Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Mr. To, kylezdad, Gremberger1978, Carwash, FcFan1520, wson, Sush, Kei.Neahnung, Harper666, Bayernkiller, hydroformer, Trainerfux, Trilby, Strafstoß, SmileEmptySoul23, seborius, EarlRH, Cuby, ZeckePl (+ 3 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Im Zweifel bekommt der FC ja auch nur ne Mail das die Klausel gezogen wurde.

Verhandlungen in dem Sinne wird es nicht geben.
Wenn Kaminski nicht jeden Sachstand mitteilt wird der FC da ziemlich im Dunklen tappen.

Insofern würde ich der Bemerkung vom Türoff auch weniger Bedeutung beimessen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Effinho

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jun.2026, 07:48:58Gut, dass wir seit Jahren die Sterne vom Himmel spielen.

Wieviele FC-WM Fahrer gibt es dieses Turnier?
Ziemlich irrelevant. Keiner der gestern für Südafrika auf dem Platz stand hat das Niveau für die erste Bundesliga. Ein Kaminski hätte sich durchaus für die WM qualifizieren können und hätte das gegen Südafrika auch geschafft 
Ein El Mala ist im erweiterten Kader und ist mehr Wert als der gesamte Kader Südafrikas. 
Von daher verstehe ich deine Replik nichts ganz. Wie auch immer. Es geht ja hier um Transfers. Von daher hoffen wir, dass bald einer kommt, von mir aus auch einer der bei der WM spielt solange er brauchbar ist.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 12.Jun.2026, 18:20:45Einen Spieler der Kategorie Kaminski muss man erstmal finden.
War eh hässlich.

WES FC

das sollte man ganz oben anpinnen 
und am 01.09. um 18.01 Uhr ziehen 

Stobbe: 
Wir sind dabei, eine ganz, ganz [color=var(--primary-color)]starke Truppe zusammenzustellen.[/color] Das Ziel ist der Klassenerhalt auch in der kommenden Saison.
...
  •  

djtobi

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 12.Jun.2026, 15:29:03Was ist ein "Matching-Recht"? Ernst gemeinte Frage.
Und ich dachte, Simpson-Pusey darf in einem Spiel vom FC gegen Man City nicht für uns auflaufen....
  •  

Mcearth

Zitat von: funkjoker am Freitag, 12.Jun.2026, 18:01:42Wenn der Spieler keinen Bock hat wechselt er gar nicht erst dahin, egal wieviel Ablöse ein Verein bietet. Ist kein Sklavenhandel.
Er ist keine ware, schrob ich doch. Bayern bietet und pusey will hin... dann sagt man city wir haben diese klausel und kaufen ihn für die gebotene summe von bayern. Pusey sagt nein. Was bringt diese klausel?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Blub.

Zitat von: Mcearth am Freitag, 12.Jun.2026, 22:45:55Er ist keine ware, schrob ich doch. Bayern bietet und pusey will hin... dann sagt man city wir haben diese klausel und kaufen ihn für die gebotene summe von bayern. Pusey sagt nein. Was bringt diese klausel?

Dass City die Informationhoheit behält, im Fall der Fälle ein paar Nullen extra in den Vertrag schreiben und der Spieler nochmal ausführlich über sein "Nein." nachdenken kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 12.Jun.2026, 21:55:41das sollte man ganz oben anpinnen
und am 01.09. um 18.01 Uhr ziehen

Stobbe:
Wir sind dabei, eine ganz, ganz [color=var(--primary-color)]starke Truppe zusammenzustellen.[/color] Das Ziel ist der Klassenerhalt auch in der kommenden Saison.
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Aussage eines Präsidenten.

Wir haben mit Martel, Lund, Cänk und voraussichtlich SEM und Kaminski eine halbe Stammelf verloren und um haaresbreite den Abstieg vermieden.

Sich angesichts des aktuellen Kaders so hinzustellen ist schon mutig.

Entweder hat Kessler bereits ein paar Deals in der Hinterhand oder unser Präses glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Wenn ich die Aussagen von dem langen so lese, habe ich das Gefühl, ich würde von einem Verein lesen, der ambitioniert ist, sich schon lange bewiesen und etabliert hat und jetzt mal die oberen Tabellenregionen anvisieren will und dazu noch 150Mio zur Verfügung hat!!

Und dann kommt:

,,Ziel ist der Klassenerhalt" :-/ :-/

Der lange ist genau so eine Pfeife, wie alle anderen vorherigen auch!
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

Conjúlio

Maximal unglückliche Wortwahl von Stobbe. 

Er agiert mit seinen öffentlichen Aussagen seit der Wahl sehr unbeholfen. Zu Kader und Transfers sollte er sich einfach zurückhalten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Blub.

Ich finde einen Großteil der Interviews des Vorstandes ehrlich gesagt noch lange vor konkreten Inhalten irritierend. 

Da scheint der Mitgliederrat gute Arbeit zu leisten, stellt einen potenziellen Vorstand mit fachlicher Expertise in den vermeintlich wichtigen Bereichen auf, der den seriösesten Wahlkampf seit Jahrzehnten auf die Beine stellt. Und ab dem Moment der Amtsübernahme wirken alle wie eine Gruppe Sechsjähriger vom Bolzplatz, die es nicht fassen können, dass sie plötzlich im Bundesligazirkus mitspielen dürfen. 

Ehrlicher Enthusiasmus und ein gewisses Maß an Nahbarkeit sind gut und schön, aber wenn der Präsident primär als oberster Fan Auftritt, dann wirkt das schlichtweg unseriös und dem Amt nicht gewachsen. 

WES FC

wobei, Ziel Klassenerhalt, finde ich persönlich gut und richtig. Alles andere wären Hirngespinste 

So wie er es rüberbringt, ist es erneut maximal unglücklich 
...

kabelbrad

ziel klassenerhalt klingt immer so nach "ach wir müssen heute nicht in paderborn gewinnen, 3 punkte im heimspiel in der rückrunde reichen". 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DSR-Schnorri

Die Kombination macht's - ganz ganz starke (!) Truppe: Ziel Klassenerhalt.  :tu:

tuenn1960

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 13.Jun.2026, 08:31:52ziel klassenerhalt klingt immer so nach "ach wir müssen heute nicht in paderborn gewinnen, 3 punkte im heimspiel in der rückrunde reichen".
Genau, und wie das Ganze dann aussieht haben wir letzte Saison gesehen.
  •  

frankissimo

Die große Unbekannte ist natürlich was konkret in der Ausstiegsklausel von Kaminski steht.
In der Regel steht in solchen Klauseln ja eine Frist, damit der Spieler nicht am allerletzten Tag der Transferperiode gehen kann.
Immerhin scheint jemand durchgesteckt zu haben, das die Summe so bei 20 Mio. liegen soll.
Anderseits : Welcher Spieler würde sagen das er ein Angebot eines ambitionierten Clubs PL-Club nicht suchen würde?

Mein Unbehagen liegen in dieser Phase eher bei der Eingangsseite. Da müsste man schon man gestalten und handeln.
Wir müssen auf quasi allen Positionen besser werden. Gerade weil man Kaminski zum Beispiel kaum 1:1 ersetzen kann.
Meine Frequenz wie oft ich in Medien checke ob wir schon Neuverpflichtungen haben steigt von Tag zu Tag.    
  •  

Cheesecakebaker

Was ich herzerfrischend finde, ist die Tatsache, dass es unter Kessler fast keine validen Gerüchte
mehr über etwaige Transfers gibt. Es scheint keinen Kabinen,–oder Büro Flüsterer mehr zu geben, was hinsichtlich der Preisspiralenlogik mit Sicherheit hilfreich ist. 

Die Leihen des letzten Sommers haben sich ausgezahlt, einige konnten überzeugen, hier haben wir Mehrwerte geschaffen Pusy, Kraus usw. Andere haben weniger überzeugt, hier haben wir keine Klötze am Bein.

Ich bin zuversichtlich, dass uns dies auch diese Transferperiode gelingen wird, mit dem klaren Ziel Klassenerhalt und etwas mehr.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Conjúlio

Das wir bisher, außer den KO-Spielern, niemand von extern verpflichtet haben (ablösefrei etc.) muss einen nachdenklich machen. Durch die vielen Abgänge ist ja auch einiges an Gehaltsbudget frei geworden mit dem man arbeiten kann.

Sind wir wieder so blank das die KO's schon alle Transfergelder abseits von Kaminski und El Mala aufgefressen haben? Die Aussagen von Türoff zur finanziellen Situation passen aktuell nicht zu den Kaderbewegungen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cheesecakebaker

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Jun.2026, 10:54:39Das wir bisher, außer den KO-Spielern, niemand von extern verpflichtet haben (ablösefrei etc.) muss einen nachdenklich machen. Durch die vielen Abgänge ist ja auch einiges an Gehaltsbudget frei geworden mit dem man arbeiten kann.

Sind wir wieder so blank das die KO's schon alle Transfergelder abseits von Kaminski und El Mala aufgefressen haben? Die Aussagen von Türoff zur finanziellen Situation passen aktuell nicht zu den Kaderbewegungen.
Man könnte es auch positiv interpretieren, wir schielen evtl. auf ein höheres Regal, mit etwaigen Leihen. Dieser Markt dürfte Abschlüsse eher erst zu einem späteren Zeitpunkt zulassen, da sich viele Vertragsverhältnisse im Laufe oder nach der WM noch verändern. 

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Fehlpass

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Jun.2026, 10:54:39Das wir bisher, außer den KO-Spielern, niemand von extern verpflichtet haben (ablösefrei etc.) muss einen nachdenklich machen. Durch die vielen Abgänge ist ja auch einiges an Gehaltsbudget frei geworden mit dem man arbeiten kann.

Blank werden wir nicht sein.
Streichel mir die Wampe war auf ElMalas Abgang vorbereitet. Und wird hochpreisige Transfers vorbereitet haben.
Auf einmal fehlen 50 Mio. Und wir sind unvorbereitet.

Ich erwarte nichts. In der Konstellation Trainer und bald verpflichtetem 2-Liga Niveau werden wir eine heisse Wette auf Platz 17/18 sein.
  •  

DSR-Schnorri

Höheres Regal passt doch mit unserer Gehaltsstruktur und den Zielen gar nicht zusammen. Bei den Baustellen ist es ein enormes Risiko Schnäppchen und ablösefreie Spieler liegen zu lassen, weil unser Tafelsilber ja irgendwann mal wechseln könnte. Es geht schlicht erstmal darum, Kaderpositionen besser zu besetzen, ganz gleich welches Regal und da bietet unser Kader doch eine Menge Möglichkeiten auch in vermeintlich tieferen Regalen.

Das Regal kann man schon mal zu den Stellschrauben packen - nerviges Wording. 

Simmet 1970

Vuskovic geht wahrscheinlich zu Brighton.
Erstes Angebot 35Mio.  :)
  •  

odenwälder2

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 13.Jun.2026, 11:20:20Vuskovic geht wahrscheinlich zu Brighton
Was bei schmadtke früher die 3,5 Mio waren sind bei Brighton die 35 Mio.. Standard Einstiegsangebot... 😁

FC1948

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 13.Jun.2026, 11:08:15Man könnte es auch positiv interpretieren, wir schielen evtl. auf ein höheres Regal, mit etwaigen Leihen. Dieser Markt dürfte Abschlüsse eher erst zu einem späteren Zeitpunkt zulassen, da sich viele Vertragsverhältnisse im Laufe oder nach der WM noch verändern.

Das hat man in der Vergangenheit schon sooo oft gehört!
  •  

dickepitter

Zitat von: FC1948 am Samstag, 13.Jun.2026, 11:42:56Das hat man in der Vergangenheit schon sooo oft gehört!
Wir haben doch in der Vergangenheit nie mit Leihen gearbeitet, also können wir das nicht sooo oft gehört haben....
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Mister P.

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Jun.2026, 09:49:46https://geissblog.koeln/2026/06/tueroff-exklusiv-wir-suchen-kein-schnelles-geld-fuer-einen-grossen-transfersommer/
Je häufiger die vielen ,,FC-Bosse" öffentlich verlautbaren, dass sie diese Transferperiode ja überhaupt nicht mit den El Mala- und Kaminski-Transfererlösen geplant hätten, desto klarer wird, dass sie genau das getan haben.

Man steht aktuell ganz offensichtlich in Sachen Planung völlig ,,blank" da, und versucht nach Außen die selbst eingebrockte Situation schön zu quatschen. Jeder Kaninchenzüchterverein wird besser geführt.

PrinzPoldi10

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 13.Jun.2026, 11:20:20Vuskovic geht wahrscheinlich zu Brighton.
Erstes Angebot 35Mio.  :)
Geht er nicht. Wie bei El Mala geht das aus. 
Brighton versucht einen lächerlichen schnapp zu machen. Vuskovic kostet mindestens 50+, eher 60+

JoeFC

Viele (Spieler, Verantwortliche) konzentrieren sich auf die WM. Danach werden die Kader zusammengestellt und einige Spieler werden feststellen, dass nur Kaderplatz 19, 20 oder 21 geplant ist. Dann geht insbesondere für Leihgeschäfte die Tür auf. Bevor die Mannschaften in die Vorbereitung einsteigen, würde ich nicht mit vielen Transfers rechnen. Das muss aber nicht zwingend schlecht sein. Lieber gut geliehen, als schlecht gekauft. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher