Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23, tilli-fc-4-ever und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1977

Zitat von: bollock am Montag, 01.Jun.2026, 15:28:07Die Transferphase letztes Jahr fand auch Zustimmung und hier herrschte durchaus Optimismus, dass Kessler den richtigen Weg einschlägt.
Leider hat er sich das alles wieder durch sein zauderndes Handeln bzgl. Kwasselkopp wieder zunichte gemacht. Deshalb bin ich Stand Heute SEHR zurückhaltend.
Seine zweite Lieferung muss passen.

Wurde der Klassenerhalt nicht geschafft?
Und nur das war vor der Saison das Ziel, auch hier im Forum.
  •  

bollock

Zitat von: FC1977 am Montag, 01.Jun.2026, 15:43:25Wurde der Klassenerhalt nicht geschafft?
Äh... der Klassenerhalt ist geschafft und alles wieder gut? Du hast es nicht verstanden, willkommen in Gruppe 2 :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

FC1977

Zitat von: bollock am Montag, 01.Jun.2026, 15:49:28Äh... der Klassenerhalt ist geschafft und alles wieder gut? Du hast es nicht verstanden, willkommen in Gruppe 2 :)
Na aber warum? Mit der Kaderzusammenstellung wurde das Ziel geschafft. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Und wie gesagt...schau mal zurück, hier im Forum hätte jeder vor der Saison eingeschlagen beim Klassenerhalt.

Übrigens wird auch in der nächsten Saison nichts anderes das Ziel sein.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1977 am Montag, 01.Jun.2026, 15:43:25Wurde der Klassenerhalt nicht geschafft?
Ja. Die Transfers finde ich auch nach wie vor gut, auch wenn ein paar Jungs am Ende nicht ganz das gehalten haben, was wir erhofft haben. Das passiert aber in jeder Transferphase. Zu Beginn sah es so aus, dass alle Transfers Volltreffer waren. Da ziehe ich auch immer noch den Hut vor Kessler, die Spieler waren okay bis gut, sogar überraschend gut. Kaminski war ein Sensationstransfer, Simpson im Winter auch. Johannesson ein Transfer, den man als FC machen musste, da glaube ich auch, dass noch was kommt. Bei allen anderen war die Idee dahinter gut, auch bei van den Berg, wobei man da aufgrund der Verletzungshistorie schon leichte Zweifel haben konnte. Die Mischung stimmte aber, die Mannschaft funktionierte auch. Wenn Kessler beim Trainer richtig gelegen hätte, wäre eine Bombensaison möglich gewesen. 10 Punkte mehr wären ganz locker drin gewesen, wenn wir in der Hinrunde einen normalen Trainer gehabt hätten. Aber das ist eben auch Kesslers Ding und trübt seine Bilanz sehr. Dass am Ende der Mindesterfolg stand, ist sehr erleichternd, weil es auch ziemlich tragisch gewesen wäre, mit dieser Mannschaft und dem guten Start abzusteigen. Daraus muss man jetzt lernen. Was beim FC halt so eine Sache ist....

FC1977

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 15:53:47Ja. Die Transfers finde ich auch nach wie vor gut, auch wenn ein paar Jungs am Ende nicht ganz das gehalten haben, was wir erhofft haben. Das passiert aber in jeder Transferphase. Zu Beginn sah es so aus, dass alle Transfers Volltreffer waren. Da ziehe ich auch immer noch den Hut vor Kessler, die Spieler waren okay bis gut, sogar überraschend gut. Kaminski war ein Sensationstransfer, Simpson im Winter auch. Johannesson ein Transfer, den man als FC machen musste, da glaube ich auch, dass noch was kommt. Bei allen anderen war die Idee dahinter gut, auch bei van den Berg, wobei man da aufgrund der Verletzungshistorie schon leichte Zweifel haben konnte. Die Mischung stimmte aber, die Mannschaft funktionierte auch. Wenn Kessler beim Trainer richtig gelegen hätte, wäre eine Bombensaison möglich gewesen. 10 Punkte mehr wären ganz locker drin gewesen, wenn wir in der Hinrunde einen normalen Trainer gehabt hätten. Aber das ist eben auch Kesslers Ding und trübt seine Bilanz sehr. Dass am Ende der Mindesterfolg stand, ist sehr erleichternd, weil es auch ziemlich tragisch gewesen wäre, mit dieser Mannschaft und dem guten Start abzusteigen. Daraus muss man jetzt lernen. Was beim FC halt so eine Sache ist....
"Trübt seine Bilanz sehr" hört sich auf jeden Fall besser an als "alles zunichte gemacht! ;-)
Bin da in Summe klar bei dir.

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 15:53:47Ja. Die Transfers finde ich auch nach wie vor gut, auch wenn ein paar Jungs am Ende nicht ganz das gehalten haben, was wir erhofft haben. Das passiert aber in jeder Transferphase. Zu Beginn sah es so aus, dass alle Transfers Volltreffer waren. Da ziehe ich auch immer noch den Hut vor Kessler, die Spieler waren okay bis gut, sogar überraschend gut. Kaminski war ein Sensationstransfer, Simpson im Winter auch. Johannesson ein Transfer, den man als FC machen musste, da glaube ich auch, dass noch was kommt. Bei allen anderen war die Idee dahinter gut, auch bei van den Berg, wobei man da aufgrund der Verletzungshistorie schon leichte Zweifel haben konnte. Die Mischung stimmte aber, die Mannschaft funktionierte auch. Wenn Kessler beim Trainer richtig gelegen hätte, wäre eine Bombensaison möglich gewesen. 10 Punkte mehr wären ganz locker drin gewesen, wenn wir in der Hinrunde einen normalen Trainer gehabt hätten. Aber das ist eben auch Kesslers Ding und trübt seine Bilanz sehr. Dass am Ende der Mindesterfolg stand, ist sehr erleichternd, weil es auch ziemlich tragisch gewesen wäre, mit dieser Mannschaft und dem guten Start abzusteigen. Daraus muss man jetzt lernen. Was beim FC halt so eine Sache ist....

wenn man hört, dass kesslers motto im moment "charakter, charakter, charakter" ist, hat er die lektion wohl mehr als deutlich gelernt. hoffentlich vergisst er darüber nicht andere dinge, die er vorher gut gemacht hat. 11 hochanständige holzfüße bringen ja auch nichts.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: heroj88, chg

Trainerfux

Wolfsburg holt Fraser Hornby von 98. 

Den hätte ich auch gern als Backup vorm drin genommen. 
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Trainerfux am Montag, 01.Jun.2026, 16:42:43Wolfsburg holt Fraser Hornby von 98.

Aber nicht für 4 Mio plus Boni 
Selbst D98 kann sein Glück kaum fassen: 

"Fraser ist mit dem klaren Wunsch nach einem Wechsel in Richtung Wolfsburg auf uns zugekommen. Natürlich fällt es nicht leicht, einen Leistungsträger ziehen lassen zu müssen, der sportlich, aber auch menschlich Spuren hinterlassen hat", bedauerte Darmstadts Sportdirektor Paul Fernie den Abgang, ergänzte aber: "Der VfL hat jedoch ein Angebot abgegeben, das sich in wirtschaftlichen Dimensionen bewegt, die uns positiv auf diesen Transfer blicken lassen."

shorty

Zitat von: hennes_eleven am Montag, 01.Jun.2026, 17:10:03Aber nicht für 4 Mio plus Boni
Selbst D98 kann sein Glück kaum fassen:

"Fraser ist mit dem klaren Wunsch nach einem Wechsel in Richtung Wolfsburg auf uns zugekommen. Natürlich fällt es nicht leicht, einen Leistungsträger ziehen lassen zu müssen, der sportlich, aber auch menschlich Spuren hinterlassen hat", bedauerte Darmstadts Sportdirektor Paul Fernie den Abgang, ergänzte aber: "Ich sag immer: Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Den muss man nur finden. Und jetzt sind wir hier und Fraser geht nach Wolfsburg. Der VfL hat jedoch ein Angebot abgegeben, das sich in wirtschaftlichen Dimensionen bewegt, die uns positiv auf diesen Transfer blicken lassen."

DSR-Schnorri

Diese Konstrukte sind so ekelhaft. 

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Montag, 01.Jun.2026, 16:38:56wenn man hört, dass kesslers motto im moment "charakter, charakter, charakter" ist, hat er die lektion wohl mehr als deutlich gelernt. hoffentlich vergisst er darüber nicht andere dinge, die er vorher gut gemacht hat. 11 hochanständige holzfüße bringen ja auch nichts.
Ich glaube nicht, dass es nur um Charakter geht, das ist jetzt die Sprache des Boulevard. Angeblich haben wir doch seit Jahren eher auf Charakter als auf sportliche Klasse Wert gelegt, weil wir die super Qualität nicht bekommen und nicht bezahlen können. Wir müssen doch ohnehin immer über die Mentalität kommen. Umso überraschender, dass man sich hier vertan haben soll, nicht erst im letzten Sommer, sondern vorher. Ich glaube, dass wir ohnehin eine Ministrantenmannschaft ohne Drecksäcke haben, die aber zu wenig Biss hat und teilweise einfach schon zu lange hier ist. Da hat sich eine Clique um Kainz und Co. gebildet, die als Führungsgruppe wohl ungeeignet ist. Gut, dass Kainz weg ist und jetzt bröckelt das Gebilde um ihn halt weg. 
Stutzig macht mich außerdem, dass die Mannschaft ja auf dem Platz in der Regel Einsatz gezeigt hat. Vielleicht täuschte das aber auch und ist zum Saisonende offen zutage getreten. Außerdem bemängelt Wagner bei den genannten Spielern nicht nur fehlende Berufsauffassung, sondern auch sportliche Brauchbarkeit. Klarer Auftrag an Kessler, die Qualität zu erhöhen. 

Pedro Torpedo

Zitat von: Trainerfux am Montag, 01.Jun.2026, 16:42:43Wolfsburg holt Fraser Hornby von 98.

Da kommen Erinnerungen an unser letztes grottiges Auswärtsspiel in Darmstadt hoch. Kam auf der Anreise mit einigen Darmstadtfans in Kontakt die sich über den ähnlich lustig gemacht haben wie wir über Tigges. Der hatte vorher erst ein Tor überhaupt für Darmstadt erzielt. Dreimal dürft ihr raten wer in dem Spiel zwei Treffer und nen Assist erzielt hat...

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 18:18:17Ich glaube nicht, dass es nur um Charakter geht, das ist jetzt die Sprache des Boulevard. Angeblich haben wir doch seit Jahren eher auf Charakter als auf sportliche Klasse Wert gelegt, weil wir die super Qualität nicht bekommen und nicht bezahlen können. Wir müssen doch ohnehin immer über die Mentalität kommen. Umso überraschender, dass man sich hier vertan haben soll, nicht erst im letzten Sommer, sondern vorher. Ich glaube, dass wir ohnehin eine Ministrantenmannschaft ohne Drecksäcke haben, die aber zu wenig Biss hat und teilweise einfach schon zu lange hier ist. Da hat sich eine Clique um Kainz und Co. gebildet, die als Führungsgruppe wohl ungeeignet ist. Gut, dass Kainz weg ist und jetzt bröckelt das Gebilde um ihn halt weg.
Stutzig macht mich außerdem, dass die Mannschaft ja auf dem Platz in der Regel Einsatz gezeigt hat. Vielleicht täuschte das aber auch und ist zum Saisonende offen zutage getreten. Außerdem bemängelt Wagner bei den genannten Spielern nicht nur fehlende Berufsauffassung, sondern auch sportliche Brauchbarkeit. Klarer Auftrag an Kessler, die Qualität zu erhöhen.
Woher kommen die Äußerungen in Richtung Kainz?
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 01.Jun.2026, 18:28:48Woher kommen die Äußerungen in Richtung Kainz?
Meine Vermutung. Es gab schon zu Modeste-Zeiten Berichte, dass er ein Grüppchen um sich scharte, das Modeste schnitt.

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 18:32:13Meine Vermutung. Es gab schon zu Modeste-Zeiten Berichte, dass er ein Grüppchen um sich scharte, das Modeste schnitt.
OK. Ist mir nicht in Erinnerung. 
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 07:48:55Ja, die Frage ist, ob die Mitspieler ihn schneiden, oder er nachgelassen hat. Ich bin da auch skeptisch, bin großer Skhiri-Fan, aber ich glaube, wir würden zu viel erwarten, wenn er zurückkäme.

ich persönlich glaube, dass skhiri sich in FFM einfach nicht so wohl fühlt wie  beim fc. aber natürlich ist das spekulatius. 

vom typ her ist er eigentlich nicht der spieler, der kontinuierlich abbauen sollte, dafür zuviel ehrgeiz und professionalität. 

ich meinte auch eher, dass er im vgl zu özcan oder sonstigen rückholideen für mich die einzig nachvollziehbare wäre. er ist der typ, den wir brauchen können, und hat zumindest halbwegs oft gespielt. kein vergleich zu den anderen gerüchteten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Aldous

Lieber 1. FC Köln,
ich als dein Fan wäre dann jetzt bereit für den ersten Neuzugang.
Viele Grüße 
Aldous
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Songbird

Zitat von: Mcearth am Montag, 01.Jun.2026, 14:54:08Danke, aber mit dir hätten wir urs fischer an der backe. Null bock auf karneval, langweilig und schlecht am glas
:D Zur Abwechslung gerne. Als Gegenmodell zur Kwasselniok.
  •  

Litti10

Zitat von: Mcearth am Montag, 01.Jun.2026, 14:54:08Danke, aber mit dir hätten wir urs fischer an der backe. Null bock auf karneval, langweilig und schlecht am glas
Dann wäre ich für die neue Saison aber deutlich optimistischer 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Pedro Torpedo am Montag, 01.Jun.2026, 18:24:43Da kommen Erinnerungen an unser letztes grottiges Auswärtsspiel in Darmstadt hoch. Kam auf der Anreise mit einigen Darmstadtfans in Kontakt die sich über den ähnlich lustig gemacht haben wie wir über Tigges. Der hatte vorher erst ein Tor überhaupt für Darmstadt erzielt. Dreimal dürft ihr raten wer in dem Spiel zwei Treffer und nen Assist erzielt hat...
Tigges!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Kackbach also an Lidberg dran, laut Appetit!
Den könnte ich mir gut beim FC vorstellen 
  •  

FC-immer1983

Hat jemand Bild+

Bornauw & Özcan
:
Das ist wirklich dran an Kölns Rückhol-Plänen
  •  

Matrix

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 18:32:13Meine Vermutung. Es gab schon zu Modeste-Zeiten Berichte, dass er ein Grüppchen um sich scharte, das Modeste schnitt.
Da gab es mal ne Geschichte, wo Modeste in ein Restaurant ging und Kainz schon da saß und die sich gegenseitig nicht beachteten. Da war mal was
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

wiedster

wer? modeste?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

ben

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Jun.2026, 19:00:33Kackbach also an Lidberg dran, laut Appetit!
Den könnte ich mir gut beim FC vorstellen

Die wollen aber früh Feierabend dieses Jahr. Ich will jetzt auch mal einen. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 01.Jun.2026, 19:01:40Hat jemand Bild+

Bornauw & Özcan
:
Das ist wirklich dran an Kölns Rückhol-Plänen
Hab ich vor 1-2 Seiten schon geschrieben. Musst da gucken

StefanFC

Hätte mir gewünscht, dass man sich um Spieler wie Stage, Wimmer und Pecinovic bemüht.
Ich weiß, gehaltlich höheres Regal, aber unwahrscheinlich sicherlich auch nicht.
Qualität kostet...
  •  

Ninja

Zitat von: StefanFC am Montag, 01.Jun.2026, 19:59:19Hätte mir gewünscht, dass man sich mit Spielern wie Stage, Wimmer und Pecinovic bemüht.
Ich weiß, gehaltlich höheres Regal, aber unwahrscheinlich sicherlich auch nicht.
Qualität kostet...
Da Spieler die jeder auf der Liste hat, nicht zum FC kommen werden, wirds auf jeden Fall jede Menge Überraschungen bei unseren Transfers geben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: bollock am Montag, 01.Jun.2026, 08:22:44Es gibt ja bekanntlich mehrere Realitäten, die parallel existieren. Es gibt einerseits die FC Verantwortlichen, dann die Dauerklatscher, die alles abnicken und immer wieder das Wort "Kontinuität" vor sich hin brüllen und dann gibt es hard-life Realisten, wie in diesem Forum (und natürlich gibt es weitere Realitäten).

Die Ersten erscheinen immer wieder wenig innovativ, setzen gerne auf "Bewährtes" und erleiden damit auch immer wieder Schiffbruch. Natürlich ist für die eine Rückholaktion eines Salih Ö. eine interessante Sache. Erstens gibt es sicher wenig Konkurrenz um ihn, zweitens braucht man ihm keinen Wegweiser zu den FC Kabinen schreiben und drittens ist er ja ein "kölsche Jung" und Somit Gruppe 2 gut zu vermitteln. Und Geld.. was ist schon Geld...

Die zweite Gruppe wacht immer wieder mal auf, wenn det Trömmelche jeht. Lassen sich von markigen Sprüchen der jeweiligen Kulttrainer einlullen und sehen gerne mal von den inhaltlich wichtigen Dingen im Profifußball ab. Es geht ja schließlich um Schalwedeln zur Hymne, lecker Mädels beim Cheerleadertanzen anschmachten und die Heldenverehrung der spürbar anders treuen Abstiegshelden.

Die Dritten fallen von einem Deja Vu ins nächste, raufen sich die Haare, sind fassungslos über immer gleiche (falsche) Entscheidungen sämtlicher vergangenen und aktuellen Entscheidungsträger unabhängig welche Rolle, Präsidium, Sportliche Leitung, Trainer.

Gleichzeitig strömen immerzu Tausende Spieltag für Spieltag ins RHEINENERGIE Stadion (außer Gruppe 3, die fahren nach Müngersdorf), kaufen den Merchandisingshop leer, füllen eifrig Mitgliedsanträge aus und kommen sogar zur MV, wenn es einen Hoodie gibt.
Gruppe Eins denkt dann natürlich, das ist doch alles super. det jeföhl stimmt und wir sind DER schlafende Riese, der nach dem Aufwachen aber so was von... nur leider sind wir ein Bär im Winterschlaf und aktuell anerkannte Eiszeit.

Gruppe Drei wird schon noch ein wenig maulen und mit den Füßen stampfen, vor Fassungslosigkeit mal wieder eine Initiative gründen, brav auf der MV Anträge stellen und motzen, vielleicht schaffen, wieder ein neues Präsidium zu wählen... nur um das nächste Deja Vu zu erwarten. Und wenn nun sogar die Rückholidee für einen Skhiri gar nicht mehr so kritisch gesehen wird, Hauptsache es wird nicht Salih, dann sieht man schon, wie waidwund man geschossen ist.

Will sagen... wir können uns hier abarbeiten und fassungslos sein, es wurde aber doch schon mehrfach hier festgestellt... Der FC ist verloren. Es herrscht vollendete Ambitionslosigkeit und Selbstbesoffenheit. Dazu herrscht eine Erwartungshaltung, die der unterstellten Erwartungshaltung nicht gerecht wird. Gruppe Drei erwartet durchaus, dass in einem ernsthaft agierenden Bundeligaverein, ernsthafte bundesligareife Entscheidungen getroffen werden und in der Bundesliga mittel- bis langfristig auch so etwas wie sportlicher Erfolg einkehrt, und zwar nicht nur für zwei Jahre. Die unterstellte Erwartungshaltung ist ja die, dass alle von Europa träumen.

Ich mag mich nicht mehr an diesen Gerüchten und Realitäten abarbeiten. Ich bin da etwas kraftlos geworden und schaffe es nur noch, hin und wieder mal die Schultern zu zucken.
Wenn Kessler meint, er müsse einen Özcan zurückholen oder mit einem Trainer-Newbie, der seine Qualitäten noch nicht bewiesen hat, in die Saison gehen. Dann soll er halt. Immer wieder sagen zu müssen, man habe es ja gleich gesagt ist am Ende zwar nicht befriedigend, aber anscheinend kommt man gegen die Verbohrtheit und Dummheit rund um den EffZeh nicht an.

Hauptsache Hennes ist gesund. Es wird schon noch einen schwächeren Verein in der Liga geben, den man hinter sich lassen kann. Ist auch ein Konzept, hat dieses Jahr funktioniert. Et hätt... ach lassen wir das.

Schöne Sommerpause Euch Jungs  :)
Es gibt noch eine vierte Gruppe, oder meinetwegen auch Gruppe acht.
Menschen wie ich zum Beispiel. Wir sind in Köln geboren, mit dem FC aufgewachsen, mit der 80er ins Stadion gefahren, haben dem FC im Meisterschaftsrennen gegen den FC Bayern die Daumen gedrückt und sind selbstverständliche Ende der 80er davon ausgegangen, es geht immer so weiter und der nächste Titel ist nur eine Frage der Zeit.

Die Realität ist jedoch, wir hinken vor allen Dingen finanziell extrem hinterher, dies ändert sich auch nicht mit den El–Mala oder Kaminski Millionen. Wir sind Welten von den Top 6 entfernt, sowohl von der Infrastruktur als auch von allem, was man im bezahlten Fußball braucht. 

Daher ist die Diskussion, in welcher Gruppe sich der einzelne befindet müßig , den wir träumen vermutlich alle von mehr. Dazu bräuchte es aber, sagen wir 8 bis 10 Transfers, die alle einschlagen, nichts kosten und sich an 34 Spieltagen verletzungsfrei durch die Saison quälen.

Die zwei oder drei Klassengesellschaft lässt sich nicht mehr zurückdrehen und der glorreiche FC befindet sich bestenfalls zwischen zwei und drei, aber eher sauber in der dritten Klassengesellschaft.

Da ist der Klassenerhalt nun einmal ein Erfolg, wie der zustande kam ist dabei unerheblich. 
Was wir in der nächsten Saison erwarten können, wahrscheinlich nicht mehr als in dieser Saison und den letzten 20 Bis 25 Spielzeiten. Der schlafende Riese ist eine schöne heile Welt, oder etwas aus Grimms Märchen.

Macht Kessler mehr richtig als falsch, wird es für den Klassenerhalt vermutlich reichen, wenn nicht, dann vermutlich nicht.
Im Stadion erfreue ich mich am Trömmelche, bedeutet nämlich Torerfolg, daher bitte recht viel. Die Mädels dürfen auch gerne tanzen, ist aber nicht relevant für meinen gelungenen Tag. Wenn gut läuft, würde ich mich über tollen Fußball freuen, meist brauch es dazu aber den entsprechenden Gegner. 

Ich habe noch immer die Wette laufen aus der schmerzlichen Niederlage gegen Bayern, im Meisterschaftskampf. Ich laufe nackt über die Ringe, wenn wir einen Titel holen. Ich bin mir sicher, ich muss sie nicht mehr einlösen, was für alle anderen vermutlich ein Gewinn darstellt.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.