Der Templer

Habe gehört, dass der FC derzeit Gespräche mit mehreren Keepern führen soll, darunter Ramaj. Der will weg vom BVB.

Rumpirat

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jun.2026, 22:04:05Habe gehört, dass der FC derzeit Gespräche mit mehreren Keepern führen soll, darunter Ramaj. Der will weg vom BVB.
Ein moderner Torhüter wäre traumhaft. Welche Namen kursieren diesbezüglich denn sonst noch?  :oops:
  •  

Nebuchad

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jun.2026, 22:04:05Habe gehört, dass der FC derzeit Gespräche mit mehreren Keepern führen soll, darunter Ramaj. Der will weg vom BVB.

Das wäre sehr zu begrüßen und würde mir etwas Zuversicht geben, dass Kessler wirklich Missstände erkannt und sie großflächig verändern wird.

Ramaj wäre eine starke Option, allerdings sehr kostspielig. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, ihn mit Option zu leihen. Solange Kobel in Dortmund bleibt, kommt er nicht vorbei.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 06.Jun.2026, 21:51:05Der von Leipzig ist zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen.
Ja und genau deshalb evtl Friemel für die Profis und nicht für die U21. 
Das war der Gedanke. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 06.Jun.2026, 21:58:53Der spielt hinten rechts.
Ja schon klar. Aber wenn der überzeugt, ist Gazi ja LV back up bzw sein Nachfolger. 
  •  

Gyrostzaziki

Ramaj bitte nicht. Ein Fliegenfänger Par excellence. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

PrinzPoldi10

Das könnte einer sein, der mit El Mala verrechnet werden ,,könnte" 🙈
Ramaj, Duranville, Campbell, Kabar. 

...🙈
  •  

Rumpirat

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 06.Jun.2026, 22:12:37Ja schon klar. Aber wenn der überzeugt, ist Gazi ja LV back up bzw sein Nachfolger.
Gazibegovic hat ein Spiel für uns hinten links gemacht, sein einziges Spiel letzte Saison und da war er wirklich furchtbar. Zumal ich nicht denke, dass er noch bei uns bleiben wird, der wechselt bestimmt wieder nach Österreich zurück.

Neumanns Auftritt gegen Gladbach hat gezeigt, dass er noch nicht reif genug für die Bundesliga ist, obwohl ich selbst es ja zuerst gut fand, dass er ins kalte Wasser geworfen werden musste. Solche Experimente, Spieler fest einzuplanen, die im Herrenbereich kaum Erfahrung haben, kann man nur wagen, wenn man ein gestandenes Bundesliga-Team ist und das entsprechende Talent ein Ausnahmekönner ist. Bei Neumann hat man zumindest schon mal gesehen, dass er das eben nicht ist. Friemel habe ich noch nicht spielen sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der durchstartet wie eine Rakete.

WES FC

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 06.Jun.2026, 22:14:39Ramaj bitte nicht. Ein Fliegenfänger Par excellence.

sehe ich anders
Perspektivisch ein Fortschritt für den FC 
...
  •  

Ninja

Mein Wunschkeeper wäre Ernst von Hertha.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PrinzPoldi10

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 06.Jun.2026, 22:20:09Gazibegovic hat ein Spiel für uns hinten links gemacht, sein einziges Spiel letzte Saison und da war er wirklich furchtbar. Zumal ich nicht denke, dass er noch bei uns bleiben wird, der wechselt bestimmt wieder nach Österreich zurück.

Neumanns Auftritt gegen Gladbach hat gezeigt, dass er noch nicht reif genug für die Bundesliga ist, obwohl ich selbst es ja zuerst gut fand, dass er ins kalte Wasser geworfen werden musste. Solche Experimente, Spieler fest einzuplanen, die im Herrenbereich kaum Erfahrung haben, kann man nur wagen, wenn man ein gestandenes Bundesliga-Team ist und das entsprechende Talent ein Ausnahmekönner ist. Bei Neumann hat man zumindest schon mal gesehen, dass er das eben nicht ist. Friemel habe ich noch nicht spielen sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der durchstartet wie eine Rakete.
Gazi🤷🏼�♂️ dann halt ein anderer (Baum zb.). 

Neumann nur wegen dem einen Spiel zu bewerten, naja. Passiert.
Wagner kann den da viel besser bewerten.

Friemel hab ich schon öfters gesehen, erinnert mich ziemlich an Hector. Guter Fußballer, taktisch gut, offensiv gut. Dazu zweikampfstark. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Jun.2026, 22:27:35Mein Wunschkeeper wäre Ernst von Hertha.
Leider nicht als Leihe zu bekommen. 

Und ohne El Mala Geld haben wir keine 4-5 Mio für nen TW. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Samstag, 06.Jun.2026, 22:26:23sehe ich anders
Perspektivisch ein Fortschritt für den FC
Hat er in Heidenheim nicht gezeigt
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

hcs79

Eigentlich müsste der FC auf Köbbes setzen 😉
Der hat Stallgeruch, kennt die Stadt und den Klub und ist voll im Saft 🙈
  •  

butzmann

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 06.Jun.2026, 22:20:09Neumanns Auftritt gegen Gladbach hat gezeigt, dass er noch nicht reif genug für die Bundesliga ist, obwohl ich selbst es ja zuerst gut fand, dass er ins kalte Wasser geworfen werden musste. Solche Experimente, Spieler fest einzuplanen, die im Herrenbereich kaum Erfahrung haben, kann man nur wagen, wenn man ein gestandenes Bundesliga-Team ist und das entsprechende Talent ein Ausnahmekönner ist. Bei Neumann hat man zumindest schon mal gesehen, dass er das eben nicht ist. Friemel habe ich noch nicht spielen sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der durchstartet wie eine Rakete.
Neumann wurde von LK verbrannt, kurz vor Spielbeginn bescheid bekommen, direkt Derby und dann Linton Maina vor und vdb neben sich gehabt, er konnte nur verlieren.

Gebt ihm ne vernünftige Vorbereitung und dann kann man immer noch gucken ob er was für die Profis ist oder nicht. 
Der Verein muss sterben, damit wir leben können

Zwölferrat

Ich fände gut, wenn Wagner sich Neumann, Fürst und Friemel intensiver anschaut. Vor allem Friemel ist mir deutlich in Erinnerung geblieben durch seine Reife und robuste Spielweise. Sollte er überzeugen, könnte man auf LV auch nur einen Spieler verpflichten, der dann aber zwingend zuverlässiges Startelfniveau haben muss. 
Aha 👍🏽

djtobi

Zitat von: hcs79 am Samstag, 06.Jun.2026, 22:48:58Eigentlich müsste der FC auf Köbbes setzen 😉
Der hat Stallgeruch, kennt die Stadt und den Klub und ist voll im Saft 🙈
Wird irgendwann Kesslers Nachfolger.
  •  

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 06.Jun.2026, 21:35:55OM erst, wenn waldschmidt endlich weg ist.

Wenn JSP nicht, dann kommt gewiss ein anderer IV.

2 LV, weiß ich nicht...würde erstmal Friemel/Neumann die Vorbereitung geben. Gazi kann beide Seiten, sonst einen AV back up für beide Seiten holen (z.B. Elias Baum). Castro-Montes kann das auch. AV bei 4er, hat der in Belgien oft gespielt.

Wenn man 2 LV wollen würde, hätte man Lund auch als Back up behalten können. Für den Preis gibt es halt net mehr Qualität.

Vielleicht: Nach der LV Verpflichtung von Leipzig, denk ich dass Friemel bei den Profis vorgesehen ist

Neumann und Friemel wäre eine extrem fahrlässige Kombination. Gazibegivic wäre als Backup RV so gerade tragbar ihn als LV einzuplanen wäre ebenfalls fahrlässig. Bei aller Liebe wir sollten schon versuchen auch kommende Saison die Klasse zu halten...
  •  

KimJones

Der ist doch bei Heidenheim vom Trainer kurz vor Saisonende auf die Ersatzbank gesetzt worden
  •  

Sprühwurst

Zitat von: KimJones am Samstag, 06.Jun.2026, 23:36:17Der ist doch bei Heidenheim vom Trainer kurz vor Saisonende auf die Ersatzbank gesetzt worden
Normalerweise wechselt man kurz danach zu den Bayern. 

Smiza

Neue Info: Man ist sich grundsätzlich einig mit Vasilj von Pauli, der aber eine schnelle Einigung vor der WM bevorzugt. Kessler zögert noch, weil man keinen direkten Kampf um die Torwartposition möchte und man Unruhe befürchtet. Daher wartet man nun noch die Situation um Schwäbe ab, der aktuell aber beim Effzeh bleiben will.

LG und schönen Sonntag!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Ninja

Dann kann man nur hoffen,  dass Schwäbe bleibt.

Vasilj ist ein Fliegenfänger und definitiv schwächer als Schwäbe.

Finger weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

JoeFC

lommel

Ich kann Neumann nicht beurteilen, weil ich den nur in dem einen Spiel gesehen habe (und da nur in der Zusammenfassung), aber so kann man das nicht machen. Wenn ich den bringe, dann muss ich als Trainer überzeugt von ihm sein. Wenn ich das bin, dann nehme ich jeden Neumann-Fehler auf meine Kappe und sortiere ihn dann nicht wieder aus. Wie soll das funktionieren und was ist das für ein Zeichen? Und wenn ich den nur einsetze, weil ich keinen anderen habe, aus Verletzungsgründen oder warum auch immer, dann müsste da halt ein positionsfremder, aber erfahrener Profi hin, der sich in dem Spiel auf die Basics beschränkt. Dann kann ich ja gleich sagen: Lauf mal über die Autobahn und versuche, drüben über die Leitplanke zu kommen, aber ich kratze dich nicht von der Straße.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Jun.2026, 22:27:35Mein Wunschkeeper wäre Ernst von Hertha.
Sowas halte ich auch für sinnig, 23 Jahre alt und dann hätte man ggf. für die nächsten fünf Jahre Ruhe auf der Position. Dazu ein Spieler mit Entwicklungspotenzial.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ninja am Sonntag, 07.Jun.2026, 07:45:41Dann kann man nur hoffen,  dass Schwäbe bleibt.

Vasilj ist ein Fliegenfänger und definitiv schwächer als Schwäbe.

Finger weg.
Man kann auch nur hoffen, dass erfahrene User nicht alles für bare Münze nehmen, was der kölsche Fabrizio Romano so postet. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

StefanFC

Vasilj wäre ein 1-1 Tausch mit Schwäbe. 
Beide haben bei hohen Bällen und im 5m Ihre Schwächen und im 1-1 Ihre Stärken.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Samstag, 06.Jun.2026, 23:34:01Neumann und Friemel wäre eine extrem fahrlässige Kombination. Gazibegivic wäre als Backup RV so gerade tragbar ihn als LV einzuplanen wäre ebenfalls fahrlässig. Bei aller Liebe wir sollten schon versuchen auch kommende Saison die Klasse zu halten...
Es geht ja um die Kombi Friemel/Neumann/Gazi/Montes als 4er Back up, sich die alle in der Vorbereitung anzuschauen. Zur Not holt man im August noch 1-2 back up AV per leihe dazu. Und schickt die 4 zur U21, weg oder Montes offensiver. 
  •  

tuenn1960

Glaubt jemand hier ernsthaft dass Schwäbe Angebote aus der PL bekommt? 
  •