Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

KimJones, diehard, schrummel, Ninja, NebelGeist, lucy2004, Effzeh_Koeln (+ 2 Versteckt) und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 31.Mai.2026, 18:26:27Oberkörperfrei im Einkaufswagen von Lidl
Als ich den Beitrag las ohne auf den Usernamen zu achten, dachte ich mir im ersten Moment, Sprühwurst hätte mal wieder einen rausgehauen. :-/ :D

Geile Nummer von LK, Rückholaktion jetzt!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MARCO23

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Mai.2026, 18:59:15Du verarschst mich...
Nö, hätte Kessler im letzten Sommer, oder auch der Mitgliederrat mal 10 Min Zeit für ein Telefonat gehabt, hätten die sogar das Video sehen können

WES FC

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 31.Mai.2026, 19:25:48Nö, hätte Kessler im letzten Sommer, oder auch der Mitgliederrat mal 10 Min Zeit für ein Telefonat gehabt, hätten die sogar das Video sehen können

und wie oft hast du und andere hier darauf und ähnliche Hinweise hingewiesen?? 
Es war scheitern mit Ansage
...
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 31.Mai.2026, 18:30:12Ich vermute, er meint Paderborn.
Riemeckeviertel  in PB nachts um 2.00 hatte immer mehr eskalationspotential als alles in köln.
Deine pseudourbane Überheblichkeit während der Relegation habe ich durchaus zur kenntnis genommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Humorkritik

Zitat von: Renato am Sonntag, 31.Mai.2026, 19:47:41Riemeckeviertel  in PB nachts um 2.00 hatte immer mehr eskalationspotential als alles in köln.
Deine pseudourbane Überheblichkeit während der Relegation habe ich durchaus zur kenntnis genommen.
Ich wohne im Stuttgarter Speckgürtel. Woher sollte ich denn richtige urbane Überheblichkeit nehmen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

hepp

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Mai.2026, 18:22:51LK besoffen in der Stadt? Ernsthaft??
Auf dem Bierfest in Schloss Neuhaus Oberkörperfrei auf dem Tisch getanzt. Reiner Frauentisch mit der Frau meines Arbeitskollegen. Gibt's Fotos von.
Dies alles wollte Marco dem FC stecken.
Scheinbar ohne Erfolg.
  •  

MARCO23

Zitat von: hepp am Sonntag, 31.Mai.2026, 20:07:14Auf dem Bierfest in Schloss Neuhaus Oberkörperfrei auf dem Tisch getanzt. Reiner Frauentisch mit der Frau meines Arbeitskollegen. Gibt's Fotos von.
Dies alles wollte Marco dem FC stecken.
Scheinbar ohne Erfolg.
Und mal abseits der ganzen lustigen Dinge hätte man, wenn man gewollt hätte, auch die ganze Malle Sache hören können. 
Die ist nicht zum Lachen

lommel

Zitat von: WES FC am Sonntag, 31.Mai.2026, 19:40:33und wie oft hast du und andere hier darauf und ähnliche Hinweise hingewiesen??
Es war scheitern mit Ansage
Falscher Thread, aber die Frage ist, ob es nicht auch ohne Blankziehen gescheitert wäre. Es gab ja nicht nur die Kwasniokschen Titten im Lidl-Flitzer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

hepp

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 31.Mai.2026, 20:12:13Und mal abseits der ganzen lustigen Dinge hätte man, wenn man gewollt hätte, auch die ganze Malle Sache hören können.
Die ist nicht zum Lachen
Da muss man dem Effzeh schon fast Vorsatz vorwerfen.
  •  

schrummel

Interessiert in diesem thread niemanden....

drago

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 31.Mai.2026, 16:53:38Heimatstadt, Familie nah bei, viele Bekannte und Freunde.

Das Fußball auch Kopfsache ist, ist doch nun wirklich keiner Diskussion würdig.

ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

es mag spieler geben ,die sich maximal wohl fühlen müssen für gute leistung. dazu kann dann auch das umfeld aus freunden und cooler stadt gehören.

genauso gibts aber auch spieler, wo eine stadt wie köln oder viele freunde nah bei genau das falsche sein dürfte.

özcan kann ich diesbezüglich null einschätzen - aber wozu auch?

er hat ewig nicht mehr richtig gespielt, ist SAUteuer im unterhalt, wird ein handgeld wollen - völlig bekloppter transfer. unter einer bedingung könnte man die arschbacken zusammenkneifen und sagen "wenns denn sein muss" : gehalt MAXiMAL niedrig 7stellig mit ner 1 davor, und 0 handgeld. aber dafür kommt der junge never ever.

am wichtigsten fand ich bezüglich dieser personalie povlsens einwurf bezüglich hirarchien. allein aus diesem von ihm angemerkten grund wäre özcan imo eine schnapsidee.

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 31.Mai.2026, 18:45:45....

aus meiner sicht wäre skihi die einzig nachvollziehbare und auch akzeptable rückholaktion. alles andere basiert mehr auf folklore und hoffnung (auch bornauw), denn realistischer chance, dass was gutes bei rumkommt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CMBurns

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 31.Mai.2026, 16:53:38Heimatstadt, Familie nah bei, viele Bekannte und Freunde.

Das Fußball auch Kopfsache ist, ist doch nun wirklich keiner Diskussion würdig.

Es heißt ,,Der Kopf ist das dritte Bein". 

Nur blöd, wenn das genau so langsam wie die anderen beiden ist. 
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Arirang

Zitat von: drago am Montag, 01.Jun.2026, 04:23:26ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

es mag spieler geben ,die sich maximal wohl fühlen müssen für gute leistung. dazu kann dann auch das umfeld aus freunden und cooler stadt gehören.

genauso gibts aber auch spieler, wo eine stadt wie köln oder viele freunde nah bei genau das falsche sein dürfte.

özcan kann ich diesbezüglich null einschätzen - aber wozu auch?

er hat ewig nicht mehr richtig gespielt, ist SAUteuer im unterhalt, wird ein handgeld wollen - völlig bekloppter transfer. unter einer bedingung könnte man die arschbacken zusammenkneifen und sagen "wenns denn sein muss" : gehalt MAXiMAL niedrig 7stellig mit ner 1 davor, und 0 handgeld. aber dafür kommt der junge never ever.

am wichtigsten fand ich bezüglich dieser personalie povlsens einwurf bezüglich hirarchien. allein aus diesem von ihm angemerkten grund wäre özcan imo eine schnapsidee.

aus meiner sicht wäre skihi die einzig nachvollziehbare und auch akzeptable rückholaktion. alles andere basiert mehr auf folklore und hoffnung (auch bornauw), denn realistischer chance, dass was gutes bei rumkommt.
Wobei Skhiri auch nicht mehr der Spieler ist, der er beim effzeh mal war.
Wenn ich ehrlich bin und mir Spiele der Eintracht ansehe, bei denen Skhiri aufläuft, dann sehe ich im Mittelfeld jemanden, der umherläuft, zwar Räume durch seine Laufbereitschaft schließt, aber ansonsten kaum Ballkontakte hat und somit auch nichts wirklich Produktives für das Spiel beiträgt...ist für mich ein bisschen dünne.

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Montag, 01.Jun.2026, 07:00:09Wobei Skhiri auch nicht mehr der Spieler ist, der er beim effzeh mal war.
Wenn ich ehrlich bin und mir Spiele der Eintracht ansehe, bei denen Skhiri aufläuft, dann sehe ich im Mittelfeld jemanden, der umherläuft, zwar Räume durch seine Laufbereitschaft schließt, aber ansonsten kaum Ballkontakte hat und somit auch nichts wirklich Produktives für das Spiel beiträgt...ist für mich ein bisschen dünne.
ich fand immer, dass der genau wie bei uns spielt, aber aus deren mannschaft mit seinen fähigkeiten weit weniger herausragt. für die untere tabellenhälfte spitze, für die obere mittelmaß. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Povlsen

Zitat von: Arirang am Montag, 01.Jun.2026, 07:00:09Wobei Skhiri auch nicht mehr der Spieler ist, der er beim effzeh mal war.
Ja, die Frage ist, ob die Mitspieler ihn schneiden, oder er nachgelassen hat. Ich bin da auch skeptisch, bin großer Skhiri-Fan, aber ich glaube, wir würden zu viel erwarten, wenn er zurückkäme. 

DSR-Schnorri

Skhiri geht nur ablösefrei, damit man etwas mehr Erfahrung im Team hat. Ablöse und hohes Gehalt abfedern - indiskutabel. Wir haben ihn 19/20 für sechs Millionen geholt, meinetwegen schlägt man ordentlich Inflation drauf, aber genau solche Spieler gilt es eben zu finden. Das Geld sollte ja da sein.

Skhiri war nie für die ganz großen Vereine interessant, hat keine Ablöse eingespielt und eine Stufe höher eher enttäuscht (die Leistungsdaten gehen durch die Bank jedes Jahr weiter nach unten). Drei Jahre später würde ich da nicht gegen Ablöse und mit hohem Gehalt zuschlagen. Da müssten sich alle Seiten extrem entgegenkommen.

bollock

Es gibt ja bekanntlich mehrere Realitäten, die parallel existieren. Es gibt einerseits die FC Verantwortlichen, dann die Dauerklatscher, die alles abnicken und immer wieder das Wort "Kontinuität" vor sich hin brüllen und dann gibt es hard-life Realisten, wie in diesem Forum (und natürlich gibt es weitere Realitäten).

Die Ersten erscheinen immer wieder wenig innovativ, setzen gerne auf "Bewährtes" und erleiden damit auch immer wieder Schiffbruch. Natürlich ist für die eine Rückholaktion eines Salih Ö. eine interessante Sache. Erstens gibt es sicher wenig Konkurrenz um ihn, zweitens braucht man ihm keinen Wegweiser zu den FC Kabinen schreiben und drittens ist er ja ein "kölsche Jung" und Somit Gruppe 2 gut zu vermitteln. Und Geld.. was ist schon Geld...

Die zweite Gruppe wacht immer wieder mal auf, wenn det Trömmelche jeht. Lassen sich von markigen Sprüchen der jeweiligen Kulttrainer einlullen und sehen gerne mal von den inhaltlich wichtigen Dingen im Profifußball ab. Es geht ja schließlich um Schalwedeln zur Hymne, lecker Mädels beim Cheerleadertanzen anschmachten und die Heldenverehrung der spürbar anders treuen Abstiegshelden.

Die Dritten fallen von einem Deja Vu ins nächste, raufen sich die Haare, sind fassungslos über immer gleiche (falsche) Entscheidungen sämtlicher vergangenen und aktuellen Entscheidungsträger unabhängig welche Rolle, Präsidium, Sportliche Leitung, Trainer.

Gleichzeitig strömen immerzu Tausende Spieltag für Spieltag ins RHEINENERGIE Stadion (außer Gruppe 3, die fahren nach Müngersdorf), kaufen den Merchandisingshop leer, füllen eifrig Mitgliedsanträge aus und kommen sogar zur MV, wenn es einen Hoodie gibt.
Gruppe Eins denkt dann natürlich, das ist doch alles super. det jeföhl stimmt und wir sind DER schlafende Riese, der nach dem Aufwachen aber so was von... nur leider sind wir ein Bär im Winterschlaf und aktuell anerkannte Eiszeit.

Gruppe Drei wird schon noch ein wenig maulen und mit den Füßen stampfen, vor Fassungslosigkeit mal wieder eine Initiative gründen, brav auf der MV Anträge stellen und motzen, vielleicht schaffen, wieder ein neues Präsidium zu wählen... nur um das nächste Deja Vu zu erwarten. Und wenn nun sogar die Rückholidee für einen Skhiri gar nicht mehr so kritisch gesehen wird, Hauptsache es wird nicht Salih, dann sieht man schon, wie waidwund man geschossen ist.

Will sagen... wir können uns hier abarbeiten und fassungslos sein, es wurde aber doch schon mehrfach hier festgestellt... Der FC ist verloren. Es herrscht vollendete Ambitionslosigkeit und Selbstbesoffenheit. Dazu herrscht eine Erwartungshaltung, die der unterstellten Erwartungshaltung nicht gerecht wird. Gruppe Drei erwartet durchaus, dass in einem ernsthaft agierenden Bundeligaverein, ernsthafte bundesligareife Entscheidungen getroffen werden und in der Bundesliga mittel- bis langfristig auch so etwas wie sportlicher Erfolg einkehrt, und zwar nicht nur für zwei Jahre. Die unterstellte Erwartungshaltung ist ja die, dass alle von Europa träumen.

Ich mag mich nicht mehr an diesen Gerüchten und Realitäten abarbeiten. Ich bin da etwas kraftlos geworden und schaffe es nur noch, hin und wieder mal die Schultern zu zucken.
Wenn Kessler meint, er müsse einen Özcan zurückholen oder mit einem Trainer-Newbie, der seine Qualitäten noch nicht bewiesen hat, in die Saison gehen. Dann soll er halt. Immer wieder sagen zu müssen, man habe es ja gleich gesagt ist am Ende zwar nicht befriedigend, aber anscheinend kommt man gegen die Verbohrtheit und Dummheit rund um den EffZeh nicht an. 

Hauptsache Hennes ist gesund. Es wird schon noch einen schwächeren Verein in der Liga geben, den man hinter sich lassen kann. Ist auch ein Konzept, hat dieses Jahr funktioniert. Et hätt... ach lassen wir das.

Schöne Sommerpause Euch Jungs   :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bricktop_555

Ich will mal hoffen, dass die Gerüchte über Rückholaktionen einzig der erstaunlichen. Nachrichtenlosigkeit geschuldet sind. Das kann doch nicht unser Ernst sein.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Mcearth

Zitat von: bollock am Montag, 01.Jun.2026, 08:22:44Es gibt ja bekanntlich mehrere Realitäten, die parallel existieren. Es gibt einerseits die FC Verantwortlichen, dann die Dauerklatscher, die alles abnicken und immer wieder das Wort "Kontinuität" vor sich hin brüllen und dann gibt es hard-life Realisten, wie in diesem Forum (und natürlich gibt es weitere Realitäten).

Die Ersten erscheinen immer wieder wenig innovativ, setzen gerne auf "Bewährtes" und erleiden damit auch immer wieder Schiffbruch. Natürlich ist für die eine Rückholaktion eines Salih Ö. eine interessante Sache. Erstens gibt es sicher wenig Konkurrenz um ihn, zweitens braucht man ihm keinen Wegweiser zu den FC Kabinen schreiben und drittens ist er ja ein "kölsche Jung" und Somit Gruppe 2 gut zu vermitteln. Und Geld.. was ist schon Geld...

Die zweite Gruppe wacht immer wieder mal auf, wenn det Trömmelche jeht. Lassen sich von markigen Sprüchen der jeweiligen Kulttrainer einlullen und sehen gerne mal von den inhaltlich wichtigen Dingen im Profifußball ab. Es geht ja schließlich um Schalwedeln zur Hymne, lecker Mädels beim Cheerleadertanzen anschmachten und die Heldenverehrung der spürbar anders treuen Abstiegshelden.

Die Dritten fallen von einem Deja Vu ins nächste, raufen sich die Haare, sind fassungslos über immer gleiche (falsche) Entscheidungen sämtlicher vergangenen und aktuellen Entscheidungsträger unabhängig welche Rolle, Präsidium, Sportliche Leitung, Trainer.

Gleichzeitig strömen immerzu Tausende Spieltag für Spieltag ins RHEINENERGIE Stadion (außer Gruppe 3, die fahren nach Müngersdorf), kaufen den Merchandisingshop leer, füllen eifrig Mitgliedsanträge aus und kommen sogar zur MV, wenn es einen Hoodie gibt.
Gruppe Eins denkt dann natürlich, das ist doch alles super. det jeföhl stimmt und wir sind DER schlafende Riese, der nach dem Aufwachen aber so was von... nur leider sind wir ein Bär im Winterschlaf und aktuell anerkannte Eiszeit.

Gruppe Drei wird schon noch ein wenig maulen und mit den Füßen stampfen, vor Fassungslosigkeit mal wieder eine Initiative gründen, brav auf der MV Anträge stellen und motzen, vielleicht schaffen, wieder ein neues Präsidium zu wählen... nur um das nächste Deja Vu zu erwarten. Und wenn nun sogar die Rückholidee für einen Skhiri gar nicht mehr so kritisch gesehen wird, Hauptsache es wird nicht Salih, dann sieht man schon, wie waidwund man geschossen ist.

Will sagen... wir können uns hier abarbeiten und fassungslos sein, es wurde aber doch schon mehrfach hier festgestellt... Der FC ist verloren. Es herrscht vollendete Ambitionslosigkeit und Selbstbesoffenheit. Dazu herrscht eine Erwartungshaltung, die der unterstellten Erwartungshaltung nicht gerecht wird. Gruppe Drei erwartet durchaus, dass in einem ernsthaft agierenden Bundeligaverein, ernsthafte bundesligareife Entscheidungen getroffen werden und in der Bundesliga mittel- bis langfristig auch so etwas wie sportlicher Erfolg einkehrt, und zwar nicht nur für zwei Jahre. Die unterstellte Erwartungshaltung ist ja die, dass alle von Europa träumen.

Ich mag mich nicht mehr an diesen Gerüchten und Realitäten abarbeiten. Ich bin da etwas kraftlos geworden und schaffe es nur noch, hin und wieder mal die Schultern zu zucken.
Wenn Kessler meint, er müsse einen Özcan zurückholen oder mit einem Trainer-Newbie, der seine Qualitäten noch nicht bewiesen hat, in die Saison gehen. Dann soll er halt. Immer wieder sagen zu müssen, man habe es ja gleich gesagt ist am Ende zwar nicht befriedigend, aber anscheinend kommt man gegen die Verbohrtheit und Dummheit rund um den EffZeh nicht an.

Hauptsache Hennes ist gesund. Es wird schon noch einen schwächeren Verein in der Liga geben, den man hinter sich lassen kann. Ist auch ein Konzept, hat dieses Jahr funktioniert. Et hätt... ach lassen wir das.

Schöne Sommerpause Euch Jungs  :)
Darum hast du dieses forum. Zu lesen dass nicht alles schlecht ist, damit dir @mister.p erklärt wieso du zurecht frustriert bist. @Niggelz von der guten alten zeit aufstieg 2025 berichtet, @Humorkritik n spruch raushaut und @lommel dir mitteilt wieviel moos auf bänken wächst in anderen stadien.

Dir auch viel spass beim transfersuchten
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Gorki25

Superwetti

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 31.Mai.2026, 14:28:35Özcan hat mit guten Spielern zusammen trainiert - das wird ihn auch weitergebracht haben. Den Pessimismus kann ich auch nicht teilen.
Das würde ihn bei uns ja noch weiter zurück werfen. Vermutlich würde er Sachen versuchen, die gute Spieler verarbeiten oder ausbügeln können, jetzt wäre er aber beim FC.
Super-Wetti
  •  

Arirang

Zitat von: Gorki25 am Montag, 01.Jun.2026, 09:42:21Déjà-vu im Buhlen um Salih Özcan: Der 1. FC Köln ist nicht Favorit und ein Detail lässt Aufhorchen | OneFootball

Salih, nimm die Kohle und ab nach Istanbul!

Stattdessen bitte Fujita holen. Danke.
Salih, tu' Dir und dem effzeh einen Gefallen und lass' Dein Herz sprechen...

Geh' nach Istanbul.
  •  

Lobi

Generell sollte man von Rückholaktionen die Finger lassen weil ja meist nur die Spieler zurück kommen würden bei denen es bei deren aktuellen Vereinen nicht mehr reicht. Das heisst natürlich nicht per se dass solche Spieler hier nicht zur gebrauchen wären aber meist eben auch dass sie für das aktuelle Leistungsvermögen deutlich überbezahlt sind. Özcan ist sportlich für die Breite vermutlich sogar halbwegs zu gebrauchen (wobei ich da nach rund 70 Minuten Einsatzzeit letzte Saison auch nicht zwingend drauf wetten würde) würde aber verdienen wie ein absoluter Leistungsträger. Es muss der Anspruch des 1. FC Köln sein solche Spieler günstiger zu finden oder eben solche die zumindest eine gewissen Entwicklung versprechen bei gleichem finanziellem Einsatz.
  •  

lommel

Ich habe ein aktuelles Beispiel, da lief das mit der Rückholaktion gut: Littbarski.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

frankissimo

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 01.Jun.2026, 08:40:16Ich will mal hoffen, dass die Gerüchte über Rückholaktionen einzig der erstaunlichen. Nachrichtenlosigkeit geschuldet sind. Das kann doch nicht unser Ernst sein.

Die Gerüchte sind einzig der Nachrichtenlosigkeit geschuldet.
Aber worüber soll sich sonst dieses Forum in der gefühlt längsten Sommerpause aller Zeiten aufregen.

•  

wiedster

Zitat von: lommel am Montag, 01.Jun.2026, 12:05:03Ich habe ein aktuelles Beispiel, da lief das mit der Rückholaktion gut: Littbarski.
der hat ja auch finanziell geholfen und stand voll im saft und wollte unbedingt wieder heim. zudem nationalspieler und damals für die meisten mannschaften eine verstärkung.

wenn ö. auf gehalt verzichten würde, wäre das als kaderergänzung sicher eine möglichkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das tun würde.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

J.R.

Zitat von: lommel am Montag, 01.Jun.2026, 12:05:03Ich habe ein aktuelles Beispiel, da lief das mit der Rückholaktion gut: Littbarski.
Das ist was anderes. Litti hat sich ja selbst zurückgeholt.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Povlsen

Podolski hat als Rückkehrer auch funktioniert, man kann das nicht generalisieren. Modeste auch, mit Verzögerung. Schuster oder Lehnhoff hätten Mitte der 90er auch funktioniert. Neumann hat 1982/1983 als Rückkehrer zumindest nicht gestört, wenn er auch kein Leistungsträger mehr war. Wer als Gescheiterter zurückkommt, trägt ein Risiko mit sich, wer zum Ende der Karriere zurückkommt, auch.

dark1968

Charaktertest nicht bestanden: 1. FC Köln macht Schluss mit Wohlfühloase | Express

Denis Huseinbasic hat keine Zukunft mehr in Köln, Linton Maina soll ebenfalls nahegelegt worden sein, den Verein zu verlassen. Zudem ist auch Jan Thielmann längst nicht mehr unumstritten.

Tim Lemperles Party-Skandal war dabei nur die Spitze des Eisberges, immer wieder sorgte eine ,,Party-Fraktion" innerhalb der Mannschaft für atmosphärische Störungen.

I.Ronnie

Gut, dass man aber noch die Verträge von Maina und Thielmann verlängerte. Da konnte man das ja noch nicht wissen.