Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Acki25, mrslask, Klabautermann, Ruffy und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: Pedro Torpedo am Freitag, 29.Mai.2026, 18:11:28Ich habe heute aufgeschnappt, dass unser Wunschspieler für das Zentrale Mittelfeld Kodai Sano vom NEC Nijmegen sein soll. Den beobachten wir angeblich seit Keller Zeiten. Aber wohl nur realistisch bei Verkauf von El Mala oder Kaminski.

Endlich wieder ein Wusler, ein Schlängler!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Mai.2026, 19:31:35Endlich wieder ein Wusler, ein Schlängler!
Stell Dir mal vor, der hieße auch noch Rotpuller mit Nachnamen! Der @mutierterGeißbock würde vor lauter Freude Fränkie Lußem einen Liebesbrief schreiben. Und ihn vielleicht ein bisi schubsen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Cikaione

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Mai.2026, 19:45:58Und dann werden es Weiser und Öczan.

so ist das beim FC, man träumt von Salah und bekommt Rondic
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

SmileEmptySoul23

Zu Kodai Sano. Hab mir jetzt mal ein Video bei YouTube angeschaut. Wie kommt man auf die Idee dass er 15 Millionen kosten soll? In dem Video seh ich zwar von ihm eine gute Ballbehandlung aber auch eine halbherzige Verteidigung. Ich würde mich über einen Transfer freuen aber sehe jetzt keinen Überspieler. Dazu hat er wenig Lânderspiele und hat vor einem Jahr gerade mal 450.000 Ablöse gekostet. 5,6,7,8 Millionen werden wahrscheinlich schon aufgerufen, aber woher soll diese Mondsumme kommen?! 

PrinzPoldi10

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 29.Mai.2026, 19:55:57Zu Kodai Sano. Hab mir jetzt mal ein Video bei YouTube angeschaut. Wie kommt man auf die Idee dass er 15 Millionen kosten soll? In dem Video seh ich zwar von ihm eine gute Ballbehandlung aber auch eine halbherzige Verteidigung. Ich würde mich über einen Transfer freuen aber sehe jetzt keinen Überspieler. Dazu hat er wenig Lânderspiele und hat vor einem Jahr gerade mal 450.000 Ablöse gekostet. 5,6,7,8 Millionen werden wahrscheinlich schon aufgerufen, aber woher soll diese Mondsumme kommen?!
Also 1. hat der vor 3 Jahren 450k gekostet, nicht vor einem Jahr. 
2. hat Nijmegen im Winter am Deadline Day  Angebote von 20 Mio abgelehnt.
3. spielt der eine super Saison in Nijmegen. 

Ich denke der wird eine AK haben im Sommer, ansonsten wird der ordentlich was kosten, was wir uns nicht leisten können.

Trainerfux

Noch nehmen wir es mit Humor, weil noch Hoffnung auf gute Transfers da ist... irgendwann heißt es dann, dass Rondic sich als echte Alternative aufdrängt, Huseinbasic sich gezeigt hat,  usw. 
  •  

Carwash

•  

Arirang

•  

SmileEmptySoul23

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 29.Mai.2026, 20:09:47Also 1. hat der vor 3 Jahren 450k gekostet, nicht vor einem Jahr.
2. hat Nijmegen im Winter am Deadline Day  Angebote von 20 Mio abgelehnt.
3. spielt der eine super Saison in Nijmegen.

Ich denke der wird eine AK haben im Sommer, ansonsten wird der ordentlich was kosten, was wir uns nicht leisten können.
Danke dir hast recht. Vor drei Jahren. Seine Leistungsdaten diese Saison sehen aber nach Stagnation aus aber man soll das nicht zwingend daran bemessen. Zum Video muss ich trotzdem sagen dass er in einer körperlichen Liga wohl Probleme bekommen wird. Aber er hat ein Recht das Gegenteil zu beweisen :-) und man wächst sicherlich auch an den Aufgaben. Ich persönlich fand den japanischen Wolfsburg Stürmer überragend in den wenigen Minuten wo er spielen durfte. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Carwash am Freitag, 29.Mai.2026, 20:57:02Freut euch schon mal.
Na komm. Her mit neuen Infos. Hau raus. 

PrinzPoldi10

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 29.Mai.2026, 21:02:03Danke dir hast recht. Vor drei Jahren. Seine Leistungsdaten diese Saison sehen aber nach Stagnation aus aber man soll das nicht zwingend daran bemessen. Zum Video muss ich trotzdem sagen dass er in einer körperlichen Liga wohl Probleme bekommen wird. Aber er hat ein Recht das Gegenteil zu beweisen :-) und man wächst sicherlich auch an den Aufgaben. Ich persönlich fand den japanischen Wolfsburg Stürmer überragend in den wenigen Minuten wo er spielen durfte.
Als ZM 10 Scorer find ich schon ganz gut, finde dass es nicht nach Stagnation aussieht. 
Vorallem sind das mehr als die letzten Jahre, also eher Entwicklung. Die Noten sind auch gut. 

Er hat Stärken im Pressing und im Spielaufbau. Dazu ein gutes Stellungsspiel, läuft Räume zu. Das passt alles schon ganz gut. 

Der Shiogai von VW gefällt mir auch richtig gut.

Blub.

Sano scheint vollkommen egal zu sein, ob er mit links oder rechts spielt. Er macht einen extrem robusten Eindruck, verschafft sich oft mit großem Geschick Räume unter Druck und scheint eine Mentalität zu haben, die bei uns zuletzt bestenfalls der ein oder andere am Glas gezeigt hat. 

Wenn der ansatzweise drauf hat, was man in Zusammenfassungen finden kann, wäre das für unser Umschaltspiel ein Jackpot sondergleichen. 

Dementsprechend kann ich mir auch Nüsse vorstellen, dass der hier aufläuft. 

tuenn1960

Das was wir holen muss ja auf jeden Fall besser sein wie die zurückgegebenen Leihen.
Ich bin da sehr gespannt.

Rheineye

Ich warte täglich auf die Verkündung das Kaminski vorerst bleibt, dieser müsste doch eigentlich fix sein?
7x Absteiger
  •  

Arirang

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Mai.2026, 11:22:48Ich warte täglich auf die Verkündung das Kaminski vorerst bleibt, dieser müsste doch eigentlich fix sein?
Ich glaube, da sind dem effzeh die Hände gebunden und in Sachen ,,Kaminski" müssen wir bis kurz vor dem Ende der Transferperiode warten.
Er hat nun mal die Ausstiegsklausel im Vertrag, dass er für 20 Mio. SOFORT gehen kann und wenn da ein zahlungskräftiger Verein kurz vor Toresschluss anklopft...C'est la vie, dann isser fott.
  •  

caprone

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Mai.2026, 11:22:48Ich warte täglich auf die Verkündung das Kaminski vorerst bleibt, dieser müsste doch eigentlich fix sein?
Wolfsburg hat zumindest bekannt gegeben, dass er nicht zurückkehrt. 
  •  

joerg85

Zitat von: Arirang am Samstag, 30.Mai.2026, 11:36:58Ich glaube, da sind dem effzeh die Hände gebunden und in Sachen ,,Kaminski" müssen wir bis kurz vor dem Ende der Transferperiode warten.
Er hat nun mal die Ausstiegsklausel im Vertrag, dass er für 20 Mio. SOFORT gehen kann und wenn da ein zahlungskräftiger Verein kurz vor Toresschluss anklopft...C'est la vie, dann isser fott.
Wenn wir Glück haben, sagt er auch einfach zu, dass er nicht wechseln möchte, selbst wenn jemand 20 Mio bezahlt. Oder man kauft ihm die Klausel durch Gehaltsaufbesserung ab.

Jedenfalls muss es nicht zwangsläufig dazu kommen, dass man bei ihm keine Planungssicherheit hat. Am Ende entscheidet er, ob er überhaupt wechseln möchte. Und das muss er nicht am letzten Tag entscheiden
  •  

Ninja

Ich finde das Kaminski unser bester Spieler der Saison war, das Paket aus Technik, Tempo, Lauf- und Zweikampfstärke und Scorer ist oberes Regal in der Liga gewesen. Ein absoluter Topspieler.

Trotzdem müssen wir bei 25 Mio einfach verkaufen. Wir brauchen das um den Kader zu verbreitern und wir haben es oft genug erlebt, dass man mit dem Verkauf zu lange gezögert hat.

Es wäre sehr schade ihn in der Verfassung zu verlieren, aber man darf jetzt auch nix verrücktes machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Samstag, 30.Mai.2026, 11:36:58Ich glaube, da sind dem effzeh die Hände gebunden und in Sachen ,,Kaminski" müssen wir bis kurz vor dem Ende der Transferperiode warten.
Üblich sind die AKs bis zu einem gewissen Zeitpunkt gültig. Oft bis zum 15.6. oder 30.6.

Danach zählt die AK erst im nächsten Sommer wieder.
Deswegen denk ich nicht, dass man bei Kaminski bis Ende August warten muss. 
Und wenn dann einer kommt, ist die ablöse frei verhandelbar. 

PrinzPoldi10

Die Vertragsverlängerung von Vitalie Becker (von den Zahnlosen) ist gescheitert.
Der Vertrag läuft 2027 aus und Schalke muss ihn jetzt verkaufen. 

Im November 25 standen wir in den Medien als Interessent, dass wir wohl letzten Sommer schon dran waren.

Alles was ich so gelesen/gehört hab, sind die AV bei Wagner im System (4er Kette) vorallem für die Konterabsicherung inkl. dem 6er zuständig. Es werden wohl, schnelle, Zweikampf und Laufstarke Spieler bevorzugt. 

Und genau da würde Becker deutlich besser passen als der Behrens. 
Für Sebulonsen hört sich das auch ,,optimal" an. 

joerg85

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Mai.2026, 12:11:15Ich finde das Kaminski unser bester Spieler der Saison war, das Paket aus Technik, Tempo, Lauf- und Zweikampfstärke und Scorer ist oberes Regal in der Liga gewesen. Ein absoluter Topspieler.

Trotzdem müssen wir bei 25 Mio einfach verkaufen. Wir brauchen das um den Kader zu verbreitern und wir haben es oft genug erlebt, dass man mit dem Verkauf zu lange gezögert hat.

Es wäre sehr schade ihn in der Verfassung zu verlieren, aber man darf jetzt auch nix verrücktes machen.
Die AK liegt doch bei 20 oder?
  •  

PrinzPoldi10

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Mai.2026, 12:11:15Ich finde das Kaminski unser bester Spieler der Saison war, das Paket aus Technik, Tempo, Lauf- und Zweikampfstärke und Scorer ist oberes Regal in der Liga gewesen. Ein absoluter Topspieler.

Für einen Club aus der PL sind 20 MEUR nicht viel, für uns schon, d.h. eigentlich 14,5 MEUR per Saldo. Und wenn man seine Leistungen, dazu in einer Rumpeltruppe mit teilweisem Terrorfussball, bedenkt, steht er auf der Insel sicher auf einigen Zetteln. Wer will ihm einen Wechsel verdenken? Er war einer von zwei Garanten des Klassenerhalts. Dafür bin ich ihm dankbar und wünsche ihm alles Gute! Ehrlichweise sind Kaminski und El Mala einfach zu gut für eine Fahrstuhlmannschaft. Ärgerlich, ist aber so.

tuenn1960

Zitat von: Songbird am Samstag, 30.Mai.2026, 12:46:59Für einen Club aus der PL sind 20 MEUR nicht viel, für uns schon, d.h. eigentlich 14,5 MEUR. Und wenn man seine Leistungen, dazu in einer Rumpeltruppe mit teilweisem Terrorfussball, bedenkt, steht er auf der Insel sicher auf einigen Zetteln. Wer will ihm einen Wechsel verdenken? Er war einer von zwei Garanten des Klassenerhalts. Dafür bin ich ihm dankbar und wünsche ihm alles Gute! Ehrlichweise sind Kaminski und El Mala einfach zu gut für eine Fahrstuhlmannschaft. Ärgerlich, ist aber so.
und außer Torwart hat er bei uns alle Positionen gespielt. Ein Allrounder!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

WES FC

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 30.Mai.2026, 12:30:29Die Vertragsverlängerung von Vitalie Becker (von den Zahnlosen) ist gescheitert.
Der Vertrag läuft 2027 aus und Schalke muss ihn jetzt verkaufen.

Im November 25 standen wir in den Medien als Interessent, dass wir wohl letzten Sommer schon dran waren.

Alles was ich so gelesen/gehört hab, sind die AV bei Wagner im System (4er Kette) vorallem für die Konterabsicherung inkl. dem 6er zuständig. Es werden wohl, schnelle, Zweikampf und Laufstarke Spieler bevorzugt.

Und genau da würde Becker deutlich besser passen als der Behrens.
Für Sebulonsen hört sich das auch ,,optimal" an.

und das sage ich, ohne es allzu hoch zu hängen,
das was ich vernommen habe, ist das der FC tatsächlich großes Interesse schon seit der Jungendzeit hat. 
Info aus dem NLZ Knappenschmiese
...

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 30.Mai.2026, 12:49:39und außer Torwart hat er bei uns alle Positionen gespielt. Ein Allrounder!
Selbst auf der Position als Torhüter sehe ich ihn stärker als unsere Stammbesetzung. Wäre ein Versuch wert.
  •  
    The following users thanked this post: märkel, 1337

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 30.Mai.2026, 12:53:09und das sage ich, ohne es allzu hoch zu hängen,
das was ich vernommen habe, ist das der FC tatsächlich großes Interesse schon seit der Jungendzeit hat.
Info aus dem NLZ Knappenschmiese
Ja, der Becker wäre eine gute Verpflichtung. Obwohl der Behrens schon einen tollen Vornamen hat. Man kann ja beide holen. Möge der Bessere sich durchsetzen. :tu:
  •  

tuenn1960

Zitat von: Songbird am Samstag, 30.Mai.2026, 12:55:06Selbst auf der Position als Torhüter sehe ich ihn stärker als unsere Stammbesetzung. Wäre ein Versuch wert.
Ich glaube wenn Kwasniok Trainer geblieben wäre, hätten wir ihn auf dieser Position auch noch gesehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird