Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

shorty und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 02.Jun.2026, 11:22:39Bisher ist das alles ziemlich langweilig, was bei uns passiert bzw. nicht passiert. Hat ein bisschen was von Registrierungssperre  :?
sind noch fast 3 Monate bis Saisonbeginn...und noch ne WM mit zum Teil interessanten Spielern....die von hier so gelobten Hamburger haben die besten Einkäufe im letzten Sommer am letzten Tag der Transferperiode geholt 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

odenwälder2

Zitat von: Matrix am Dienstag, 02.Jun.2026, 11:36:15Lieber warten als die Zweitligakicker, die Gladbach derzeit unter Vertrag nimmt.
Is richtig... von denen würde mich jetzt keiner vom Hocker reißen... 
  •  

djtobi

Zitat von: Matrix am Dienstag, 02.Jun.2026, 11:36:15Lieber warten als die Zweitligakicker, die Gladbach derzeit unter Vertrag nimmt.
Der FC findet bestimmt auch welche.
  •  

Dante LeRoi

Hornby für 4 Mio....joa  :D
Gibt glaube ich hier in Darmstadt wenige, die ihn dafür nicht persönlich nach Wolfsburg gebracht hätten.

Zeigt aber halt mal wieder, wie ekelhaft diese VW Finanzierung ist.

Wenn Lilien-Stürmer, dann Lidberg - aber auch nicht für so viel Kohle...
  •  

Arirang

Zitat von: Dante LeRoi am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:44:40Hornby für 4 Mio....joa  :D
Gibt glaube ich hier in Darmstadt wenige, die ihn dafür nucht persönlich nach Wolfsburg gebracht hätten.

Zeigt aber halt mal wieder, wie ekelhaft diese VW Finanzierung ist.

Wenn Lilien-Stürmer, dann Lidberg - aber auch nicht für so viel Kohle...
Lidberg dürfte wohl in den Osten Hollands wechseln.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Arirang am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:47:19Lidberg dürfte wohl in den Osten Hollands wechseln.
I know, bin mal auf die Ablöse gespannt.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 02.Jun.2026, 11:41:49Zumal die KO, zwecks beidseitiger Kaderplanungen, meist bis zum 31.5/1.6. befristet sind.
Ja, aber evtl. hat City bis zum 15.6. (oder bis zu einem anderen Datum) Zeit die RKO zu ziehen. Und bis dahin wartet man mit der Verkündung. 
  •  

FC1948

Vermutlich wird sich das mit Kinteh auch erledigt haben!?
Wie lange soll der denn warten?
Würde mich nicht wundern, wenn es mit JSP nicht klappt und mit Kinteh auch nicht!

dixie

Yann Bisseck hat das Interesse der Bayern geweckt, soll allerdings auch Angebote aus der PL haben.

Das Preisschild für den IV soll bei 40 Mios plus liegen.

Käme es zu dem Wechsel zu den Bayern für 40 Mios, würde auch bei diesem Transfer der Solidaritätsmechanismus greifen, da es sich um einen internationalen Wechsel handeln würde (bei einem Transfer in die PL sowieso).

Die Prozentzahl bei Bisseck läge bei 2,5%, was 1 Mio für den FC bedeuten würde.

Arirang

Zitat von: dixie am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:21:56Yann Bisseck hat das Interesse der Bayern geweckt, soll allerdings auch Angebote aus der PL haben.

Das Preisschild für den IV soll bei 40 Mios plus liegen.

Käme es zu dem Wechsel zu den Bayern für 40 Mios, würde auch bei diesem Transfer der Solidaritätsmechanismus greifen, da es sich um einen internationalen Wechsel handeln würde (bei einem Transfer in die PL sowieso).

Die Prozentzahl bei Bisseck läge bei 2,5%, was 1 Mio für den FC bedeuten würde.

Wenn wir für Bisseck auch noch ein bisschen Kohle bekommen, zusätzlich zu dem, was wir für Kaminski und El Mala erhalten, schwimmen wir im Geld...haben aber keine Mannschaft zusammen 😉😬😆🙄😀
  •  

Ruffy

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:21:50Vermutlich wird sich das mit Kinteh auch erledigt haben!?
Würde mich nicht wundern, wenn es mit JSP nicht klappt und mit Kinteh auch nicht!
Muss man jedes dämliche Twitter-Gerücht immer für voll nehmen und daraus ein Drama machen, wenn der Spieler nicht kommt? Bei dem Venezolaner kamen auch schon ähnliche Bemerkungen deinerseits. 
Wer sagt denn, dass wir überhaupt an den Spielern dran waren? So gut, wie alle Transfers im vergangenen Sommer und auch JSP im Winter kamen ohne wochenlange Gerüchteküche eher aus dem Nichts. 

Povlsen

Zitat von: Arirang am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:24:11Wenn wir für Bisseck auch noch ein bisschen Kohle bekommen, zusätzlich zu dem, was wir für Kaminski und El Mala erhalten, schwimmen wir im Geld...haben aber keine Mannschaft zusammen 😉😬😆🙄😀
Frei nach Hans Meyer: "Gehen Sie mal davon aus, dass wir am ersten Spieltag elf Spieler auf den Platz schicken werden, junger Mann!"
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Superwetti

Zitat von: Arirang am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:24:11Wenn wir für Bisseck auch noch ein bisschen Kohle bekommen, zusätzlich zu dem, was wir für Kaminski und El Mala erhalten, schwimmen wir im Geld...haben aber keine Mannschaft zusammen 😉😬😆🙄😀
Dann liquidieren wir den Verein dann einfach und zahlen das Guthaben an die Mitglieder aus. Macht also Sinn als Dk-Inhaber ohne Mitgliedschaft noch schnell das Formular auszufüllen ;)
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:30:40Frei nach Hans Meyer: "Gehen Sie mal davon aus, dass wir am ersten Spieltag elf Spieler auf den Platz schicken werden, junger Mann!"

Wir haben wie viele Mitglieder? 150/160k? Da werden wir jawohl 11 Leute auf den Platz bekommen. Ich würde mich zum Beispiel bereit erklären. Könnte auch eine Statistik gewinnen in dem ich in jedem Spiel 15-17 Kilometer laufe.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

Povlsen

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:28:48Muss man jedes dämliche Twitter-Gerücht immer für voll nehmen und daraus ein Drama machen, wenn der Spieler nicht kommt? Bei dem Venezolaner kamen auch schon ähnliche Bemerkungen deinerseits.
Wer sagt denn, dass wir überhaupt an den Spielern dran waren? So gut, wie alle Transfers im vergangenen Sommer und auch JSP im Winter kamen ohne wochenlange Gerüchteküche eher aus dem Nichts.
Richtig, und das hätte ich gerne diesen Sommer genauso. Wenn über Spieler wochenlang spekuliert wird, kann man in der Regel einen Haken dran machen. Ich gehe auch davon aus, dass andere Namen kommen als die, die wir bisher gehört haben. Simpson-Pusey verpflichtet man meiner Meinung nach nur, wenn El Malas oder Kaminskis Verkauf fix ist. Ohne nennenswerte Transfererlöse wird man ihn nicht holen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ruffy

tuenn1960

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:05:59Is richtig... von denen würde mich jetzt keiner vom Hocker reißen...
Passt gut auf wer hier aufschlägt. Der FC ist bekannt für gute Transfers.
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:34:34Wir haben wie viele Mitglieder? 150/160k? Da werden wir jawohl 11 Leute auf den Platz bekommen. Ich würde mich zum Beispiel bereit erklären. Könnte auch eine Statistik gewinnen in dem ich in jedem Spiel 15-17 Kilometer laufe.

Wir schaffen es ja nicht mal, aus 160000 Mitgliedern drei fähige Vorständler herauszufiltern. Und da willst Du 11 Spieler finden? Sehr ambitionierte Vorstellung, gefällt mir aber.

Trainerfux

Unruhig werde ich, wenn Leihspieler wie Rondic oder Bakatuanda plötzlich über die Presse von Kessler gelobt werden oder sich ein Huseinbasic plötzlich über Leistung anbietet, Thielmann sich im Training aufdrängt, oder es heißt, dass Schmied auch DM spielen könnte...

Solang das nicht der Fall ist, habe ich Hoffnung.

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:21:50Vermutlich wird sich das mit Kinteh auch erledigt haben!?
Laut ,,Express Informationen" steht Kinteh gar nicht auf unserer Liste.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln

Im Bornnauw Artikel..
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:36:57Wir schaffen es ja nicht mal, aus 160000 Mitgliedern drei fähige Vorständler herauszufiltern. Und da willst Du 11 Spieler finden? Sehr ambitionierte Vorstellung, gefällt mir aber.
Ich habe ja auch nicht über fähig gesprochen. Wenn ich 17 Kilometer im Spiel laufe, dann mache ich das ganze auch ohne ein einziges mal gegen den Ball zu treten. Vielleicht kann ich im ersten Spiel noch die Gegner damit verwirren. Ansonsten gewinne ich halt die Statistik der meisten gelaufenen Kilometer. Ist doch immer schön für einen Verein, wenn ein Spieler ganz oben in einer Statistik ist ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:37:53Unruhig werde ich, wenn Leihspieler wie Rondic oder Bakatuanda plötzlich über die Presse von Kessler gelobt werden oder sich ein Huseinbasic plötzlich über Leistung anbietet, Thielmann sich im Training aufdrängt, oder es heißt, dass Schmied auch DM spielen könnte...

Solang das nicht der Fall ist, habe ich Hoffnung.
Das würde sich dann wie folgt anhören... :P

"Alle fangen bei Null an und haben die Möglichkeit sich durch gute Trainingsleistungen für die Startelf anzubieten...." (Rene Wagner, 08.07.2026, Express)
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:41:32Ich habe ja auch nicht über fähig gesprochen. Wenn ich 17 Kilometer im Spiel laufe, dann mache ich das ganze auch ohne ein einziges mal gegen den Ball zu treten. Vielleicht kann ich im ersten Spiel noch die Gegner damit verwirren. Ansonsten gewinne ich halt die Statistik der meisten gelaufenen Kilometer. Ist doch immer schön für einen Verein, wenn ein Spieler ganz oben in einer Statistik ist ;)

Niemand wird den Unterschied zu Thielmann bemerken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, TT

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:52:11Niemand wird den Unterschied zu Thielmann bemerken.

Doch, ich führe eine Statistik an ;)
Super-Wetti
  •  

FC1977

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:28:48Muss man jedes dämliche Twitter-Gerücht immer für voll nehmen und daraus ein Drama machen, wenn der Spieler nicht kommt? Bei dem Venezolaner kamen auch schon ähnliche Bemerkungen deinerseits.
Es gibt halt User die nehmen jedes Twitter- oder jeden Zeitungsartikel als wahr an um danach über Kesslers Untätigkeit zu schimpfen.
Dabei zeigte doch gerade der letzte Transfersommer das die Presse nix wusste was Kessler so macht und die wahren Transfers teils erst einen Tag vor Verkündung durchsickerten.
  •  

Gyrostzaziki

Naja von Mister Dramaqueen ist eigentlich nichts anderes zu erwarten. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

odenwälder2

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:36:56Passt gut auf wer hier aufschlägt. Der FC ist bekannt für gute Transfers.
Ich will die Hoffnung auf gute Transfers eben Jahr für Jahr nicht aufgeben... :)
  •  

ZeckePl

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 02.Jun.2026, 14:02:00Es gibt halt User die nehmen jedes Twitter- oder jeden Zeitungsartikel als wahr an um danach über Kesslers Untätigkeit zu schimpfen.
Dabei zeigte doch gerade der letzte Transfersommer das die Presse nix wusste was Kessler so macht und die wahren Transfers teils erst einen Tag vor Verkündung durchsickerten.
Verstehe ich, aber ich verstehe auch die kritischen User. Man kann ja annehmen, dass wir gar nicht wissen, was genau Kessler macht, an wem er und sein Team dran sind etc. Viele gehen aber, leidgeprüft durch die Fc-Vergangenheit, davon aus, dass er gar nix macht. Oder halt nur Rückholaktionen. Ein zeitnaher schicker Transfer wäre zur Beruhigung schon ganz nett :D.
  •  

tuenn1960

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 02.Jun.2026, 14:21:22Ich will die Hoffnung auf gute Transfers eben Jahr für Jahr nicht aufgeben... :)
:tu:   :D
  •  

Frosch

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 02.Jun.2026, 14:47:17Verstehe ich, aber ich verstehe auch die kritischen User. Man kann ja annehmen, dass wir gar nicht wissen, was genau Kessler macht, an wem er und sein Team dran sind etc. Viele gehen aber, leidgeprüft durch die Fc-Vergangenheit, davon aus, dass er gar nix macht. Oder halt nur Rückholaktionen. Ein zeitnaher schicker Transfer wäre zur Beruhigung schon ganz nett :D.

Hm wieviele Rückholaktionen hatten wir eigentlich in den letzten 5 Jahren? Zieler 2025, Heintz 2023, Uth 2021.....mehr fallen mir spontan nicht ein. Und Zieler und Heintz konnte man jeweils machen für die entsprechende Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 02.Jun.2026, 13:41:11Laut ,,Express Informationen" steht Kinteh gar nicht auf unserer Liste.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln

Im Bornnauw Artikel..

https://x.com/rudygaletti/status/2061789768992666106?s=46

Köln continue pushing strongly for
Abubacarr Sedi Kinteh and are ready to raise their offer to €6m after Tromsø rejected a €5m bid, as exclusively revealed in May.
Leeds have also recently gathered information on the Gambian CB, adding him to their shortlist
...