Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

chg, ZeckePl, bljage, Wagon003, EarlRH, DJHennes, Rheinrufer, Fridolin, Songbird, Litti1980, Ruffy, Heimspiel, Ninja, FcFan1520, Lukkas., PrinzPoldi10, strawx, Gorki25, Gerold Steiner, FC1977, Jimmy, grimlock, Superwetti, Promilivoje, Loagn22 (+ 6 Versteckt) und 128 Gäste betrachten dieses Thema.

Arirang

Zitat von: Santillana am Montag, 08.Jun.2026, 19:15:30Der Express leimt und führt mit seinen Überschriften wieder einmal in die Irre: FC holt Nürnberg-Talent. Unsereiner denkt sofort an 14-Tore-Mann
Ali Zoma.

Aber nein, es ist natürlich jemand für die U21.

Wurde in ähnlicher Form schon mit den Ladies so gehandhabt und ist für uns Sensationsgeile natürlich etwas ärgerlich bzw. frustrierend.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

Shkiri steht lt Bild auf Adi Hütters Streichliste
Er würde nicht zum Fussballspiel vom neuem Trainer passen 
...

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jun.2026, 20:08:45Shkiri steht lt Bild auf Adi Hütters Streichliste
Hat Flacco denn noch 2 Jahre gute Jahre in seinem Tank? Vielleicht passte es in FRA auch einfach nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Santillana

Zitat von: Arirang am Montag, 08.Jun.2026, 20:03:54Wurde in ähnlicher Form schon mit den Ladies so gehandhabt und ist für uns Sensationsgeile natürlich etwas ärgerlich bzw. frustrierend.

Und es lehrt den geneigten Leser, was vom Express und seinen Schlagzeilen/Überschriften, seinem Niveau im allgemeinen, zu halten ist. 

Keine neue Erkenntnis, aber zuweilen muss man sich selbst daran erinnern.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jun.2026, 20:08:45Shkiri steht lt Bild auf Adi Hütters Streichliste
Von allen theoretischen "Rückkehrern" (Skhiri, Özcan, Bornauw, Gerhardt) fände ich Ihn sportlich mit Abstand am Besten.

Skhiri steht inzwischen bei 83 Länderspielen. Allein das dürfte das Problem sein. Skhiri dürfte einen großen Markt haben (Frankreich, Scheich-Liga). Und seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Dh. Ablöse und hohes Gehalt würden fällig. Bezweifle, dass sein Paketpreis in das FC-Budget passen könnte.

lommel

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 08.Jun.2026, 15:53:56Kein Mensch hat 4 Kreuzbandrisse. Also besteht da keine Gefahr.
Frag mal Jens Nowotny.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ZeckePl

Zitat von: Fehlpass am Montag, 08.Jun.2026, 18:32:35Man muss halt sehen, ob wir im August besseres Personal am Start haben oder nicht.
Gesetzt der Fall, dass El Mala bleibt und Kaminski geht haben wir mit unserem schmalen Transferbudget eine vielzahl Bausrellen zu stopfen.
Es müssen nebenbei auch die Kaderplätze von Husi, Jan Uwe, Maina und Forrestsmith neu besetzt werden.
Wenn wir die loswerden sollten wird die Ablöse für Husi ein Fingerzeig sein.
Für Verstärkungen in der 6 wird keine Kohle da sein. Bakatuanda und Pauli würden sich mit Schmied um Kaderplatz 3 oder 4 duellieren.

Gut, dass wir die Jungs haben.
Die Spielpraxis letzte Saison kann viel Wert sein.
Für Maina dürfte es einen  Markt geben, für die Waldfee in der ersten Liga kaum. Da er zudem ein guter Joker ist, ziemlich erfahren und sich nicht hängen lässt, kann er gerne bleiben. Ich glaube, dass wir ihn noch gebrauchen können, zumal so viele Neue dazu kommen.

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Montag, 08.Jun.2026, 20:19:29Skhiri dürfte einen großen Markt haben (Frankreich, Scheich-Liga)
Hm, ich weiß nicht. In seiner besten fußballerischen Zeit in seiner Karriere, bei uns, kamen offenbar auch keine richtig guten Angebote, sonst wäre er nicht ablösefrei gewechselt. Inzwischen ist er älter geworden, steht weniger im Blickfeld und hat auch eindeutig nicht mehr die Leistung gebracht, wie bei uns. In FFM war er nur ein Mitläufer.

Demnach denke ich, dass er jetzt auch nicht von Angeboten überhäuft werden wird. Wir wären eine ganz gute Adresse für ihn, da er weiß, worauf er sich einlässt. 

Almidon

Zitat von: lommel am Montag, 08.Jun.2026, 20:26:17Frag mal Jens Nowotny.
By the way: Nowotny habe ich auf der Spiel Doch Messe in Dortmund getroffen. Er ist leidenschaftlicher Brettspieler und organisiert viel für den Deutschen Kinderhospizverein. Ich wollte ihn nicht mögen, aber im Gespräch war er sehr sympathisch. 

Niggelz

Zitat von: Almidon am Montag, 08.Jun.2026, 20:58:45By the way: Nowotny habe ich auf der Spiel Doch Messe in Dortmund getroffen. Er ist leidenschaftlicher Brettspieler

Er spielt wahrscheinlich besonders gut "Mensch ärgere dich nicht"?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: ACL, Rumpirat

Schoode

Zitat von: Rumpirat am Montag, 08.Jun.2026, 20:53:27Hm, ich weiß nicht. In seiner besten fußballerischen Zeit in seiner Karriere, bei uns, kamen offenbar auch keine richtig guten Angebote, sonst wäre er nicht ablösefrei gewechselt. Inzwischen ist er älter geworden, steht weniger im Blickfeld und hat auch eindeutig nicht mehr die Leistung gebracht, wie bei uns. In FFM war er nur ein Mitläufer.

Demnach denke ich, dass er jetzt auch nicht von Angeboten überhäuft werden wird. Wir wären eine ganz gute Adresse für ihn, da er weiß, worauf er sich einlässt.
Genau das wunderte mich damals schon und wundert mich auch noch immer.
Ich denke gerne an die abgespulten Kilometer zurück, während berichtet wird, dass er selbst in der Halbzeit auf dem Ergometer sitzt. Es gab nie einen Skandal, er ist defensiv wie offensiv eine Bank und ein Vorbild für alle im sportlichen und ehrgeizigen Bereich. Für mich ist das wirklich unerklärlich, wie so ein toller Spieler unter dem Radar von quasi allen ambitionierten Vereinen laufen kann.

Der Templer

Alles, was ich so gehört habe, ist Ellyes von Beginn an in der Frankfurter Truppe nicht richtig integriert gewesen. Er habe sich nicht wohlgefühlt und bereits nach der ersten Saison über einen Wechsel nachgedacht. Letztlich wollte er sich wohl durchkämpfen. Die Frage wird sein, was die Eintracht mit ihm noch an Geld erlösen möchte. 

Selbst nach der enttäuschenden letzten Saison und mit dem fortgeschrittenen Alter könnte er uns noch helfen. 
FC: spürbar schlecht

kabelbrad

Zitat von: Santillana am Montag, 08.Jun.2026, 19:15:30Der Express leimt und führt mit seinen Überschriften wieder einmal in die Irre: FC holt Nürnberg-Talent. Unsereiner denkt sofort an 14-Tore-Mann
Ali Zoma.

Aber nein, es ist natürlich jemand für die U21.

clickbait eskaliert gefühlt gerade so schlimm wie noch nie 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

drago

Zitat von: Rumpirat am Montag, 08.Jun.2026, 08:04:24Der Geissblog veröffentlich im Rekordtempo immer wieder den selben Inhalt, nur mit anderen Überschritten und Bildern. Die Seite kann man nicht mehr für voll nehmen..

der scheissblog hat sich in eine ganz üble richtung entwickelt

haubrichs schreibt dort nur noch absoluten müll, kein vergleich mehr zu den guten kritischen sachen früher

aber auch von den anderen kommt inhaltlich rein gar nichts plus clickbait'isch ein niveau, das unterhalb der bild liegt, die wenigstens ab und zu noch infos hat. geissblog ist verkommen zu nem laden, den keiner braucht, mit null informationswert, und einigen usern, die das eigene nervenkostüm aufs äusserste strapazieren, wenn man es zulassen würde (idefix z.b.)

alles in allem zum vergessen. schade, weil das anfangs echt nach potential und "wird was" aussah.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 08.Jun.2026, 07:59:12Ich würde einen Deal in der Bundesliga unter 45 Mio nicht mitmachen.

El Mala hängt hier noch 4 Jahre fest. Ich würde auch sein Gehalt nicht anpassen.

Wenn die Family grosse Geld verdienen will, muss er eben einen Verein bringen der das zahlt.

Der FC war noch nie in einer besseren Position. Wir spielen Bundesliga, sind nicht pleite und der Vertrag läuft lange genug um zu zocken.

seh ich genauso. wir sind in der bestmöglichen situation und nach >1 jahr kesslerarbeit was transfers angeht bin ich mir auch sicher, dass er das nicht verkacken wird. man kann ihm bislang alles mögliche vorwerfen, insb. was den trainer angeht, aber auf der transferseite ist das von A bis Z gute arbeit gewesen, inklusive einigen abgängen, die keiner für möglich gehalten hat (tigges ...)

was den trainer angeht wird er hier zurecht völlig kritisch gesehn, und auch einige interview aussagen bzgl schiri etc, waren mir viel zu diplomatisch (was aber vlt nicht so dumm ist wie wir es empfinden), aber auf der transferseite ist das GUTE arbeit mit wenig kapital.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Jun.2026, 16:05:21Sky hat noch zu Kinteh was ergänzt

Die mündliche Einigung zwischen Köln und Tromsö-Top-Talent Abubacarr Sedi Kintehbesteht weiterhin (Sky Sport berichtete exklusiv). Allerdings wurden bislang keine weiteren Schritte eingeleitet. Dem Innenverteidiger wurde mitgeteilt, dass er sich noch etwas gedulden soll.
Da Köln jetzt Simpson-Pusey fest verpflichtet, könnte der Transfer von Kinteh platzen. Zudem gibt es großes Interesse anderer Vereine an dem 19-Jährigen, unter anderem aus Belgien und Frankreich.

ich halte dagegen und sage, wir holen kinteh, und genau deshalb hat man auch mit JSP bzw man city verhandelt. denn das, was man dort gespart hat, kann man nun in kinteh stecken...

kein spieler wird sich etwas sagen lassen wie "ja, warte mal ab, wir würden gern JSP holen, aber wenn das platzt holen wir dich" - aber schon eher sowas wie "hör mal, du und JSP, das ist die Iv unserer zukunft, aber wenn wir JSP mit KO holen, ist für dich nicht mehr genug da, daher müssen wir dort noch verhandeln oder/und jemand anderen verkaufen, bitte gedulde dich"
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Jun.2026, 21:39:51Alles, was ich so gehört habe, ist Ellyes von Beginn an in der Frankfurter Truppe nicht richtig integriert gewesen. Er habe sich nicht wohlgefühlt und bereits nach der ersten Saison über einen Wechsel nachgedacht. Letztlich wollte er sich wohl durchkämpfen. Die Frage wird sein, was die Eintracht mit ihm noch an Geld erlösen möchte.

Selbst nach der enttäuschenden letzten Saison und mit dem fortgeschrittenen Alter könnte er uns noch helfen.

das wäre einfach zu geil. genau der typ spieler, der uns in form auf ein (neues, besseres) level hieven würde, von dem hier alle träumen. wenn das paket stimmt, muss man das machen!
  •  

Renato

Zitat von: drago am Dienstag, 09.Jun.2026, 01:52:52das wäre einfach zu geil. genau der typ spieler, der uns in form auf ein (neues, besseres) level hieven würde, von dem hier alle träumen. wenn das paket stimmt, muss man das machen!
Da träumen  " hier nicht alle von". Ich habe ihn in der letzten Saison ca. 10 mal im stadion gesehen, meist nicht über die volle Distanz. Er ist ein Schatten seiner selbst und wird gar nix auf ein neues Level bringen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 09.Jun.2026, 03:28:47Da träumen  " hier nicht alle von". Ich habe ihn in der letzten Saison ca. 10 mal im stadion gesehen, meist nicht über die volle Distanz. Er ist ein Schatten seiner selbst und wird gar nix auf ein neues Level bringen.

ja, wenn man es sich so einfach macht, dann nicht.

aber auch kaminski war komplett für die tonne bei VW. würde skhiri bei FFM die leistung bringen, die er bei uns gezeigt hat, wäre er gar nicht bekommbar. aus meiner sicht ist er vom alter her locker noch in der lage, die form von damals abzurufen. wenn das paket stimmt ein risiko, was man locker eingehen sollte, denn die gründe für seine form liegen IMO woanders.

chg

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit einem Talent wie Kinteh übereinkommt und es dann nicht ernsthaft versucht zu verpflichten. In Norwegen wird er als das größte defensiv Talent gehandelt das jemals in der Liga gespielt hat und für uns ist er Plan B ? Glaube ich keine Sekunde dran, Kessler will ihn holen und ihn dann in zwei Jahren für 25 + X Millionen verkaufen.
  •  

FC1948

Ich glaube nicht, dass der FC jetzt noch an Kinteh dran ist.
Aber ich kann sagen, dass ich diesen Spieler soooo gerne beim FC sehen würde, besser gesagt, gesehen hätte 
  •  

odenwälder2

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Jun.2026, 08:19:16Ich glaube nicht, dass der FC jetzt noch an Kinteh dran ist.
Aber ich kann sagen, dass ich diesen Spieler soooo gerne beim FC sehen würde, besser gesagt, gesehen hätte
Würde ich noch nicht komplett abschreiben. Ein linksfuß wird definitiv noch gebraucht in der IV... 
  •  

Arirang

Zu Skhiri:

Auch ich habe ihn in einigen Spielen der Eintracht gesehen und auch besonders auf ihn geachtet.
Leider ist Skhiri tatsächlich nicht mehr der Spieler, der er beim effzeh gewesen ist.
Er läuft immer noch viel, spult Kilometer ab, hat aber so gut wie keine Ballkontakte, wenn er die hat, spielt er Bälle über fünf Meter (Sicherheitspässe) und läuft in die Zonen, wo der Ball gefühlt meilenweit entfernt ist, dass hat auch nichts mit ,,Räume zulaufen" zu tun, böse ausgedrückt, würde ich sagen Skhiri spielt auf dem Platz Verstecken und sagte man früher, die Akteure, die man auf dem Platz kaum sieht, bzw. sie nicht registriert, sind für ein Team die wichtigsten, mittlerweile sind diese Aussagen wohl Schnee von gestern.
Einen Spieler mit durchzuziehen, der nicht mitmacht, kann sich der effzeh nicht leisten...
Schade, Skhiri war mal ein ganz Großer, aber die Zeit scheint vorbei

WES FC

Aber in der aufgerufenen Preisklasse erscheint mir das eher nicht umsetzbar 

Da steht eher ein ablösefreier Schlotterbeck im Fokus

Aber ein Dreierkette mit

RvdB (Schmied)  JSP   Kinteh

hätte seinen Reiz

Da wir aber überhaupt nicht wissen, was Wagner für eine Stammformation, Dreier oder Viererkette, plant, ist es eine reine Spekulation, was noch benötigt wird 
...

frankissimo

Hört sich gar nicht schlecht an. Allerdings war von Anfang an von 2 technisch guten Linksfüßern in der Abwehr die Rede.
Einen klassischen Linksverteidiger unbedingt. Lund war nicht gut genug. Heintz ist weg. Der brave türkische Mann angeblich zu teuer.
Im Moment kann das Not zur Montez spielen. Was ist eigentlich mit unseren Abwehrtalenten die bisher verliehen waren.

•  

chg

Zitat von: WES FC am Dienstag, 09.Jun.2026, 08:50:22Aber in der aufgerufenen Preisklasse erscheint mir das eher nicht umsetzbar

Da steht eher ein ablösefreier Schlotterbeck im Fokus

Aber ein Dreierkette mit

RvdB (Schmied)  JSP  Kinteh

hätte seinen Reiz

Da wir aber überhaupt nicht wissen, was Wagner für eine Stammformation, Dreier oder Viererkette, plant, ist es eine reine Spekulation, was noch benötigt wird
Ich denke Kinteh ist auch deswegen interessant weil er bei Ballbesitz des eigenen Teams regelmäßig in die DM oder LV Position rücken soll (kann man so jedenfalls an diversen Orten nachlesen). Er könnte also vermutlich den LIV in einer 3er Kette geben aber auch den LV in einer 4er Kette und natürlich ggfs (was wohl nur selten der Fall wäre bei uns) den IV in der Mitte einer 3er Kette. 

Wir haben zwar mit Pusey nun einen IV im Kader der auch den Linken Part in der IV abdecken kann, der Linksfuß für die IV fehlt uns aber trotzdem noch. 

Zudem glaube ich das Kessler durchaus ambitioniert auf die LIV Position schaut, sonst hätte er Cenk schlicht gehalten. 

Ein Spieler wie Kinteh würde zudem vermutlich auch zu unserer Finanzlage passen, da er neben dem großen Wertsteigerungspotential vermutlich zwei Positionen im Kader abdecken kann. Ich würde den Transfer jedenfalls nicht einfach so abschreiben... 

•  

Fabes

Zitat von: Arirang am Dienstag, 09.Jun.2026, 08:47:55Zu Skhiri:

Auch ich habe ihn in einigen Spielen der Eintracht gesehen und auch besonders auf ihn geachtet.
Leider ist Skhiri tatsächlich nicht mehr der Spieler, der er beim effzeh gewesen ist.
Er läuft immer noch viel, spult Kilometer ab, hat aber so gut wie keine Ballkontakte, wenn er die hat, spielt er Bälle über fünf Meter (Sicherheitspässe) und läuft in die Zonen, wo der Ball gefühlt meilenweit entfernt ist, dass hat auch nichts mit ,,Räume zulaufen" zu tun, böse ausgedrückt, würde ich sagen Skhiri spielt auf dem Platz Verstecken und sagte man früher, die Akteure, die man auf dem Platz kaum sieht, bzw. sie nicht registriert, sind für ein Team die wichtigsten, mittlerweile sind diese Aussagen wohl Schnee von gestern.
Einen Spieler mit durchzuziehen, der nicht mitmacht, kann sich der effzeh nicht leisten...
Ich hab kein Spiel von ihm gesehen, deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Das, was du da beschreibst, kann auch mit der Dynamik im Team und Skhiris Platz im Mannschaftsgefüge zusammenhängen. Wenn es stimmt, dass er dort nicht so eingebunden ist, sich nicht wohlfühlt und dementsprechend nicht mit dem besten Selbstvertrauen ausgestattet ist, wäre so eine Leistung ja fast nur logisch.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er auf einmal alle seine hier gezeigten Fähigkeiten eingebüßt haben soll, wenn er fit ist. Ich habe so viel Zutrauen in seine Fähigkeiten, ich würde meinen kleinen Finger darauf verwetten, dass der hier auf Anhieb der beste ZM im Kader wäre.

Das soll aber auch kein Plädoyer für seine Rückkehr sein. Es will mir einfach nur nicht in den Kopf, dass der beste ZM der letzten 30(?) Jahre im FC-Dress durch wundersame Weise zum Rohrkrepierer verkommen ist.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Lobi

Skhiri war hier super und wenn schon Rückkehrer dann gerne ihn weil man sich eben auch keine Sorgen um Lebenswandel etc machen muss. Aber ich denke schon dass man solche Spieler eben auch wieder finden kann wenn man gut scoutet und die dann eben jünger und entwicklungsfähiger sind und somit logischerweise auch einen höheren Wiederverkaufswert generieren können. 
  •  

Arirang

Zitat von: Fabes am Dienstag, 09.Jun.2026, 09:26:37Ich hab kein Spiel von ihm gesehen, deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Das, was du da beschreibst, kann auch mit der Dynamik im Team und Skhiris Platz im Mannschaftsgefüge zusammenhängen. Wenn es stimmt, dass er dort nicht so eingebunden ist, sich nicht wohlfühlt und dementsprechend nicht mit dem besten Selbstvertrauen ausgestattet ist, wäre so eine Leistung ja fast nur logisch.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er auf einmal alle seine hier gezeigten Fähigkeiten eingebüßt haben soll, wenn er fit ist. Ich habe so viel Zutrauen in seine Fähigkeiten, ich würde meinen kleinen Finger darauf verwetten, dass der hier auf Anhieb der beste ZM im Kader wäre.

Das soll aber auch kein Plädoyer für seine Rückkehr sein. Es will mir einfach nur nicht in den Kopf, dass der beste ZM der letzten 30(?) Jahre im FC-Dress durch wundersame Weise zum Rohrkrepierer verkommen ist.
Natürlich ist es möglich, dass auch Deine Argumentation richtig ist und vielleicht wäre er wirklich eine gute Lösung auf der ,,Sechs", beim effzeh war er seinerzeit überragend, aaaaaaaber wir benötigen auch Kopfballstärke im DM und wenn wir dort mit Krauß und Skhiri auflaufen, sehe ich das nicht so positiv, denn zur heutigen Spielkultur gehört auch -und gerade bei den DM- sollte man auch im eigenen 16-er und im Mittelfeld Kopfballduelle gewinnen können.
Nun ja, Skhiri ist ja wohl eher ein Wunschkandidat des Forums, ob unsere Beletage das auch so sieht, wird man sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

odenwälder2

Zitat von: Arirang am Dienstag, 09.Jun.2026, 08:47:55Zu Skhiri:

War diese Runde 3-4x bei der Eintracht zu Gast. Kann ich zu 100% bestätigen was du schreibst... 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher