Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Nilmar, hydroformer, Rheinrufer, nessuno, mnw11, Arirang, Gorki25, seborius, ricosch, boeckle, Sir Miles Messervy, TwTilly, Drahdiaweng, PMO, EarlRH, Aendie, daniel1601, Niggelz, Pfefferdude, fanta81, Ghost, Bojo, saltybreeze, Zico (+ 2 Versteckt) und 98 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Sollte er wechseln, dann gilt es ab jetzt für Kessler und Steidten, einen neuen Kaminski zu finden!
Auch daran müssen die beiden sich dann ab jetzt messen lassen, wenn es denn tatsächlich zu dem Wechsel kommt.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Jun.2026, 13:21:26Sollte er wechseln, dann gilt es ab jetzt für Kessler und Steidten, einen neuen Kaminski zu finden!
Auch daran müssen die beiden sich dann ab jetzt messen lassen, wenn es denn tatsächlich zu dem Wechsel kommt.
Das wird schwer, andere Vereine suchen auch einen Typ Kaminski. :)
  •  

FC1948

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 08.Jun.2026, 13:29:47Das wird schwer, andere Vereine suchen auch einen Typ Kaminski. :)
Ja und?
Es wird nicht nur einen davon geben....
Und das ist jetzt halt die Aufgabe einen Nachfolger dafür dann zu finden.
Da können Kessler und Steidten zeigen, ob die was können und was das Netzwerk kann, ob es überhaupt was hergibt.

Maggo79

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 08.Jun.2026, 12:11:16Dann brauchen wir noch jemanden der kopfballstark ist. RVDB scheint da Schwächen zu haben. In Wolfsburg war das sehr auffällig.
Irgendjemand hatte hier Justin de Haas vorgeschlagen. Erfahrener Spieler, Linksfuß.

Ich habe mir diese extrem aussagekräftiger YT Videos angeguckt. Der kann was und kostet keine Ablöse.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

ZeckePl

Zitat von: chg am Montag, 08.Jun.2026, 12:03:42https://kanalsportowy.pl/pilka-nozna/transfery/kaminski-o-odejsciu-z-koeln-w-letnim-okienku/

Angeblich  Brighton & Hove Albion mit Interesse, er selber hat sich scheinbar nicht eindeutig zum FC bekannt und ist wohl offen für einen Wechsel.

Ich habe das gerade mal gelesen. Er will in die Premier Ligue, aber es muss auch sportlich eine Verbesserung sein. Da sind noch nicht alle Messen gelesen.

Ryan_Garn

Eine sportliche Verbesserung zu uns zu finden ist natürlich nicht leicht. Vor allem nicht in der Premier League. 

chg

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 08.Jun.2026, 14:06:15Eine sportliche Verbesserung zu uns zu finden ist natürlich nicht leicht. Vor allem nicht in der Premier League.
Arsenal vielleicht... mit viel gutem Willen  :cool:
  •  

MARCO23

Zitat von: chg am Montag, 08.Jun.2026, 14:08:01Arsenal vielleicht... mit viel gutem Willen  :cool:
Die haben das letzte direkte Duell gegen uns klar verloren
  •  
    The following users thanked this post: chg

Der Templer

Zitat von: MARCO23 am Montag, 08.Jun.2026, 14:10:52Die haben das letzte direkte Duell gegen uns klar verloren
Ihre C-Elf plus Mertesacker.  :) 
FC: spürbar schlecht
  •  

Songbird

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Jun.2026, 14:13:43Ihre C-Elf plus Mertesacker.  :)
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Gerade wir. :D
  •  

WES FC

Sky Pletti meldet JSP als fix
Runtergehandelt von 8 auf 5 Mio
Das wäre tatsächlich ein sehr guter Deal.
Rückholklausel etc. erstmal nicht bekannt 

mutierterGeißbock

Für fünf Millionen wäre das wirklich ein sehr guter Deal. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jun.2026, 14:41:26Sky Pletti meldet JSP als fix
Das klingt doch prima! Jetzt brauchen wir noch einen kopfballstarken IV mit einem linken Huf plus zwei LAV. Dann wären wir in der Abwehr ein paar Schritte weiter.

Zwölferrat

Zitat von: Maggo79 am Montag, 08.Jun.2026, 14:01:01Irgendjemand hatte hier Justin de Haas vorgeschlagen. Erfahrener Spieler, Linksfuß.

Ich habe mir diese extrem aussagekräftiger YT Videos angeguckt. Der kann was und kostet keine Ablöse.

Könnte von mir stammen. Ist aber auch ein aufgewärmtes loses Gerücht aus dem letzten Sommer. Fände ich, nach allem, was man von ihm sehen kann, ziemlich gut. Auf den ersten Blick einziges Manko: nicht sonderlich schnell. 
Aha 👍🏽

frankissimo

Na den Gesetzen des Marktes muss man jetzt bei allen interessanten Spielern zuschlagen.
Sollte es- und das glaube ich- zu Verkäufen von El Mala und Kaminski kommen wird jeder wissen das wir Geld haben.
Der junge Holländer wird mir hier zu früh abgeschrieben. Das gab es zu Anfang ein paar gute Eindrücke.
Die Quellenlage zu angebliche Disziplinlosigkeiten ist mir da auch zu dünn.  

WES FC

Justin de Haas?
Geht doch zu Valencia. Der müsste auch vom Markt sein 
...
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jun.2026, 14:41:26Sky Pletti meldet JSP als fix

Hier ist die offizielle Meldung von Sky Transfer News.... :)

EINIGUNG ERZIELT! EFFZEH SICHERT SICH CITY-TALENT FEST

Jahmai Simpson-Pusey wechselt nach exklusiven Sky Sport Informationen fest zum 1. FC Köln. Die Kölner hatten den 20-jährigen Innenverteidiger im zurückliegenden Wintertransferfenster von Manchester City ausgeliehen und sichern sich nun langfristig die Dienste des Engländers.

Der Effzeh hat sich dabei in Nachverhandlungen mit den Skyblues noch geeinigt und wird nun rund fünf Millionen Euro Ablöse auf den Tisch des PL-Vizemeisters legen. Im Rheinland erhält der Defensiv-Spezialist einen Vertrag bis 2030.

Die ursprüngliche Kaufoption für den Youngster lag eigentlich bei acht Millionen Euro. Im Kölner Dress machte der Abwehrspieler seit seinem Wechsel bislang elf Spiele, wovon er zehn Mal in der Startformationen stand und zu überzeugen wusste.

Mister P.

Wenn wir tatsächlich JSP für 5 Millionen verpflichtet,- und mit ihm einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen haben, wäre das mal eine sehr gute Nachricht!  :)

Ich hätte einen Simpson-Pusey auch für 8 Mio. gefeiert.

Ryan_Garn

Hui. Das ist stark. Bin positiv überrascht!

Zwölferrat

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jun.2026, 15:04:26Wenn wir tatsächlich JSP für 5 Millionen verpflichtet,- und mit ihm einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen haben, wäre das mal eine sehr gute Nachricht!  :)

Ich hätte einen Simpson-Pusey auch für 8 Mio. gefeiert.
Ich hoffe sehr, dass das Runterhandeln nicht zulasten einer niedrigen Rückkaufklausel o.ä. ging. Wundert mich ein wenig, wie viel wir da den Preis drücken konnten. 
Aha 👍🏽
  •  

Ninja

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 08.Jun.2026, 15:09:28Ich hoffe sehr, dass das Runterhandeln nicht zulasten einer niedrigen Rückkaufklausel o.ä. ging. Wundert mich ein wenig, wie viel wir da den Preis drücken konnten.
1 Jahr Restvertrag, einige Spiele ausgefallen und nicht immer überzeugend vs. grosses Potenzial.

Gut verhandelt Herr Kessler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ZeckePl

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 08.Jun.2026, 14:06:15Eine sportliche Verbesserung zu uns zu finden ist natürlich nicht leicht. Vor allem nicht in der Premier League.
Aus dem Interview geht für mich hervor, dass er nicht jeden Club aus der Premier League akzeptiert. Schaun wir mal. Ein Club wie Westham beispielsweise hat sehr viel mehr Geld, ist aber seit Jahren ein Fahrstuhlclub und gerade auch wieder runter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hennes1977

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Jun.2026, 14:56:22Na den Gesetzen des Marktes muss man jetzt bei allen interessanten Spielern zuschlagen.
Sollte es- und das glaube ich- zu Verkäufen von El Mala und Kaminski kommen wird jeder wissen das wir Geld haben.
Der junge Holländer wird mir hier zu früh abgeschrieben. Das gab es zu Anfang ein paar gute Eindrücke.
Die Quellenlage zu angebliche Disziplinlosigkeiten ist mir da auch zu dünn.
sehe ich genauso
  •  

Hennes1977

Zitat von: dark1968 am Montag, 08.Jun.2026, 15:04:08Hier ist die offizielle Meldung von Sky Transfer News.... :)

EINIGUNG ERZIELT! EFFZEH SICHERT SICH CITY-TALENT FEST

Jahmai Simpson-Pusey wechselt nach exklusiven Sky Sport Informationen fest zum 1. FC Köln. Die Kölner hatten den 20-jährigen Innenverteidiger im zurückliegenden Wintertransferfenster von Manchester City ausgeliehen und sichern sich nun langfristig die Dienste des Engländers.

Der Effzeh hat sich dabei in Nachverhandlungen mit den Skyblues noch geeinigt und wird nun rund fünf Millionen Euro Ablöse auf den Tisch des PL-Vizemeisters legen. Im Rheinland erhält der Defensiv-Spezialist einen Vertrag bis 2030.

Die ursprüngliche Kaufoption für den Youngster lag eigentlich bei acht Millionen Euro. Im Kölner Dress machte der Abwehrspieler seit seinem Wechsel bislang elf Spiele, wovon er zehn Mal in der Startformationen stand und zu überzeugen wusste.

Bullseye Kess  :tu:
  •  

Maggo79

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 08.Jun.2026, 14:52:59Könnte von mir stammen. Ist aber auch ein aufgewärmtes loses Gerücht aus dem letzten Sommer. Fände ich, nach allem, was man von ihm sehen kann, ziemlich gut. Auf den ersten Blick einziges Manko: nicht sonderlich schnell.
Ich wusste gar nicht, dass wir mal an dem dran waren.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ben

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 08.Jun.2026, 15:09:28Ich hoffe sehr, dass das Runterhandeln nicht zulasten einer niedrigen Rückkaufklausel o.ä. ging. Wundert mich ein wenig, wie viel wir da den Preis drücken konnten.
Oder das die Weiterverkaufsklausel zu hoch ausfällt, aber schön das man ihn Verpflichten konnte.
  •  

Hennes1977

Als Sturmtank vielleicht auch Sasa Kalajdzic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt ein Thema. Ist ein Sturmtank mit wieder deutlich aufsteigender Performance nach seinen Seuchenjahren mit Verletzungen etc... Hat in der Bundesliga äußerst gut funktioniert (VfB) und wurde dann in die PL verkauft. Vertrag läuft aus

Nebuchad

Der Mann hatte mit 28 schon 3 Kreuzbandrisse. 
  •  

Simmet 1970

•