Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Müller78, Litti7, dixie, Lattenkreuz, CS7, Electron, Sush, Malc, Kumpel Nassim, Rumpirat, Nilmar, shorty, Klunkerpirat, Heimspiel, 50678 und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Gestern um 18:25:42Lt Bild ist der Wechsel nach Brentfort geplatzt.

El Mama hat abgesagt.

Jetzt interessiert sich Newcastle.
Letztlich noch wumpe. Das Preisschild hängt ja schon :D. Newcastle fände ich als Spieler auch etwas besser, obgleich die ne schlechte Saison hatten. Aber die haben noch mehr Fans und Geld :D.

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Gestern um 18:25:42Lt Bild ist der Wechsel nach Brentfort geplatzt.

El Mama hat abgesagt.

Jetzt interessiert sich Newcastle.
El Mama gefällt mir :D. Nicht diese weiche deutsche Welle. Bei einer polnischen Mutter ist das genauso. Die entscheidet, ansonsten gibt es beim Sohn einen Einlauf, der sich gewaschen hat :D.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: WES FC am Gestern um 18:49:14Bei Sky Transfernews wurde gerade gesagt: Das die Verhandlungen der Vereine auf der Zielgeraden sind und auch die Gremien nicht das Problem sind.Das Problem ist wohl die Einigung zwischen El Mala und Brentford,vor 10 min wurde wohl noch mit Köln also Umfeld denke ich telefoniert und in Köln geht man davon aus, dass El Mala Brentford eher ab als zusagt.Kann sich natürlich schnell ändern aber Sky vermutet das El Mala auf einen Besseren,größeren Verein hofft.Bleibt abzuwarten

bei tm gefunden
Ist ja schon alles abgesagt. 
  •  

Gleißbock

Hat Julian Brandt eigentlich schon einen neuen Verein?  :?
  •  

Povlsen

LOL. Das wird noch lustig, aber nicht unbedingt zum Lachen. Wenn der FC die Transferperiode damit verdaddelt,  mit der halben PL zu verhandeln und dabei vergisst, eigene Transfers abzuwickeln, sind wir reichster Absteiger aller Zeiten. Aktuell dürfte das ja Wolfsburg sein. 

WES FC

zum Geschäft gehören drei Seiten
Brentford scheint aufgrund von El Mamas Missgunst raus zu sein. Ich denke, da ist kurzfristig ein neuer Verein aufgetreten.
Dieser wird sich jetzt an den FC wenden.
Ich bin derzeit noch froh, das es Fahrt aufnimmt und wir hoffentlich recht zeitnah eine Planungssicherheit haben. Wir sind erst in der ersten Juni Woche 
...

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Gestern um 19:14:46LOL. Das wird noch lustig, aber nicht unbedingt zum Lachen. Wenn der FC die Transferperiode damit verdaddelt,  mit der halben PL zu verhandeln und dabei vergisst, eigene Transfers abzuwickeln, sind wir reichster Absteiger aller Zeiten. Aktuell dürfte das ja Wolfsburg sein.
der verein zu dem er in england geht wird sicher 4 spieler im c-squad haben die sie uns zur überbrückung geben
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kylezdad

Bestimmt war der Mama die Ablöse für den FC zu niedrig.   :P
  •  

Byakugan

Zitat von: r9naldo am Gestern um 19:25:24der verein zu dem er in england geht wird sicher 4 spieler im c-squad haben die sie uns zur überbrückung geben
Ich glaube, dass selbst Spieler aus deren C-Jugend unseren Leistungsträgern JUT, Maina, usw noch den Rang ablaufen.
  •  

Nur FC

Zitat von: kylezdad am Gestern um 19:31:05Bestimmt war der Mama die Ablöse für den FC zu niedrig.  :P
Vielleicht war ja auch das Handgeld für die Mama zu gering? 
  •  

FC1948

Scheint jedenfalls klar zu sein, jetzt auch für die anderen weiteren interessierten Vereine, wo die finanzielle Reise mindestens hingehen muss.
Also weniger wird der FC dadurch nicht kassieren!
  •  

Starless

Wir hatten zur letzten Saison zu diesem Zeitpunkt:

Ragnar Ache = Ende Mai verpflichtet, wobei die Verpflichtung ja schon länger als sicher galt.
Isak Johannesson = 01.06, da die AK sonst abgelaufen wäre.

D.H auch wenn ich mir schnellstmöglich Transfers wünsche, ist die Timeline zusammen mit der bevorstehenden WM als relativ normal anzusehen.
Da wir uns wohl auch weg von den Top- Spielern der 2 Bundesliga, hin zu den internationalen Märkten entwickeln wollen, sollten wir einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Dennoch muss man sagen, dass wir schon mit den damaligen Ablösen für Modeste, auch höhere Kosten für Verpflichtungen hatten( Duda, Cordoba, Horn), sodass es für mich schon Sinn ergeben würde unser "jährliches" Transferbudget zu verwenden, bevor wir Said und/oder Kaminski verkaufen.

Zu Said klingt es vielleicht etwas hoch gegriffen, aber er würde mMn gut zum neuen Liverpool Trainer und seiner Spielweise passen, auch wenn dieser Schritt noch etwas zu früh wäre.
Newcastle könnte nachdem zusätzlichen Gordon Verkauf natürlich auch auf einem Transfer Budget von 200 sitzen.
  •  

PoldiKS

Vielleicht sollten wir zunächst El Mama verpflichten. Sie schein stabil zu verhandeln und wenn Newcastle uns 55 Mio und ihrem Sohn 5 Mio Gehalt bietet, dann bitte.  :D

Conjúlio

Ich wäre vorsichtig bei dem Thema ,,die Eltern sind gierig" und machen diese Deals kaputt.

Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Familie Wirtz war jetzt auch nicht geschlossen auf der Uni St. Gallen und hat dort ihren MBA gemacht. Trotzdem scheint es ja funktioniert zu haben. 

Vorurteile müssen halt auch bewiesen sein. Vielleicht gibt es einfach ein viel besseres Angebot was für uns wünschenswert wäre. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Litti10

Fc Köln ohne Drama gibt es einfach nicht 😀
  •  

Simmet 1970

Mama war wahrscheinlich sauer, weil Brentford Malek nicht verpflichten wollte. :)
  •  

bickendorfer

50 Millionen Euro für El Mala sind mir auch einfach noch immer zu wenig. Wir sollten versuchen 60-70 Millionen Euro rauszuholen. Diese Geschichte, dass monatelang unwidersprochen die Summe von 35 Millionen Euro aus Brighton herumgeisterte, hat uns wiedermal völlig unter Wert verkauft. Der Vergleichswert bleibt für mich die 85 Millionen Euro für Woltemade. Dabei ist er der schlechtere und weniger talentierte Spieler im Vergleich zu El Mala und mehrere Jahre älter.

Bootney Farnsworth

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 19:52:4650 Millionen Euro für El Mala sind mir auch einfach noch immer zu wenig. Wir sollten versuchen 60-70 Millionen Euro rauszuholen. Diese Geschichte, dass monatelang unwidersprochen die Summe von 35 Millionen Euro aus Brighton herumgeisterte, hat uns wiedermal völlig unter Wert verkauft. Der Vergleichswert bleibt für mich die 85 Millionen Euro für Woltemade. Dabei ist er der schlechtere und weniger talentierte Spieler im Vergleich zu El Mala und mehrere Jahre älter.
Kessler hat ja leider schon rumposaunt dass er bei 50 gesprächsbereit ist. Bei solchen Deals hält man besser die Klappe und füttert die Presse mit nichtssagenden Floskeln.

Der Templer

Der moderne Fußball mit seinen ganzen Begleiterscheinungen nervt und ermüdet mich einfach nur noch.

Da sitzen die Pseudotransferexperten gefühlt mit am Verhandlungstisch. Und die Berater ersticken im Geld, obwohl sie im Grunde nichts sinnvolles beitragen. Alles ekelhaft.
FC: spürbar schlecht
  •  

Carwash

Simmet 1970

•  

Ryan_Garn

Vielleicht irgendwann mal akzeptieren, dass nicht beide Söhne gleich talentiert sind.
  •  

Carwash

Also wenn es an der Arbeitserlaubnis für Malek scheitern könnte, wie Brentfort laut dem Sky-Bericht befürchtet, dann dürfte der komplette Wechsel nach England auf der Kippe stehen.

DSR-Schnorri

Ui, der Malek ist natürlich nicht so günstig zu haben. 
  •  

Blub.

Wann hat Kessler sich denn konkret zu zahlen geäußert? Letztlich sind seine Aussagen (á la "Ich habe noch kein nennenswertes Angebot erhalten." oder nun "Es gibt ernstzunehmende Angebote, mit denen wir uns beschäftigen müssen.") immer in indirekter Weise mit bestimmten Summen in Verbindung gebracht worden. 

Der Vergleich mit Woltemade bleibt ein krummer, weil Stuttgart auf verhältnismäßig viel Kohle sitzt und die letzten Jahre stabil international aufgetreten ist. 

Die Verkürzung der Rechnung auf Alter und Talent des Spielers wird dementsprechend nicht aufgehen und würde dazu führen, dass alle Beteiligten zum Saisonbeginn dumm aus der Wäsche schauen und wir ohne Geld und mit einem im Zweifel unzufriedenen Spieler da sitzen. 

Und selbst wenn: was helfen uns zehn Millionen mehr, wenn das ganze Ding am Deadlineday über die Bühne geht? Wir kommen um einen riesigen Umbruch nicht herum und da hat Planungssicherheit einen nicht zu unterschätzenden Wert. 

Wodran die Nummer nun letztlich gescheitert ist, wird man bald erfahren. Womöglich geht es einem 19-Jährigen doch zu schnell. Vielleicht ist El Mama eine ziemliche Glucke. Vielleicht hat sie viel mehr auf dem Kasten als jeder Hampelmann bei uns und wir sollten sie verpflichten. 
Aber wie man den Effzeh kennt, wird El Mala nun einfach nur noch zu den Bayern wollen und wir kriegen 25 Mio., zwei Prozent Weiterverkaufsbeteiligung, die nie zum Tragen kommt und einen Panini-Sticker, nachdem er Spieler des Turniers bei der WM 2030 geworden ist. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 20:35:30Vielleicht irgendwann mal akzeptieren, dass nicht beide Söhne gleich talentiert sind.
Das könnte der einzige Knackpunkt sein den die Familie El Mala noch verarbeiten muss. Die Vereine wollen Said und nicht Malek.

Jedenfalls wird kein aufnehmender Verein aus der PL noch Malek als Profi einplanen und mit verpflichten. Es geht in dem Business um Kohle und nicht um falsche Eitelkeiten.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Wäre mir als Bruder etwas peinlich. Soll halt hier bleiben und sich mal durchsetzen 

Trainerfux

Da kommt mir der Inbegriff der Vetternwirtschaft ins Gedächtnis: 

https://youtu.be/9f3w9HgJjL8?is=5LkCSNurOk4OHSkG
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: r9naldo am Gestern um 20:49:48Wäre mir als Bruder etwas peinlich. Soll halt hier bleiben und sich mal durchsetzen

Wieso peinlich? Die wollen und haben immer zusammen Fußball gespielt. Wenn die Familie zusammen weg will und Said auch glaubt, nur so funktionieren zu können, ist es doch okay. Im Zweifel macht man dann eben Abstriche beim Geld. Das Familienmitglieder Jobs bekommen, die sie ohne dieses Label nie bekommen würden, ist im Fußball - und nicht nur dort -  ja nun keine Seltenheit. Der Bayer hätte für El Mama bestimmt auch ein lukratives Paket gehabt.

Ist doch prima. Offensichtlich ist Geld dann nicht alles - das wollen wir doch immer.  :)

Simmet 1970

Dann sollen Said und Malek halt hier bleiben und wir freuen uns auf viele Tore in der nächsten Saison. Vielleicht auch ein paar von Malek?  :)