Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Dante LeRoi (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Arirang

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:26:06Wimmer bei Hoffenheim im Gespräch.
Schade, für uns wahrscheinlich eh drölf Regale zu hoch!
Schade, in der Tat.
  •  

Renato

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:18:42Jetzt übertreibt ihr wirklich.
Özcan ist ne Klasse besser als Krauß!
Özcan wird uns mehr helfen als Martel.

Auch wenn ich lieber einen anderen hätte und nicht unbedingt hat Özcan.
Hinrunde: 31 min
Rückrunde: 73 min 

Verletzungsanfällig, technisch limitiert, wengleich immer noch stärker als martel , und wie schon erwähnt mit stetiger abnahme des topspeeds.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:22:45Der hat bestimmt nicht gelitten. Wie du auf den Rest kommst, weiß ich nicht, aber man muss einige Jahre aus der Özcan Karriere dafür ignorieren.
Der hat beim bvb gespielt und nicht bei irgendwelchen blinden. Konkurrenten waren Nmecha und co. Und nicht Krauß Martel etc. 

Guckt euch Amiri an, bei LEV war der wie Özcan beim BVB (keine Rolle, bei Mainz ist der jetzt DER Mann). Nur mal zum nachdenken...

DSR-Schnorri

Jetzt wird hier Özcan mit Amiri verglichen und ich soll nachdenken. Ich bin raus - Martel schlecht reden und Özcan stark, soweit kann ich die Realität der letzten Jahre einfach nicht ausblenden.

In Wolfsburg war Özcan auch chancenlos. Komisch, wo er doch mit absoluten Topleuten trainiert hat.

PrinzPoldi10

Zitat von: Renato am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:35:08Hinrunde: 31 min
Rückrunde: 73 min

Verletzungsanfällig, technisch limitiert, wengleich immer noch stärker als martel , und wie schon erwähnt mit stetiger abnahme des topspeeds.
Abnahme des topspeeds ist auch Unsinn weil man das garnicht vergleichen kann. 

In einer ganzen Saison mit 25-34 Spiele hat man irgendwann mal einen langen Sprint, wo man auf den topspeed kommt. 

Bei so wenig einsatzzeit kommt man evtl garnicht in die Situationen. 

Der hat beim Topspeed gewiss nicht so viel bzw. quasi nichts verloren. 

Und technisch limitiert ist genauso Unsinn. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:38:53Jetzt wird hier Özcan mit Amiri verglichen und ich soll nachdenken. Ich bin raus - Martel schlecht reden und Özcan stark, soweit kann ich die Realität der letzten Jahre einfach nicht ausblenden.
Hier vergleicht keiner Özcan mit Amiri😉

Nur die Situation bei Top 4 Vereinen und Vereinen bei Platz 10-14. 😉
  •  

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:37:01Der hat beim bvb gespielt und nicht bei irgendwelchen blinden. Konkurrenten waren Nmecha und co. Und nicht Krauß Martel etc.

Guckt euch Amiri an, bei LEV war der wie Özcan beim BVB (keine Rolle, bei Mainz ist der jetzt DER Mann). Nur mal zum nachdenken...
Wir haben SÖ hier viele Jahre erlebt und verflucht.
Er hat dann vielleicht 20 starke Spiele zum Ende gemacht und ging nach Doofmund.

Da hat er genauso wie bei seiner abgebrochenen Leihe zu VW überhaupt nichts gezeigt.

Selbst in Liga 2 war er keiner der herausgeragt hat.

Unterm Strich haben wir hier einen Spieler der in seiner ganzen Karriere quasi nur von 2 Dingen gelebt hat:

Von seiner Fritz-Walter Medaille als großes Versprechen und von einer kurzen Phase beim FC und darauf basierend wiederum als Erwartung das er zündet.

Unterm Strich weiss niemand warum der je in der Bundesliga so einen Namen hatte.
Denn mit Leistung hat er sich den nicht gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:41:29Hier vergleicht keiner Özcan mit Amiri😉

Nur die Situation bei Top 4 Vereinen und Vereinen bei Platz 10-14. 😉

Wann hast du Özcan das letzte Mal spielen sehen? Muss lange her sein. 
  •  

Bayernkiller

Lustig find ich irgendwie schon, dass die leute die Özcan kritisieren, ihn als spieler absolut gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Der war niemals ein Abräumen oder auch nur in Ansätzen mit Martel oder Krauß zu vergleichen, sondern eigentlich schon immer der technisch solide Antreiber aus dem Mittelfeld, den hier alle fordern. Ob er stand jetzt noch gut genug ist, kann ich nicht beurteilen, aber genau das waren damals seine Stärken. Übrigens welche, die beim BVB absolut nicht ins taktische System von Kovac gepasst haben, was allein schon erklärt, warum er da keine Rolle spielte....

Man kann ja von Spielern halten was man will, aber zumindest sollte man dann auch zumindest irgendwie auch einschätzen können, was die können und was eben nicht.. 

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:50:50Lustig find ich irgendwie schon, dass die leute die Özcan kritisieren, ihn als spieler absolut gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Der war niemals ein Abräumen oder auch nur in Ansätzen mit Martel oder Krauß zu vergleichen, sondern eigentlich schon immer der technisch solide Antreiber aus dem Mittelfeld, den hier alle fordern. Ob er stand jetzt noch gut genug ist, kann ich nicht beurteilen, aber genau das waren damals seine Stärken. Übrigens welche, die beim BVB absolut nicht ins taktische System von Kovac gepasst haben, was allein schon erklärt, warum er da keine Rolle spielte....

Man kann ja von Spielern halten was man will, aber zumindest sollte man dann auch zumindest irgendwie auch einschätzen können, was die können und was eben nicht.. 
Özkan kann nix...also alles richtig eingeschätzt bei ihm.

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:52:05Özkan kann nix...also alles richtig eingeschätzt bei ihm.
Wow, sind wir jetzt beim Spieler-Analyse-Bereich auch schon auf diesem Niveau angekommen? 

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:56:37Wow, sind wir jetzt beim Spieler-Analyse-Bereich auch schon auf diesem Niveau angekommen?
Wir sind auf dem Niveau bei dem ich sage, dass SÖ in der Bundesliga nix verloren hat. 
  •  

ben

Dann passte er auch nicht in das System von Wolfsburg? Er ist keine Verstärkung.
  •  

Mister P.

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:56:37Wow, sind wir jetzt beim Spieler-Analyse-Bereich auch schon auf diesem Niveau angekommen?
Nur weil man kein Jubelperser ist, wie du in der ganz überwiegenden Zahl deiner Beiträge?

Irgendeine Nachhilfe, was für ein Spielertyp ein Özcan sei, braucht hier niemand. Dafür ist er einem mit seiner Lahmarschigkeit und spielerischen Limitierung beim FC, über viele Jahre zu sehr auf die Nerven gegangen. Das bleibt in Erinnerung. 

DSR-Schnorri

Zitat von: ben am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:01:11Dann passte er auch nicht in das System von Wolfsburg? Er ist keine Verstärkung.

Ich frage mich auch immer, auf welcher Grundlage hier manche bewerten wollen, was Özcan noch leisten kann. Dafür müsste man ja in den letzten Jahren Trainingsgast beim BVB gewesen sein. Es ist einfach ewig her, dass er etwas gezeigt hat, mit wohlwollen noch die erste Saison beim BVB, aber danach war noch kurz Wolfsburg und ansonsten Aussitzen des Vertrages.

Alle Daten, die man aus den letzten Jahren und seinen Jahren vor dieser einen FC Saison findet, sind einfach nicht gut.

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:43:40Wann hast du Özcan das letzte Mal spielen sehen? Muss lange her sein.
Manchmal denk ich dass hier manche überhaupt kein Fußball gucken...außer vllt mal FC. 

Özcan hab ich paar mal gesehen zuletzt als Joker, auch wenn es nur paar Minuten sind. Ballsicher, giftig im Zweikampf etc. 

Bayernkiller

Zitat von: ben am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:01:11Dann passte er auch nicht in das System von Wolfsburg? Er ist keine Verstärkung.
Ne passte er, so wie die dann als er da war  (die haben kurze zeit dannach das system bzw den Ansatz geändert), in der Tat nicht 

Und wie gesagt, ich sage gar nicht dass er ein guter transfer für ihn wäre. Ich find es nur etwas bezeichnent, dass die meisten, die ihn hier kritisieren absolut gar nicht als Spielertyp in Erinnerung haben, weshalb ich doch stark anzweifel, ob die leute das auch nur im Ansatz bewerten könnten 

PrinzPoldi10

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:50:50Lustig find ich irgendwie schon, dass die leute die Özcan kritisieren, ihn als spieler absolut gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Der war niemals ein Abräumen oder auch nur in Ansätzen mit Martel oder Krauß zu vergleichen, sondern eigentlich schon immer der technisch solide Antreiber aus dem Mittelfeld, den hier alle fordern. Ob er stand jetzt noch gut genug ist, kann ich nicht beurteilen, aber genau das waren damals seine Stärken. Übrigens welche, die beim BVB absolut nicht ins taktische System von Kovac gepasst haben, was allein schon erklärt, warum er da keine Rolle spielte....

Danke!!!

ben

Komisch das keiner der großen türkischen Klubs Ihn sofort verpflichtet.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:06:08Nur weil man kein Jubelperser ist, wie du in der ganz überwiegenden Zahl deiner Beiträge?

Irgendeine Nachhilfe, was für ein Spielertyp ein Özcan sei, braucht hier niemand. Dafür ist er einem mit seiner Lahmarschigkeit und spielerischen Limitierung beim FC, über viele Jahre zu sehr auf die Nerven gegangen.
Es ist mir relativ egal, was die Mehrheit der Beiträge hier schreibt, wenn etwas Quatsch ist, ist es halt Quatsch..

Jubelperser bin ich auch absolut nicht, kannst mir gerne ja mal Beispiele geben, wo ich das wäre? Ich haue nur anders als viele hier, nicht einfach immer sinnlos auf irgendwelche Spieler, Trainer oder Offizielle drauf. Wenn man dann schon als Jubelperser gilt, erklärt das Vieles 
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

FC1948

Geil ist, welche Spieler angeblich alles im Gespräch sind und das seit teils Wochen schon und nicht ein einziger wurde bis dato klar gemacht!
Zuletzt Martínez, der wurde doch schon so gut wie fix erklärt?
Und jetzt hört man seit fast einer Woche Nix mehr
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:06:20Manchmal denk ich dass hier manche überhaupt kein Fußball gucken...außer vllt mal FC.

Özcan hab ich paar mal gesehen zuletzt als Joker, auch wenn es nur paar Minuten sind. Ballsicher, giftig im Zweikampf etc.

Ja, ich wette du könntest es ohne googlen gar nicht benennen, bei der üppigen Spielzeit. 

Gegen Leverkusen 14 Minuten, gegen Freiburg 2 Minuten, gegen Gladbach 14 Minuten und gegen Frankfurt nochmal 12 Minuten. Da musst du aber BVB Fan sein, dann würde ich mich auch freuen, dass Özcan weg ist.

Mister P.

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:09:44Es ist mir relativ egal, was die Mehrheit der Beiträge hier schreibt, wenn etwas Quatsch ist, ist es halt Quatsch. [..]
Apropos Quatsch. Natürlich kann man einen Özcan als Spielertyp sehr gut mit einem Krauß vergleichen. Beide keine defensiven 6er, beide mit Cheffchen-Attitüde unterwegs, so als wären sie gut im Spielaufbau. Beide langsam im Kopf und Füßen, weswegen sie sich selbst überschätzen und hieraus regelmäßig Fehler im Spielaufbau resultieren. 

Anders als ein Krauß hatte Özcan eine Halbserie gezeigt, dass er es besser kann. Das liegt schon viele Jahre zurück. Danach kam dann von ihm garnichts mehr. 

Frosch

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:18:59Apropos Quatsch. Natürlich kann man einen Özcan als Spielertyp sehr gut mit einem Krauß vergleichen. Beide keine defensiven 6er, beide mit Cheffchen-Attitüde unterwegs, so als wären sie gut im Spielaufbau. Beide langsam im Kopf und Füßen, weswegen sie sich selbst überschätzen und hieraus regelmäßig Fehler im Spielaufbau resultieren.

Anders als ein Krauß hatte Özcan eine Halbserie gezeigt, dass er es besser kann. Das liegt schon viele Jahre zurück. Danach kam dann von ihm garnichts mehr.
Sehe ich anders, beide sind Zweikampfstark und passen auf den defensiven Part auf der 6 jedoch nicht auf den spielerischen. Daher würden beide um die eine Position kämpfen aber daneben brauchen wir einen spielstarken 6er und den haben wir nicht und müssen ihn zwingend holen. Im 4-2-3-1 würden dann Johannesson oder eine bessere Alternative die 10er Position spielen. Krauß ist für mich nicht für die erste 11 aber du kannst ihn auf unterschiedliche Positionen bringen. Beide gleichzeitig sehe ich nicht. 

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:17:18Ja, ich wette du könntest es ohne googlen gar nicht benennen, bei der üppigen Spielzeit.

Gegen Leverkusen 14 Minuten, gegen Freiburg 2 Minuten, gegen Gladbach 14 Minuten und gegen Frankfurt nochmal 12 Minuten. Da musst du aber BVB Fan sein, dann würde ich mich auch freuen, dass Özcan weg ist.
Ich gucke einfach fast alles an Fußball.
Das Spiel gegen Frankfurt z.B., gegen Gladbach ebenso, gegen Freiburh ebenso, gegen LEV nur in der Konferenz. 

Und ich bin FC und kein bvb Fan 😉
  •  

Mister P.

Zitat von: Frosch am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:35:13Sehe ich anders, beide sind Zweikampfstark und passen auf den defensiven Part auf der 6 jedoch nicht auf den spielerischen. Daher würden beide um die eine Position kämpfen aber daneben brauchen wir einen spielstarken 6er und den haben wir nicht und müssen ihn zwingend holen. Im 4-2-3-1 würden dann Johannesson oder eine bessere Alternative die 10er Position spielen. Krauß ist für mich nicht für die erste 11 aber du kannst ihn auf unterschiedliche Positionen bringen. Beide gleichzeitig sehe ich nicht.

Als defensive 6er fehlen sowohl Krauß als auch Özcan sowohl die Zweikampfstärke als auch die notwendige Antizipation, ob sie eher Räume schließen oder direkt in Manndeckung bzw. in den Zweikampf gehen können. 

Sie sind als Spielertypen imo beide eher 8er, allerdings fehlen ihnen hierfür auf Bundesliganiveau Schnelligkeit, Spielverständnis und Torgefahr. Kurz gesagt, weder Krauß noch Özcan möchte man als Erstligist in seiner Startelf sehen.

märkel

es sehen hier genügend leute özcan kritisch, die sehr gut wissen, welche rolle er hier gespielt hat. nur weil es immer ein paar männekens gibt, für die ein defensiver mittelfeldspieler gut ist, ,,wenn man nicht weiß, ob er mitgespielt hat", heißt das nicht, dass alle doof sind. ,,eigentlich schon immer" war özcan ganz und gar nicht der technisch solide antreiber aus dem mittelfeld, sondern die meiste zeit war er ein bruder leichtfuß, der leider ziemlich viele dumme ballverluste produziert hat und vorne sehr oft die falschen entscheidungen getroffen hat. in seiner letzten saison hier war er enorm stark und zwei klassen besser als vorher. übrigens auch in einer defensiveren position. drei tore in 110 spielen für den fc sprechen auch nicht für einen spieler, der seine qualitäten weiter vorne hat. in der verfassung der rückrunde unter baumgart wäre er auch für den bvb eine verstärkung, nur hat er das dort nie gezeigt. trainer in seiner zeit dort: edin terzic, nuri sahin, niko kovac.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:09:44Es ist mir relativ egal, was die Mehrheit der Beiträge hier schreibt, wenn etwas Quatsch ist, ist es halt Quatsch..

Jubelperser bin ich auch absolut nicht, kannst mir gerne ja mal Beispiele geben, wo ich das wäre? Ich haue nur anders als viele hier, nicht einfach immer sinnlos auf irgendwelche Spieler, Trainer oder Offizielle drauf. Wenn man dann schon als Jubelperser gilt, erklärt das Vieles
Wenn viele hier nachtragend in einem Punkt sind, ist es die Verteidigung von Dr.Keller und da hast Du schon mit Linientreue geglänzt. Seite 15" souveränes auftreten" etc.

Die Beurteilung von spielern ist kleinkram, da lieg ich auch oft daneben. Chabot war für mich die personifizierte Graupe und cuber P. der kommende weltfussballer.

Aber wie man auf einer grundlage von 90 einsatzminuten während der abgelaufenden Saison ein Loblied auf seine stärken singen kann verschliesst sich mir.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

kabelbrad

ich denke, falls sich keiner mal die mühe macht, ein möglichst aktuelles analysevideo mit özcans stärken und schwächen zusammenzuschneiden, kommen wir hier nicht weiter. ich werde es nicht sein. ich kann nur sagen, dass ich zuletzt ein 1,5 jahre altes spiel von ihm gesehen habe und er defensiv sehr stark war. raumdeckung, anlaufen, antritt, zweikampf, aber auch pressingresistenz und umschalten - alles auf weit präziserem niveau als zu seinem wechselzeitpunkt. aber seine fähigkeiten als spielgestalter auf der 8 sind limitiert. mal ein kurzpass, mal ein paar meter mit ball, das wars.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •