Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

schrummel, Trilby (+ 1 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 05.Jun.2026, 19:41:28 1. FC Köln verpflichtet Linksverteidiger von RB Leipzig!

Der 1. FC Köln hat sich ein Talent von RB Leipzig gesichert. Der 18-jährige Lionel Voufack wechselt aus der U19 der Roten Bullen zu den Geißböcken. Sein Vertrag in Leipzig läuft Ende Juni aus.
Voutzefack?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

PrinzPoldi10

Laut Teamtalk.com sind Nottingham und Newcastle aktiv in die Verhandlungen mit El Mala (bzw. El Mama) eingestiegen. 

https://www.teamtalk.com/news/nottingham-forest-newcastle-said-el-mala-signing-battle

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Samstag, 06.Jun.2026, 06:31:04https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wie-geht-es-jetzt-weiter-kesslers-koeln-plan-nach-dem-geplatzen-el-mala-deal-1294587
Ich denke es werden erstmal fast nur leihen mit KO geholt, bis Kaminski (und evtl El Mala) weg sind. 
Planen erstmal ohne Verkäufe. Leihen mit KO und vllt 1-2 Käufe (3-5 Mio) werden gemacht, denk ich. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 06.Jun.2026, 10:59:35Laut Teamtalk.com sind Nottingham und Newcastle aktiv in die Verhandlungen mit El Mala (bzw. El Mama) eingestiegen.

https://www.teamtalk.com/news/nottingham-forest-newcastle-said-el-mala-signing-battle

ich hoffe nur noch, dass er bald weg ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 06.Jun.2026, 11:28:06ich hoffe nur noch, dass er bald weg ist.
Wenn er nur im Paket mit Malek weg will, dann können wir England/PL sowieso vergessen. 

Ich denke, wir werden hier noch ein ganz langes Gesicht machen wenn er dann beim BVB aufschlägt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Jun.2026, 11:36:41Wenn er nur im Paket mit Malek weg will, dann können wir England/PL sowieso vergessen.

Ich denke, wir werden hier noch ein ganz langes Gesicht machen wenn er dann beim BVB aufschlägt.
Hör doch mal auf mit Deinem BVB.  :D Der FC entscheidet, zu welchen Komditionen er wechselt. Klar kann der BVB ihn haben. Das Preisschild ist bekannt. Dortmund kann solche Summen auch bezahlen, die haben auch doch auch schon riesige Ablösesummen kassiert. Wenn El Mala nach Dortmund will, muss die Summe bezahlt werden, oder er geht eben erst 2030 da hin. 

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jun.2026, 11:39:54Hör doch mal auf mit Deinem BVB.  :D Der FC entscheidet, zu welchen Komditionen er wechselt.
Es ist doch offensichtlich, dass die Jungs noch nahe bei den Eltern bleiben sollen. Dort kann er CL spielen und Malek kann bei der 2. Mannschaft regulär angestellt werden. Es ist kein erfundenes Trauma von mir o.ä. aber es ist die nahe liegende Lösung.

Vertrag bis 2030? Drauf gesch...! Wir wissen doch wie solche Sachen ablaufen. Will ein Spieler weg ist der Vertrag und die Laufzeit völlig unerheblich.

Wir können nicht auf 25 bis 30 Mio. verzichten um dann einen unzufriedenen Jungstar hier zu haben. Jeder in der Branche weiß das...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Jun.2026, 11:36:41Wenn er nur im Paket mit Malek weg will, dann können wir England/PL sowieso vergessen.

Nein das stimmt eben nicht. 
Nur, wenn die Bedingung wäre, das Malek 1. Mannschaft PL spielen muss. 

Malek kann ohne Probleme 2. oder 3. Liga dort spielen, bzw. in jeder 2. Mannschaft. 

Ruffy

Und El Mala kann es sich nicht leisten hier eine Saison seine Leistung zu verweigern und den Stinkstiefel zu spielen. Dann wechselt er 2027 maximal in die Championship. Unter keinen Umständen wird er für 25 Mio wechseln.

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Samstag, 06.Jun.2026, 11:49:04Und El Mala kann es sich nicht leisten hier eine Saison seine Leistung zu verweigern und den Stinkstiefel zu spielen. Dann wechselt er 2027 maximal in die Championship. Unter keinen Umständen wird er für 25 Mio wechseln.
Natürlich wird er nicht den Stinkstiefel spielen, förderlich ist es aber eben auch nicht wenn ein Spieler möglicherweise nicht mehr zu 100% im Kopf bei seinem jetzigen Verein spielt.
El-Mala wird wechseln, davon bin ich zu 1000% überzeugt und es wird auch für den FC ordnungsgemäße Angebote geben, sei es Geld oder Geld + mögliche Tauschspieler die in Frage kommen könnten.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 06.Jun.2026, 11:28:06ich hoffe nur noch, dass er bald weg ist.
Sehe ich genauso. Er soll jetzt gern gehen und die Ablöse bringen.

Er Verbleib ist m.E. für beide Parteien das höhere Risiko. Formschwäche, Verletzung und Abstieg sind pure Marktwertkiller. Für beide Parteien.
Sein Marktwert ist jetzt gut, also muss jede Partei grosses Interesse daran haben es zu machen.

Für den FC 50 Mio, für Said ein Gehalt über 5 Mio und für die beratende Family eine fette Provision.

Danach muss von denen keiner mehr arbeiten.

Und der FC kann die Last auf 3-4 Spieler verteilen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PrinzPoldi10

Im Express stand, dass Malek keine Bedingung für ein Wechsel ist. Und auch ohne Malek ein Wechsel zur Not stattfindet. 

BVB wird niemals 50 Mio zahlen, Köln wird den niemals unter 50 Mio gehen lassen. Also nein!

tuenn1960

Jaaaaaaaaaaaa! Wir haben den Zeugwart vom MSV Duisburg verpflichtet. Der Königstransfer schlechthin. Jetzt spielen wir um internationale Plätze.

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 06.Jun.2026, 14:12:31Jaaaaaaaaaaaa! Wir haben den Zeugwart vom MSV Duisburg verpflichtet. Der Königstransfer schlechthin. Jetzt spielen wir um internationale Plätze.
Klingt irgendwie nach Lottner-Rückkehr. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kilino

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Jun.2026, 11:43:08Es ist doch offensichtlich, dass die Jungs noch nahe bei den Eltern bleiben sollen. Dort kann er CL spielen und Malek kann bei der 2. Mannschaft regulär angestellt werden. Es ist kein erfundenes Trauma von mir o.ä. aber es ist die nahe liegende Lösung.

Vertrag bis 2030? Drauf gesch...! Wir wissen doch wie solche Sachen ablaufen. Will ein Spieler weg ist der Vertrag und die Laufzeit völlig unerheblich.

Wir können nicht auf 25 bis 30 Mio. verzichten um dann einen unzufriedenen Jungstar hier zu haben. Jeder in der Branche weiß das...
Der FC kann El Mala nicht ohne Gesichtsverlust für 25 - 30 Mio. ziehen lassen, nachdem das Preisschild monatelang bei 50 Mio. lag. Und für diesen Gesichtsverlust gibt es keinen geeigneten Hebel, den müsste man irgendwo im Vertragskonstrukt finden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Zitat von: kilino am Samstag, 06.Jun.2026, 15:32:50Der FC kann El Mala nicht ohne Gesichtsverlust für 25 - 30 Mio. ziehen lassen, nachdem das Preisschild monatelang bei 50 Mio. lag. Und für diesen Gesichtsverlust gibt es keinen geeigneten Hebel, den müsste man irgendwo im Vertragskonstrukt finden.
30 Mio und 50%  Weiterverkaufsbeteiligung?
  •  

Ninja

Zitat von: kylezdad am Samstag, 06.Jun.2026, 16:15:5630 Mio und 50%  Weiterverkaufsbeteiligung?
Die einzige Kompensation wäre die Verrechnung von 1 - 2 Talenten und 35 Mio.

Die sehe ich in Doofmund aktuell nicht.

Bei Bayern würde ich dafür Ibrahimovic nehmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cheesecakebaker

El–Mala wird nicht unter 45 Mio plus diverse Aufschläge gehen, dies ist eine Schattendiskussion. 
Die WM wird das Karussell anwerfen, in die eine wie in die andere Richtung. Sollte er bleiben, wird er weiter in Köln kicken und dies auf gewohntem Niveau, mit gelegentlichen Ausreißern nach unten wie nach oben. Das ist ein Strassenfussballer, der will kicken und das jeden Tag.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

kilino

Zitat von: kylezdad am Samstag, 06.Jun.2026, 16:15:5630 Mio und 50%  Weiterverkaufsbeteiligung?
Dann würde Dortmund dem einen Dreijahresvertrag geben und ein Jahr vor Vertragsende für 40 Mio. weiterverkaufen und das ganze als teure etwas bessere Leihe abschreiben. Und der FC schaut in die Röhre.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

r9naldo

hat man wirklich schon mit den el mala milionen geplant und braucht jetzt alleine in der abweh 5-6 neue spieler  :D

•  

Electron

Sorry, aber der Geissblog haut hier einen KI-Schrott nach dem nächsten raus. Die haben keinen blassen Schimmer von irgendwas und prompten sich hier für Clicks die FC-Welt zurecht.  :-/

PrinzPoldi10

Zitat von: r9naldo am Samstag, 06.Jun.2026, 19:51:24hat man wirklich schon mit den el mala milionen geplant und braucht jetzt alleine in der abweh 5-6 neue spieler  :D

Man hat immer zweigleisig geplant. 

Und in der Abwehr brauch man neben JSP nur 3. 
LIV
LV
AV (der beide Seiten kann)
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Electron am Samstag, 06.Jun.2026, 19:57:40Sorry, aber der Geissblog haut hier einen KI-Schrott nach dem nächsten raus. Die haben keinen blassen Schimmer von irgendwas und prompten sich hier für Clicks die FC-Welt zurecht.  :-/
ZitatAuch wenn das Transferfenster noch über fast drei Monate geöffnet sein wird,

•  

chg

Man braucht LIV, 2x LV, 1x RV bei 4er Kette wird eventuell Gazibegovic das Backup. JSP ist streng genommen Luxus aber wünschenswert.

DM,ZM,OM

RA

ST

Geht Kaninski kommt noch LA hinzu

Das ist das minimal Programm....

•  

lommel

Ich würde bei Elias Baum anfragen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Samstag, 06.Jun.2026, 20:40:54Man braucht LIV, 2x LV, 1x RV bei 4er Kette wird eventuell Gazibegovic das Backup. JSP ist streng genommen Luxus aber wünschenswert.

DM,ZM,OM

RA

ST

Geht Kaninski kommt noch LA hinzu

Das ist das minimal Programm....

OM erst, wenn waldschmidt endlich weg ist.

Wenn JSP nicht, dann kommt gewiss ein anderer IV.

2 LV, weiß ich nicht...würde erstmal Friemel/Neumann die Vorbereitung geben. Gazi kann beide Seiten, sonst einen AV back up für beide Seiten holen (z.B. Elias Baum). Castro-Montes kann das auch. AV bei 4er, hat der in Belgien oft gespielt.

Wenn man 2 LV wollen würde, hätte man Lund auch als Back up behalten können. Für den Preis gibt es halt net mehr Qualität.

Vielleicht: Nach der LV Verpflichtung von Leipzig, denk ich dass Friemel bei den Profis vorgesehen ist
  •  

tuenn1960

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 06.Jun.2026, 21:35:55Vielleicht: Nach der LV Verpflichtung von Leipzig, denk ich dass Friemel bei den Profis vorgesehen ist
Der von Leipzig ist zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen.
  •  

Rumpirat

•