EdhemSljivo

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:19:32Vasilj wäre ein 1-1 Tausch mit Schwäbe.
Beide haben bei hohen Bällen und im 5m Ihre Schwächen und im 1-1 Ihre Stärken.
Mit dem könnten wir uns aber im Pokal immer ins Elferschiessen mauern. Dann winkt mal wieder ein Finale!
  •  

Smiza

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:55:36Glaubt jemand hier ernsthaft dass Schwäbe Angebote aus der PL bekommt?
Wieso? Darf der jetzt auch nur mit El Mala wechseln? Eigentlich eine gute Idee. 60 Mio € + den Rest des Kaders. Mach et, El Mama
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

PrinzPoldi10

Laut Geissblog versucht kessler City bei JSP runterzuhandeln. KO 8 Mio + Boni, er verhandelt nach und will weniger (gewiss ca 6 wie bei Kinteh geboten) bezahlen. 

Wär ja super wenn das klappt. 

Aber bitte recht schnell, weil sonst ist Kinteh bald vom Markt. 

FC1948

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 07.Jun.2026, 09:13:08Laut Geissblog versucht kessler City bei JSP runterzuhandeln. KO 8 Mio + Boni, er verhandelt nach und will weniger (gewiss ca 6 wie bei Kinteh geboten) bezahlen.

Wär ja super wenn das klappt.

Aber bitte recht schnell, weil sonst ist Kinteh bald vom Markt.
Wenn man JSP runterhandeln will, denke ich das Kinteh jetzt schon gar keine Option mehr sein wird!
Man wird auf ihn verzichten, was ich sehr schade finde!
Hätte beide liebend gerne beim FC gesehen, aber ohne die El Mala Mio wohl nicht möglich 
  •  

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:51:13
Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:51:13Es geht ja um die Kombi Friemel/Neumann/Gazi/Montes als 4er Back up, sich die alle in der Vorbereitung anzuschauen. Zur Not holt man im August noch 1-2 back up AV per leihe dazu. Und schickt die 4 zur U21, weg oder Montes offensiver.

Es geht ja um die Kombi Friemel/Neumann/Gazi/Montes als 4er Back up, sich die alle in der Vorbereitung anzuschauen. Zur Not holt man im August noch 1-2 back up AV per leihe dazu. Und schickt die 4 zur U21, weg oder Montes offensiver.
3 Spieler aus deiner Auflistung haben links überhaupt nichts zu suchen.  Friemel hat bislang im Erwachsenen Bereich quasi nicht statt gefunden und sollte mit Sicherheit nicht seine Wochenenden auf der Bank verbringen.

Sowohl für Friemel als auch für Neumann gilt das, sofern sie keine Aussichten auf einen Stanmplatz gaben,  sie entweder in der U21 oder einer Leihstation in Liga 3 oder 2 (Kann das Niveau das sie brauchen nicht  einschätzen) Spielpraxis sammeln sollten. Die Jungs müssen spielen, spielen, spielen....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:19:21Man kann auch nur hoffen, dass erfahrene User nicht alles für bare Münze nehmen, was der kölsche Fabrizio Romano so postet. ;)

Das ist das positive dran 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kabelbrad

Zitat von: Smiza am Sonntag, 07.Jun.2026, 07:27:53Neue Info: Man ist sich grundsätzlich einig mit Vasilj von Pauli, der aber eine schnelle Einigung vor der WM bevorzugt. Kessler zögert noch, weil man keinen direkten Kampf um die Torwartposition möchte und man Unruhe befürchtet. Daher wartet man nun noch die Situation um Schwäbe ab, der aktuell aber beim Effzeh bleiben will.

LG und schönen Sonntag!
warum sollte man keinen direkten kampf um die torwartposition wollen? man kann einiges für den mannschaftserfolg tun, aber wohlfühl-stammplätze tragen dazu imo nichts bei. wer spielen will soll sich mit leistung anbieten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Conjúlio

Jetzt kann "Team Schwäbe" ja mal die fetten Angebote anderer Vereine aus dem Hut zaubern. Ich bin sehr gespannt was das denn wäre.

Wahrscheinlich genau dieselben Angebote wie vor dem Duell mit Urbig...also Null Null Null!

Ein Wechsel im Tor würde ich Kessler hoch anrechnen. Auf dieses Wohlfühlklima der #durchetfuer 2.0-Fraktion habe ich keinen Bock mehr. Alle müssen weg inkl. Hübers. Der steht auf meiner Liste auch ganz oben was das angeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Jun.2026, 10:22:48Jetzt kann "Team Schwäbe" ja mal die fetten Angebote anderer Vereine aus dem Hut zaubern. Ich bin sehr gespannt was das denn wäre.

Wahrscheinlich genau dieselben Angebote wie vor dem Duell mit Urbig...also Null Null Null!

Ein Wechsel im Tor würde ich Kessler hoch anrechnen. Auf dieses Wohlfühlklima der #durchetfuer 2.0-Fraktion habe ich keinen Bock mehr. Alle müssen weg inkl. Hübers. Der steht auf meiner Liste auch ganz oben was das angeht.
Wechsel im Tor schon. Aber nicht Vasilj. Der hat in der Bundesliga nichts verloren.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Jun.2026, 10:22:48Jetzt kann "Team Schwäbe" ja mal die fetten Angebote anderer Vereine aus dem Hut zaubern. Ich bin sehr gespannt was das denn wäre.

Hübers ist ein guter Charakter - den würde ich nicht zu dieser spaltenden Fraktion zählen.

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 07.Jun.2026, 10:26:47Hübers ist ein guter Charakter - den würde ich nicht zu dieser spaltenden Fraktion zählen.
Hat man Heintz auch immer nachgesagt...
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Man sollte dringend immer nachgucken, von wem ein Post kommt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Gorki25

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Jun.2026, 16:23:02Die einzige Kompensation wäre die Verrechnung von 1 - 2 Talenten und 35 Mio.

Die sehe ich in Doofmund aktuell nicht.

Bei Bayern würde ich dafür Ibrahimovic nehmen.
Naja. Stimmt nicht ganz m.E... Ein Szenario gäbe es schon:

1. Dortmund verkauft Adeyemi oder Schlotterbeck (überhaupt mal Grundvoraussetzung damit die flüssig sind).
2. Dortmund zahlt 35 Mio zzgl eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung für El Mala (25-30%).
3. Dortmund verrechnet zusätzlich Duranville und/oder Ramaj. Für mich die einzigen beiden "Verrechnungskandidaten" beim BVB, die Sinn machen könnten.

Viele WENNS. Aber nur so oder so ähnlich wäre es gesichtswahrend für den FC und El Mama würde es wahrscheinlich gefallen...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Sonntag, 07.Jun.2026, 09:35:51Es geht ja um die Kombi Friemel/Neumann/Gazi/Montes als 4er Back up, sich die alle in der Vorbereitung anzuschauen. Zur Not holt man im August noch 1-2 back up AV per leihe dazu. Und schickt die 4 zur U21, weg oder Montes offensiver.

3 Spieler aus deiner Auflistung haben links überhaupt nichts zu suchen.  Friemel hat bislang im Erwachsenen Bereich quasi nicht statt gefunden und sollte mit Sicherheit nicht seine Wochenenden auf der Bank verbringen.

Sowohl für Friemel als auch für Neumann gilt das, sofern sie keine Aussichten auf einen Stanmplatz gaben,  sie entweder in der U21 oder einer Leihstation in Liga 3 oder 2 (Kann das Niveau das sie brauchen nicht  einschätzen) Spielpraxis sammeln sollten. Die Jungs müssen spielen, spielen, spielen....
Im Endeffekt sind immer 3 AV im spieltagskader bei den Profis. (sebulonsen, der neue Stamm LV und Gazi oder sein Ersatz). Dazu noch mit Montes einen, der RV/LV/ZM/RM/LM spielen kann. 

Wenn alle 3 AV fit sind, können Friemel und Neumann jede Woche U21 spielen! Sofern beide bleiben und nicht verliehen werden.

Wenn man Friemel und Neumann die Profis noch nicht zutraut (sieht man ja in der Vorbereitung), kann man das natürlich nicht machen, dann müsste noch ein 4. Profi AV geholt werden.

Gazibegovic hat in seiner Karriere schon oft links gespielt. 
Und zu schreiben dass es gegen Freiburg nicht gut war, ist schon komisch. Meiner Meinung nach hat er es solide gemacht. 

Genauso kann Castro-Montes es zur Not auch spielen. 

Wie gesagt, es hängt alles an Friemel, ob man ihm es zutraut oder nicht. + zur Not Gazi oder Ersatz + Castro montes
  •  

Zwölferrat

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:02:37Ich sehe extrem positiv, dass man auch weiterhin Leihen plant.  :tu:
Das war aber von vornherein klar, weil die Menge an Kaderlücken auch mit den El-Mala-Millionen gar nicht durch ausschließlich feste Transfers zu stopfen wäre, wenn man die Qualität erhöhen will. 

Ich sehe negativ, dass wir noch keinen ablösefreien Transfer getätigt haben. Denn auch hier war von Anfang an absehbar, dass wir in diesem Pool idealerweise mehrmals zugreifen sollten, um möglichst viele Mittel für die anderen Positionen zu bewahren - solange man von der Qualität überzeugt ist. Unabhängig von irgendwelchen Verkaufsmillionen. 
Aha 👍🏽
  •  

tikap

Warum neuer Torwart? Zieler traue ich auch noch eine vernünftige Saison zu. Die Problematik liegt eine Etage tiefer. Seit dem Weggag von Gospodarek haben sich die Keeper signifikant verschlechtert. Da muss man auch den Hebel ansetzen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Zitat von: tikap am Sonntag, 07.Jun.2026, 11:53:21Warum neuer Torwart? Zieler traue ich auch noch eine vernünftige Saison zu. Die Problematik liegt eine Etage tiefer. Seit dem Weggag von Gospodarek haben sich die Keeper signifikant verschlechtert. Da muss man auch den Hebel ansetzen.

Korrekt, unser Problem ist aber auch, dass wir hier regelmäßig Torhüter beschäftigen, die entweder nicht merken, dass sie stagnieren/schlechter werden oder denen es sogar egal ist. Spitzentorhüter vom Schlage eines Neuer würden sich bei der Geschäftsführung beschweren und modernes, leistungsförderndes Torwarttraining einfordern. Schwäbe hingegen freut sich über den ungefährdeten Stammplatz und Zieler lässt dahinter die Karriere gemütlich auf der Bank ausklingen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 07.Jun.2026, 11:07:00Naja. Stimmt nicht ganz m.E... Ein Szenario gäbe es schon:

1. Dortmund verkauft Adeyemi oder Schlotterbeck (überhaupt mal Grundvoraussetzung damit die flüssig sind).
2. Dortmund zahlt 35 Mio zzgl eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung für El Mala (25-30%).
3. Dortmund verrechnet zusätzlich Duranville und/oder Ramaj. Für mich die einzigen beiden "Verrechnungskandidaten" beim BVB, die Sinn machen könnten.

Viele WENNS. Aber nur so oder so ähnlich wäre es gesichtswahrend für den FC und El Mama würde es wahrscheinlich gefallen...
Und dann verkauft der BVB nicht, weil der Vertrag ausläuft und die 25-30% sind wertlos.

Nein es müssen fixe min. 45 Mio werden sonst ist es per se ein ganz schlechter Deal.

Die Sache stinkt eh. Das Malek Argument ist und war nie ein. Also wird im Hintergrund ein größerer Verein an Familie El Mala getreten sein, sodass man kurzfristig abgesagt hat.

Daher gehe ich auch davon aus, dass das ganze trotzdem kurzfristig (1-2 Wochen) laufen wird

FC-immer1983

Kaminski-Verkauf wird immer wichtiger für Köln

Köln – Der größte Deal der Kölner Vereinsgeschichte ist erst mal geplatzt. Nach der Absage von Said El Mala (19) an Brentford (BILD berichtete) muss Sport-Boss Thomas Kessler (40) seine Transferpläne neu aufstellen. Statt einer zusätzlichen 50-Millionen-Einnahme hat er zunächst nur ein Transferbudget zwischen 20 und 25 Mio. Euro für seinen Kaderumbruch zur Verfügung. Es sei denn, ein anderer Leistungsträger verlässt schnell den Verein...

Weil keiner weiß, ob ein weiterer Klub überhaupt bereit ist, die vom FC geforderten 50 Mio. Euro für El Mala auszugeben, wird jetzt der Verkauf von Jakub Kaminski (24) immer wichtiger!
  •  

FC-immer1983

Mit Kaminski und Krauß soll auch Pusey fest verpflichtet werden.
Dann wären von den 20-25 Mio bereits 17 Mio verbraucht.
  •  

WES FC

Tanaka vom Dorf zu den Zahnlosen
1 Mio Ablöse 
...
  •  

J.J.

Ich finde es irgendwie Wahnsinn, dass es so scheint als wolle/solle man im Idealfall El Mala und/oder Kaminski für viel Geld abgeben. Ich persönlich würde mich unglaublich freuen, wenn beide in der nächsten Saison für den FC auflaufen. 

Klar ist das Transferbudget in diesem Fall schmaler, aber dann müssen die Herren eben clevere Transfers tätigen, insbesondere auch Leihen mit Kaufoption.

•  
    The following users thanked this post: hcs79

altbierhasser

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 07.Jun.2026, 13:08:45Kaminski-Verkauf wird immer wichtiger für Köln

Köln – Der größte Deal der Kölner Vereinsgeschichte ist erst mal geplatzt. Nach der Absage von Said El Mala (19) an Brentford (BILD berichtete) muss Sport-Boss Thomas Kessler (40) seine Transferpläne neu aufstellen. Statt einer zusätzlichen 50-Millionen-Einnahme hat er zunächst nur ein Transferbudget zwischen 20 und 25 Mio. Euro für seinen Kaderumbruch zur Verfügung. Es sei denn, ein anderer Leistungsträger verlässt schnell den Verein...

Weil keiner weiß, ob ein weiterer Klub überhaupt bereit ist, die vom FC geforderten 50 Mio. Euro für El Mala auszugeben, wird jetzt der Verkauf von Jakub Kaminski (24) immer wichtiger!

Ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben jemals etwas Dämlicheres gelesen habe. Das ist so dermaßen schlecht, da gibt es eigentlich keine Worte für.

dickepitter

Kaminski ist für den FC mehr wert als die 20 Mios. Man sollte versuchen die Klausel Ihm abzukaufen anstatt Ihn zu verkaufen. Wegen Ihm uns El Mala spielen wir noch in Liga 1.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Jun.2026, 13:42:49Ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben jemals etwas Dämlicheres gelesen habe. Das ist so dermaßen schlecht, da gibt es eigentlich keine Worte für.
Ich hoffe doch sehr!  :angel:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Allez FC

Wäre ja sogar sportlich betrachtet einfach sehr schön, wenn Kaminski und El Mala beim FC bleiben, zwei solche Könner hat man in den letzten Jahrzehnten selten oder nie zeitgleich in unseren Farben gesehen. Prio hat für mich ganz subjektiv gerade, alsbald die Trennung von den Abstiegsversagern und Bequemlichkeitsspielern im Kader zu vollziehen, ehedem sich wieder eingeredet wird, dass sie eine ernsthafte Option werden sollen. Huseinbasic, Maina, Waldschmidt und Thielmann kann ich nicht mehr im FC-Trikot ertragen, da kann man meinetwegen auch irgendwelche zufälligen Leihspieler als ,,Ersatz" holen. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Sonntag, 07.Jun.2026, 13:22:53Tanaka vom Dorf zu den Zahnlosen
1 Mio Ablöse

Guter Deal. Die ,,billigen" Zweitligatransfers sind dann alle weg. Ja, man könnte auf mehr hoffen, aber weil ich das nicht glaube, hätte ich davon schon gern ein bis zwei bei uns gesehen. 

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 07.Jun.2026, 14:07:40Guter Deal. Die ,,billigen" Zweitligatransfers sind dann alle weg. Ja, man könnte auf mehr hoffen, aber weil ich das nicht glaube, hätte ich davon schon gern ein bis zwei bei uns gesehen.
Wer billig kauft kauft zweimal...

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •