FC1948

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 07.Jun.2026, 15:38:07das klingt ja so als wären alle seiten interessiert. ein spieler, der uns weiterbringt, kostet nun mal heute meist 5-10 mios.
Ja das müssen die schon kosten!
Denn für 3Mio bekommt man nix vernünftiges, hatte uns ja jemand mal gesagt
  •  

Rheineye

Castro Montes hat 2-3 Mio. gekostet, Ache um
die 4 Mio. Van den Berg 8 Mio. Ich finde nicht, dass man an Ablösesummen immer die Qualität abschätzen kann.
Positionen spielen natürlich auch eine Rolle, dennoch ist unser Kader ja jetzt auch nicht so bärenstark, dass uns nur vermeintlich teure Spieler weiterhelfen.
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Der hier genannte Sano soll ca. 20 Mio kosten. 

Da wären wir auch mit El Mala Mio raus gewesen. 

Ich hoffe, man holt Fujita!

MG56

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 07.Jun.2026, 16:07:35Was macht der Bödeker eigentlich beruflich? :-/

Tippe auf Hütchenspieler 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

kicker schreibt es sieht nach el mala - verbleib beim fc aus. keine ahnung ob die was wissen oder "abgesagt" und "kein anderes angebot" kombiniert haben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 07.Jun.2026, 16:44:22kicker schreibt es sieht nach el mala - verbleib beim fc aus. keine ahnung ob die was wissen oder "abgesagt" und "kein anderes angebot" kombiniert haben.
Frei nach "wenn er nicht geht, dann bleibt er... Für den Moment".

Wissen tut das keiner. Wahrscheinlich nichtmals El Mala oder der FC. Schließlich kann die Welt morgen auf dem Transfermarkt schon wieder ganz anders aussehen. Bis zum Ende der Transferperiode kann da noch alles passieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

man müsste halt wissen, ob es irgendwelche fristen gibt und auf was man sich beim fc mit den spielern einigt. mit el mala und kaminski wäre mir offensiv um den fc jedenfalls nächste saison nicht bange. wenn dann noch ache gesund bleibt, und der trainer den quatsch mit castro hinten links dein lässt, sind wir vorne top aufgestellt (jedenfalls im ersten anzug). dann müsste man für die hinteren positionen eben ins risiko gehen, oder vielleicht könnte wagner auch die teuren spieler johannesson und vandenberg in die spur kriegen. dann wären das schonmal zwei gefühlte neuzugänge.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dark1968

Schalke holt Tanaka auy Düsseldorf für 1 Mio. Ein echtes Schnäppchen., Schade, den hätte ich auch gut gefunden...Vor  allem für den Preis.

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a627529---schalke-erster-neuzugang-anflug-s04-schlaegt-bei-absteiger.html
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Jun.2026, 17:27:24Schalke holt Tanaka auy Düsseldorf für 1 Mio. Ein echtes Schnäppchen., Schade, den hätte ich auch gut gefunden...Vor  allem für den Preis.

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a627529---schalke-erster-neuzugang-anflug-s04-schlaegt-bei-absteiger.html

Auf der 6 brauchen wir aber einen besseren Spieler (bei dem man weiß dass er 1. Liga kann), deswegen brauchen wir da keine ,,kleinen" Lösungen, die den Kader aufblähen. Deswegen brauchen wir auch keinen Leopold.

Für 1 Mio natürlich ein guter Transfer und Schnäppchen.

Ryan_Garn

Der hat aber sicherlich auch noch gottlos Handgeld kassiert. 
  •  

Trainerfux

Sind wir eigentlich der einzige Bundesligist, der noch keinen externen Neuzugang zu verzeichnen hat?
  •  

heroj88

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 07.Jun.2026, 23:07:30Sind wir eigentlich der einzige Bundesligist, der noch keinen externen Neuzugang zu verzeichnen hat?
Bayern noch nicht zu 100%
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Der Templer

In der Kölner Presselandschaft liest sich das so, als hätte dort niemand auch nur ne leiseste Ahnung, was passiert und wer kommt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Allez FC

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 07.Jun.2026, 23:29:11In der Kölner Presselandschaft liest sich das so, als hätte dort niemand auch nur ne leiseste Ahnung, was passiert und wer kommt.
Dieses Schicksal teilen sie mit den Ansässigen in der Franz-Kremer-Allee 1-3. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 07.Jun.2026, 23:07:30Sind wir eigentlich der einzige Bundesligist, der noch keinen externen Neuzugang zu verzeichnen hat?
Union Berlin, Schalke, Elversberg und wir
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Trainerfux

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 07.Jun.2026, 23:49:23Union Berlin, Schalke, Elversberg und wir

beblüffend!

Hat Schalke nicht Tanaka geholt?
  •  

Ninja

Angeblich soll ja in den kommenden Tagen was passieren.

Wird spannend. Wir haben ja bis jetzt mit Lund, Cänk und Martel 3 Stammspieler verloren. Wenn wir uns im Vergleich zur letzten Saison verbessern wollen, werden hier Ergänzungsspieler nicht ausreichen.

Da auch keine nennenswerten Gelder zur Verfügung stehen dürften, solange wir niemanden verkaufen, wird man ja fast nur Leihen hinbekommen.
Oder man kauft im untersten Regal für kleines Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

Im letzten Jahr war bis auf Ache nichts frühzeitig dingfest, aber ab Anfang Juli kamen einige hintereinander. Die WM und die El Mala/Kaminski-Story dürfte es nicht unbedingt zeitlich nach vorne verschieben. Selbst mit den beiden und einer Pusey-Verpflichtung hat man dicke Bretter zu bohren: DM/ZM (!!!), LV (!!), MS-Ersatz (!); nicht berücksichtigt Aufräumaktionen: Schwäbe, Maina, Thielmann...
Ich gehe allerdings davon aus, dass nur Leihen mit ggf. Kaufoptionen drin sind. Da wird sich gerade wenig bewegen und ich glaube auch nicht, dass man so richtig richtig ohne El Mala Reichtum geplant hat, lasse mich aber gern überraschen, sollte es dann tatsächlich mit ihm weitergehen.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Arirang

Zitat von: dark1968 am Montag, 08.Jun.2026, 07:39:16Wenn ich das jetzt richtig verstehe, will man bei den Neuverpflichtungen gerne ein Regal höher greifen. Sei es auf Leihbasis oder halt als Kauf (je nachdem was mit El Mala und Kaminski passiert). Im Gegenzug versucht man durch Abgänge (auch von den dicken Stohhahlmen) den Kader neu aufzustellen. Das heißt, der Kader wird wahrscheinlich auch eine neue interne "Führungsstruktur" bekommen, die zum einen durch gute Neuzugänge und zum anderen durch Abgänge von bisherigen Führungsspielern entstehen wird.

Ich bin aber mal gespannt, ob unser neues Trainergenie, das intern alles so moderiert bekommt. Bislang ist er ja eher dadurch aufgefallen, das er bei den jungen Spielern wie JSP und Chaves dicke Eier gezeigt hat. An die anderen offensichtlichen Stinkstiefeln (Maina, Schwäbe etc.) hat er sich bislang nicht so heran getraut.

Aber man muss davon auszugehen, das unser Managergott, das bei seiner Trainerwahl alles berücksichtigt hat und das das somit für Wagner kein Problem darstellen wird.
Beißende Ironie, die ich liebe 👍💪😀
Aber ich stimme Dir natürlich zu, allerdings muss man tatsächlich auf Leihen zurückgreifen, falls El Mala nicht verkauft werden kann.
Bei Kaminski bin ich sicher, dass der den Verein verlässt und uns die erforderlichen 20 Mio. einbringen wird, für den ist ein Markt vorhanden, bei El Mala bin ich mittlerweile sicher, das für ihn keiner 50
Mio. zahlen wird und sollte widererwartend doch ein Interessent auftauchen, wird Mama El Mala schon dazwischengrätschen und den Deal verhindern, weil man das andere Söhnchen auch unterbringen muss, aber niemand das Brüderchen zu überteuerten Kursen verpflichten wird.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass dieser kein Talent hat, sondern lediglich an große Clubs nicht zu vermitteln erscheint.

Mein Tipp:
Irgendein BuLi-Club schnappt sich El Mala für 30 Mio.plus Boni und der Bruder spielt beim gleichen Verein in der 2. Mannschaft.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Montag, 08.Jun.2026, 06:09:36beblüffend!

Offiziell noch nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Ninja

Ich würde einen Deal in der Bundesliga unter 45 Mio nicht mitmachen.

El Mala hängt hier noch 4 Jahre fest. Ich würde auch sein Gehalt nicht anpassen.

Wenn die Family grosse Geld verdienen will, muss er eben einen Verein bringen der das zahlt.

Der FC war noch nie in einer besseren Position. Wir spielen Bundesliga, sind nicht pleite und der Vertrag läuft lange genug um zu zocken.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Arirang

Zitat von: Trainerfux am Montag, 08.Jun.2026, 06:09:36beblüffend!

Bei Schalke sollte man sich keine Gedanken machen, da werden irgendwelche Betrügereien und Mauscheleien in die Wege geleitet und mit einem Male kommen da Spieler, bei denen man nie vermutet hätte, dass Schalke die verpflichten, bzw. leihen kann.
Warum sollte das in dieser Saison anders sein, als die letzten 30 Jahre?
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Montag, 08.Jun.2026, 07:59:12Ich würde einen Deal in der Bundesliga unter 45 Mio nicht mitmachen.

El Mala hängt hier noch 4 Jahre fest. Ich würde auch sein Gehalt nicht anpassen.

Wenn die Family grosse Geld verdienen will, muss er eben einen Verein bringen der das zahlt.

Der FC war noch nie in einer besseren Position. Wir spielen Bundesliga, sind nicht pleite und der Vertrag läuft lange genug um zu zocken.

Gut eine Gehaltserhöhung um die 20% würde ich schon tätigen. Man sollte außergewöhnliche Leistungen schon honorieren und die Motivation maximieren.

Bei der Ablöse hast Du Recht. Erst Recht, falls Kaminski die Klausel ziehen würde und für 20 Mio. gehen sollte. Mit mehr Geld könnten wir eh nicht umgehen...

Rumpirat

Zitat von: dark1968 am Montag, 08.Jun.2026, 08:01:12So einen Transfersommer hat der 1. FC Köln noch nie erlebt - GEISSBLOG
Der Geissblog veröffentlich im Rekordtempo immer wieder den selben Inhalt, nur mit anderen Überschritten und Bildern. Die Seite kann man nicht mehr für voll nehmen..

Rheineye

7x Absteiger

bollock

Zitat von: Rumpirat am Montag, 08.Jun.2026, 08:04:24Der Geissblog veröffentlich im Rekordtempo immer wieder den selben Inhalt, nur mit anderen Überschritten und Bildern. Die Seite kann man nicht mehr für voll nehmen..
Konnte man das überhaupt schon mal...?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Zitat von: bollock am Montag, 08.Jun.2026, 08:18:50Konnte man das überhaupt schon mal...?

Die ersten Jahre war man bemüht allerdings wenig mutig (verständlich wenn man nur ein Thema hat entstehen da natürlich große Abhängigkeiten).

Inzwischen müssen Sie irgendwie 4 Leute über die Runden bringen und hat noch immer nur ein Thema, da werden die Artikel natürlich nur nicht wertschöpfender für den Leser. 
  •  

Lobi

Ich finde es ja durchaus positiv dass man offensichtlich medial gar nichts weiß und man deshalb aus einer News 7 Artikel machen muss. 
  •