Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Nummer9, TitoPuente, Y, Mr. To, bljage, Steiger74, MuckiBanach, Cmnfzh, B.O.R.N., caprone (+ 1 Versteckt) und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 08:16:35Hoffentlich verzockt sich der Praktikant nicht. Man kann vielleicht bei ein oder zwei Spielern so eine Vorgehensweise riskieren, WENN man denn Ersatz hat, falls es nicht klappt.

Aber bei 6 - 8 Spielern die wir benötigen, finde ich das sehr riskant -  fast schon fahrlässig.

Je länger es dauert, des so schwieriger wird es, die Leute (die man eine Kategorie drunter als Ersatz bekommen könnte) bei Laune zu halten, ob der FC sich noch meldet.

Das Horrorszenario: Für die oberste Kategorie haben die angesprochenen Spieler nur ein müdes Lächeln für den FC über, die Kategorie darunter (die man vielleicht haben könnte) entscheiden sich in der Zwischenzeit anderweitig.

Übrig bleibt die Resterampe - Spieler, die kurz vor Saisonstart merken, das sie beim bisherigen Verein keine Einsatzchance haben und sich nun noch verändern wollen (müssen). Das hieße aber, das der Kader erst sehr, sehr spät und aus der Not heraus zusammengestellt wird. Wenn dann die ersten 5 Spiele in die Wicken gehen, ist der Wundertrainer bereits angezählt....
Ich seh das insgesamt eigentlich noch recht entspannt und bin erstmal froh, dass das mit JSP geklärt ist. Wenn ich mir die Gladbacher Zugänge so anschaue, würde ich mit denen nicht wirklich tauschen wollen.

Irritiert bin ich aktuell allein in Sachen LV, weil das m.E. die einzig bewusst hausgemachte offene Großbaustelle ist und man hier ja sogar 2 Spieler braucht (Castro Montes ist kein LV m.E.). Man wollte Lund nicht, ok. Hier muss man dann aber von Kessler jetzt ein klares Upgrade zu Lund erwarten! Und das kann man sicher nicht bis kurz vor Transferschluss aussitzen in der Hoffnung, dass dann noch ein tauglicher LV irgendwo daher kommt. Gerade, weil es sich um eine absolute Mangelposition handelt. Hier steckt hoffentlich ein Plan dahinter und es wird bald endlich Vollzug gemeldet!

dark1968

Klub funkt dem 1. FC Köln dazwischen: Martel-Nachfolger vom Markt | Express

Ein Name, der zuletzt heiß gehandelt wurde, ist nun aber vom Tisch: Dänen-Kante Silas Andersen zieht es nach Portugal, wie am Dienstag (9. Juni 2026) bekannt wurde!

Die Ablöse soll sich dem Bericht zufolge inklusive Bonuszahlungen auf rund zehn Millionen Euro belaufen.  Nach dem überstandenen Medizincheck unterschrieb Andersen beim portugiesischen Top-Klub einen Vertrag über fünf Jahre.
  •  

Pony_Tolster

Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir uns nicht in der Personalie El Mala selbst f*cken!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

FC1948

Zum Glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen 

Sprühwurst

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:11:22Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir uns nicht in der Personalie El Mala selbst f*cken!
Wie das denn? Jeder versteht, dass er grundsätzlich höhere Ansprüche hat. Die Rahmenbedingungen für einen Wechsel sind seitens des FC ja offensichtlich auch relativ klar. Der Rest liegt nicht am FC.

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:11:48Zum Glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen
Du scheinst ihn bestens einschätzen zu können.

Wie oft hast Du ihn über 90 Minuten gesehen?
  •  

Ryan_Garn

Dänen-Kante weg. Naja, vielleicht sind ja am Brasilien-Magier, Portugiesen-Brecher, Deutschen-Regisseur oder Belgien-Frittierer dran.
  •  

Ruffy

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:22:50Du scheinst ihn bestens einschätzen zu können.

Vor allem sind die portugiesischen top Clubs nicht gerade für ihr schlechtes Scouting bekannt. 

FC1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:22:50Du scheinst ihn bestens einschätzen zu können.

Um meine Meinung über ihn zu bilden, da benötige ich keine mehrstündigen Livesitzungen!
Da reichen mir seine Videos aus YouTube und da sehe ich, dass er diesen Platz in der Bundesliga nie hätte!
Keine Attribute die mich wirklich vom Hocker hauen!
Und dafür würde ich keine 10Mio zahlen und finde es gut das der FC es wohl auch nicht wollte oder sogar konnte?
That's it.....
Aber im Gegenzug kannst du ja mal bestimmt erläutern, da Dublin ja anscheinend öfter über 90min gesehen hast, was dem FC da durch die Lappen gegangen ist und welche Super Attribute den FC befähigen sollte, die 10Mio für ihn zu bezahlen?
  •  

Lobi

Selbst wann man sich wie in dem sinnfreien Artikel dess Geissblog Absagen einholt ist es dennoch richtig es in den höchst möglichen Regalen zu probieren und nicht wie in der Vergangenheit einfach die Abstellgleise der 1. Liga und die Kickerlisten der 2. Liga anzugrasen. Da finden sich zwar sicherlich auch der eine oder andere brauchbare Spieler, es hat aber meist eben doch einen Grund dass diese Spieler anderweitig nicht zum Zug kommen oder es nicht in die 1. Liga geschafft haben.
  •  

kylezdad

Gar nicht konkret auf den User bezogen, aber viele Einschätzungen basieren hier auf Vorerfahrungen. Silas Andersen klingt schon nach "wird nach einem Jahr bei voller Übernahme des Gehalts an Silkeborg ausgeliehen und verschwindet dann irgendwie im Orbit und hat nach drei Jahren einen Martwert von 250.000 Euro". Ist natürlich Quatsch, kann ich mich aber auch nicht von freimachen.

Lobi

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:46:33Gar nicht konkret auf den User bezogen, aber viele Einschätzungen basieren hier auf Vorerfahrungen. Silas Andersen klingt schon nach "wird nach einem Jahr bei voller Übernahme des Gehalts an Silkeborg ausgeliehen und verschwindet dann irgendwie im Orbit und hat nach drei Jahren einen Martwert von 250.000 Euro". Ist natürlich Quatsch, kann ich mich aber auch nicht von freimachen.

Ja oder halt "wechselt nach einer starken Saison bei Sporting für 45 Millionen Euro nach Leeds". Das weiß man halt nie so genau wobei beim FC natürlich mehrheitlich die von dir geschilderte Version eintritt.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:20:45Wie das denn? Jeder versteht, dass er grundsätzlich höhere Ansprüche hat. Die Rahmenbedingungen für einen Wechsel sind seitens des FC ja offensichtlich auch relativ klar. Der Rest liegt nicht am FC.

In dem wir im höheren Regal suchen, es aber erst dann zur Kasse schleppen können, wenn Said tatsächlich wechselt. 

...um (je nach Ausgang) auf die Fresse zu fliegen:

- zu lange auf Verkauf ,,gehofft", aber dann nur noch überschaubarer Markt für mögliche semi-low-Budget-Transfers. 

- Zeit zieht ins Land, wir müssen aktiv werden und dann kommt einer der 50 Mio. bietet. #FrankfurtKoloMuani
  •  

kabelbrad

der spielt exakt wie martel. das gerücht war 100% nicht mehr aktuell, da wagner im zm mit spielstärkeren typen plant. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:18:22der spielt exakt wie martel. das gerücht war 100% nicht mehr aktuell, da wagner im zm mit spielstärkeren typen plant.
Und das war genau auch meine Einschätzung..
Technisch nicht wirklich so stark, trotz guter Körpergröße nicht überragend im Kopfballspiel und auf den Beinen wirkte er auch nicht so, dass er ziemlich flink wäre.
Für das Geld muss es einfach was besseres geben
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:04:07In dem wir im höheren Regal suchen, es aber erst dann zur Kasse schleppen können, wenn Said tatsächlich wechselt.

...um (je nach Ausgang) auf die Fresse zu fliegen:

- zu lange auf Verkauf ,,gehofft", aber dann nur noch überschaubarer Markt für mögliche semi-low-Budget-Transfers.

- Zeit zieht ins Land, wir müssen aktiv werden und dann kommt einer der 50 Mio. bietet. #FrankfurtKoloMuani

Ich finde ja, das man jetzt schon investieren kann, auch wenn man nicht weiß wann El Mala oder Kaminski gehen.
Da kann man ruhig in Vorlage gehen. Muss man sogar. Wenn bei uns die Kassen gefüllt sind werden alle Spieler teurer.
Das Risiko (Verletzung)kann man entsprechend absichern . Das sollte handelsüblich sein.    
  •  
    The following users thanked this post: drago

Pony_Tolster

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Jun.2026, 13:02:34Ich finde ja, das man jetzt schon investieren kann, auch wenn man nicht weiß wann El Mala oder Kaminski gehen.
Da kann man ruhig in Vorlage gehen. Muss man sogar. Wenn bei uns die Kassen gefüllt sind werden alle Spieler teurer.
Das Risiko (Verletzung)kann man entsprechend absichern . Das sollte handelsüblich sein.   
...zudem geben wir aktuell nicht wenig Spieler ab, die zumindest in der vergangenen Saison ordentliche Einsatzzeiten hatten.
Über die Qualität des ein oder anderen müssen wir nicht reden  :suff:
  •  

Der Templer

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:11:22Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir uns nicht in der Personalie El Mala selbst f*cken!
Darin ist der FC jedenfalls Weltklasse. Man kann ganze Bücher darüber schreiben, wie unser Verein sich selbst ein Bein stellt.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:09:59Klub funkt dem 1. FC Köln dazwischen: Martel-Nachfolger vom Markt | Express

Ein Name, der zuletzt heiß gehandelt wurde, ist nun aber vom Tisch: Dänen-Kante Silas Andersen zieht es nach Portugal, wie am Dienstag (9. Juni 2026) bekannt wurde!

Die Ablöse soll sich dem Bericht zufolge inklusive Bonuszahlungen auf rund zehn Millionen Euro belaufen.  Nach dem überstandenen Medizincheck unterschrieb Andersen beim portugiesischen Top-Klub einen Vertrag über fünf Jahre.

Ich sage mal so. In den letzten 15 bis 20 Jahren haben die portugiesischen Topclubs bewiesen, dass sie ein Gespür für talentierte Kicker haben, die sie ausbilden oder verpflichten, weiterentwickeln und teuer verkaufen. In gefühlt 90 Prozent der Fälle funktioniert das.

Wenn wir also an einem Spieler interessiert sind, der dort aufploppt, dann könnte man das positiv sehen, dass wir den richtigen Riecher haben, in welchen Sphären wir scouten. Jedenfalls theoretisch.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ninja

Neuer Co-Trainer für den Co-Trainer und ein neuer Zeugwart.

Die KaderPlanung nimmt Fahrt auf.

McKenna.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

djtobi

Gospodarek wäre mir lieber gewesen. 

tikap

Junge, Junge. McKenna. Wieder Marke: Man kennt sich, man schätzt sich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jun.2026, 14:21:22Neuer Co-Trainer für den Co-Trainer und ein neuer Zeugwart.

McKenna.
Das wichtigste ist ja auch die gute Stimmung in der Kabine.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jun.2026, 14:21:22Neuer Co-Trainer für den Co-Trainer und ein neuer Zeugwart.

McKenna.
Die Prioritäten sind klar erkennbar. Die wichtigsten Personalien werden zu erst abgearbeitet. Irgendwann kümmert man sich sicherlich auch mal um den Kader. Wobei das Lüften des aktuellen Kaders klappt auch sehr gut. 

Senõr503

Zitat von: tikap am Mittwoch, 10.Jun.2026, 14:34:12Junge, Junge. McKenna. Wieder Marke: Man kennt sich, man schätzt sich.

... man hilft sich. 
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:43:50Aber im Gegenzug kannst du ja mal bestimmt erläutern, da Dublin ja anscheinend öfter über 90min gesehen hast, was dem FC da durch die Lappen gegangen ist und welche Super Attribute den FC befähigen sollte, die 10Mio für ihn zu bezahlen?
Habe ich nicht behauptet, auch weil mir die Beurteilungsbasis dafür fehlt.

Aber wenn Du erläuterst, dass Du Dir Deine Urteile auf der Grundlage von YouTube-Videos bildest - Respekt!
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jun.2026, 14:52:20Habe ich nicht behauptet, auch weil mir die Beurteilungsbasis dafür fehlt.

Aber wenn Du erläuterst, dass Du Dir Deine Urteile auf der Grundlage von YouTube-Videos bildest - Respekt!
Wie gesagt, die Videos die ich gesehen habe, da reicht es für mich persönlich, dass so als Ergebnis festzuhalten.
Denn im Grunde konnte man immer wieder das gleiche erkennen, was es demnach für mich zementiert hat.
Da muss ich für mich dann nicht mehr über den Spieler sehen
  •  

Trainerfux

Noch ein Grüßonkel.

Jetzt noch Menger und den Grill zurückholen und wir gehen durch et Füer!

Arirang

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 10.Jun.2026, 15:40:00Noch ein Grüßonkel.
Irgendwie hat man das Gefühl, alle die jemals beim effzeh einen verantwortungsvollen Posten eingenommen haben, machen die selben Fehler immer wieder und fahren die Karre immer wieder ins Abseits.
Konstruktives Arbeiten kennen die nicht, egal, wer da als Trainer, Manager oder sonstwas beschäftigt ist.
  •  

MuckiBanach

Ach wat Grüßonkel.

Wagner braucht einen Co. Nicht ungewöhnlich dass man Leute holt mit denen man bereits gut und vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat.

Positiv, dass macka wie Wagner Englisch spricht. Für ein zunehmend multilinguales Team von Vorteil.