Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Supermay, WES FC, geissbock1107 und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 04.Jun.2026, 11:00:49Soviel Text und so wenig Inhalt.

3 Interviews von Steidten, Kessler und Türoff zusammengefasst.

Was für ein Aufschneider.
Am besten gefällt mir die Aussage:
Er hat auch schon angedeutet, dass man ganz konkrete Baustellen identifiziert hat ... Aussenverteidigung, Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und Offensive.  

Also alle außer Torwart. Wir suchen konkret Feldspieler. 😊

Zwölferrat

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 04.Jun.2026, 12:06:10Am besten gefällt mir die Aussage:
Er hat auch schon angedeutet, dass man ganz konkrete Baustellen identifiziert hat ... Aussenverteidigung, Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und Offensive. 

Also alle außer Torwart. Wir suchen konkret Feldspieler. 😊
Und vielleicht schafft er es sogar auch noch, selbst damit falsch zu liegen.  
Aha 👍🏽

tuenn1960

Professionell sieht definitiv anders aus.
  •  

WES FC

FC bestätigt den Abgang von Chavez
Option nicht gezogen
Fehlt noch die Entscheidung bei JSP 
und die Idee, wie man den Kader endlich mit Qualität bestücken möchte 
...

Carwash

PrinzPoldi10

Blöd minus:

- Brentford hat das Angebot auf 50 Mio Paket erhöht.
- Kessler hat das akzeptiert. Kessler muss den Deal (inkl. Basis-Ablöse, Boni & Weiterverkauf % noch vom GA abnicken lassen). 
- El Mala hat sich auch für Brentford entschieden.
- El Mama klärt jetzt den Rest mit Brentford, sie will Brentford bis Freitag eine Entscheidung mitteilen. 
- El Mala noch im Urlaub in Griechenland. 
- Wechsel soll Zeitnah geschehen (vllt sogar noch am WE)

PoldiKS

50 Mio + 20% Klausel und wir können endlich loslegen. 

FC1948

Jetzt ist die Frage wie sich das 50Mio Paket zusammensetzt?
45 fix plus 5 Bonus?
47 fix plus 3 Bonus?
Und dann wie man mit der Weiterverkaufsbeteiligung rechnet?
Gestern konnte man doch lesen, dass es 45 Mio sein sollen plus leichter zu erreichende Boni?
Irgendsowas habe ich gestern gelesen?
  •  

FC1948

Der Express schreibt das die Kaufoption bei Chavez bei nur 1,5Mio gelegen haben soll?
Dafür hätte man ihn aber nehmen sollen, wenn die Summe stimmt
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Jun.2026, 19:04:24Gute Idee. Wir schicken einfach das fetteste Schwein, das wir finden können, mit einem Geldkoffer nach Brasilien, setzen die "nützlichen Aufwendungen" von der Steuer ab, stellen ca. 35,3 Familienmitglieder interessanter Spieler in unserem Tochterunternehmen FC do Brasil an und versorgen die örtlichen Spielerberater mit Schmiergeld, Koks und Nutten, von denen wir danach einen Teil für den Eigenbedarf und die Bespaßung uns danach sehr wohlgesonnener Journalisten mit nach Europa nehmen. Nur das mit den Kochshows ist unter unserer Würde. 

Ich wüsste da einen, den wir Fragen können. Aber der hat in letzter Zeit stark abgenommen, vielleicht ist er nicht mehr das fetteste Schwein. Nehmen wir doch Ronnie.
Super-Wetti
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:09:55Blöd minus:

- Kessler hat das akzeptiert. Kessler muss den Deal (inkl. Basis-Ablöse, Boni & Weiterverkauf % noch vom GA abnicken lassen).
- El Mama klärt jetzt den Rest mit Brentford, sie will Brentford bis Freitag eine Entscheidung mitteilen.

wunderbar. ein angemessen erscheinender preis, ein angemessener zeitpunkt, dann kanns hoffentlich ab nächste woche richtig losgehen. medizincheck vorbehalten :twisted: 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:24:20Der Express schreibt das die Kaufoption bei Chavez bei nur 1,5Mio gelegen haben soll?
Wir haben doch viel bessere an der Angel.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:24:20Der Express schreibt das die Kaufoption bei Chavez bei nur 1,5Mio gelegen haben soll?
Einmal 4,5 dann 2,5 jetzt 1,5. 
wird gewiss irgendwie in der Mitte liegen. 
Plus die scheiß Rückkaufoption von Bayern. 

Ich denke im neuen System ist für Chavez kein Platz. Wird bestimmt ein 4-2-2-2.
Für die 8er Position neben dem 6er ist das Zuviel Risiko. 
Für ROM und LOM zu langsam. 
Für die zweite (hängende) Spitze auch zu langsam und der völlig falsche spielertyp. 
Eine Nummer 10 wird es in dem System nicht geben.
Ein 10er/OM, der auch ROM spielen kann und Tempo hat, holen wir ja anscheinend auch noch neu. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Matrix

1. FC Köln: Rekordtransfer von Said El Mala zu Brentford vor Vollzug | Transfermarkt https://share.google/7CfuIcIiLezH2zldi
  •  

Conjúlio

Wir brauchen Planungssicherheit.

Ich hoffe sehr, dass Kaminski jetzt noch ein Jahr bleibt und so wieder als LA spielen darf/kann. Das wäre Win-Win für uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fcbleos

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:09:55Blöd minus:

Haltet mich für bescheuert, aber ich finde das tatsächlich zu wenig Kohle, vor allem eine viel zu geringe fixe Summe, wenn die tatsächlich nur bei 40-45 Mio liegen sollte. 

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:39:51Haltet mich für bescheuert, aber ich finde das tatsächlich zu wenig Kohle, vor allem eine viel zu geringe fixe Summe, wenn die tatsächlich nur bei 40-45 Mio liegen sollte.
Würden wir international spielen, dann gäbe es sicherlich 5 bis 10 Mio. mehr aber das Risiko, dass der Junge ein "One-Hit-Wonder" wird können wir nicht riskieren.

Ich finde es ok von den kolorierten Zahlen her. Wichtig ist, dass wir nun nicht agieren wie Jörg S. in 2017. Dann nützen uns auch 200 Mio. Euro Ablöse nichts.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

•  

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:36:39Wir brauchen Planungssicherheit.

Ich hoffe sehr, dass Kaminski jetzt noch ein Jahr bleibt und so wieder als LA spielen darf/kann. Das wäre Win-Win für uns.
Ja! Das hoffe ich auch!
Oder er soll jetzt auch sofort wechseln!
  •  

Carwash

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:50:23jetzt liegt alles an El Mama
Ich möchte Sabrina El Mala auch in keinster Weise irgendeine Kompetenz absprechen. Aber: Was ist ihre Kompetenz, außer Mama zu sein? Ich weiß es tatsächlich nicht. Vielleicht war/ist sie erfolgreiche Managerin, studierte Ökonomin, Wirtschaftsweise etc. pp.?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:19:58Jetzt ist die Frage wie sich das 50Mio Paket zusammensetzt?
45 fix plus 5 Bonus?
47 fix plus 3 Bonus?
Und dann wie man mit der Weiterverkaufsbeteiligung rechnet?
Gestern konnte man doch lesen, dass es 45 Mio sein sollen plus leichter zu erreichende Boni?
Irgendsowas habe ich gestern gelesen?
45 + 5 (leicht zu erreichende Boni) +15%
  •  

blonder engel

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:39:51Haltet mich für bescheuert, aber ich finde das tatsächlich zu wenig Kohle, vor allem eine viel zu geringe fixe Summe, wenn die tatsächlich nur bei 40-45 Mio liegen sollte.
Wir haben aber keine Zeit, zu zocken.

Hier im Forum liegen doch die Nerven schon blank
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:24:56Ich wüsste da einen, den wir Fragen können. Aber der hat in letzter Zeit stark abgenommen, vielleicht ist er nicht mehr das fetteste Schwein. Nehmen wir doch Ronnie.
Ich glaube, die Krat wäre ohnehin zu anständig für so einen Job.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kabelbrad

der fc kann imo nicht das risiko eingehen, sein blatt zu überreizen. es steht ein gewaltiger umbruch im kader bevor und für den will man sich nicht nur auf der resterampe bedienen. außerdem ist es natürlich ein großer vorteil, wenn alle zum trainingsauftakt da sind.
behalten kann man ihn auch nicht. man weiß nicht, wie stark er nächste saison wäre, ob er sich schwer verletzt o.ä. - das risiko wird verringert, indem man für das geld mehrere starke spieler holt.  
außerdem sind 15% vom weiterverkauf eine ganz schöne hausnummer. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 04.Jun.2026, 14:50:23jetzt liegt alles an El Mama
Bei allem was die Presse sonst so fabriziert, finde ich den Spitznamen "El Mama" wirklich originell und gelungen. Grüße gehen raus an Gaby und Bianca  ;).
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FC1948

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:00:35Ich möchte Sabrina El Mala auch in keinster Weise irgendeine Kompetenz absprechen. Aber: Was ist ihre Kompetenz, außer Mama zu sein? Ich weiß es tatsächlich nicht. Vielleicht war/ist sie erfolgreiche Managerin, studierte Ökonomin, Wirtschaftsweise etc. pp.?
Ich denke einfach, dass sie gar keine spezielle Rolle einnimmt, sondern einfach nur als Mama das Beste für ihr Kind möchte, wenn es um solche Mio Summen geht?
Denke sie wird einfach nur beraten wie sie es sieht oder machen würde
  •  
    The following users thanked this post: TT

Joey_77

Sofern die Zahlen stimmen UND sich die Weiterverkaufsbeteiligung auf die gesamte zukünftige Transfersumme bezieht, ist das ein ordentlicher Deal. Dann sprechen wir von ca. 50 Mios sofort und eventuell 10 bis 15 mios in Zukunft sofern sich Said gut entwickelt.

Hinzu kommt jetzt frühe Planungssicherheit und man kann die hoffentlich vorbereiteten Transfers durchziehen. Kesslers letzter Transfersommer war ordentlich, der Winter auch ok und jetzt hat man mit Steidten einen scheinbar gut vernetzten Mann hinzubekommen. Klar bleibt eine gewisse Skepsis und man muss jetzt nicht euphorisch auf den Tranfersommer blicken. Aber aus meiner Sicht gibt es zumindest keinen Anlass nicht wieder an einen ordentlichen Transfersommer zu glauben, der einem mit gewissen Optimismus in die nächste Saison blicken lässt.
Ein Verbleib von Kaminski wäre da sicherlich ein wichtiges Puzzleteil, daher hoffe ich dass hier spätestens Ende Juni die Frist für die Ausstiegsklausel abläuft und er bis dahin bleibt

Trainerfux

Chavez hat hier doch nichts gezeigt, was 1,5mio rechtfertigen?

Carwash

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:08:58Ich denke einfach, dass sie gar keine spezielle Rolle einnimmt, sondern einfach nur als Mama das Beste für ihr Kind möchte, wenn es um solche Mio Summen geht?
Denke sie wird einfach nur beraten wie sie es sieht oder machen würde
Eltern sprechen ja so oder so bei solchen Dingen mit, so lange die Kinder noch ein gewisses Alter haben. Aber sie wird ja offiziell als seine neue Beraterin geführt. Heutzutage sind solche Verträge bei diesen Größenordnungen ja derartig komplex, vor allem im Bereich der Lizensierungen, Bildrechte, Marketing, Klauseln, Versicherungen etc., da sollte man doch eine gewisse Kompetenz haben.
  •