Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

chg, ZeckePl, bljage, Wagon003, EarlRH, DJHennes, Rheinrufer, Fridolin, Songbird, Litti1980, Ruffy, Heimspiel, Ninja, FcFan1520, Lukkas., PrinzPoldi10, strawx, Gorki25, Gerold Steiner, FC1977, Jimmy, grimlock, Superwetti, Promilivoje, Loagn22 (+ 7 Versteckt) und 127 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 21:43:20Jetzt hab doch vertrauen. Das sind Profis, die wissen, was Sie tun.

:D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

tuenn1960

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 10.Jun.2026, 22:17:43Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Kader qualitativ verbessern werden.
Die Zahl der zu besetzenden Positionen passt nicht zum bereitstehenden Budget.
In der Hauptsache werden wir Spielern ala Curda ein Auskommen geben.

Das wäre dann aber der Supergau schlechthin, denn dann hätten wir alle, die wir nicht übernommen haben, behalten können. Mir kommt dieser Verein vor wie eine Firma, die gerade noch so die Insolvenz abgewendet hat, dann aber mit den gleichen Führungskräften weitermacht.

FcFan1520

Schwäbe Artikel bei Bild plus. Geht um Verlängerung oder Verkauf. Kann einer Infos geben was drinn steht?
  •  

Malc

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 10:47:22Schwäbe Artikel bei Bild plus. Geht um Verlängerung oder Verkauf. Kann einer Infos geben was drinn steht?
Hoffentlich Verkauf 

StefanFC

Schwäbe hat eine Klausel im Vertrag. Bei 20+ Spielen in der kommenden Saison verlängert sich sein Vertrag automatisch, daher aus FC Sicht keine Eile für eine Verlängerung. 
Wagner plant mit Ihm "Super Typ, für die Kabine ganz wichtig" 
  •  

Steiger74

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:01:47Schwäbe hat eine Klausel im Vertrag. Bei 20+ Spielen in der kommenden Saison verlängert sich sein Vertrag automatisch, daher aus FC Sicht keine Eile für eine Verlängerung.
Mittlerweile das wichtigste Merkmal. Die sportliche Qualität spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

enJOyIT

Muss man jetzt (ich wünsche es ihm persönlich nicht) also auf Verletzung hoffen?
  •  

Rheineye

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:01:47Schwäbe hat eine Klausel im Vertrag. Bei 20+ Spielen in der kommenden Saison verlängert sich sein Vertrag automatisch, daher aus FC Sicht keine Eile für eine Verlängerung.
Wie überraschend :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:08:21Muss man jetzt (ich wünsche es ihm persönlich nicht) also auf Verletzung hoffen?
Ne, weil denn spielt ja Zieler :P
7x Absteiger
  •  

FC1948

Wichtig für die Kabine!!
Das ist mittlerweile auch so ein Spruch, wo ich starke Agressionen und das richtige kotzen bekomme

WES FC

den ablösefreien Vasilj oder Leihe mit KO von Ramaj und möge der bessere spielen
Andernfalls kann Schwäbe ein Angebot auf dem Tisch legen, das er wechselt 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:21:56den ablösefreien Vasilj oder Leihe mit KO von Ramaj und möge der bessere spielen
Ich glaube das Schwäbe intern 0,000% in Frage gestellt wird. Weil ich glaube dann hätte man es auch mal mit einem Wechsel auf der TW-Trainer Position probiert.
Schwäbe wird wie von den meisten ,,Experten" im TV als großartiger Torwart angesehen, dass sieht man auch im Geißbockheim so.
7x Absteiger

Lobi

Nach den Jahren der kölschen Nationalmannschaft dann jetzt die Jahre der Kabinengrößen die zwar sportlich grenzwertig sind aber sonst ganz dufte Typen und dann wundert man sich dass das je nach Schwäche der anderen Mannschaft dann mal länger oder kürzer dauert bis man wieder einen völlig unvermeidlichen 2. Liga Unfall hat. Aber genau diese Aussagen kann man erwarten wenn man einen Nobody wie Wagner zum Trainer macht denn der wird sich nicht an die Alpha Tiere rantrauen, egal wie schlecht sie spielen weil er sonst ganz schnell wieder weg ist.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Double 1978

Wir bräuchten mal andere typen, die wichtig für die kabine sind. 
Aber wir setzen eher auf typen, die pflegeleicht sind, weil ambitionslos und mit dem minimalsten ziel zufrieden sind. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:21:56den ablösefreien Vasilj oder Leihe mit KO von Ramaj und möge der bessere spielen

Ramaj hat doch nachgewiesen, dass er eine Biene ist. Den fand ich katastrophal in HDH.

Vasilj ist auch das Gegenteil eines verlässlichen Erstligakeepers. Schwankt zwischen Weltklasse und haarsträubend.

Ist Uwe Gospodarek eigentlich noch vereinslos? Das wäre neben Shkiri dann aktuell der einzige sinnvolle Ehemalige zum Zurückholen. Aber der ist wahrscheinlich nicht so bequem - daher nichts für die Kabinenoase FC.

:?

Carwash

Im Moment kann eh nix verpflichtet werden, weil ist ja WM. Vor der WM konnte auch niemand verpflichtet werden, weil WM kommt ja erst noch. Und nach der WM wird man auch niemanden verpflichten können, weil dann ist der Markt ja komplett überhitzt. Außer natürlich Spieler, die gut in der Kabine sind oder so.

r9naldo

also yann sommer wäre ablösefrei
  •  

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:59:52also yann sommer wäre ablösefrei
Kostet aber 15mio Gehalt in drei Jahren
  •  

WES FC

Schalke holt Junior Adamu von Freiburg/Celtic für 800.000 lt Bild

Für mich ein Schnapper und wäre bei uns eine gute Ergänzung gewesen.
Den hätte ich zumindest für die Kaderbreite in der Offensive gerne auch bei uns gesehen 

Unabhängig davon sind natürlich Verstärkungen die mehr können, als eine Kaderbreite zu sein 
...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Fehlpass

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 08:06:30Das wäre dann aber der Supergau schlechthin, denn dann hätten wir alle, die wir nicht übernommen haben, behalten können. Mir kommt dieser Verein vor wie eine Firma, die gerade noch so die Insolvenz abgewendet hat, dann aber mit den gleichen Führungskräften weitermacht.
Deshalb hatte man ja mit den El Mala Millionen geplant. :P
Mit der Kohle geht die Rechnung auf.
Da war man auch vorbereitet.
Jetzt fehlen 50 Mio. Und nun diskutieren wir über 2- Liga Spieler. Und man ist 0 vorbereitet. 
Deshalb wird das auch dauern, bis Spieler antischen.
Wir bekommen. Den Rest, der übrig bleibt.
  •  

fussballer

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:43:32Ramaj hat doch nachgewiesen, dass er eine Biene ist. Den fand ich katastrophal in HDH.

Vasilj ist auch das Gegenteil eines verlässlichen Erstligakeepers. Schwankt zwischen Weltklasse und haarsträubend.

Ist Uwe Gospodarek eigentlich noch vereinslos? Das wäre neben Shkiri dann aktuell der einzige sinnvolle Ehemalige zum Zurückholen. Aber der ist wahrscheinlich nicht so bequem - daher nichts für die Kabinenoase FC.

:?
So sieht es aus.
Diese beiden über Schwäbe einzuordnen, bei aller berechtigten Kritik an ihm, kann nur jemand der nicht viel von den beiden gesehen hat.
Bei Ramaj vielleicht noch verständlich, denn der hat im Hinspiel gegen uns sein mit Abstand bestes Saisonspiel gemacht. Daher vielleicht dieser (falsche) Eindruck.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

lommel

Wir hatten hier mal ne Zeit, da haben wir Schwäbe gefordert, weil der Panda auf dem absteigenden Ast war. Es ist ja nicht nur so, dass Schwäbe nicht aus dem Tor kommt, er lässt ja auch leidenschaftlich gerne Bälle nach vorne abprallen. Das ist aber irgendwie eine Mode, die ich nicht verstehe, da hätte man früher jeden D-Jugend-Keeper rasiert. Heute sind die Plätze besser, die Bälle springen nicht mehr völlig willkürlich, trotzdem wird nach vorne abgewehrt.
Wie auch immer bzw. was ich sagen möchte: Ein richtig guter Torwarttrainer wäre eine wichtige Verpflichtung. Und während ich Zieler für eine gute Idee hielt im letzten Jahr, was das zugegebenermaßen eine Scheißidee, weil der so satt ist als hätte er ne Döner-Flat. 
Ergo: Man könnte auch Schwäbe behalten, wenn man den Torwarttrainer austauscht und einen anständigen Herausforderer verpflichtet. Dann kann Zieler die Jugend trainieren und die Wohlfühloase am Geißbockheim wäre moderat in Schwingung gekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

bricktop_555

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:07:38Mittlerweile das wichtigste Merkmal. Die sportliche Qualität spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Das ist nur folgerichtig, wenn man liga- unabhängig bei jedem Heimspiel 50 000 Zuschauer begrüßen darf.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dickepitter

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 11.Jun.2026, 12:41:17Deshalb hatte man ja mit den El Mala Millionen geplant. :P
Mit der Kohle geht die Rechnung auf.
Da war man auch vorbereitet.
Jetzt fehlen 50 Mio. Und nun diskutieren wir über 2- Liga Spieler. Und man ist 0 vorbereitet.
Deshalb wird das auch dauern, bis Spieler antischen.
Wir bekommen. Den Rest, der übrig bleibt.

Mein lieber Gott,

wir sind im WM Jahr, da wird sich noch einiges auf dem TM tun. Manche Türen schliessen sich und andere öffnen sich. Ich sehe die Sache vollkommen entspannt. Kessler hat bewiesen das er auch den Weg der Leihe mit KO nachgeht und da werden sich bei manchen Clubs noch Möglichkeiten ergeben Spieler zu leihen die wir nicht für Möglich gehalten hätten. Alle 2 Jahre nimmt der TM später Fahrt auf und dann muss Kessler liefern.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

drago

schwäbe ist leistungstechnisch mittelmaß, maximal, nicht allzu sympathisch, hatte wohl aktien beim urbig abgang. wo genau soll so einer wichtig für die kabine sein? das ist doch echt dämliches geschwätz. wichtig für die kabine sind leute, die mit leistung vorangehen, und sicher keine wie schwäbe
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Zitat von: drago am Donnerstag, 11.Jun.2026, 14:00:37schwäbe ist leistungstechnisch mittelmaß, maximal, nicht allzu sympathisch, hatte wohl aktien beim urbig abgang. wo genau soll so einer wichtig für die kabine sein? das ist doch echt dämliches geschwätz. wichtig für die kabine sind leute, die mit leistung vorangehen, und sicher keine wie schwäbe

offensichtlich hatte Schwäbe je die Truppe hinter sich bei der Urbig-Absägerei...
  •  

WES FC

es gibt ein paar X Quellen, vornehmlich aus Norwegen, das Kinteh nach Al-Alhi, Saudi Arabien, wechseln wird 
Nächste Woche Med.-Check, Ablöse über 6 Mio Euro und Vertrag bis 2031

Kein schlechter Deal für Tromsö, Kinteh und  das ganze Dorf.
Für den FC nicht stemmbar
...
  •  

Superwetti

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:03:36Das ist nur folgerichtig, wenn man liga- unabhängig bei jedem Heimspiel 50 000 Zuschauer begrüßen darf.
Als Fan hofft man ja vor dem Spiel auch immer das beste und wenn es in die Hose geht, ist dsa Stadion ja schon voll.
Super-Wetti
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 11.Jun.2026, 14:09:54es gibt ein paar X Quellen, vornehmlich aus Norwegen, das Kinteh nach Al-Alhi, Saudi Arabien, wechseln wird
Nächste Woche Med.-Check, Ablöse über 6 Mio Euro und Vertrag bis 2031

Kein schlechter Deal für Tromsö, Kinteh und  das ganze Dorf.
Für den FC nicht stemmbar
Wie? Das ist aber ungerecht. Ich dachte der wartet so lange bis sich der Praktikant wieder bei ihm meldet? 
  •  

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:35:03Wir bräuchten mal andere typen, die wichtig für die kabine sind.
Aber wir setzen eher auf typen, die pflegeleicht sind, weil ambitionslos und mit dem minimalsten ziel zufrieden sind.
Die passen dann zumindest bestens zum Wundertrainer.....
  •