnötig Geld. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jun.2026, 13:12:45Ich glaube auch, dass wir aktuell keine konkreten Spieler in der Pipeline haben und warten, dass der Markt in Bewegung kommt. Gleichwohl bedaure ich, dass wir Tanaka nicht geholt haben. Solche Gelegenheiten muss man meiner Meinung nach mitnehmen. Zumal ich auch davon ausgehe, dass wir keine viel höheren Regale nutzen werden, weil diese nicht ins Gehaltsgefüge passen. Wir werden nicht ein oder zwei Spielern 3-4 Mio zahlen und dem Rest maximal 2. Wenn wir das nächste Level erreichen wollen, müssten wir 6-7 Neue holen, die entsprechend verdienen. Dazu wäre Gelegenheit, wenn man das Gelaber vom Saisonende ernst nehmen könnte. Vermutlich war das aber heiße Luft und wir tätigen aufgrund von akuter Hilflosigkeit nur Alibi-Transfers. Wir werden sehen. So oder so rechne ich erst in einigen Wochen mit dem Vollzug dieser Transfers, egal aus welchem Regal. Viele Vereine tätigen wichtige Transfers erst ganz zum Schluss. Das ist doof, aber die Tendenz ist schon länger zu beobachten. Der HSV hat seine Mannschaft letztes Jahr erst nach Saisonbeginn auf Bundesliganiveau gebracht. 2 Transfers auf den letzten Drücker werden uns allerdings nicht reichen, das ist auch klar.
Wofür denn Spieler mit 3-4 Mio Gehalt holen? Können wir ja eh net bezahlen. 

Aber selbst Leute mit 1,8-2 Mio sind für uns ja top Leute und verstärken uns richtig.
  •  

Fehlpass

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 13.Jun.2026, 14:15:15Wofür denn Spieler mit 3-4 Mio Gehalt holen? Können wir ja eh net bezahlen.

Aber selbst Leute mit 1,8-2 Mio sind für uns ja top Leute und verstärken uns richtig.
Unserer ehemaliger Topverdiener Katterbach steht inzwischen vor dem Wechsel zum Topverein Eintracht Braunschweig.
Ich weiss der Hinweis hinkt, da mittlerweile 2 Kreuzbandrisse seine Karriere beeinflusst haben.
Unsere Kohle sollte jedoch für ein sorgenfreies Leben reichen. 

Will halt sagen, dass Topspieler Topgehälter verdienen. 
Damals haben wir die Kaderbreite gepimpt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn wir Leistungsträger Branchenüblich entlohnen.

Ninja

Lt Express interessiert sich jetzt SAP für El Mala.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jun.2026, 15:05:14Lt Express interessiert sich jetzt SAP für El Mala.
woher wollen die 50 mios haben? aber ein paar interessante spieler zum verrechnen gibts bestimmt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jun.2026, 15:05:14Lt Express interessiert sich jetzt SAP für El Mala.
Das wundert mich nicht, wenn es stimmt dass ein Freund von Roger Wittmann angeblich im Hintergrund werkelt.
  •  

Drahdiaweng

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 13.Jun.2026, 14:12:49Warum sollen wir die spieleranzahl halbieren? 2 Leute die keine Rolle gespielt haben, kann man mit einem guten + einem Talent ersetzen. Vorallem wenn das Talent dann der 3. ZM ist, obwohl nur einer von den 3 spielt.

Wenn wir keine besseren als Leopold/Tanaka holen, dann gute Nacht...
Und zusätzlich 2 neue (DM und ZM) zu Tanaka/Leopold, dann ist der Kader aufgebläht und schluckt unnötig Geld.

Das ist etwas für den Fußballmanager, aber nicht für die Realität. Man kann Kainz und Huseinbasic (die eben doch in der Saison auch ihre Rolle hatten) nicht einfach durch ein Talent (wer das auch immer sein mag) ersetzen, wenn man besser sein will.
Jede Position muss doppelt besetzt sein, je nach System sogar plus eins. Wenn da keine Jugendspieler mit genug Qualität sind, dann kann man da nicht einfach niemanden hinsetzen und deren fiktive Gehälter zusammenrechnen. Wir holen und sollten auch keine Spieler holen, die das Gehaltsniveau stark nach oben schrauben.

Im DM/ZM haben wir Huseinbasic, Chávez und Martel verloren. Im ZM/OM Kainz. Tanaka wird von Schalke für gut genug befunden, Leopold von Gladbach - natürlich hätten beide Druck aus der Sache genommen. Man sollte auch nicht glauben, dass Kessler hier mit x Unbekannten brilliert. Das ist letzte Saison zu Beginn attestiert worden und mit jedem
Spieltag mehr verpufft.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tuenn1960

Wenn die 50 Mio zahlen, wieso nicht. Das wäre ein immenser Karriereschritt, um Lichtjahre besser wie Brenton.
  •  

Simmet 1970

Man kann nur hoffen, dass der Vertrag nicht irgendwo eine Lücke hat, sonst wird Rogon es ausnutzen und zuschlagen.....
  •  

FC1948

Mir ist sowas von Latte wo der hingeht, oder wer wo das Geld herbekommt, oder wie auch immer!
Hauptsache die Kohle kommt und das hoffentlich so schnell wie möglich 

Sush

Und es wurde auch schon direkt von der TSG entschieden dementiert (X-Profil TSG: ,,Said langer Zeit nicht mehr so eine Transfer-Ente gelesen"):

https://www.transfermarkt.de/-express-quot-hoffenheim-plant-vorstoss-bei-el-mala-was-gegen-einen-50-millionen-transfer-spricht/view/news/481124

Peinlich, Express! Die stochern auch nur im Nebel.

Simmet 1970

Zitat von: Sush am Samstag, 13.Jun.2026, 16:14:56Und es wurde auch schon direkt von der TSG entschieden dementiert (X-Profil TSG: ,,Said langer Zeit nicht mehr so eine Transfer-Ente gelesen"):

https://www.transfermarkt.de/-express-quot-hoffenheim-plant-vorstoss-bei-el-mala-was-gegen-einen-50-millionen-transfer-spricht/view/news/481124

Peinlich, Express! Die stochern auch nur im Nebel.
Uwe Bödeker  :D
  •  

altbierhasser

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 13.Jun.2026, 16:23:03Uwe Bödeker  :D

Immerhin schafft er es, sich in kürzester Zeit einen Namen zu machen.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 13.Jun.2026, 16:30:27Immerhin schafft er es, sich in kürzester Zeit einen Namen zu machen.
Jeder Artikel von dem Bödeker soll für Unruhe sorgen, der wird wahrscheinlich von Fernando Carro bezahlt.  :) ;) Gottseidank lässt es den FC offensichtlich kalt.

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Jun.2026, 16:00:16Das ist etwas für den Fußballmanager, aber nicht für die Realität. Man kann Kainz und Huseinbasic (die eben doch in der Saison auch ihre Rolle hatten) nicht einfach durch ein Talent (wer das auch immer sein mag) ersetzen, wenn man besser sein will.
Jede Position muss doppelt besetzt sein, je nach System sogar plus eins. Wenn da keine Jugendspieler mit genug Qualität sind, dann kann man da nicht einfach niemanden hinsetzen und deren fiktive Gehälter zusammenrechnen. Wir holen und sollten auch keine Spieler holen, die das Gehaltsniveau stark nach oben schrauben.

Im DM/ZM haben wir Huseinbasic, Chávez und Martel verloren. Im ZM/OM Kainz. Tanaka wird von Schalke für gut genug befunden, Leopold von Gladbach - natürlich hätten beide Druck aus der Sache genommen. Man sollte auch nicht glauben, dass Kessler hier mit x Unbekannten brilliert. Das ist letzte Saison zu Beginn attestiert worden und mit jedem
Spieltag mehr verpufft.
Man ist im ZM doppelt besetzt, wenn man einen neuen 6er (dazu Krauß) und einen neuen 8er (dazu Isak) nimmt. 
Dann entweder ein Talent (z.B. Kristal) dabei, wenn es von den Verantwortlichen für gut befunden wird nach der Vorbereitung oder man leiht sich im August noch nen 5. aus. 

Mit Chavez Kainz huseinbasic Martel (+ Krauß/isak) war man total überbesetzt für 2 ZM Positionen, und genau deswegen kann man auch 2 durch 1 ersetzen. 

,,Druck aus der Sache" hätten die genommen. Inkl Kaderplätze weg genommen, die man für bessere Spieler braucht. 

Mit dem Denken sind wir immer wieder abgestiegen, dass man schnell günstig Leute holt. Nur damit man neue hat. 
  •  

Kanuele

Ich bin relativ entspannt, weil unsere 4er-Kette bis auf LV jetzt schon steht und da mehr zu erwarten ist als letzte Saison. Warum? Weil sowohl JSP als auch RVB eine ganze Vorbereitung zusammen haben und alle zu Saisonbeginn erstmal fit sind sowie in ihrer zweiten Saison. Pauli und Baka kommen zurück (ich denke jedoch, dass beide nochmal verliehen oder ggf. verkauft werden). 

DM/ZM mit Krauß und Isak steht auch erstmal. Waldschmidt/Bülter/Ache/Thielmann. Eine gewisse Achse mit Qualität und Erfahrung ist da. Nicht falsch verstehen, es muss was kommen. Ggf. in der Vorbereitung aufgefüllt mit Nachwuchsspielern. Ob Kristal oder Malek el Mala (dem ja auch einiges an Potenzial zugeschrieben wird) dazugehören, oder bspw. der verpflichtete Nürnberger für die U21 etc., glaube ich persönlich eher nicht. 
  •  

john doe

ist doch schön, wenn seelenlose konstrukte 70 + plus auf den tisch legen können. wenn richtige vereine dies nicht schaffen, dann wirtschaften sie einfach schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Jun.2026, 16:01:07Wenn die 50 Mio zahlen, wieso nicht. Das wäre ein immenser Karriereschritt, um Lichtjahre besser wie Brenton.
Wat?
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Jun.2026, 17:11:16ist doch schön, wenn seelenlose konstrukte 70 + plus auf den tisch legen können. wenn richtige vereine dies nicht schaffen, dann wirtschaften sie einfach schlecht.
So seelenlos wie viele hier, die ihn unbedingt weghaben wollen, weil dann die fette Kohle regnet?
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 13.Jun.2026, 18:04:06So seelenlos wie viele hier, die ihn unbedingt weghaben wollen, weil dann die fette Kohle regnet?

Bei manchen Usern könnte man meinen, ein Teil der Ablöse würde auf ihren privaten Girokonten landen, so wie die hier agieren.
  •  

tuenn1960

•  

Sprühwurst

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 13.Jun.2026, 18:04:06So seelenlos wie viele hier, die ihn unbedingt weghaben wollen, weil dann die fette Kohle regnet?

Also bisher hieß es doch immer, es sei der (verständliche) Wunsch von El Mala, den Verein wechseln zu wollen. Und der FC ist bereit, diesem Wunsch unter einigen Voraussetzungen zu entsprechen. 

john doe

wer will ihn weg haben? der effzeh ist ein verein, der auf solche transfererlöse bauen muss. wenn el mala nächste saison noch bei uns ist, dann gibt es sicherlich schlimmere situationen.

Rheineye

Ich glaube weghaben möchte ihn keiner zumindest kann ich da für mich sprechen, ich wäre sogar sehr fein damit wenn er bleibt. Nur glaube ich sind bei einem Verbleib kaum Mittel da, diesen Kader sinnvoll frühzeitig zu verstärken. Es sei denn, man baut ab Mitte/ Ende Juni auf Leihspieler, aber dann wiederum glaube ich geht uns die Zeit aus, hier eine vernünftige Vorbereitung zu haben.
7x Absteiger
  •