Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

sauerland, Nilmar, hydroformer, Rheinrufer, nessuno, mnw11, Arirang, Gorki25, seborius, ricosch, boeckle, Sir Miles Messervy, TwTilly, Drahdiaweng, PMO, EarlRH, Aendie, daniel1601, Niggelz, Pfefferdude, fanta81, Ghost, Bojo, saltybreeze (+ 2 Versteckt) und 96 Gäste betrachten dieses Thema.

Hennes1977

Zitat von: Nebuchad am Montag, 08.Jun.2026, 15:43:59Der Mann hatte mit 28 schon 3 Kreuzbandrisse.
ja etwas Risiko ist dabei - wäre aber zum Nulltarif zu haben und ist auch WM-Fahrer. Wäre halt ein "Zocker"-Transfer
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Nebuchad am Montag, 08.Jun.2026, 15:43:59Der Mann hatte mit 28 schon 3 Kreuzbandrisse.
Kein Mensch hat 4 Kreuzbandrisse. Also besteht da keine Gefahr. 

mutierterGeißbock

Das wäre dann wohl eher so eine Art Bonus Transfer. Fand den bei Stuttgart damals schon ziemlich stark, aber keine Ahnung was davon nach den ganzen Verletzungen noch übrig ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Hennes1977 am Montag, 08.Jun.2026, 15:38:50Als Sturmtank vielleicht auch Sasa Kalajdzic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt ein Thema. Ist ein Sturmtank mit wieder deutlich aufsteigender Performance nach seinen Seuchenjahren mit Verletzungen etc... Hat in der Bundesliga äußerst gut funktioniert (VfB) und wurde dann in die PL verkauft. Vertrag läuft aus
Hat schon 3 Kreuzbandrisse und bei unseren häufigen Verletzungen. Nein danke
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

Sky hat noch zu Kinteh was ergänzt 

Die mündliche Einigung zwischen Köln und Tromsö-Top-Talent Abubacarr Sedi Kintehbesteht weiterhin (Sky Sport berichtete exklusiv). Allerdings wurden bislang keine weiteren Schritte eingeleitet. Dem Innenverteidiger wurde mitgeteilt, dass er sich noch etwas gedulden soll.
Da Köln jetzt Simpson-Pusey fest verpflichtet, könnte der Transfer von Kinteh platzen. Zudem gibt es großes Interesse anderer Vereine an dem 19-Jährigen, unter anderem aus Belgien und Frankreich.
...
  •  

r9naldo

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jun.2026, 14:58:39Justin de Haas?
Geht doch zu Valencia. Der müsste auch vom Markt sein
#cenk
#dominostein
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1948

Zitat von: Hennes1977 am Montag, 08.Jun.2026, 15:38:50Als Sturmtank vielleicht auch Sasa Kalajdzic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt ein Thema. Ist ein Sturmtank mit wieder deutlich aufsteigender Performance nach seinen Seuchenjahren mit Verletzungen etc... Hat in der Bundesliga äußerst gut funktioniert (VfB) und wurde dann in die PL verkauft. Vertrag läuft aus
Oh ja sehr gerne.....
Mit Krankenakten, Kreuzbandrissen kennen wir uns doch aus!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Montag, 08.Jun.2026, 14:47:49Das klingt doch prima! Jetzt brauchen wir noch einen kopfballstarken IV mit einem linken Huf plus zwei LAV. Dann wären wir in der Abwehr ein paar Schritte weiter.

wir haben jsp, rav, schmied, pauli. vielleicht macht man auf der liv-position doch einen kompromiss und holt keinen linksfuß mehr. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 08.Jun.2026, 16:24:02wir haben jsp, rav, schmied, pauli. vielleicht macht man auf der liv-position doch einen kompromiss und holt keinen linksfuß mehr.
Oder man holt einen, der notfalls auch als Backup auf der LV funktioniert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 08.Jun.2026, 16:25:30Oder man holt einen, der notfalls auch als Backup auf der LV funktioniert.
pauli hat in dresden oft liv gespielt 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 08.Jun.2026, 16:27:08pauli hat in dresden oft liv gespielt
Pauli ist viel zu langsam für die Bundesliga.

Aendie

Also wenn man in der IV nur mit RvB, JSP, Schmied und Pauli plant wäre das fatal!
Da brauchen wir unbedingt noch einen Top LIV!
Bakatukanda war letzte Woche mit Krücken unterwegs 🤷🏼

Dazu brauchen wir einen guten LV, 2x6er, 1xST und dann je nachdem wer noch geht.
Denke Castro-Montes kann viele Positionen in der Not besetzen.
LV wäre noch ein günstiger Backup gut.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 08.Jun.2026, 16:38:57Pauli ist viel zu langsam für die Bundesliga.

er hat keine hohe endgeschwindigkeit aber einen ganz guten antritt für einen iv. dem dresdner niveau ist er auf jeden fall entwachsen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dackelclubber

Insgesamt haben wir doch wieder alle Zutaten zusammen für eine traditionelle FC-Transferperiode

Ob wir uns überhaupt verstärken können, hängt vor allem an Moped, Sabrina und ob Malek im Paket mitgenommen wird

Alles könnte sich schön verzögern

Unser Geschäftsführer ist neu im Geschäft und hatte noch nie tiefe Taschen

Vorstand ward seid September gefühlt zweimal gesehen, einmal mit "Wagner ist Favorit" und dann auf Social Media auf dem Stadiondach bei Solarzellen-Gruppenfoto

Wir haben locker 5 richtig dringliche Baustellen, egal, wie Sabrina und Moped sich entscheiden

Herrlich wird das, wie früher

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aendie am Montag, 08.Jun.2026, 16:44:04Also wenn man in der IV nur mit RvB, JSP, Schmied und Pauli plant wäre das fatal!
Da brauchen wir unbedingt noch einen Top LIV!

Ich sehe auch leider nicht JSP neben RvB in der Innenverteidigung. Beiden geht die Kopfballstärke ab. Die sollten im Sommer ein paar Zusatzeinheiten im Kraftraum einlegen und JSP darf sich auch gerne eine Portion Backfisch zusätzlich nehmen. 

JSP hat die vielleicht beste Spieleröffnung eines Verteidigers beim FC in den letzten 10 oder 15 Jahren. Aber im Kerngeschäft eines Innenverteidigers gibt es für ihn noch einiges zu verbessern. 

bollock

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 08.Jun.2026, 10:12:31Ja bei Justin Diehl hat der FC alles richtig gemacht.
Aber auch nur rückblickend ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Jun.2026, 17:10:06JSP hat die vielleicht beste Spieleröffnung eines Verteidigers beim FC in den letzten 10 oder 15 Jahren. Aber im Kerngeschäft eines Innenverteidigers gibt es für ihn noch einiges zu verbessern.
Und sonst wär er auch nicht beim FC
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Montag, 08.Jun.2026, 16:27:08pauli hat in dresden oft liv gespielt
Pauli war auf 2. Liga Niveau solide und hat sicherlich Potenzial, aber er passt nicht in das Profil, dass der FC dringend benötigt und sucht: nämlich vor allem Kopfballstärke. Pauli hat insgesamt keine wirklich herausragende Fähigkeit (zumindest ist mir keine bekannt): er ist weder besonders schnell, noch überragend im Spielaufbau, kein überragendes Zweikampfmonster (Typ Chabot), und auch nicht besonders Kopfballstark. Er kann Vieles halbwegs solide, aber ich habe meine Zweifel, ob das langfristig für die BuLi reicht, bzw. dass er sich beim FC wird durchsetzen können (den Klassenerhalt vorausgesetzt). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

Pauli hat, im Gegensatz zu Batatukanda, einen Markt. Für mich wäre er auch ein Verkaufskandidat.

Schmied, JSP, RvdB und ein weiterer LIV mit Schnelligkeit und Kopfballstärke wäre ein Träumchen

Seb und Krauß können zur aller größten Not als IV 5&6 aushelfen. 
Ich kann und will es mir nicht vorstellen, das uns erneut solch ein Verletzungspech in der Defensive einholt

Zudem würde ich gerne mal von Wagner raushören, ob er mit 3er oder 4er Kette seine Stammformation plant
...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Montag, 08.Jun.2026, 16:38:57Pauli ist viel zu langsam für die Bundesliga.
Das ist auch meine Befürchtung, dass Pauli hier besser gesehen wird als er ist.
  •  

Sprühwurst

Ich finde Pauli gut und würde ihm durchaus perspektivisch auch die Bundesliga zutrauen. Was ich in Dresden gesehen habe, fand ich gut. Aber ich glaube auch, dass es für beide Seiten jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, über einen Wechsel nachzudenken. Er wird hier nicht auf die Einsatzzeiten kommen, die er braucht. Und für einen Zweitligisten aus der oberen Tabellenhälfte sicher interessant. Und dank des englischen Passes sicher auch für einen englischen Verein.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Trainerfux

4er Kette
Schwäbe - CastroMontes, Van den Berg, SimpsonPusey, Sebulonsen - ???, Krauß - El Mala???, Johannesson, Kaminski??? - Ache

3er Kette

Schwäbe - Van den Berg, SimpsonPusey, Sebulonsen - CastroMontes, Krauß, Johannesson, ??? - El Mala???, Kaminski??? - Ache

Ist noch gut was zu tun  :fc:

- El Mala / Kaminski - Ersätze???

- 2x DM, Kraus sollte eher flexibler Backup sein...

- LV/LAV

- LIV

- RV/RAV

- MS... dringend einen tauglichen Ache-Ersatz, der auch das Potenzial zur 2.Spitze hat!

•  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 08.Jun.2026, 16:44:51er hat keine hohe endgeschwindigkeit aber einen ganz guten antritt für einen iv. dem dresdner niveau ist er auf jeden fall entwachsen.
Pauli wird schon deshalb keine Hilfe sein, weil er die Hälfte der Zeit verletzt ist.

Er hat diese Saison 21 Spiele gemacht,  bei uns wars auch nicht mehr.

Dem fehlt daher der Körper, die Schnelligkeit und die Qualität für eine Karriere in der Bundesliga.

Wenn ihn verkaufen kann, sollte man die Chance nutzen. Größer wird sie nicht.
  •  

dackelclubber

also wenn Du wie Pauli in der 2. Liga 52% zweikampfquote hast und nicht einmal getroffen hast in 38 Zweitligaeinsätzen (zB bei Standard offensiv mit den 1,90) und auch nur 32 km/h Topspeed (den man ja auch naturgemäß ohne Ball erreicht als IV).... dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob das eine Bewerbung für die Bundesliga ist. Ich denke eher nicht, insbesondere dann nicht, wenn man einen Cenk wegschickt, weil die Anforderungen höher sind... und auf der IV-Position braucht man 4x Top-Qualität mit "Kann jederzeit starten" im Kader, wenn man vermutlich im letzten Tabellendrittel spielen wird. Da sind "Ergänzungsspieler", die auch nicht mehr so richtig Talente sind, ziemlicher Mumpitz.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Fehlpass

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Jun.2026, 17:52:41also wenn Du wie Pauli in der 2. Liga 52% zweikampfquote hast und nicht einmal getroffen hast in 38 Zweitligaeinsätzen (zB bei Standard offensiv mit den 1,90) und auch nur 32 km/h Topspeed (den man ja auch naturgemäß ohne Ball erreicht als IV).... dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob das eine Bewerbung für die Bundesliga ist. Ich denke eher nicht, insbesondere dann nicht, wenn man einen Cenk wegschickt, weil die Anforderungen höher sind... und auf der IV-Position braucht man 4x Top-Qualität mit "Kann jederzeit starten" im Kader, wenn man vermutlich im letzten Tabellendrittel spielen wird. Da sind "Ergänzungsspieler", die auch nicht mehr so richtig Talente sind, ziemlicher Mumpitz.
Man muss halt sehen, ob wir im August besseres Personal am Start haben oder nicht.
Gesetzt der Fall, dass El Mala bleibt und Kaminski geht haben wir mit unserem schmalen Transferbudget eine vielzahl Bausrellen zu stopfen.
Es müssen nebenbei auch die Kaderplätze von Husi, Jan Uwe, Maina und Forrestsmith neu besetzt werden.
Wenn wir die loswerden sollten wird die Ablöse für Husi ein Fingerzeig sein.
Für Verstärkungen in der 6 wird keine Kohle da sein. Bakatuanda und Pauli würden sich mit Schmied um Kaderplatz 3 oder 4 duellieren.

Gut, dass wir die Jungs haben.
Die Spielpraxis letzte Saison kann viel Wert sein.
  •  

chg

Ich glaube Kessler macht nun noch den Kinteh fest. Das Gerücht bleibt immer in der Nähe der Wasseroberfläche weil man tatsächlich beide holen möchte. Als schneller LIV könnte er eventuell auch mal als LV Backup ran und somit zwei Positionen im Kader abdecken und mehr Platz im Budget für die LV Erstbesetzung lassen.
  •  

Santillana

Der Express leimt und führt mit seinen Überschriften wieder einmal in die Irre: FC holt Nürnberg-Talent. Unsereiner denkt sofort an 14-Tore-Mann
Ali Zoma.

Aber nein, es ist natürlich jemand für die U21.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

rusk

Zitat von: Santillana am Montag, 08.Jun.2026, 19:15:30Der Express leimt und führt mit seinen Überschriften wieder einmal in die Irre: FC holt Nürnberg-Talent. Unsereiner denkt sofort an 14-Tore-Mann
Ali Zoma.

Aber nein, es ist natürlich jemand für die U21.

Das Interessante ist: der Junge freut sich schon auf das erste Spiel vor den FC-Fans. Ich denke er hat keine Ahnung, dass er für die Amas aufläuft... :D
  •  

tuenn1960

Bisher haben wir eine Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison fast abgestiegen wäre. Noch 2 oder 3 Spieltage mehr und wir wären abgestiegen, ergo hat unsere sportliche Leitung bislang noch gar nichts erreicht. 
Es bleibt spannend.

Sprühwurst

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Jun.2026, 17:52:41also wenn Du wie Pauli in der 2. Liga 52% zweikampfquote hast und nicht einmal getroffen hast in 38 Zweitligaeinsätzen (zB bei Standard offensiv mit den 1,90) und auch nur 32 km/h Topspeed (den man ja auch naturgemäß ohne Ball erreicht als IV).... dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob das eine Bewerbung für die Bundesliga ist. Ich denke eher nicht, insbesondere dann nicht, wenn man einen Cenk wegschickt, weil die Anforderungen höher sind... und auf der IV-Position braucht man 4x Top-Qualität mit "Kann jederzeit starten" im Kader, wenn man vermutlich im letzten Tabellendrittel spielen wird. Da sind "Ergänzungsspieler", die auch nicht mehr so richtig Talente sind, ziemlicher Mumpitz.
Gleichzeitig hätten hier welche aber auch gerne den Jaboner von der Fortuna, der jetzt zu Schalke wechselt. Der ist noch langsamer. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher