Nur FC

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 09.Jun.2026, 19:56:48Sind wir weiter scharf auf Paderborner?

Hat der 1. FC Köln Interesse an Aufstiegsheld Laurin Curda? | OneFootball

Laurin Curda - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
Ist "schon" 24, hat gerade einmal eine gute Profisaison (!in Liga 2!) auf dem Buckel und unsere Erfolgsquote bei "Spätstartern" liegt irgendwo nahe Null. Nicht gerade eine erfolgsversprechende Kombination. 

Fairerweise ist seine Quote in dieser einen Saison natürlich schon sehr stark gewesen. 7 Tore und 8 Vorlagen. Die muss man auch in Liga 2 erst einmal machen.

Ich formuliere es mal so:

Für ne schmale Mark kann man es versuchen, wir hoffen ja auch alle auf den Lotto 6er, aber Unsummen würde ich jetzt nicht auf den Tisch packen.  
  •  

Arirang

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 10.Jun.2026, 15:52:26Ist "schon" 24, hat gerade einmal eine gute Profisaison (!in Liga 2!) auf dem Buckel und unsere Erfolgsquote bei "Spätstartern" liegt irgendwo nahe Null. Nicht gerade eine erfolgsversprechende Kombination.

Fairerweise ist seine Quote in dieser einen Saison natürlich schon sehr stark gewesen. 7 Tore und 8 Vorlagen. Die muss man auch in Liga 2 erst einmal machen.

Für ne schmale Mark kann man es versuchen, wir hoffen ja auch alle auf den Lotto 6er, aber Unsummen würde ich jetzt nicht auf den Tisch packen. 
Allerdings wollte man den Kader qualitativ verstärken...scheint ja gut zu klappen, wenn man die beiden vermeintlich besten Spieler abgibt/abgeben muss und sich bereits jetzt schon nach Zweitligaspielern umschaut...
Was macht eigentlich Hrgota aktuell?
Der netzt doch in der 2. Liga auch immer ganz gut.
  •  

Songbird

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 10.Jun.2026, 15:52:26Ist "schon" 24, hat gerade einmal eine gute Profisaison (!in Liga 2!) auf dem Buckel und unsere Erfolgsquote bei "Spätstartern" liegt irgendwo nahe Null. Nicht gerade eine erfolgsversprechende Kombination.

Tjoa. Also dann kann man auch Maina und Thielmann behalten. Je nach dem, wer am besten "für die Kabine" ist. Oder die Kölner Gastronomie. Das ist ja wohl eine Ente, oder!?
  •  

Sauerbock

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Jun.2026, 14:34:29Das wichtigste ist ja auch die gute Stimmung in der Kabine.
..und ob er Karneval kann....
  •  

Electron

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:24:11Dänen-Kante weg. Naja, vielleicht sind ja am Brasilien-Magier, Portugiesen-Brecher, Deutschen-Regisseur oder Belgien-Frittierer dran.
Würde ich sehr begrüßen. Das Catering in Müngersdorf ist ja so eher määäääh.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

lommel

Dass McKenna zurückkommt, sagt eigentlich alles. Jetzt hängen wir hier naiv im Internet und hoffen, dass irgendetwas Revolutionäres passiert, aber eigentlich passiert genau das, was schon immer passiert. Kein neuer Ansatz, alte Gesichter, alles wie bei uns in Nordhessen: Da darf das Schnitzel scheiße schmecken, Hauptsache ist, dass es über den Teller hängt, denn groß muss es sein, so war es schon immer. 

Dann kandidieren Leute in tollen weißen Hemden und halten tolle Reden, am Ende fressen sie das gleiche große Schnitzel. Wie so ein Dorfverein, der den arbeitslosen Holger als Jugendwart einstellt, damit der was zu tun hat, scheißegal, dass Holger keine Kinder leiden kann. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ninja

Mal im Ernst...wen soll denn unser Co-Trainer als Assistenten holen? Sein Netzwerk, Name und Reichweite bezieht sich doch auf ein paar Buddies in USA und die Zeit unter Bummsgart.

Wo soll der denn jemanden herholen?

Das es auf seine 2 Kontakte herausläuft war zu erwarten.

Der Junge ist das unbeschriebenste Blatt ever.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Cheesecakebaker

Ich würde sagen, Jakub Kaminski ist so ein Spätstarter mit 24, oder im zweiten Anlauf. 
Da hätten auch einige dagegen gewettet, gekommen von WOB die schon in der Saison 24/25 ihre Probleme hatten, dort war er nur zweite Wahl. Für mich ein Top–Transfer.

Ich wundere mich, die Erwartungshaltung ist hier doch zuweilen etwas ambitioniert. 
Bisher mistet Kessler weiter aus, Leihen werden beendet, wenn sie nicht passen. Bei Spielern wo es passt, wird die Kaufoption gezogen, zuweilen sogar runter verhandelt.

Der Transfermarkt kommt mit der WM doch erst in Bewegung. Bisher müssen wir aus dem aktuellen Stamm lediglich Martel nachbesetzen, alle anderen Spieler waren Spieler 10–16 und sollten aus Bestand besetzt werden können. 
Die offenen Kaderplätze, welche hochkarätig besetzt werden müssen, sind bekannt und dürften im Hintergrund bearbeitet werden.
Hier könnten im Laufe des Sommers noch Leihen getätigt werden. Ich bin bisher nicht unzufrieden. Wir haben keine Kaderleichen mehr, die unser Budget belasten.
Auch im letzten Jahr haben wir später performt, zumindest bei einem großen Anteil des Kaders, und dies ohne WM,
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

r9naldo

mit mckenna werden wir wieder ecken reinballern 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Zico

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:03:12... alles wie bei uns in Nordhessen: Da darf das Schnitzel scheiße schmecken, Hauptsache ist, dass es über den Teller hängt, denn groß muss es sein, so war es immer...
Kommst Du zufällig aus Staufenberg/Daubringen?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:13:59mit mckenna werden wir wieder ecken reinballern

Vielleicht können wir ihn bei gegnerischen Eckbälle einwechseln und vor Schwäbe stellen...
  •  

Zico

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:08:34Mal im Ernst...wen soll denn unser Co-Trainer als Assistenten holen? Sein Netzwerk, Name und Reichweite bezieht sich doch auf ein paar Buddies in USA und die Zeit unter Bummsgart.

Wo soll der denn jemanden herholen?

Das es auf seine 2 Kontakte herausläuft war zu erwarten.

Der Junge ist das unbeschriebenste Blatt ever.

Genau richtig. Und genau das hätte ihn auch bei jedem anderen Verein für eine Beförderung disqualifiziert. Bundesweite Ausnahme, um sich endgültig der Lächerlichkeit preiszugeben, natürlich der spürbar andere 1. FC Ambitionslos Kölle 🤮🤮🤮
  •  

Trainerfux

Da wir noch etwas Erfahrung in der Abwehrkette brauchen könnten... Marco Friedl passt durchaus ins Profil. 
Hat aber sicherlich andere Optionen.
  •  

lommel

Zitat von: Zico am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:15:57Kommst Du zufällig aus Staufenberg/Daubringen?
Das ist doch Mittelhessen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Zico

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:30:55Das ist doch Mittelhessen.
Stimmt. Hatte das ,,Nord" im Eifer des Gefechts überlesen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:30:55Das ist doch Mittelhessen.
Könntet Ihr bitte Eure Beschimpfungen per PM austragen? Danke.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Arirang

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:17:36Vielleicht können wir ihn bei gegnerischen Eckbälle einwechseln und vor Schwäbe stellen...
...oder zehn Minuten vor Schluss bei knappem Rückstand nach der alten Devise ,,McKenna in den Sturm" verfahren?
  •  

Der Templer

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:50:46...oder zehn Minuten vor Schluss bei knappem Rückstand nach der alten Devise ,,McKenna in den Sturm" verfahren?
Damit haben wir mal 4:3 in Hamburg gewonnen  :D
FC: spürbar schlecht

Trainerfux

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:58:42Damit haben wir mal 4:3 in Hamburg gewonnen  :D
Und ganz oft 0:2 verloren  :-/ :D
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Arirang

•  

Maggo79

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Jun.2026, 19:03:12Dass McKenna zurückkommt, sagt eigentlich alles. Jetzt hängen wir hier naiv im Internet und hoffen, dass irgendetwas Revolutionäres passiert, aber eigentlich passiert genau das, was schon immer passiert. Kein neuer Ansatz, alte Gesichter, alles wie bei uns in Nordhessen: Da darf das Schnitzel scheiße schmecken, Hauptsache ist, dass es über den Teller hängt, denn groß muss es sein, so war es schon immer.

Dann kandidieren Leute in tollen weißen Hemden und halten tolle Reden, am Ende fressen sie das gleiche große Schnitzel. Wie so ein Dorfverein, der den arbeitslosen Holger als Jugendwart einstellt, damit der was zu tun hat, scheißegal, dass Holger keine Kinder leiden kann.
Jetzt hab doch vertrauen. Das sind Profis, die wissen, was Sie tun.
Jetzt sei doch nicht ungeduldig die Transferphase startet gerade erst.
Warum bewertet man eine Transferphase vor dem Ende.
Warte doch erstmal die Vorbereitung ab
Jetzt gib ihm doch die Chance sich hier einzuleben, mindestens bis zur Winterpause

Will sagen: Schuld daran ist auch die andere Seite die dieses "immer weiter so" in Scharen unterstützen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 10.Jun.2026, 16:31:22https://www.transfermarkt.de/vasilios-zagaritis/profil/spieler/613781

Griechische Berichte behaupten wir hätten neben Panathinaikos und Augsburg Interesse.

https://www.sdna.gr/podosfairo/1437934_fimes-9/6-i-alitheia-gia-matos-o-haf-poy-koitazei-o-olympiakos
Hoffentlich nur ein Gerücht oder Augsburg schlägt zu.
Sieht mir nicht nach einem Upgrade zu Lund aus.

Fehlpass

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 10.Jun.2026, 21:48:04Hoffentlich nur ein Gerücht oder Augsburg schlägt zu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Kader qualitativ verbessern werden.
Die Zahl der zu besetzenden Positionen passt nicht zum bereitstehenden Budget.
In der Hauptsache werden wir Spielern ala Curda ein Auskommen geben.

Rumpirat

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 10.Jun.2026, 21:48:04Hoffentlich nur ein Gerücht oder Augsburg schlägt zu.
https://www.youtube.com/watch?v=GF3xUn-GcrI

Immerhin scheint er relativ oft die Offensive zu suchen, leider mit eher mauen Ertrag. 
  •  

altbierhasser

Das Bauern-beschnüffeln-sich geht los.
  •  

drago

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Jun.2026, 13:02:34Ich finde ja, das man jetzt schon investieren kann, auch wenn man nicht weiß wann El Mala oder Kaminski gehen.
Da kann man ruhig in Vorlage gehen. Muss man sogar. Wenn bei uns die Kassen gefüllt sind werden alle Spieler teurer.
Das Risiko (Verletzung)kann man entsprechend absichern . Das sollte handelsüblich sein.   
das sehe ich ganz genauso. wenn man jetzt ernsthaft abwartet oder nur "backup deals" einfädelt, in der hoffnung, dass man irgendwann dann endlich geld für die zwei genannten sieht, wird man im arsch sein.

beispiel kinteh : wenn man da echt ne zusage hat, muss man den JETZT holen. der junge bringt ein absolut geiles paket mit aus atheletik und speed, und ist halt auch nochmal 2 1/2 jaher jünger als silas andersen, den hätte ich für die genannten zahlen never ever geholt - haben wir zum glück ja auch nicht. 

sollten wir el mala verkaufen und kinteh immer noch verfügbar sein, wird der abgebende club direkt zig millionen mehr fordern. wir MÜSSEN jetzt halt das risiko gehen, in vorleistung deals abzuschliessen, in der realitischen annahme, dass el mala die biege machen wird. falls man intern echt glaubt, der würde bleiben, ist den leuten nicht mehr zu helfen. in england oder auch beim bvb, sollte man dort wirklich die gewünschte ablöse bieten (= never), würde der das dreifache unseres salärs einstreichen, warum sollte er/die familie auf so eine konstellation lust haben? verletzt er sich 26/27 wars das erstmal mit diesen krassen ablösen/gehältern. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

Zitat von: drago am Donnerstag, 11.Jun.2026, 01:29:14das sehe ich ganz genauso. wenn man jetzt ernsthaft abwartet oder nur "backup deals" einfädelt, in der hoffnung, dass man irgendwann dann endlich geld für die zwei genannten sieht, wird man im arsch sein.

beispiel kinteh : wenn man da echt ne zusage hat, muss man den JETZT holen. der junge bringt ein absolut geiles paket mit aus atheletik und speed, und ist halt auch nochmal 2 1/2 jaher jünger als silas andersen, den hätte ich für die genannten zahlen never ever geholt - haben wir zum glück ja auch nicht.

sollten wir el mala verkaufen und kinteh immer noch verfügbar sein, wird der abgebende club direkt zig millionen mehr fordern. wir MÜSSEN jetzt halt das risiko gehen, in vorleistung deals abzuschliessen, in der realitischen annahme, dass el mala die biege machen wird. falls man intern echt glaubt, der würde bleiben, ist den leuten nicht mehr zu helfen. in england oder auch beim bvb, sollte man dort wirklich die gewünschte ablöse bieten (= never), würde der das dreifache unseres salärs einstreichen, warum sollte er/die familie auf so eine konstellation lust haben? verletzt er sich 26/27 wars das erstmal mit diesen krassen ablösen/gehältern.
zumindest erwarte ich, dass man jetzt mal mit familie el mala auf einen gemeinsamen nenner inklusive deadline kommt. wenn es stimmt, dass man beim fc ,,noch nicht verstanden" hat, was mit der brentford-sache passiert ist, dann wirds höchste zeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

DSR-Schnorri

Zitat von: märkel am Donnerstag, 11.Jun.2026, 02:36:36zumindest erwarte ich, dass man jetzt mal mit familie el mala auf einen gemeinsamen nenner inklusive deadline kommt. wenn es stimmt, dass man beim fc ,,noch nicht verstanden" hat, was mit der brentford-sache passiert ist, dann wirds höchste zeit.

Das wird gerade ja lanciert und so dargestellt, als sei alles klärchen gewesen und auf den letzten Metern hätten die El Malas in Persona El Mama (ganz wichtig; taugt noch besser zum Lästern) umgedreht und alle überrascht. Nun sind die Beteiligten natürlich völlig perplex, weil es ja anders abgesprochen war und der "El Mala Clan" hat es unbegründet versaut.

Ich vermute, dass die Wahrheit nicht ganz so einfach ist und der Traum rund um dieses Angebot vielleicht einseitiger war als dargestellt, hoffe aber, dass man jetzt im Austausch die Wogen glättet und keine Schlammschlacht initiiert, weil man schlicht und ergreifend das große Geld sieht. Dem FC bzw. den Kölner Medien vertraue ich in der Kommunikation bei solchen Themen überhaupt gar nicht.

Mister P.

Auch wenn es so gewesen wäre, dass El Mama das in vollster Übereinstimmung gemeinsam geplante Vorgehen in letzter Sekunde mit ihrem Veto zunichte gemacht hat, darf dies nicht kommuniziert werden.

Im Hinblick auf die Verhandlungsposition des FC hat das Einvernehmen mit dem Spieler El Mala höchste Priorität. Ohne seine Zustimmung gibt es keine Wechsel und nicht das große Geld, mit dem Kessler offenbar für diese Transferperiode geplant hat.

Scheitert ein Transfer, weil sich die drei Parteien nicht einig werden können, darf dies nicht dazu führen, dass El Mala und seine Familie hierfür öffentlich verantwortlich gemacht werden.

Die Gefahr in der kommenden Saison einen El Mala im Kader zu haben, der aufgrund solcher nach außen getragenen Unstimmigkeiten, nicht seine volle Leistung abruft, darf nicht einmal ansatzweise eingegangen werden.