Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Netto, 1337, bocki1, sandro, lommel, Todde, Lukkas., NurKölnSonstNichts, FC1977, kylezdad, Kei.Neahnung, Wömpi, SmileEmptySoul23, fcbleos, Electron, Hennes1977, Angelripper, FC-immer1983 (+ 3 Versteckt) und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti10

Zitat von: StefanFC am Montag, 01.Jun.2026, 19:59:19Hätte mir gewünscht, dass man sich um Spieler wie Stage, Wimmer und Pecinovic bemüht.
Ich weiß, gehaltlich höheres Regal, aber unwahrscheinlich sicherlich auch nicht.
Qualität kostet...
Leider sind diese Spieler für uns unwahrscheinlich... die gehen alle zu etablierten Erstligisten... da nutzen auch die El Mala Millionen nichts.... Gestandene Qualität sucht gestandene Erstligisten 

Gyrostzaziki

Zitat von: StefanFC am Montag, 01.Jun.2026, 19:59:19Hätte mir gewünscht, dass man sich um Spieler wie Stage, Wimmer und Pecinovic bemüht.
Ich weiß, gehaltlich höheres Regal, aber unwahrscheinlich sicherlich auch nicht.
Qualität kostet...
Stage soll 16 mio Pejcinovic über 20 kosten. Und Wimmer 10 das wäre ok aber Hoffenheim zahlt ganz andere Gehälter. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Ninja

Zitat von: Litti10 am Montag, 01.Jun.2026, 20:17:05Leider sind diese Spieler für uns unwahrscheinlich... die gehen alle zu etablierten Erstligisten... da nutzen auch die El Mala Millionen nichts.... Gestandene Qualität sucht gestandene Erstligisten
Wir werden weiterhin mit No-Names, Talenten oder fallen angels leben müssen.

Wenn man dafür das richtige Auge hat, kann das auch funktionieren.

Hat ja diese Saison auch geklappt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Renato

Qualität kostet...
Für Stage will Werder 15 mio Ablöse, lt. Kicker wurde Hoffenheims 9 mio-offerte abschlägig beschieden.
Wimmer und pecinovic gelten immer noch als perspektivspieler und kosten demenzsprechend über 15 mio.

Was mit Kaminski gelungen ist, sollte man nicht ein zweites Mal bei Spielern von Wob versuchen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

tuenn1960

Bei so vielen Abgängen muss man eigentlich bereits vorher einen guten Plan für Neuverpflichtungen haben. Ich vermute mal genau das hat der FC nicht.
  •  

Zwölferrat

Qualität kostet...
Alle drei sind schon sehr unwahrscheinlich. 
Stage kann u.a. mit Hopp international spielen und deutlich mehr verdienen. Wimmer hat die gleiche Option und offenbar Alternativen wie Frankfurt, da sind wir auch mehr als deutlich aus dem Rennen. Und für Pejcinovic ist Wolfsburg wohl erst ab mindestens 20 Mio überhaupt gesprächsbereit, mit u.a. Bayer und Benfica als Interessenten. Ein Majer ist bei Leipzig im Gespräch. Vermutlich sind selbst so Spieler wie Maehle (bei Celta Vigo auf dem Zettel, nächste Saison EL) außer Reichweite. Und jemanden wie Shiogai geben die auch nicht unter Einkaufswert ab, sofern es keine AK gibt. 
Kurzum: Bei der möglichen Leichenfledderei in Wolfsburg bleibt bei uns am Ende nicht allzu viel übrig. 

Ein Wind, der eh ablösefrei wäre, genauso Paredes. Beide keine Offenbarung, ersterer hat zumindest schonmal konstant was gezeigt. Zehnter (LV) wäre vielleicht noch unsere Regalhöhe, hat aber wie die meisten dort nicht wirklich überzeugt. Ebenso Bürger, vielleicht ein Versprechen für die Zukunft auf RV. Aber mit genau solchen Spielern geht man eigentlich wenn möglich in Liga2. 

Für mich gibt es drei Spieler, die evtl. realistisch und interessant sein könnten. Matthias Svanberg, für den erfahrenen Part auf der 6, Andreas Skov Olsen (RA), der allerdings auch in Glasgow nicht mega viel gerissen hat (dem ich aber grundsätzlich viel zutraue) und Adam Daghim auf RA, für den wir uns aber mit Salzburg unterhalten müssen. Aber bei allen dreien stellt sich wegen ihrer Herkunfts-,,Vereine" direkt die Gehaltsfrage. 

Ansonsten sollten wir eher einen Blick nach Hamburg werfen. Pyrka auf RV könnte ein guter Backup/Konkurrent für SebSeb sein und natürlich Fujita eine spannende Option für die 6/8. 

Um die Absteiger komplett zu machen. An Bayerns an Heidenheim verliehenen Ibra ist inzwischen u.a. Stuttgart dran, ebenso mal wieder Hopp aber auch Vereine aus der PL. Dieser Hennes auf LV könnte vielleicht tatsächlich von den Spielern, die Sinn machen, unsere Kragenweite sein. Vom ablösefreien RV Traoré bin ich inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr so angetan wie noch vor einem halben Jahr. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad, TT

Mr. To

S.Özcan spielt gerade bei WM Teilnehmer Türkei im Testspiel im zentralen Mittelfeld. Sieht nicht so aus als ob die wenige Spielzeit beim BVB ihm irgendwie geschadet hätte.

Renato

Nachtrag zu wimmer.

Hat ausstegsklausel über 10 mio. Hoffenheim will wohl ziehen. Vielleicht bleibt ja dann für uns Bebou.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Renato

Zitat von: Mr. To am Montag, 01.Jun.2026, 20:43:43S.Özcan spielt gerade bei WM Teilnehmer Türkei im Testspiel im zentralen Mittelfeld. Sieht nicht so aus als ob die wenige Spielzeit beim BVB ihm irgendwie geschadet hätte.
Es ist ein Testspiel gegen Nordmazedonien.

Mourinho zu Pogba.
  •  

märkel

dieses charakter-geplärre geht mir jetzt schon auf den geist. der gleiche quatsch wie die stellschrauben, der von den ,,journalisten" einfach brav übernommen wird, wenn der fc es nur oft genug vorplappert. dass man als schreiberling nicht mal soviel berufsehre hat, um wenigstens mal zwei fragen zu stellen:

1. wenn es nach kwasniok nur stellschraubendrehen bedurfte, wieso ist dann jetzt plötzlich die halbe mannschaft untragbar?

2. wie glaubhaft ist die neue ausrichtung auf ,,charakter", wenn man alleine in den letzten 12 monaten lemperle ohne konsequenzen ließ, kwasniok verpflichtetete und ihn bis zum (fast bitteren) ende gewähren ließ, einen großen teil der jetzt als charakterlos geschassten spieler verlängerte, zum kapitän machte, trotz keiner leistung immer wieder aufstellte oder tränenenreich im stadion verabschiedete? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kabelbrad

Zitat von: Renato am Montag, 01.Jun.2026, 20:43:57Nachtrag zu wimmer.

Hat ausstegsklausel über 10 mio. Hoffenheim will wohl ziehen. Vielleicht bleibt ja dann für uns Bebou.

der wär als typ ideal als ache backup, sowohl schnell als auch abschlussfähig im strafraum. aber die kombi aus alter und kürzlichen verletzungen macht ihn eigentlich zum no-go.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 01.Jun.2026, 20:42:26Für mich gibt es drei Spieler, die evtl. realistisch und interessant sein könnten. Matthias Svanberg, für den erfahrenen Part auf der 6, Andreas Skov Olsen (RA), der allerdings auch in Glasgow nicht mega viel gerissen hat (dem ich aber grundsätzlich viel zutraue) und Adam Daghim auf RA, für den wir uns aber mit Salzburg unterhalten müssen. Aber bei allen dreien stellt sich wegen ihrer Herkunfts-,,Vereine" direkt die Gehaltsfrage.

daghim wär ein traum, der ist so wahnsinnig schnell (>36 kmh) und auch noch gefährlich mit ball. es wundert mich, dass man über den keine topklub-gerüchte hört. skov olsen, da kann man sich eigentlich nur am kopf kratzen warum WB mit ihm statt kaminski in die saison gegangen ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

bljage

Unsere aktuelle erste Elf:

Schwäbe - Schmid, van den Berg, Simpson Pusey - Sebulonsen, Johanneson, Krauß, Castro-Montes - Kaminski, Ache, El Mala

Nur um den aktuellen Stand abzubilden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Montag, 01.Jun.2026, 20:47:44Es ist ein Testspiel gegen Nordmazedonien.
Du immer mit Deiner pseudourbanen Überheblichkeit.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Mich stören drei Sachen:
1. dass diese Charakterdiskussion schnell auf die gesamte Mannschaft bezogen werden könnte. Dabei fand ich es im Gegenteil sogar recht professionell, wie sie nach der Winterpause trotz der miesen Stimmung auftrat. 
2. dass jetzt Spieler bloßgestellt werden, die vor nicht allzu langer Zeit noch so einwandfrei waren, dass man ihre Verträge verlängerte. 
3. dass solche Diskussionen immer dann hoch kommen, wenn man das Gefühl hat, jemand suchte einen Sündenbock. 

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 01.Jun.2026, 19:21:53Die wollen aber früh Feierabend dieses Jahr. Ich will jetzt auch mal einen.
Aber bislang halt auch viel Hoffnung, Wunschdenken und Wundertüte.

Lidberg ist 27 und hat zwei ordentliche Saisons bei einem ambitionierten Zweitligisten vorzuweisen. Ob der einem Erstligisten wirklich hilft, sei einmal dahin gestellt. Matthias Scherz hatte ungefähr in dem Alter eine ähnliche Trefferquote in der zweiten Liga. Für den (gescheiterten) Wiederaufstieg 2027/28 darf er den Gladdies aber gerne zur Verfügung stehen.

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ninja

Zitat von: märkel am Montag, 01.Jun.2026, 20:51:52dieses charakter-geplärre geht mir jetzt schon auf den geist. der gleiche quatsch wie die stellschrauben, der von den ,,journalisten" einfach brav übernommen wird, wenn der fc es nur oft genug vorplappert. dass man als schreiberling nicht mal soviel berufsehre hat, um wenigstens mal zwei fragen zu stellen:

1. wenn es nach kwasniok nur stellschraubendrehen bedurfte, wieso ist dann jetzt plötzlich die halbe mannschaft untragbar?

2. wie glaubhaft ist die neue ausrichtung auf ,,charakter", wenn man alleine in den letzten 12 monaten lemperle ohne konsequenzen ließ, kwasniok verpflichtetete und ihn bis zum (fast bitteren) ende gewähren ließ, einen großen teil der jetzt als charakterlos geschassten spieler verlängerte, zum kapitän machte, trotz keiner leistung immer wieder aufstellte oder tränenenreich im stadion verabschiedete?
Es kann dafür nur eine Erklärung geben. Offensichtlich setzt jemand neue Schwerpunkte und das kann fast nur der neue Vorstand sein.

Kessler gehört mitten in diesen Sumpf und wird eine solche Erkenntnis nicht von alleine haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Jun.2026, 21:25:31Mich stören drei Sachen:
1. dass diese Charakterdiskussion schnell auf die gesamte Mannschaft bezogen werden könnte. Dabei fand ich es im Gegenteil sogar recht professionell, wie sie nach der Winterpause trotz der miesen Stimmung auftrat.
2. dass jetzt Spieler bloßgestellt werden, die vor nicht allzu langer Zeit noch so einwandfrei waren, dass man ihre Verträge verlängerte.
3. dass solche Diskussionen immer dann hoch kommen, wenn man das Gefühl hat, jemand suchte einen Sündenbock.

1&3 austauschbar, wenn hier Spieler oder sonst wer zum Abschuss freigegeben ist. 

2. Das absägen von Urbig, bei Maina wird wohl weggeschaut haben aufgrund seiner Scorer in der 2 Liga, aber bei dessen Einsatzzeiten kann man von ausgehen, dass Kwasniok einer Verlängerung nicht zugestimmt hätte. Thielmann sah Kwasniok als Führungsspieler, da gab es einen Express Bericht zu. Was hat das mit bloßstellen zu tun, wenn es nicht reicht? BTW. aus Gründen (Verfehlungen oder auch Leistung) hätte ich beiden auch keinen neuen Vertrag angeboten.
  •  

Trainerfux

Ich hätte gern Eric Smith - das wäre nach El Mala endlich malwieder ein Spieler der härter schießen kann, als meine Oma.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

J.J.

Zitat von: Trainerfux am Montag, 01.Jun.2026, 22:19:28Ich hätte gern Eric Smith - das wäre nach El Mala endlich malwieder ein Spieler der härter schießen kann, als meine Oma.
Warum dann nicht Eric Smith UND deine Oma? Gehaltstechnisch versaut?

Niggelz

Zitat von: Trainerfux am Montag, 01.Jun.2026, 22:19:28Ich hätte gern Eric Smith - das wäre nach El Mala endlich malwieder ein Spieler der härter schießen kann, als meine Oma.

Wär natürlich zusätzlich fantastisch, wenn er mit seinen harten Schüssen dann auch mal das Tor treffen würde. Die Statistik liest sich diesbezüglich ja eher mäßig. Dazu auch schon 29. Nee, ich brauche keine Defensivspieler von Absteigern. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

drago

Qualität kostet...
seltsam - ich habe solche wünsche gar nicht, bzw sind solche zugänge in meinen augen das letzte, um das man sich bemühen würde, wenn man 1. fc köln heisst, aus unterschiedlichen gründen :

- bevor man stage für richtig asche holt, wäre es sinnvoll, fähigkeiten zu entwickeln und zu nutzen, die erlauben solche spieler in jünger und entwicklungsfähig zu holen, und sich so stück für stück hochzuarbeiten. stage ist 29 und wird mutmaßlich 15 millionen kosten - plus sattes gehalt. der wird in seiner karriere NIE wieder soviel geld kosten bzw bringen. sprich : finger weg. vor 4 jahren, als bremen den geholt hat, war das ne super sache. deshalb machen sie damit nun auch geld. stage holt man für 4 millionen mit mitte 20 oder von mir aus auch für etwas mehr mit anfang 20, aber nicht jetzt

- wimmer ist in dem alter, wo man zugreifen könnte, aber durch VW völlig versaut, und wohl auch zu teuer. sollte vw so dumm sein wie bei kaminski, darf man gerne zu schlagen. wird aber nicht passieren. sprich, ist zu teuer.

- Pecinovic unbekommbar, da in ablöes- und gehaltsklasse, wovon wir nur träumen können. alter und talent würden passen, der rest nicht. unsere aufgabe wäre es, solche spieler im ausland (bswp) zu finden. und das für nen kurs, der zahlbar ist. 

zusätzlich dazu : für solche spieler - wenn sie denn bekommbar wären - braucht man keinerlei angestellte, die millionen verdienen. auf die kommt jeder xbeliebige forumsrandom und fussball fan (no offense).  deshalb kosten sie auch soviel geld. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MARCO23

Zitat von: märkel am Montag, 01.Jun.2026, 20:51:52dieses charakter-geplärre geht mir jetzt schon auf den geist. der gleiche quatsch wie die stellschrauben, der von den ,,journalisten" einfach brav übernommen wird, wenn der fc es nur oft genug vorplappert. dass man als schreiberling nicht mal soviel berufsehre hat, um wenigstens mal zwei fragen zu stellen:

Sehr gut. Und wie weit tatsächlich dann "Charakter" zählt, hat man mit LK ja bewiesen. 

Ich glaube da lag/liegt viel mehr im Argen, als erzählt wird. Irgendwas muss im Winter passiert sein. 
Und ich glaube Kessler hat viel zu lange weggesehen. 
  •  

Pony_Tolster

"Aufgrund der späten Abgänge und unklaren Lage von Said und Kuba, konnten wir leider unsere Wunschlösungen nicht finalisieren.."
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

tuenn1960

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 02.Jun.2026, 10:11:48"Aufgrund der späten Abgänge und unklaren Lage von Said und Kuba, konnten wir leider unsere Wunschlösungen nicht finalisieren.."
... und konnten den erneuten Abstieg mit diesem Kader leider nicht verhindern.
  •  

kylezdad

Ich würde gerne mal was zu JSP hören. 
  •  

FC1948

Bei JSP glaube ich auch mittlerweile das es nichts wird

Rumpirat

Bisher ist das alles ziemlich langweilig, was bei uns passiert bzw. nicht passiert. Hat ein bisschen was von Registrierungssperre  :?
  •  

Matrix

Lieber warten als die Zweitligakicker, die Gladbach derzeit unter Vertrag nimmt. 

EdhemSljivo

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 02.Jun.2026, 10:49:01Ich würde gerne mal was zu JSP hören.
Zumal die KO, zwecks beidseitiger Kaderplanungen, meist bis zum 31.5/1.6. befristet sind.
  •