Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hydroformer, Trainerfux, Trilby, Strafstoß, SmileEmptySoul23, seborius, EarlRH, Cuby, ZeckePl, Unterrangost, Bojo, shorty, odenwälder2 (+ 3 Versteckt) und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

Schoode

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jun.2026, 10:10:33https://www.spox.com/fussball/listen/beim-bvb-war-dies-einst-ein-no-go-fifa-beschliesst-offenbar-verpflichtende-transfer-revolution/blt5446f24ce7a12e80

Würde für mich in erster Linie bedeuten, dass die Scheich Vereine bei jedem interessanten Spieler oder Top Talent immer die Hand drauf haben und noch einfacher kaufen können.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Schoode am Freitag, 12.Jun.2026, 13:15:29Würde für mich in erster Linie bedeuten, dass die Scheich Vereine bei jedem interessanten Spieler oder Top Talent immer die Hand drauf haben und noch einfacher kaufen können.
It's not a bug, it's a feature.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

CS7

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jun.2026, 12:40:02Hier wurde in Abrede gestellt, dass man die nun von der FIFA geplante AK-Regelung durch die Festsetzung von Mondsummen ad absurdum führen könnte.

Und da ist die in Portugal übliche Regelung der AK-Summen ein Gegenbeweis, dh. man kann dies durchaus.
Das war ja auch mein Punkt. 
Es funktioniert!
Kein Spieler/Berater lässt diese Mondsummen zu. Die werden schon darauf achten, dass es "realistische" Summen sind, die im Vertrag stehen. 

•  

Bayernkiller

Zitat von: CS7 am Freitag, 12.Jun.2026, 13:39:02Das war ja auch mein Punkt.
Es funktioniert!
Kein Spieler/Berater lässt diese Mondsummen zu. Die werden schon darauf achten, dass es "realistische" Summen sind, die im Vertrag stehen.

Nö, tun sie in Spanien ja auch nicht. Ein Alvarez hat 500 Mio festgeschrieben, das ist ja ne absolute Mondsumme
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

...

Mister P.

https://fc.de/aktuelles/news/fc-verpflichtet-simpson-pusey-fest

Wenigstens eine richtig gute FC-Nachricht heute. 

Hatte ich schon mal erwähnt, für wie gut ich JSP jetzt schon halte, und welches Potenzial in diesem talentiertesten IV seit Geromel steckt?

Ja, ich weiß, dass ich das schon allzuoft geschrieben habe.  :)

FC1948

,,Wir sind gerade dabei, eine ganz ganz starke Truppe zusammenzustellen, mit der wir in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen", sagte FC-Präsident Jörn Stobbe am Freitag in einer Medienrunde. Allerdings spielt bei der weiteren Planung die Causa Said El Mala eine große Rolle. Der Spieler soll dem FC im Falle des Verkaufs eine hohe Ablöse einbringen, die ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Aktuell liegen keine konkreten Angebote vor, doch das kann sich jederzeit ändern. ,,Dass wir als 1. FC Köln eben nicht sagen, wir halten alle Stammspieler ist auch klar. Dass wir ab und an Spieler verkaufen müssen, ist nun unser Konzept", so der Präsident weiter. ,,Wir werden weiterhin einen ganz soliden Finanzweg beschreiten. Ich als Fan kann mir sehr gut vorstellen, dass wir die Brüder noch ein Jahr bei uns belassen. Die Frage ist aber auch, was will der Spieler, was will die Familie und wie wollen wir das weiterentwickeln."

Oh oh Jörn!!
Dann kann die Saison ja starten.
Und anscheinend gibt es die beiden Brüder wohl echt nur im Doppelpack
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 12.Jun.2026, 11:10:05Ich sehe es auch noch entspannt.  Er ist beim Trainer den einfachen Weg gegangen, was enttäuschend war. Dafür muss er jetzt auf dem Transfermarkt überzeugen.
Meine Erwatungshaltung diesbezüglich ist groß.
Ich find den Weg beim Trainer alles andere als einfach, im Gegenteil. Gegen die öffentliche Stimmung den Kandidaten durchgesetzt von dem Er überzeugt war, und dadurch seine Karriere direkt mit der des Trainers verknüpft.

Was man davon halten will, steht auf einem anderen Blatt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 12.Jun.2026, 14:10:24,,Wir sind gerade dabei, eine ganz ganz starke Truppe zusammenzustellen, mit der wir in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen", sagte FC-Präsident Jörn Stobbe am Freitag in einer Medienrunde. Allerdings spielt bei der weiteren Planung die Causa Said El Mala eine große Rolle. Der Spieler soll dem FC im Falle des Verkaufs eine hohe Ablöse einbringen, die ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Aktuell liegen keine konkreten Angebote vor, doch das kann sich jederzeit ändern. ,,Dass wir als 1. FC Köln eben nicht sagen, wir halten alle Stammspieler ist auch klar. Dass wir ab und an Spieler verkaufen müssen, ist nun unser Konzept", so der Präsident weiter. ,,Wir werden weiterhin einen ganz soliden Finanzweg beschreiten. Ich als Fan kann mir sehr gut vorstellen, dass wir die Brüder noch ein Jahr bei uns belassen. Die Frage ist aber auch, was will der Spieler, was will die Familie und wie wollen wir das weiterentwickeln."

Oh oh Jörn!!
Dann kann die Saison ja starten.
Und anscheinend gibt es die beiden Brüder wohl echt nur im Doppelpack
Er sollte lernen, dass er nicht als Fan spricht.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 12.Jun.2026, 14:16:32Ich find den Weg beim Trainer alles andere als einfach, im Gegenteil. Gegen die öffentliche Stimmung den Kandidaten durchgesetzt von dem Er überzeugt war, und dadurch seine Karriere direkt mit der des Trainers verknüpft.

Was man davon halten will, steht auf einem anderen Blatt.

abgesehen davon darf man auch nicht so tun, als ob wagner gerade zufällig zur hand gewesen wurde. kessler hat schon langfristig daran gearbeitet, ihn in den verein zu holen mit der perspektive, irgendwann cheftrainer zu werden - das ist auch nicht der weg des geringsten widerstands. dazu war auch sein erstes cheftraineramt im abstiegskampf mit dem fc ein risiko von kessler. ich glaube, tk hat sich eher ganz schön verbogen für diese personalie, statt es sich einfach zu machen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Mister P. am Freitag, 12.Jun.2026, 14:09:06https://fc.de/aktuelles/news/fc-verpflichtet-simpson-pusey-fest

Wenigstens eine richtig gute FC-Nachricht heute.

Hatte ich schon mal erwähnt, für wie gut ich JSP jetzt schon halte, und welches Potenzial in diesem talentiertesten IV seit Geromel steckt?

Ja, ich weiß, dass ich das schon allzuoft geschrieben habe.  :)
bisser nimmer in de bus nei will irgendwann
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

CS7

Du
Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 12.Jun.2026, 13:57:03Nö, tun sie in Spanien ja auch nicht. Ein Alvarez hat 500 Mio festgeschrieben, das ist ja ne absolute Mondsumme
Du hast scheinbar den Ursprung der Diskussion nicht mitbekommen.
Ich stelle es nochmal vereinfacht dar, sodass es auch jeder vereinfachter User verstehen kann. 

Mondsummen bei festgeschriebenen Ablösesummen funktionieren (würden funktionieren) bei absoluten Topstars und/oder Ligen wie Spanien, England usw.

In Deutschland würde es kein Profi/Berater zulassen. 
Den Grund darf man sich nun selber denken. Sollte jeder hinbekommen. 
Thema beendet 
  •  

Don_Hennes

Was ist ein "Matching-Recht"? Ernst gemeinte Frage.
Us d'r Stadt met K!
  •  

Ruffy

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 12.Jun.2026, 15:29:03Was ist ein "Matching-Recht"? Ernst gemeinte Frage.
Angenommen Bayern macht in zwei Jahren ein Angebot über 75 Mio für JSP, dann hat City ein Matching-Recht und bekommt automatisch den Zuschlag für dieselbe Summe.  Also sofern sie wollen und wir das Angebot annehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

wiedster

Zitat von: Ruffy am Freitag, 12.Jun.2026, 15:32:35Angenommen Bayern macht in zwei Jahren ein Angebot über 75 Mio für JSP, dann hat City ein Matching-Recht und bekommt automatisch den Zuschlag für dieselbe Summe.  Also sofern sie wollen und wir das Angebot annehmen.
weil sie aber schlau sind nutzen sie lieber ihr rückkaufsrecht in höhe von 7 mio.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 12.Jun.2026, 15:29:03Was ist ein "Matching-Recht"? Ernst gemeinte Frage.
Wenn ich den KSTA Artikel richtig verstehe, dann hat City wahrscheinlich ein zeitlich begrenztes Rückkaufrecht (nächsten Sommer?) und danach dann nur noch ein matching right (d.h. sie würden den Zuschlag bekommen, wenn sie das Gleiche bieten wie die Konkurrenz - wichtig ist hierbei, dass (anders als beim Rückkaufrecht) der FC dem Transfer zustimmen müsste).

Dazu gibt es wohl zur Sockelablöse (zwischen 5-6 Mio) noch 2 Mio Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung. CHRISTIAN Kessler (wie der KSTA schreibt) hat also die jetzigen Transferkosten auf Kosten von zukünftigen Ausgaben (bzw. Weiterverkaufsbeteiligungen) gesenkt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

Trainerfux

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jun.2026, 14:17:17Er sollte lernen, dass er nicht als Fan spricht.

Ich wünsche mir eine große Persönlichkeit als Vorstand. Stobbe ist bisher allenfalls eine lange Persönlichkeit...

Weichgespült, schnell zufrieden, um Harmonie und Beständigkeit bedacht. 

Wenn auch nur ansatzweise die Gerüchteküche rund ums ,,verunglückte" Wintertrainingslager zutrifft, dann hätte der vor Ort sein müssen und dafür sorgen müssen, dass Kwasniok zu Fuß die Heimreise antritt, mit Entlassungspapieren in der Hand. 

Wie habe ich das gefeiert, als Kahn das Frettchen im Skiurlaub abgesägt hat...!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Mcearth

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 12.Jun.2026, 16:23:11Wenn ich den KSTA Artikel richtig verstehe, dann hat City wahrscheinlich ein zeitlich begrenztes Rückkaufrecht (nächsten Sommer?) und danach dann nur noch ein matching right (d.h. sie würden den Zuschlag bekommen, wenn sie das Gleiche bieten wie die Konkurrenz - wichtig ist hierbei, dass (anders als beim Rückkaufrecht) der FC dem Transfer zustimmen müsste).

Dazu gibt es wohl zur Sockelablöse (zwischen 5-6 Mio) noch 2 Mio Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung. CHRISTIAN Kessler (wie der KSTA schreibt) hat also die jetzigen Transferkosten auf Kosten von zukünftigen Ausgaben (bzw. Weiterverkaufsbeteiligungen) gesenkt.

Und aus spieler sicht? Tjo, flieg zu man city und schieß zwei eigentore in fünf minuten?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Mcearth am Freitag, 12.Jun.2026, 17:14:53Und aus spieler sicht? Tjo, flieg zu man city und schieß zwei eigentore in fünf minuten?
Was meinst Du?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gerold Steiner am Freitag, 12.Jun.2026, 17:22:01Was meinst Du?
Seine Postings sind mitunter etwas wirr. Mach dir nix draus.

Mcearth

Zitat von: Gerold Steiner am Freitag, 12.Jun.2026, 17:22:01Was meinst Du?
Der spieler ist keine ware. Wenn er keinen bock auf den verein hat, macht er nichts positives.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

funkjoker

Zitat von: Mcearth am Freitag, 12.Jun.2026, 17:24:35Der spieler ist keine ware. Wenn er keinen bock auf den verein hat, macht er nichts positives.
Wenn der Spieler keinen Bock hat wechselt er gar nicht erst dahin, egal wieviel Ablöse ein Verein bietet. Ist kein Sklavenhandel.

PrinzPoldi10

Kaminskis Abgang nach England könnte nach Informationen von EXPRESS.de schon bald über die Bühne gehen. Der Pole hat seinen Abschied nach dem letzten Spiel in der Saison in der FC-Kabine schon angedeutet.

Wird auch Zeit. Soll spätestens nächste Woche gehen, damit wir mal gut Geld haben und selber investieren können. 
  •  

tuenn1960

Einen Spieler der Kategorie Kaminski muss man erstmal finden.

Arirang

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 12.Jun.2026, 18:20:45Einen Spieler der Kategorie Kaminski muss man erstmal finden.
Ist auf jeden Fall kaum zu ersetzen, aber zumindest hat Kessler nun ein bisschen Spielgeld um sich endlich mal um Neuzugänge zu kümmern.
Soll kein Vorwurf sein, aber dann haben wir Gewissheit.
  •  

WES FC

wir sollten dankbar sein, Kaminski hier eine Saison zu sehen und zudem 15 Mio Euro zu verdienen.

Diese Güte Spieler verpflichten wir gefühlt alle 10 Jahre. Tosic war auch so einer.
Es liegt an Kessler diese Quote deutlich zu verbessern 
...

Gorki25

Einziger Vorteil bei einem Kaminski Abgang wäre, dass Kaminski und ElMala beide LA sind. Dh man bräuchte keinen neuen LA-Starter kaufen und könnte die 20 Mio. allen voran in RA, LV, DM/ZM und MS stecken. Für diese 4 Positionen brauchen wir dringend 4 echte Verstärkungen, keine Ergänzungen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 12.Jun.2026, 18:13:34Kaminskis Abgang nach England könnte nach Informationen von EXPRESS.de schon bald über die Bühne gehen. Der Pole hat seinen Abschied nach dem letzten Spiel in der Saison in der FC-Kabine schon angedeutet.

Wird auch Zeit. Soll spätestens nächste Woche gehen, damit wir mal gut Geld haben und selber investieren können.
Da steht drin:
Der Express hat Null neue Erkenntnisse.

Aufgeräumte alte Zitate vom Spieler und ein einziger Satz von Türoff dazu, dass der Spieler einen Markt habe.

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 12.Jun.2026, 18:20:45Einen Spieler der Kategorie Kaminski muss man erstmal finden.
Finden wird man ihn, aber nicht finanzieren.

Trotzdem würde eine schnelle Entscheidung helfen, der Abgang ist sowieso unvermeidlich. Er hat sich diesbezüglich klar geäußert. Klarer als SEM.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Überhaupt keine neue Info in dem Artikel!
Alles das, was letzte Woche auch schon bekannt war und geschrieben wurde.
Ein Satz den Türoff gesagt hat, dass auch Kaminski einen Markt hat, dass ist eigentlich alles!
Ich sage es gibt (noch) keinen Interessenten
  •