Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 31.Mär.2026, 13:11:281. FC Köln: Transfer-Einigung schon da - neuer Anlauf bei Star? - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln könnte im Falle des Klassenerhalts einen erneuten Versuch unternehmen, Sebastiaan Bornauw zurückzuholen.

Womöglich könnte es sogar zu einer doppelten Rückkehr kommen. Denn nach GEISSBLOG-Informationen könnte sich auch Ellyes Skhiri, der beim kommenden Gegner Eintracht Frankfurt kein unumstrittener Stammspieler mehr ist, ein zweites Engagement in Köln durchaus vorstellen.
In der Innenverteidigung haben wir keinen Bedarf. Und Skhiri wird langsam alt. Ich will keine sentimentalen Rückholaktionen mehr, ich will kreatives, modernes, datengetriebenes Scouting und Schnäppchen, die ihre Marktwerte bei uns explodieren lassen um sie dann nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Kein Bock mehr auf Fußballromantik.

ACL

Wenn wir Skhiri und Bornauw zurückholen, sollten wir auch noch die zwei Kingsleys und Birger Verstraete anrufen. Und Elvis und Toni Leistner vielleicht noch obendrauf, wenn noch Geld da ist.   
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: ACL am Dienstag, 31.Mär.2026, 17:05:19Wenn wir Skhiri und Bornauw zurückholen, sollten wir auch noch die zwei Kingsleys und Birger Verstraete anrufen. Und Elvis und Toni Leistner vielleicht noch obendrauf, wenn noch Geld da ist. 

Da würde ich mir lieber Chabot zurückwünschen

Zwölferrat

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 31.Mär.2026, 13:19:46In der Innenverteidigung haben wir keinen Bedarf. Und Skhiri wird langsam alt. Ich will keine sentimentalen Rückholaktionen mehr, ich will kreatives, modernes, datengetriebenes Scouting und Schnäppchen, die ihre Marktwerte bei uns explodieren lassen um sie dann nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Kein Bock mehr auf Fußballromantik.
Geht mir an sich grundsätzlich genauso. Aber für dieses Konzept brauch man auch eine Handvoll Spieler mit Erfahrung. Und wie es läuft, wenn diese Spieler Schwäbe, Kainz, Waldschmidt, Hübers, Thielmann, Maina und Heintz heißen, haben wir jetzt auch bestaunen dürfen. Die Spieler mit Erfahrung sollten nicht nur alt sein und Effzeh-Erfahrung haben, sondern auch auf dem Platz stehen, verlässlich liefern und Stabilität bieten - und idealerweise auch schon höherwertige Erfahrungen gemacht haben. Für all das steht Skhiri, mit etwas Abstrichen auch Bornauw - und ehrlich gesagt auch einer wie Gerhardt, wobei ich den Teufel tun würde, ihn hiermit zu fordern.

Einen Transfer von Skhiri würde ich zu vernünftigen Konditionen sehr begrüßen, eine Verpflichtung von Bornauw könnte je nach Situation und weiteren Transferplänen ebenfalls ein guter Zug sein.

Wenn mir jenseits von allem, was schon rauf und runter argumentiert wurde, noch etwas deutlich gefehlt hat in dieser Saison, dann ist es Erfahrung. Der Startelfspieler mit der meisten davon steht im Tor, auf der 6 agieren wir mit einem, der sich etwas zu sehr mit seiner hypothetischen CL-Karriere beschäftigt als sich zu kommitten und einer Leihe, die ihre erste starke Halbserie seiner Saison spielt. Das Ganze kann man mit den allermeisten so durchspielen. Den meisten Spielern im Kader täten echte Stützen in der Startelf extrem gut - ehrlicherweise auch vielen von den oben genannten ,,Erfahrenen".
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Litti10

Skhiri würde ich immer noch nehmen... bei Bornauw sehe ich es etwas anders, wir stapeln allmählich IV und blockieren auch Plätze für unsere Talente wie pauli.... 
  •  

J.R.

Ich hätte lieber einen Skhiri in jung, so wie Skhiri damals war, als er zu uns kam.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

joerg85

Zitat von: J.R. am Dienstag, 31.Mär.2026, 20:11:22Ich hätte lieber einen Skhiri in jung, so wie Skhiri damals war, als er zu uns kam.
Wahrscheinlich fährt der immer noch seine 10km auf dem Fahrrad in der Halbzeit
  •  

Tünn

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 31.Mär.2026, 22:05:56Wahrscheinlich fährt der immer noch seine 10km auf dem Fahrrad in der Halbzeit
Mittlerweile E-Bike
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)

drago

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 31.Mär.2026, 13:19:46In der Innenverteidigung haben wir keinen Bedarf. Und Skhiri wird langsam alt. Ich will keine sentimentalen Rückholaktionen mehr, ich will kreatives, modernes, datengetriebenes Scouting und Schnäppchen, die ihre Marktwerte bei uns explodieren lassen um sie dann nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Kein Bock mehr auf Fußballromantik.

man kann kein komplettes team nur aus schnäppchen ohne erfahrung bauen. ein paar leute mit erfahrung, die als leader voran gehen, sind schon nicht schlecht. gerade skhiri kann man risikolos holen, wenn seinerseits interesse besteht und er nicht wie in FFM bezahlt werden will. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Das Problem von unseren Erfahrnen Spielern ist ja nicht nicht ihre Erfahrung, sondern das ihre sportliche Leistungsfähigkeit selbst auf ihrem Karrierehochpunkt niemals mehr als dem mittelmaß der Bundesliga entsprach und sie heute durch die Bank ein gutes Stück von ihrem Höhepunkt enfernt sind. Vor dieser Art von Erfahrung sollten wir Abstand nehmen.

Ein Spieler wie Skhiri mag nicht mehr ganz auf dem Niveau seiner Hochzeit sein, aber er ist immer noch konkurenzfähig in der BL und wird dies auch noch einige (wenn auch wenige) Jahre sein. Charakterlich ist er üben jeden Zweifel erhaben und auf seiner Position fehlt uns Qualität und Stabilität. Daher wäre eine Rückholaktion in diesem Falle mMn durchaus zu begüßen. 

Bei Bornauw bin ich mir da nicht so sicher. Er ist zwar körperlich sicher noch eine lange Zeit in der Lage auf BL Niveau zu liefern, trotzdem denke ich das sein Profil sportlich nicht passen würde. Er ist athletisch und stark im Kopfball aber mit dem Ball am Fuß ist er gut zu pressen und seine Spieleröffnung ist eher unterdurchschnittlich. Daher sehe ich nicht wie er hier als Korsettstange funktionieren soll; dafür fehlen ihm eigentlich die Fähigkeiten. Sein Verkauf damals war ein guter Deal, eine Rückholaktion vermutlich sowohl in der Ablöse als auch im Gehalt überteuert. 

•  
    The following users thanked this post: drago

Cheesecakebaker

Zitat von: Mister P. am Montag, 30.Mär.2026, 09:32:45Es bleibt dabei, dass Verpflichtungen von Spielern, die >25 Jahre alt sind (Russo wird im Juni 26 Jahre), und bisher lediglich in unteren Ligen gespielt haben (Russo hat bislang 1 Zweitligasaison, ansonsten nur noch tieferklassig gespielt), für einen Erstligisten wenig sinnvoll sind. Erst recht gegen Ablöse.

Es ist in den allermeisten Fällen eben kein Zufall, dass diese Spieler jahrelang nicht über unterklassige Ligen hinaus gekommen sind. Dass jemand wie Russo in einer Holzmichl-Truppe wie diejenige von Bielefeld positiv herausragt, hat für die Frage seiner Tauglichkeit für die Bundesliga keine Bedeutung.

Man verpflichtet am besten überhaupt keine Spieler für die Kaderbreite (Bank). Ein absolutes nogo ist aber eine Ablöse für einen mittelalten Spieler zu bezahlen, der mit dann 26 Jahren lediglich eine Saison Schweineliga plus noch niedrigere Ligen aufweisen kann, und für die ,,Kaderbreite" geholt werden soll.
Ich gehe nicht davon aus, dass man Russo für die Kaderbreite holt, was bedeutet überhaupt Kaderbreite?
Mit 26 Jahren ist er doch noch jung. Der Aufstieg eines Spielers ist oft von unfassbar vielen Zufällen und Gelegenheiten abhängig, ich wäre da etwas vorsichtiger in der Bewertung frei nach dem Motto:
"Er ist vorher nicht aufgefallen und hat auch noch nicht Liga 1 gespielt, dann kann er nichts"

Johannesson ist doch ein gutes Beispiel, ein Spieler aus Liga zwei kann durchaus in Liga 1 bestehen.

Russo war in Hoffenheim und Augsburg, da waren immer Top Mittelfeldspieler vor ihm, meist auch gekaufte, die dann traditionell einen Vorteil haben. Danach ist er über die dritte Liga gegangen, was 
eher für Ihn spricht als gegen ihn.

Russo würde in einer Doppelsechs mit Kraus und oder Skhiri den Abräumer geben, diesen Part traue ich ihm durchaus zu. Er ist taktisch sauber, defensiv zuverlässig und macht erstaunlich wenig Fehler.

Nach vorne ist er schwächer, was durch einen Spieler alla Skhiri perfekt ergänzt würde. Die Offensive acht ist nicht sein Ding, dafür wird er aber wohl auch nicht geholt.
Wir müssen auch weg von der Strategie, ein Spieler muss alles können. Dies führt nämlich dazu, dass er nichts richtig gut kann, zumindest in unserem Regal, in dem wir nach Verstärkungen suchen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

bocki1

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 01.Apr.2026, 10:39:54Ich gehe nicht davon aus, dass man Russo für die Kaderbreite holt, was bedeutet überhaupt Kaderbreite?
Mit 26 Jahren ist er doch noch jung. Der Aufstieg eines Spielers ist oft von unfassbar vielen Zufällen und Gelegenheiten abhängig, ich wäre da etwas vorsichtiger in der Bewertung frei nach dem Motto:
"Er ist vorher nicht aufgefallen und hat auch noch nicht Liga 1 gespielt, dann kann er nichts"

Johannesson ist doch ein gutes Beispiel, ein Spieler aus Liga zwei kann durchaus in Liga 1 bestehen.

Russo war in Hoffenheim und Augsburg, da waren immer Top Mittelfeldspieler vor ihm, meist auch gekaufte, die dann traditionell einen Vorteil haben. Danach ist er über die dritte Liga gegangen, was

Russo würde in einer Doppelsechs mit Kraus und oder Skhiri den Abräumer geben, diesen Part traue ich ihm durchaus zu. Er ist taktisch sauber, defensiv zuverlässig und macht erstaunlich wenig Fehler.

Nach vorne ist er schwächer, was durch einen Spieler alla Skhiri perfekt ergänzt würde. Die Offensive acht ist nicht sein Ding, dafür wird er aber wohl auch nicht geholt.
Wir müssen auch weg von der Strategie, ein Spieler muss alles können. Dies führt nämlich dazu, dass er nichts richtig gut kann, zumindest in unserem Regal, in dem wir nach Verstärkungen suchen.

26 ist heute leider recht alt. Denke man würde ohne Probleme die gleiche Qualität auch bei einem 20/21 jährigen finden. Das wäre perspektivisch deutlich sinnvoller für uns =)

Mister P.

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 01.Apr.2026, 10:39:54Ich gehe nicht davon aus, dass man Russo für die Kaderbreite holt, was bedeutet überhaupt Kaderbreite?

Wenn wir die Keller-Strategie -wieder- fahren, indem wir mittelalte und ältere (über 26 Jahre) Spieler, die bislang lediglich in der zweiten Liga und/oder noch tiefer gespielt haben, gegen Ablöse verpflichten, dürfen wir uns nicht darüber wundern, dass der Kader sukzessive wieder zu einem originären Abstiegskader wird. Dass ein Russo im Alter von 26 noch eine deutliche spielerische Weiterentwicklung durchlaufen wird, die ihn zu einem tauglichen Erstligaspieler macht, ist nicht ausgeschlossen aber eben sehr unwahrscheinlich. Einzelne Gegenbeispiele widerlegen diesen Grundsatz nicht, sondern bestätigen die Regel. Diese Art von Transfers zeichnet sich durch Selbstüberschätzung aus (wir sind die Perlentaucher, die etwas erkannt haben, was jahrelang niemand sonst erkannt hat). Man spart am falschen Ende und geht ein Risiko ein, ohne dass dem eine reale Aussicht auf ein Ertrag gegenüber steht, was z.B. bei der Verpflichtung eines jungen, entwicklungsfähigen Spieler aus einer unteren Liga anders wäre. 

Cheesecakebaker

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:03:45Wenn wir die Keller-Strategie -wieder- fahren, indem wir mittelalte und ältere (über 26 Jahre) Spieler, die bislang lediglich in der zweiten Liga und/oder noch tiefer gespielt haben, gegen Ablöse verpflichten, dürfen wir uns nicht darüber wundern, dass der Kader sukzessive wieder zu einem originären Abstiegskader wird. Dass ein Russo im Alter von 26 noch eine deutliche spielerische Weiterentwicklung durchlaufen wird, die ihn zu einem tauglichen Erstligaspieler macht, ist nicht ausgeschlossen aber eben sehr unwahrscheinlich. Einzelne Gegenbeispiele widerlegen diesen Grundsatz nicht, sondern bestätigen die Regel. Diese Art von Transfers zeichnet sich durch Selbstüberschätzung aus (wir sind die Perlentaucher, die etwas erkannt haben, was jahrelang niemand sonst erkannt hat). Man spart am falschen Ende und geht ein Risiko ein, ohne dass dem eine reale Aussicht auf ein Ertrag gegenüber steht, was z.B. bei der Verpflichtung eines jungen, entwicklungsfähigen Spieler aus einer unteren Liga anders wäre.
Was junge entwicklungsfähige Spieler derzeit an Werten generieren zeigt das Beispiel El–Mala, in diesem Regal können und werden wir nicht fischen. Noch ohne Einsätze in Liga 1 und schon Millionen schwer vor der Saison. Auf Schlüsselpositionen ist der Markt teuer und begrenzt. Leider müssen wir wir wie Perlentaucher Glücksgriffe tätigen, ob Russo einer ist, werden wir sehen wenn er hier wirklich aufläuft. Ich finde die Kaderplanung der letzten Periode mehr als zufriedenstellend, die Punkteausbeute ist aus meiner Sicht weniger eine Frage des Materials, als der Führung unter dem Trainer.

Kwasniok hat mir von Anfang an am wenigsten gefallen. Wagner möge sich bitte etwas vom hohen Pressing unter Baumgart abgrenzen und weniger" Kwasselkop" und Selbstdarsteller als Kwasniok sein, dann sehe ich den Klasssenerhalt als machbar an.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: heroj88

drago

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 01.Apr.2026, 13:03:45Wenn wir die Keller-Strategie -wieder- fahren, indem wir mittelalte und ältere (über 26 Jahre) Spieler, die bislang lediglich in der zweiten Liga und/oder noch tiefer gespielt haben, gegen Ablöse verpflichten, dürfen wir uns nicht darüber wundern, dass der Kader sukzessive wieder zu einem originären Abstiegskader wird. Dass ein Russo im Alter von 26 noch eine deutliche spielerische Weiterentwicklung durchlaufen wird, die ihn zu einem tauglichen Erstligaspieler macht, ist nicht ausgeschlossen aber eben sehr unwahrscheinlich. 

sehe ich genauso. es gibt solche spätstarter, aber es sind seltene ausnahmen. kann man unter umständen tatsächlich mal ablösefrei mitnehmen, wenn die umstände es akzeptabel machen (gehalt niedrig, whatever). sowas sollte aber die absolute ausnahme bleiben. aber bei russo redet man ja scheinbar von nem transfer gegen saftige ablöse, sprich siebenstellig. völlig bekloppt wäre sowas. ein gutes scouting findet für solche zahlen 20, 21 jährige talente mit deutlich mehr chancen, dass es sich am ende gelohnt hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Sowohl bei Bornauuw wie auch Skhiri würde ich nicht ausschließen, dass das Interesse da auch von den Spielern ausgeht. Die verdienen beide locker 3 Mio. brutto p.a., Skhiri eher noch mehr (war nach Götze und Trapp drittbester Verdiener 2023) bei noch 1 Jahr Vertrag. Aktuell sind sie sportlich nicht gefragt, wenn die einen Verein finden, wo sie spielen UND so viel kassieren wie bisher, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die zu uns kämen. Aber die werden nicht so doof sein, sich selbst das Gehalt zu kappen und mit Sack/Pack/Familie wieder umzuziehen. Bornauw vielleicht, aber Skhiri, der im Mai 31 wird, zB müssten wir 1) sehr gut bezahlen und 2) vermutlich einen 2-3 Jahresvertrag bieten. Und da muss man sich bei Skhiris starker Abhängigkeit von Athletik/An/Zulaufen schon fragen, ob das eine gute Idee ist. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Byakugan

Ich glaube, dass Skhiri bei uns selbst mit 34 noch eine Rolle wie Hasebe im gleichen Alter einnehmen könnte. 

FC1948

Jupp23

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 01.Apr.2026, 10:39:54Johannesson ist doch ein gutes Beispiel, ein Spieler aus Liga zwei kann durchaus in Liga 1 bestehen.
Johannesson ist drei Jahre jünger als Russo. Johannesson kam als 22-Jähriger mit deutlich mehr Zweitligaerfahrung als der heute 25-jährige Russo sie hat. Und Johannesson hatte ganz nebenbei noch Einsätze in Dänemark, in der Champions League und im Nationalteam.

Und selbst bei Johannesson reicht es bisher noch nicht klar für die Bundesliga. Völlig zurecht pendelt er zwischen erster Elf und Ersatz beim aktuellen Tabellenfünfzehnten. 

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 01.Apr.2026, 15:38:50Was junge entwicklungsfähige Spieler derzeit an Werten generieren zeigt das Beispiel El–Mala, in diesem Regal können und werden wir nicht fischen.
Verstehe ich nicht. El Mala zeigt doch, dass wir im El-Mala-Regal fischen können. Natürlich nicht, nachdem sie ihren Durchbruch hatten, sondern vorher.
Damit gilt es weiterzumachen. Der Effzeh muss die El-Mala-Welle jetzt reiten, so gut es geht und seine Entwicklung als Argument bei Gesprächen mit anderen 17-jährigen Talenten nutzen.

Cheesecakebaker

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 16:44:03Johannesson ist drei Jahre jünger als Russo. Johannesson kam als 22-Jähriger mit deutlich mehr Zweitligaerfahrung als der heute 25-jährige Russo sie hat. Und Johannesson hatte ganz nebenbei noch Einsätze in Dänemark, in der Champions League und im Nationalteam.

Und selbst bei Johannesson reicht es bisher noch nicht klar für die Bundesliga. Völlig zurecht pendelt er zwischen erster Elf und Ersatz beim aktuellen Tabellenfünfzehnten. 

Verstehe ich nicht. El Mala zeigt doch, dass wir im El-Mala-Regal fischen können. Natürlich nicht, nachdem sie ihren Durchbruch hatten, sondern vorher.
Damit gilt es weiterzumachen. Der Effzeh muss die El-Mala-Welle jetzt reiten, so gut es geht und seine Entwicklung als Argument bei Gesprächen mit anderen 17-jährigen Talenten nutzen.

Das El–Mala Beispiel ist signifikant dafür, wie schnell der Markt abgeht bei Spielern. Den haben wir rechtzeitig gefunden, bei Viktoria versteckt aufgrund unserer Transfersperre. Die Leistungsexplosion kommt zum richtigen Zeitpunkt. Viele Eventualitäten, die kaum einer planen und einschätzen kann. Seien wir doch ehrlich, ich hätte die Gebrüderkonstellation abgelehnt, so etwas klappt doch normalerweise nie. Ein Spieler, der bei den Bauern durchgefallen ist, kommt nur im Doppelpack, da ist der Gelingquotient extrem gering! 
Aber solche Perlen brauchen wir, wenn wir aus dem Fahstuhl raus wollen. Daher urteile ich lieber später, als zu früh.

Bei El–Mala hätten wir ne Menge Argumente für den Schimpf und Schande Talk gehabt 😜
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 16:44:03El Mala zeigt doch, dass wir im El-Mala-Regal fischen können. Natürlich nicht, nachdem sie ihren Durchbruch hatten, sondern vorher.

Und exakt das ist der Punkt. Du musst Dich als Bundesligist irgendwo zwischen unterem Mittelfeld und Abstiegskampf positionieren als Verein, zu dem Dich Berater guten Herzens schicken können als umworbenes Talent. Mit dem Argument: Da kriegst Du Spielzeit, da kannst Du Dich entwickeln, und wenn Du dann im Erfolgsfall den nächsten Schritt machen willst, dann wird der Verein Dich nicht aufhalten - während Du bei einem Verein aus dem oberen Drittel vermutlich zwischen Kaderplatz 18 und 27 sein wirst. Und dann ist das win-win-win für alle. Ein guter Berater will ja auch, dass sich ein Spieler zeigt und nicht versackt, da kann der Schritt über ein Team aus der unteren Hälfte der Liga exzellent sein.

Das ist genau das, was zB Mainz und Augsburg seit 10+ Jahren richtig gut machen und Frankfurt auch auf die Ebene gehoben hat, wo sie jetzt sind: sich zu positionieren als Adresse, wo man vielleicht nicht das meiste Geld kassiert, aber 1) spielt 2) sich entwickelt und 3) dann bei der nächsten Adresse richtig Kasse macht

Darum muss man auch El Mala im Zweifel auch für 32 Mios verkaufen, wenn er unbedingt weg will, anstatt sich auf einen womöglich öffentlichen Disput einzulassen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

hcs79

Bis zum letzten Absatz alles richtig!
Aber nochmal: Position, Alter, Talent, Speed, Körper (Dunstkreis NM) und VOR ALLEM VERTRAGSLÄNGE OHNE AK sind ein mehr als langer Hebel!
Niemals unter 60, wenn er noch ein Jahr bleibt und dann hoffentlich unantastbarer Stammspieler ist, können wir eventuell von noch mehr ausgehen.
Bitte nicht wieder kleiner machen als wir ( zumindest bei der o. g. Ausgangslage) dieses Mal sind!
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

PrinzPoldi10

Laut dem Schmierblatt (plus) sind 6 Leute auf der Streichliste:
- Heintz (läuft aus)
- Kilian (läuft aus)
- Martel (will weg, neue Herausforderung)
- Kainz (Karriereende)
- Huseinbasic (muss/will mehr spielen)
- Waldschmidt (will weg, ins Ausland, neue Herausforderung)

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 20:25:24Laut dem Schmierblatt (plus) sind 6 Leute auf der Streichliste:
- Heintz (läuft aus)
- Kilian (läuft aus)
- Martel (will weg, neue Herausforderung)
- Kainz (Karriereende)
- Huseinbasic (muss/will mehr spielen)
- Waldschmidt (will weg, ins Ausland, neue Herausforderung)

Keinen der Spieler werden wir in der Bundesliga vermissen.
Für die 2. Liga könnte man dagegen Heintz und Huseinbasic brauchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dickepitter

Wenn das so stimmt, auch hier wieder werden die richtigen Stellschrauben genutzt. Kessler hin oder her, Trainer war kacke aber in Sachen Kaderplanung finde ich das nachvollziehbar und wirklich gut.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

drago

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 02.Apr.2026, 21:51:00Wenn das so stimmt, auch hier wieder werden die richtigen Stellschrauben genutzt. Kessler hin oder her, Trainer war kacke aber in Sachen Kaderplanung finde ich das nachvollziehbar und wirklich gut.

seh ich auch so. deshalb hätte er vlt aus dem ausland keinen externen kaderplaner dazu holen sollen, sondern nen trainer planer? :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DBTV

Interessant, falls das so stimmen sollte.

"Denn erste potenzielle Abnehmer sollen angesichts dieses Preisschildes bereits aus dem Rennen sein. Brighton & Hove Albion galt lange als heißer Kandidat und soll sogar eine mündliche Zusage des Spielers erhalten haben. Doch die finanziellen Forderungen der Kölner sprengen offenbar den Rahmen."

1. FC Köln | Bericht: FC Bayern trifft El-Mala-Entscheidung
  •  

heroj88

Ich verstehe nicht, woher die immer die 
Zitat von: DBTV am Freitag, 03.Apr.2026, 10:40:10Interessant, falls das so stimmen sollte.

"Denn erste potenzielle Abnehmer sollen angesichts dieses Preisschildes bereits aus dem Rennen sein. Brighton & Hove Albion galt lange als heißer Kandidat und soll sogar eine mündliche Zusage des Spielers erhalten haben. Doch die finanziellen Forderungen der Kölner sprengen offenbar den Rahmen."

Zitat von: DBTV am Freitag, 03.Apr.2026, 10:40:10Interessant, falls das so stimmen sollte.

Woher kommen denn diese Zahlen? Denke nicht, dass Kessler die offiziell raushaut. Und die 40 Millionen in dem Artikel sind aus dem Paulanergarten. Kess gehört gefeuert, wenn er bei dieser Summe mit jemandem am Tisch sitzt. Der 19 jährige von den Pillen soll 100 Mio wert sein.

Ich bleibe dabei, sofern wir hartnäckig bleiben, die Klasse halten und Said noch 2-3 Tore macht , ist alles unter 70 Millionen nicht konsequent.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

FC1948

Zitat von: heroj88 am Freitag, 03.Apr.2026, 12:25:35Ich verstehe nicht, woher die immer die
Woher kommen denn diese Zahlen? Denke nicht, dass Kessler die offiziell raushaut. Und die 40 Millionen in dem Artikel sind aus dem Paulanergarten. Kess gehört gefeuert, wenn er bei dieser Summe mit jemandem am Tisch sitzt. Der 19 jährige von den Pillen soll 100 Mio wert sein.

Ich bleibe dabei, sofern wir hartnäckig bleiben, die Klasse halten und Said noch 2-3 Tore macht , ist alles unter 70 Millionen nicht konsequent.
Wer sagt denn das die Pille 100Mio wert sein soll?
Das sagt niemand!
Außer sein Berater, der natürlich das große Geld wittert!
Nur er hat so eine Aussage getätigt ansonsten niemand!
  •