Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23, tilli-fc-4-ever und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 03.Jun.2026, 10:42:19Weil er hier gern als Negativbeispiel genommen wird:
Kaars passte überhaupt nicht in das System von St. Pauli. Der hatte mit seinen Skills von Beginn an verloren dort.
Kaars würde ich liebend gern gegen Thielmann tauschen.

Der Templer

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 03.Jun.2026, 14:51:32Kaars würde ich liebend gern gegen Thielmann tauschen.
Kaars ist drei Jahre älter und hat letzte Saison 2  Bundesligatore geschossen. Thielmann ist drei Jahre jünger mit derselben Anzahl Tore. Kaars ist kein Upgrade zu Thielmann.
FC: spürbar schlecht

DSR-Schnorri

Thielmann sehe ich als erprobten Aufstiegsheld und Mentalitätsspieler ganz klar bei VW. Nach intensiven Verhandlungen würd ich ihn für fünf Millionen schweren Herzens gehen lassen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Jun.2026, 15:02:42Kaars ist drei Jahre älter und hat letzte Saison 2  Bundesligatore geschossen. Thielmann ist drei Jahre jünger mit derselben Anzahl Tore. Kaars ist kein Upgrade zu Thielmann.
Beide haben eine schwache Saison gehabt, keine Frage. Kaars halte ich technisch für etwas stärker und er hat immerhin schon einmal substantiell genetzt. Aber ich brauche nicht unbedingt Kaars, auch wenn ich in ihm etwas sehe, was bei uns funktionieren könnte. Aber definitiv ertrage ich nicht mehr Thielmann. Das ist eigentlich der Kern meines Post.

kabelbrad

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 03.Jun.2026, 14:51:32Kaars würde ich liebend gern gegen Thielmann tauschen.

kaars ist aber kein mf-außen und tatsächlich auch etwas langsamer als thielmann. den würde ich nur als HS im zweiersturm sehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hennes1977

nur mal so ein gedankenspiel ....
... als lv unseren max auf leihbasis mit kaufoption 2 mio zurückholen   :cool:   kommt ja bei den dosen doch nicht richtig in den tritt
  •  

Superwetti

Zitat von: Hennes1977 am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:13:05nur mal so ein gedankenspiel ....
... als lv unseren max auf leihbasis mit kaufoption 2 mio zurückholen  :cool:  kommt ja bei den dosen doch nicht richtig in den tritt
Diehl und von der Hitz kommen auch nicht richtig zum Zug. Sollen wir die auch zurück holen? Dazu Bornauw, Öczan und Shikiri, ei wie wäre das schön ;)
Super-Wetti
  •  

chg

Ich finde es krass wie groß der Umbau im ZM wohl werden wird. wir müssen da eigentlich mindestens 3 Spieler verpflichten und Huseinbasic verkaufen. 

Dazu Ersatz für El Mala, Backup für Ache, Ersatz + Backup für Lund, Ersatz für Cenk, Backup RV. 

Ablösefreie Verpflichtungen wären wohl jetzt schon bekannt, ich denke daher werden wir mit ziemlicher Sicherheit einige unspektakuläre Transfers wie z.B. Hiroki Akiyama tätigen die eher auffüllen und auf den ersten Blick niemanden Jubeln lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

FC1948

Zitat von: chg am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:23:01Ich finde es krass wie groß der Umbau im ZM wohl werden wird. wir müssen da eigentlich mindestens 3 Spieler verpflichten und Huseinbasic verkaufen.

Dazu Ersatz für El Mala, Backup für Ache, Ersatz + Backup für Lund, Ersatz für Cenk, Backup RV.

Ablösefreie Verpflichtungen wären wohl jetzt schon bekannt, ich denke daher werden wir mit ziemlicher Sicherheit einige unspektakuläre Transfers wie z.B. Hiroki Akiyama tätigen die eher auffüllen und auf den ersten Blick niemanden Jubeln lassen.
Akiyama??
Den würde ich aber ziemlich feiern!
Das ist ein Spieler, der dermaßen unterschätzt wird!
  •  

Trainerfux

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Jun.2026, 15:02:42Kaars ist drei Jahre älter und hat letzte Saison 2  Bundesligatore geschossen. Thielmann ist drei Jahre jünger mit derselben Anzahl Tore. Kaars ist kein Upgrade zu Thielmann.

Ich hoffe, unsere Scoutingabteilung vergleicht noch ein paar Parameter mehr bei ihrer Suche...
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 03.Jun.2026, 15:34:11kaars ist aber kein mf-außen und tatsächlich auch etwas langsamer als thielmann. den würde ich nur als HS im zweiersturm sehen.
Kaars ist deutlich schneller als Thielmann. Aber du hast Recht, kein Aussenbahnspieler.

Er ist Konterstürmer und daher eine andere Kategorie als JUT.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sprühwurst

Zitat von: chg am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:23:01Ich finde es krass wie groß der Umbau im ZM wohl werden wird. wir müssen da eigentlich mindestens 3 Spieler verpflichten und Huseinbasic verkaufen.

Spoilerwarnung: wir holen einen Spieler und behalten Husi. Dem wird jetzt ganz sicher der Durchbruch gelingen.... Und der Isländer erst. Hui jui jui. Das wird ein Fest.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jun.2026, 17:43:26Kaars ist deutlich schneller als Thielmann. Aber du hast Recht, kein Aussenbahnspieler.

Er ist Konterstürmer und daher eine andere Kategorie als JUT.

thielmann sprintet 34, kaars knapp drunter. ja er ist ein abschlusstarker konterstürmer, aber wenn der auf 35 käme, würde er in der oberen bl-tabellenhälfte spielen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC-immer1983

Immer noch nichts???
Warum wird nicht Mal ein Juwel aus Südamerika irgendwie gefunden und verpflichtet.
Leverkusen hat es damals vorgemacht mit: Sergio, Ze Roberto oder Emerson.
Dort müssen sich doch bestimmt noch welche finden lassen!
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 03.Jun.2026, 18:28:05thielmann sprintet 34, kaars knapp drunter. ja er ist ein abschlusstarker konterstürmer, aber wenn der auf 35 käme, würde er in der oberen bl-tabellenhälfte spielen.
Kaars kommt auf 35 km/h.

Und ist damit deutlich schneller als JUT
  •  

J.J.

Manchmal muss man auch gar nicht so sehr in die Ferne schweifen um Juwelen zu suchen.

Mit dem Zwangsabstieg von 1860 kommen plötzlich Namen wie Niederlechner und Volland aufs Tableau. Vielleicht ist das der berühmt berüchtigte Dominostein... 😉
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 03.Jun.2026, 18:41:07Immer noch nichts???
Warum wird nicht Mal ein Juwel aus Südamerika irgendwie gefunden und verpflichtet.
Leverkusen hat es damals vorgemacht mit: Sergio, Ze Roberto oder Emerson.
Dort müssen sich doch bestimmt noch welche finden lassen!
Gute Idee. Wir schicken einfach das fetteste Schwein, das wir finden können, mit einem Geldkoffer nach Brasilien, setzen die "nützlichen Aufwendungen" von der Steuer ab, stellen ca. 35,3 Familienmitglieder interessanter Spieler in unserem Tochterunternehmen FC do Brasil an und versorgen die örtlichen Spielerberater mit Schmiergeld, Koks und Nutten, von denen wir danach einen Teil für den Eigenbedarf und die Bespaßung uns danach sehr wohlgesonnener Journalisten mit nach Europa nehmen. Nur das mit den Kochshows ist unter unserer Würde.  
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

r9naldo

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Jun.2026, 19:04:24Gute Idee. Wir schicken einfach das fetteste Schwein, das wir finden können, mit einem Geldkoffer nach Brasilien, setzen die "nützlichen Aufwendungen" von der Steuer ab, stellen ca. 35,3 Familienmitglieder interessanter Spieler in unserem Tochterunternehmen FC do Brasil an und versorgen die örtlichen Spielerberater mit Schmiergeld, Koks und Nutten, von denen wir danach einen Teil für den Eigenbedarf und die Bespaßung uns danach sehr wohlgesonnener Journalisten mit nach Europa nehmen. Nur das mit den Kochshows ist unter unserer Würde. 

ich bin überzeugt 

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Jun.2026, 19:04:24Gute Idee. Wir schicken einfach das fetteste Schwein, 

Ok, ich mach's

Malc

•  
    The following users thanked this post: Will P.

chg

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:46:00Akiyama??
Den würde ich aber ziemlich feiern!
Das ist ein Spieler, der dermaßen unterschätzt wird!
Habe ich nur zufällig raus gegriffen weil mir seine extrem saubere Ballverarbeitung und Ballsicherheit aufgefallen sind. Den kann man sich mMn sehr gut in einem BL Mittelfeld vorstellen ohne das er jetzt in Liga 2 der Dominator auf dem Feld ist.

Ich erwarte im Grunde das der eine oder andere Transfer dabei sein wird der hier bestenfalls auf dem zweiten Blick gefällt. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jun.2026, 18:49:24Kaars kommt auf 35 km/h.

Und ist damit deutlich schneller als JUT

laut bundesliga.de sind es 33,75
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hennes1977

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Jun.2026, 16:19:39Diehl und von der Hitz kommen auch nicht richtig zum Zug. Sollen wir die auch zurück holen? Dazu Bornauw, Öczan und Shikiri, ei wie wäre das schön ;)

Max hat aber zumindest bei uns gut funktioniert 
  •  

tuenn1960

Entweder wir haben einen richtig guten Transferplan oder gar keinen. 
  •  

PoldiKS

Koan Cars. Hat doch null Mehrwert und letztendlich auch nur in Magdeburg funktioniert. 
  •  

Ninja

•  

rusk

Zitat von: Malc am Mittwoch, 03.Jun.2026, 19:30:30Bin dabei das Koks hat mich komplett überzeugt

Ein paar Bilder von den Nutten fänd ich mal hilfreich. Gibt ja sonne und sonne...
  •  

rusk

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jun.2026, 21:54:10Lt kicker sind es mehr als 35.

Und lt. Bundesliga.com ebenfalls

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/top-speed/2024-2025
Aber nur für einen kurzen Moment bei Rückenwind und Schubser durch den Gegenspieler 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jun.2026, 21:54:10Lt kicker sind es mehr als 35.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/top-speed/2024-2025
Bei Bundesliga.de wird 3% Toleranz abgezogen. Falls das Stadion in einer 30er Zone liegt, versprintet er ja sonst die ganze Siegprämie.
  •  

kabelbrad

für 25/26 haben sowohl kicker als auch bundesliga.de 33,75/33,8

Martijn Kaars | Statistiken | Bundesliga 2025/26 - kicker

das deckt sich auch mit meinen eindrücken, aber man weiss ja nie ob an dem tag der boden tief war etc... ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass der in einem jahr so topspeed abbauen soll. vermutlich ist irgendeine der statistiken nicht ganz richtig.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •