Sprühwurst

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen dem Eintracht-Skhiri und dem Prime-Skhiri. Erfahrung und Cleverness, nicht beim ersten Zweikampf schon gelb zu kassieren (nenne keine Namen) sowie seine Laufstärke würden uns schon gut tun.

PoldiKS

Haraskhiri ist ein Nobrainer. Durch seine Professionalität nimmt die des Vereins überproportional hinzu. 
  •  

Arirang

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Jun.2026, 10:08:02Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen dem Eintracht-Skhiri und dem Prime-Skhiri. Erfahrung und Cleverness, nicht beim ersten Zweikampf schon gelb zu kassieren (nenne keine Namen) sowie seine Laufstärke würden uns schon gut tun.
Ich bin da echt skeptisch und glaube nicht, dass Skhiri uns weiterhilft.
Wir müssen im DM auch spielerische Komponenten einbringen können, nur Läufer und Kämpfer helfen uns nicht...überhaupt kommt aus unserem gesamten zentralen Mittelfeld so gut wie keine Torgefahr, es sei denn der oft geschasste Waldschmidt läuft dort auf.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Mit diesen Rückholakionen kann ich mich gar nicht anfreunden. Skhiri war bei uns natürlich damals super und ein Vorbild. Bei Özcan kann ich mich nur an eine gute Halbserie erinnern. 

Seitdem geht es formseitig für beide stetig bergab. Mit anderen Worten sehe ich sie nicht als Verstärkungen auf einer für uns immens wichtigen Position. 

Wir sollten die Finger davon lassen. Wir haben jetzt Steidten an Bord, da erwarte ich einfach mehr Phantasie.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Kanuele

Diese ganzen Rückholaktionen sind maximal backups. Bin mir sicher, dass der Fokus auf Transfers liegt mit denen wir später noch einmal Geld verdienen können. Von dieser (richtigen) Strategie ist ja auch überall zu lesen. Siehe JSP. Wir versuchen sicherlich die Ablöse so klein wie möglich zu halten, um nicht zu viel cash zu verpulvern, aber müssen dafür höhere Weiterbeteiligungen akzeptieren.

Die Strategie gefällt nicht jedem, aber es ist zumindest eine und ich finde sie gut. Gleiches lässt sich bei Leihen anwenden, mit win-win, siehe Kaminski.
  •  

hennes_eleven

eins vorweg, ich finde Kaminski super sympathisch, mag seine Spielweise und bin froh, dass er bei uns ist. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, ob er für 20Mio wechselt oder Said für 45, dann lieber Kaminski. Der Leih Deal war von vorne bis hinten ein Erfolg und top verhandelt. KO war günstig und als ich das erste Mal von einer Ausstiegsklausel hörte, hab ich eine viel niedrigere Summe befürchtet als 20Mio. Er hat uns durch die Saison getragen, aber auch ein paar richtig schlechte Spiele gehabt, das wird bei ihm gerne mal übersehen. Ich wäre mir nicht 100%ig sicher, dass er noch eine derart starke Saison bei uns spielen würde, aber das ist nur ein Gefühl. Wir machen 15Mio Gewinn und haben danach bei Said eine noch bessere Verhandlungsposition, da schon nennenswerte Transfererlöse generiert, späterer Zeitpunkt und vermutlich größerer Verein als Brentford. Glaube nicht, dass die 45 dann noch in Stein gemeißelt sind. Und wenn er bleibt glaube ich, dass er nächste Saison mehr Unterschiedsspieler sein wird als Kaminski. Wie auch immer es ausgeht, pure Luxussituation, wenn ich an unsere letzten 50 Transferperioden denke. 

Aendie

Die Frage ist ja auch bei welcher Spielweise und mit welchem Anspruch man Shkiri holen würde. 
Bei Frankfurt hat man ihn geholt um dauerhaft CL oder EL zu spielen und das mit einer anderen Spielweise. 
Beim FC wäre er aber immernoch gut genug um sich in der Liga zu etablieren! 
Der FC wird noch einen IV mit linken Fuß holen da bin ich mir sicher. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Aendie am Dienstag, 09.Jun.2026, 11:52:00Der FC wird noch einen IV mit linken Fuß holen da bin ich mir sicher
Idealerweise haben alle unsere Spieler auf dem Feld einen linken Fuß. 

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 09.Jun.2026, 11:58:38Idealerweise haben alle unsere Spieler auf dem Feld einen linken Fuß.
Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls hat mancher unserer Spieler in der vergangenen Saison und davor Skischuhe getragen.
  •  

Kölner

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 09.Jun.2026, 11:58:38Idealerweise haben alle unsere Spieler auf dem Feld einen linken Fuß.
Das Problem ist eher, dass unsere Spieler manchmal scheinbar zwei linke Füße haben...

Trainerfux

Ich finde es momentan überragend, das weder zu Express, noch KSTA noch Geissblog auch nur ansatzweise irgendwas durchsickert.

Weiter so!

lommel

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 09.Jun.2026, 12:35:11Ich finde es momentan überragend, das weder zu Express, noch KSTA noch Geissblog auch nur ansatzweise irgendwas durchsickert.

Weiter so!
Vielleicht sickert ja nichts durch, weil nichts passiert.  :D

JSP- und Kaminski-Transfers brauchen wir regelmäßig, also Leihen (im Optimalfall) mit Kaufoption. Mein Vertrauen in Wagner befindet sich irgendwo im Tiefparterre, hoffentlich hat er aber ne Idee, was er spielen lassen will und welche Menschen er dafür braucht. In Frankreich und England sitzen ja auch Spieler auf der Bank, die, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht spielen.   

Die ganzen Gerüchte um die Rückkehrer beruhen hoffentlich auf der Ahnungslosigkeit der Presse, grundsätzlich bin ich kein Fan von sowas. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Frosch

Zitat von: lommel am Dienstag, 09.Jun.2026, 13:04:42Vielleicht sickert ja nichts durch, weil nichts passiert.  :D

JSP- und Kaminski-Transfers brauchen wir regelmäßig, also Leihen (im Optimalfall) mit Kaufoption. Mein Vertrauen in Wagner befindet sich irgendwo im Tiefparterre, hoffentlich hat er aber ne Idee, was er spielen lassen will und welche Menschen er dafür braucht. In Frankreich und England sitzen ja auch Spieler auf der Bank, die, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht spielen. 

Die ganzen Gerüchte um die Rückkehrer beruhen hoffentlich auf der Ahnungslosigkeit der Presse, grundsätzlich bin ich kein Fan von sowas.
Denk die Rückholaktionen sind eine reine Pressediskussion. Wen haben wir denn wirklich in den letzten 5-7 Jahren zurück geholt? Modeste, Heintz, Zieler und Uth, ggf. Terodde wenn man auf 7 Jahre geht, dass sind jetzt nicht viele und die meisten konnte man auch bezogen auf ihre Rolle (Zieler als Nr.2, Heintz als Ersatz, Terodde für die 2. Liga, Modeste...) gut vertreten. Uth hätte man sich überlegen sollen bei seiner verletzungsanfälligkeit. 
  •  

dark1968

Mal was zu Bisseck...

1. FC Köln: Eigengewächs Bisseck vorm Sprung zu den Bayern - GEISSBLOG

Dem FC könnte bei einem Verkauf von Mailand noch eine Ausbildungsentschädigung von circa einer Million Euro winken. Ein kleiner Trost für das riesige Talent, das Köln verlassen musste, um es anderswo zu schaffen.

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 09.Jun.2026, 12:35:11Ich finde es momentan überragend, das weder zu Express, noch KSTA noch Geissblog auch nur ansatzweise irgendwas durchsickert.

Weiter so!
Warten wir es mal ab...

Kinteh
Adeline
Pagis
Behrens
Bornauw
Ökzan

Alles Namen die hier gespielt wurden. Wenn keiner davon kommt hättest du Recht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jun.2026, 14:43:58Warten wir es mal ab...

Kinteh
Adeline
Pagis
Behrens
Bornauw
Ökzan

Alles Namen die hier gespielt wurden. Wenn keiner davon kommt hättest du Recht.
Ich gehe schwer davon aus, dass von der Liste niemand kommt!
Wünschen würde ich mir aber Kinteh, Adeline und Pagis
  •  

WES FC

Behrens...
Hopp holt aus Enschede einen neuen LV für richtig viel Geld 
...

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 09.Jun.2026, 14:48:12Behrens...
Ja, niederl. U21-Stamm für 16 MEUR inkl. Boni. Ich will den Behrens ohnehin wg. der Folklore in Köln. Hennes ist schon cool.
  •  

Zwölferrat

Geht mir richtig auf den Sack, dass die jetzt Mats Rots holen, halte sehr viel von dem. Den hatte ich schon letzten Sommer hier vorgeschlagen und gerne bei uns gesehen, da hatte er noch 1 Mio MW. Vor allem weil er dank 1,90m auch noch LIV kann. Naja...
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 09.Jun.2026, 16:14:49Geht mir richtig auf den Sack, dass die jetzt Mats Rots holen, halte sehr viel von dem. Den hatte ich schon letzten Sommer hier vorgeschlagen und gerne bei uns gesehen, da hatte er noch 1 Mio MW. Vor allem weil er dank 1,90m auch noch LIV kann. Naja...
Da hattest Du einen guten Blick. Allerdings müssen wir noch sehr hart arbeiten daran, solche Spieler für uns zu gewinnen (Paket, Prespektive, Tabellenstand usw.) Wenn wir es zwischendurch nicht wie immer vergeigen. Der war nie unser Regal.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Songbird am Dienstag, 09.Jun.2026, 16:28:11Da hattest Du einen guten Blick. Allerdings müssen wir noch sehr hart arbeiten daran, solche Spieler für uns zu gewinnen (Paket, Prespektive, Tabellenstand usw.) Wenn wir es zwischendurch nicht wie immer vergeigen. Der war nie unser Regal.
Ich würde nicht ausschließen, dass man ihn vor einem Jahr für uns hätten überzeugen können zu für uns machbaren Konditionen, die auch Enschede gepasst hätten. Aber bringt ja nichts, ist gelaufen. Wir sollten da einfach besser werden.
Aha 👍🏽
  •  

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 09.Jun.2026, 16:48:57Ich würde nicht ausschließen, dass man ihn vor einem Jahr für uns hätten überzeugen können zu für uns machbaren Konditionen, die auch Enschede gepasst hätten. Aber bringt ja nichts, ist gelaufen. Wir sollten da einfach besser werden.
Allerdings! "Schlechter werden" können wir ja schon. Im Fahrstuhlfahren macht uns keiner etwas vor.  :D
  •  

Sorrow

Mal etwas aus der Blöd: 
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-dank-millionen-trick-koeln-sichert-sich-diesen-top-star-6a26c0fff1ea924ca06cc753

JSP kostet wohl nur 5 Mille. Kessler hat die KO nicht gezogen und so mit ManCity verhandelt. Keine Rückkauf Option mehr und Vertrag bis 2030.

" Denn nach BILD-Informationen hatte der FC die eigentlich im Winter ausgehandelte Kauf-Option in Höhe von rund 8 Mio. Euro in den letzten Tagen einfach verstreichen lassen. Angesichts der Top-Rückrunde von Simpson-Pusey ein Risiko. Kessler aber eröffnete einen neuen Poker um den Innenverteidiger und spart dadurch jetzt Millionen. Die Ablöse beträgt am Ende nämlich nur noch rund 5 Mio. Euro. Dazu gibt es keine Rückkauf-Option mehr für Manchester. Die Engländer sicherten sich nach BILD-Infos eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf Simpson-Puseys in der Zukunft."
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

tuenn1960

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 09.Jun.2026, 16:48:57Ich würde nicht ausschließen, dass man ihn vor einem Jahr für uns hätten überzeugen können zu für uns machbaren Konditionen, die auch Enschede gepasst hätten. Aber bringt ja nichts, ist gelaufen. Wir sollten da einfach besser werden.
Es gibt sehr sehr vieles in dem wir besser werden sollten. 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Gorki25

Jo. Jetzt wahrscheinlich der wahrscheinlichste Call für LV.

Hinter Bernardo und Hopp ist Behrens über.

Ich kann den guten Hennes aber ehrlich gesagt mal so gar nicht beurteilen.

Sonderlich schnell scheint er nicht zu sein 33,21 kmh. Und seine 3 Scorer letzte Saison waren maximal nichtssagend bzw. geduselt  :D  DE 0001151 BEST VALUE DE Value flight BR TVC main 20s 1 2621 Video Youtube 1 91 1 1 1

Ich hätte lieber Yongwa  :)...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 09.Jun.2026, 16:54:00Mal etwas aus der Blöd:
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-dank-millionen-trick-koeln-sichert-sich-diesen-top-star-6a26c0fff1ea924ca06cc753

JSP kostet wohl nur 5 Mille. Kessler hat die KO nicht gezogen und so mit ManCity verhandelt. Keine Rückkauf Option mehr und Vertrag bis 2030.

" Denn nach BILD-Informationen hatte der FC die eigentlich im Winter ausgehandelte Kauf-Option in Höhe von rund 8 Mio. Euro in den letzten Tagen einfach verstreichen lassen. Angesichts der Top-Rückrunde von Simpson-Pusey ein Risiko. Kessler aber eröffnete einen neuen Poker um den Innenverteidiger und spart dadurch jetzt Millionen. Die Ablöse beträgt am Ende nämlich nur noch rund 5 Mio. Euro. Dazu gibt es keine Rückkauf-Option mehr für Manchester. Die Engländer sicherten sich nach BILD-Infos eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf Simpson-Puseys in der Zukunft."
Wurde das nicht schon vor 24h diskutiert?

kylezdad

Bei LV gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin. In der Nationalmannschaft spielt da Raum. Und selbst bei dem wäre ich mir nicht sicher, ob ich den hier so geil finden würde. Auf der Position gibt es irgendwie nur Unkraut. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 09.Jun.2026, 17:39:21Wurde das nicht schon vor 24h diskutiert?
So oft kommen solche Nachrichten ja nicht bei uns vor; daher kann man das ruhig nochmals aufkommen lassen :D
  •  

Sorrow

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 09.Jun.2026, 17:39:21Wurde das nicht schon vor 24h diskutiert?
Man kann nie genug diskutieren. Gerade dann wenn es so erfreulich ist  :)
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

r9naldo

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 09.Jun.2026, 17:14:12Zitat von: Gorki25 am 9.6.2026, 17:14:12
Jo. Jetzt wahrscheinlich der wahrscheinlichste Call für LV.

Hinter Bernardo und Hopp ist Behrens über.

Ich kann den guten Hennes aber ehrlich gesagt mal so gar nicht beurteilen.

Sonderlich schnell scheint er nicht zu sein 33,21 kmh. Und seine 3 Scorer letzte Saison waren maximal nichtssagend bzw. geduselt  :D  DE 0001151 BEST VALUE DE Value flight BR TVC main 20s 1 2621 Video Youtube 1 91 1 1 1

Ich hätte lieber Yongwa  :)...

"ALL 1 GOAL & ASSISTS FOR HEIDENHEIM"

:D

der ist ja rechtsfuß
  •