Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

J.R., kuzja7, DJHennes, Iceman78, Zwölferrat, Litti10, Luca Brazi, fcbleos, Supermay, Sauerbock und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Frosch am Dienstag, 02.Jun.2026, 14:57:04Hm wieviele Rückholaktionen hatten wir eigentlich in den letzten 5 Jahren? Zieler 2025, Heintz 2023, Uth 2021.....mehr fallen mir spontan nicht ein. Und Zieler und Heintz konnte man jeweils machen für die entsprechende Rolle.
Das Gedächtnis des Fans ist kurz, aber Du hast Recht, Zieler und Heintz haben funktioniert. Von Özcan und Bornauw würde ich aber die Finger lassen. Zu teuer und auch Bornauw mit wenig Spielpraxis. Dann schon eher Kevin Schlotterbeck. Hat regelmäßig gespielt und seine Erfahrung wäre für unsere jungen Verteidiger gut.
  •  

Arirang

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:31:20Dann liquidieren wir den Verein dann einfach und zahlen das Guthaben an die Mitglieder aus. Macht also Sinn als Dk-Inhaber ohne Mitgliedschaft noch schnell das Formular auszufüllen ;)

😉😂
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: WES FC am Dienstag, 02.Jun.2026, 15:00:49https://x.com/rudygaletti/status/2061789768992666106?s=46

Köln continue pushing strongly for
Abubacarr Sedi Kinteh and are ready to raise their offer to €6m after Tromsø rejected a €5m bid, as exclusively revealed in May.
Leeds have also recently gathered information on the Gambian CB, adding him to their shortlist

Welcher dieser 2 seriösen Nachrichtendienste jetzt im Besitz der richtigen Kessler-Liste ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Der Spieler klingt jedenfalls spannend.
  •  

I.Ronnie

Zieler war aus meiner Sicht genau so eine Art Transfer, den man nicht machen durfte. Wenn du nicht gerade einen Weltklasseschnapper im Kasten hast, sollte der zweite Torhüter die Ambitionen haben, seinen Mitspieler im Tor zu ersetzen bzw. zu verdrängen. Dass unsere Stammtorhüter gefühlt und tatsächlich jedes Jahr schlechter werden, hat sicher nicht nur etwas mit den Torwarttrainern zu tun. 

FC-immer1983

Was passiert jetzt eigentlich mit RvB?
Was steht in der Bild+ 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ninja

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 02.Jun.2026, 15:54:59Was passiert jetzt eigentlich mit RvB?
Was steht in der Bild+
Soll bei Null starten und seine Chance bekommen.

Weder Leihe noch Verkauf geplant
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kanuele

Da man Cenk und Lund abgegeben hat, wird man mindestens einen Linksfuß holen und es macht auch Sinn gerade in der Abwehr zusätzlich zu JSP (wenn er denn kommt) viel Geld in die Hand zu nehmen. Vielleicht lässt sich JSP ja noch verhandeln, durch RvB und Schmied haben wir zumindest nicht den ganz großen Druck. Die Prio aktuell auf die Abwehr zu legen ist richtig, weil die Offensivverstärkungen mehr kosten werden und erst mit der El Mala (und ggf. Kaminski) Kohle machbar sind. Ich glaube daher eher an JSP + Kinteh (bzw. generell Linksfuß) plus x (LV/LIV). Bin mir auch sicher, dass Wagner flexibler mit 3er-Kette spielen will und dafür brauchen wir noch andere Typen. Mit Cenk und Lund nicht möglich.
  •  

DSR-Schnorri

1,80 m und 63 kg - irgendwo zwischen 8er/10er zu verorten; so zumindest auf dem Papier. Sollte man den Griff tätigen (ein paar Millionen wird's kosten), dann muss man parallel auch noch ein bisschen Physis ins Team, insbesondere auf die 6/8 holen. 

https://www.fotmob.com/players/1324082/martin-adeline

Hat hier genau das, was wir brauchen: viele Tore mit wenig Chancen. Ansonsten natürlich die übliche Gefahr: höheres Tempo, mehr Körper - den Sprung muss man natürlich schaffen. Spannendes Profil, aber auch lediglich aufgewärmt. Es ist wirklich nichts (öffentlich) los. 
  •  

Trainerfux

•  

PoldiKS

Kessler muss dieses Jahr nicht kochen, er muss fritieren. Zeit die Friteuse anzuschmeißen. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Blub.

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 02.Jun.2026, 19:49:00Kessler muss dieses Jahr nicht kochen, er muss fritieren. Zeit die Friteuse anzuschmeißen.

In einem Pool auf Mallorca lehnt sich Rondic interessiert nach vorne. 

Trainerfux

Zitat von: Blub. am Dienstag, 02.Jun.2026, 21:20:45In einem Pool auf Mallorca lehnt sich Rondic interessiert nach vorne.

kölsche Dzeko
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

kabelbrad

martin adeline wird hier als 8/10 geführt, was sicher auch stimmt. in dem material das ich gesehen habe war er aber hauptsächlich auf außen zu finden und hat auch da sehr gut gespielt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 02.Jun.2026, 21:52:37martin adeline wird hier als 8/10 geführt, was sicher auch stimmt. in dem material das ich gesehen habe war er aber hauptsächlich auf außen zu finden und hat auch da sehr gut gespielt. 
Ihm fehlt das Tempo für einen modernen Flügelspieler.
FC: spürbar schlecht
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 02.Jun.2026, 21:58:21Ihm fehlt das Tempo für einen modernen Flügelspieler.
mir kam der schon vor als würde er mindestens ca 34 laufen. vielleicht nicht der allerschnellste anritt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

aus dem Geissblog...

Laut des niederländischen Onlineportals Voetbal International soll der 1. FC Köln an Steven van der Sloot interessiert sein. Der 23-jährige Rechtsverteidiger spielte zuletzt zwei Jahre bei ADO Den Haag in der 2. Liga in den Niederlanden, nachdem er zuvor zwei Jahre beim FC Schalke 04 II in der Regionalliga West gespielt und in der Zeit sieben Zweitliga-Einsatze erhalten hatte.

Van der Sloot ist offensiver Rechtsverteidiger, der zwar mit acht Toren und acht Vorlagen in den letzten zwei Saison auf sich aufmerksam machen konnte. Ein Transfer zum FC käme dennoch überraschend, da der Sprung aus der Keuken Kampioen Divisie in die Bundesliga generell als groß angesehen wird. Dazu passt, dass neben dem FC auch der SC Paderborn, 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf interessiert sein sollen – alle drei Clubs waren in der vergangenen Saison noch Zweitligisten.

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

PrinzPoldi10

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 03.Jun.2026, 08:46:18aus dem Geissblog...

Laut des niederländischen Onlineportals Voetbal International soll der 1. FC Köln an Steven van der Sloot interessiert sein. Der 23-jährige Rechtsverteidiger spielte zuletzt zwei Jahre bei ADO Den Haag in der 2. Liga in den Niederlanden, nachdem er zuvor zwei Jahre beim FC Schalke 04 II in der Regionalliga West gespielt und in der Zeit sieben Zweitliga-Einsatze erhalten hatte.

Van der Sloot ist offensiver Rechtsverteidiger, der zwar mit acht Toren und acht Vorlagen in den letzten zwei Saison auf sich aufmerksam machen konnte. Ein Transfer zum FC käme dennoch überraschend, da der Sprung aus der Keuken Kampioen Divisie in die Bundesliga generell als groß angesehen wird. Dazu passt, dass neben dem FC auch der SC Paderborn, 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf interessiert sein sollen – alle drei Clubs waren in der vergangenen Saison noch Zweitligisten.

Der wechselt am 1.7. zu Düsseldoof. 
Hat wegen dem Abstieg aber eine AK von 500k. 

Sorrow

Da ich kein Schwäbe Fan bin und mir der alte Stinke Bert bisschen aufn Keks geht werfe ich mal Atubolu in den Raum. Hat sich bei den Vertragsverhandlungen in Freiburg komplett verzockt. Könnte hier zwar nicht International spielen, ist aber ein starker Schnapper. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 03.Jun.2026, 08:58:41Da ich kein Schwäbe Fan bin und mir der alte Stinke Bert bisschen aufn Keks geht werfe ich mal Atubolu in den Raum. Hat sich bei den Vertragsverhandlungen in Freiburg komplett verzockt. Könnte hier zwar nicht International spielen, ist aber ein starker Schnapper.

unrealistisch. Zu teuer im Unterhalt und ganz anderer Markt. Der verdient in England bald >5mio/j

Das Ziel muss sein in 5 Jahren in den Kategorien mitzuschwimmen...
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 03.Jun.2026, 08:58:41Da ich kein Schwäbe Fan bin und mir der alte Stinke Bert bisschen aufn Keks geht werfe ich mal Atubolu in den Raum. Hat sich bei den Vertragsverhandlungen in Freiburg komplett verzockt. Könnte hier zwar nicht International spielen, ist aber ein starker Schnapper.
Fände ich auch super, aber wenn seine Forderungen schon für Freiburg zu hoch sind, müssen wir auf ein Panini-Bild von ihm hoffen. 
  •  

tuenn1960

Der Niederländische Zweitligaverteidiger ist genau unsere Kragenweite. Wir echauffieren uns hier über die Zweitligaspieler, die Gladbach und der HSV holen und bedienen uns selber in noch niedrigeren Gefilden. 
So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

WES FC

Pferde holen für 3.5 Mio Lidberg aus Darmstadt 
...
  •  

PoldiKS

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Jun.2026, 09:22:32Pferde holen für 3.5 Mio Lidberg aus Darmstadt
Der geht den Weg von Kaars in Pauli. Für die 2. Liga gut, aber in der ersten Liga einer von vielen Durchschnittstürmern. Natürlich muss ich zugeben, dass diese Prognose vor allem mein Wunsch ist. 

Ruffy

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 03.Jun.2026, 09:28:26Der geht den Weg von Kaars in Pauli. Für die 2. Liga gut, aber in der ersten Liga einer von vielen Durchschnittstürmern. Natürlich muss ich zugeben, dass diese Prognose vor allem mein Wunsch ist.
Der nimmt den Kaderplatz von Tabakovic ein und an dessen Leistungen dürfte er nicht rankommen. Allerdings wird Kleindienst kommende Saison auch wieder fit sein. Da ist er dann wahrscheinlich schon ein guter Backup. Aber neidisch Blicke ich da jetzt nicht unbedingt drauf.
  •  

bljage

Bisher ersetzt bei den Ponys Leipold Reitz und jetzt Lidberg Tabakovic. Ich sehe da keinen Qualitätssprung.

r9naldo

wie kommt man auf sowas?

palestra soll wechseln. inter ist interessiert aber 40 mio wurden von atalanta bgelehnt. da könnte man es ja auch mal versuchen
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

funkjoker

Zitat von: bljage am Mittwoch, 03.Jun.2026, 09:31:31Bisher ersetzt bei den Ponys Leipold Reitz und jetzt Lidberg Tabakovic. Ich sehe da keinen Qualitätssprung.
Ich schon. Aber deutlich nach unten.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

tikap

Hätte Kessler Lidberg und Leopold geholt, würde man sagen: ,,ah, 2. Liga Kicker!" Und bei anderen Teams soll das dann der große Schnapp sein? 

Lieberg wäre sicher interessant gewesen weil man ganz vorne nicht üppig aufgestellt ist. Aber 3.5 Mill. Sind dann auch schon wieder eine Summe wo man grübeln muss ob er das wert ist. Auch noch keine Bundesligaminute. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

DSR-Schnorri

Lidberg für 3,5 Millionen ist ja wohl ein ordentlicher Deal, den man hier mit Sicherheit auch gefeiert hätte. Der hat jetzt zwei Jahre hintereinander richtig geliefert. Ob er dann zu Kaars wird oder nicht, aber einen mit besseren Daten muss man erstmal finden. Der Deal ist stark und ich bin verwundert, dass der so günstig gehen darf und hätte mich über das Ding für den FC gefreut.