Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Spielkultur, Sirius, Smiza, CS7, Nilmar, Steiger74, dixie, diehard, PrinzPoldi10, lupefc, hennes_eleven, Pfefferdude, EdhemSljivo, Bojo, Finkovic, Simmet 1970, Marc_Niehl, ZeckePl, EarlRH, tuenn1960 (+ 2 Versteckt) und 112 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1977

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 28.Mai.2026, 12:36:16Aber sowas gehört sowieso eher nebenan in die Transfervorschläge, ohne konkretes Gerücht.. 😉

Ich denke mir hier im Kanada-Urlaub jetzt immer "viele neue Beiträge, da muss sich jetzt was getan haben"....
Und dann sieht man Endlosdiskussionen über Gehaltsniveaus oder drittklassige Vorschläge wie Itten....
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Smiza

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 14:03:52Ich denke mir hier im Kanada-Urlaub jetzt immer "viele neue Beiträge, da muss sich jetzt was getan haben"....
Und dann sieht man Endlosdiskussionen über Gehaltsniveaus oder drittklassige Vorschläge wie Itten....
Sei ehrlich: das hast du jetzt nur geschrieben damit wir alle wissen das du im Kanada-Urlaub bist.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

J.J.

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 28.Mai.2026, 14:28:41Sei ehrlich: das hast du jetzt nur geschrieben damit wir alle wissen das du im Kanada-Urlaub bist.
Er hat aber Recht!

Viele Grüße aus Monte-Carlo 😉
  •  
    The following users thanked this post: TT

alterFan

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 13:56:18In erster Linie stehen alle diese genannten Mannschaften gut oder besser wie der FC da, weil man dort professionell arbeitet. Das fehlt beim FC seit 20 Jahren.
na schon eher seit über 30 Jahren hat man den Zug verpasst der im Profi Fußball abging, das begann bereits in den 80ern.  Das wir 2000 diesen Zug mit dem unterschriftsreifen Vertrag zum Kauf des Sportparks Müngersdorf auch wieder verpasst haben war dann ein weiterer Schritt ins Abseits.  Leider , fast schon Schicksalhaft das der damalige Bürgermeister Blum verstorben war,  nur wenige Monate davor haben wir noch mit ihm beim 103. Geburtstag meiner Großtante als älteste Frau Kölns über den FC gefrotselt, der war echt kraden doll auf den FC und mit ihm ständen wir heute anders da ! Aber es kam anders.
  •  

EdhemSljivo

Zum Thema Transfer fällt mir noch ein das der hier, dank unseres Ex Trainers, oft diskutierte Calvin Brackelmann ablösefrei nach Augsburg wechselt.

kabelbrad

nachtrag zur gehaltsdiskussion: el mala soll lt sport 1 bei brentford 4 mios bekommen.

also so viel verdient ein 50-mio-spieler bei einem premier league verein mit europa-ambitionen. da sollten wir sehr weit von entfernt sein.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 28.Mai.2026, 15:48:08nachtrag zur gehaltsdiskussion: el mala soll lt sport 1 bei brentford 4 mios bekommen.

also so viel verdient ein 50-mio-spieler bei einem premier league verein mit europa-ambitionen. da sollten wir sehr weit von entfernt sein. 
Ein 19jähriger verdient da so viel, das dürfte ein Einstiegsgehalt dort sein. Ich hätte gedacht, dass er noch mehr bekommt, aber er hat außer Talent ja auch noch nichts vorzuweisen. Trotzdem ist es ja logisch, dass wir mit keinem PL-Club mithalten können, selbst die 2. Liga dort dürfte uns größtenteils deutlich voraus sein. Wir sind aber auch innerhalb der Bundesliga ein unterdurchschnittlicher Zahler. Die mutmaßlichen 2 Mio, die bei uns nur die besten Spieler bekommen, wenn überhaupt, sind ligaweit nicht konkurrenzfähig, da haut jeder Spieler ab, sobald er die Qualität für ein Durchschnittsgehalt in Liga 1 erreicht hat. 

Cuby

Für die Defensive:

JSP verpflichten, Pauli kommt zurück, Bornauw für ein Jahr leihen. Reicht aus meiner Sicht, auch wenn man dann keinen Linksfuß hat. Wichtigere Baustellen sind: LV, RV, ZM, LA, ST
  •  

Allez FC

Türkischen Medien zufolge ist der FC an der Verpflichtung von Arda Ünyay interessiert, ein 19-jähriger Innenverteidiger in den Diensten von Galatasaray. Hat in der abgelaufenen Süper Lig-Saison 8 Spiele absolviert, Nebenbuhler sollen u.a. Lazio und der FC Sevilla sein.

Sauerbock

https://www.transfermarkt.de/arda-unyay/profil/spieler/1048118

Ein X-Gerücht. Nur zur Info.

EXCLUSIVE | Köln, Sevilla, and Lazio are closely following Galatasaray's 19-year-old center-back Arda Ünyay.

Teams are ready to bring offers worth 6 million euros for Arda.

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 28.Mai.2026, 16:47:58https://www.transfermarkt.de/arda-unyay/profil/spieler/1048118

EXCLUSIVE | Köln, Sevilla, and Lazio are closely following Galatasaray's 19-year-old center-back Arda Ünyay.

Fast 1 MEUR pro absolviertem Erstligaspiel (ings. 172 Min.) in der Kirmesliga!? Naja, so blöd sind noch nichtmal wir. Oder doch? ;)
  •  
    The following users thanked this post: Mojo, lommel

Zwölferrat

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 28.Mai.2026, 16:47:58https://www.transfermarkt.de/arda-unyay/profil/spieler/1048118

Ehe wir 6 Mio für einen jungen Rechtsfuß der Marke Wundertüte zahlen, zahlen wir lieber 8 Mio für JSP. Auf RIV haben wir mit VdB, Pauli und Bakatukanda wirklich mehr als ausreichend Potenzialspieler. Dazu noch der maximal durchschittliche Schmid. 
Aha 👍🏽

Arirang

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 28.Mai.2026, 16:59:13Ehe wir 6 Mio für einen jungen Rechtsfuß der Marke Wundertüte zahlen, zahlen wir lieber 8 Mio für JSP. Auf RIV haben wir mit VdB, Pauli und Bakatukanda wirklich mehr als ausreichend Potenzialspieler. Dazu noch der maximal durchschittliche Schmid.
Potential bei Bakatukanda und Pauli sehe ich ehrlich gesagt NICHT für die 1. Liga, denn wenn Potential vorhanden wäre, hätte man sie nicht verliehen...meine Meinung.
Aus meiner Sicht benötigen wir einen oder zwei IV (Je nachdem was mit JSP geschieht), einen oder zwei LV, zwei DM und einen Backup für Ache...eine Mammutaufgabe für Kessler.
  •  

PrinzPoldi10

Glaub ich auch nicht dran!

Wenn der LIV wäre, ok, aber RIV niemals. 
Haben JSP, vdB, Schmied und als Talente Pauli und Baka. 

Zu den ersten 3 einen LIV holen und Baka verleihen. 

Dann Vorbereitung gucken ob man vdB (wenn er sich nicht durchsetzt und/oder weg will) oder Pauli (wenn vdB bleibt) verleiht. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 28.Mai.2026, 17:09:43Potential bei Bakatukanda und Pauli sehe ich ehrlich gesagt NICHT für die 1. Liga, denn wenn Potential vorhanden wäre, hätte man sie nicht verliehen...meine Meinung.
Aus meiner Sicht benötigen wir einen oder zwei IV (Je nachdem was mit JSP geschieht), einen oder zwei LV, zwei DM und einen Backup für Ache...eine Mammutaufgabe für Kessler.
Bei Pauli und Bakatukanda hat es im Sommer 2025 und Winter 2024/25 nicht nicht für die Buli bzw 2. Liga gereicht 😉

Das hat nichts mit JETZT zu tun. 

Aber ja, Baka muss nochmal verliehen werden, ist die Rückrunde lange ausgefallen und hat Monate kein Spiel gemacht. Leihe in Liga 2 wär gut. 

Pauli soll die Vorbereitung mit machen, danach kann man ihn immernoch verleihen in Liga 2. (Ich bin aber auch noch nicht vollends überzeugt von ihm für Liga 1). 
  •  

lommel

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 28.Mai.2026, 17:09:43Potential bei Bakatukanda und Pauli sehe ich ehrlich gesagt NICHT für die 1. Liga, denn wenn Potential vorhanden wäre, hätte man sie nicht verliehen...meine Meinung.
Der Kessler arbeitet ja nicht noch vormittags an der Tanke, der macht ja nur das. Sonderlich viel Zeit in Sondierungsgespräche mit Trainern hat er schon mal nicht gesteckt, vermutlich geht er gerade von Bord und entdeckt Lissabon bei Nacht. Wenn das nicht zu wuppen ist, dann soll er beim Hauptsponsor nach nem Job fragen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

FC1948

Ich bin gespannt, ob auch nur ein Spieler kommt, die hier oder in den Medien genannt oder gehandelt werden!?
Ich glaube da irgendwie nicht dran, oder man wird echt erst aktiv, sobald man mit den El Mala Mio planen kann!?
Aber das glaube ich nicht.
Denke die genannten Pagis, Adeline, Kinteh, davon wird es keiner werden
  •  

Ninja

Wenn Lund jetzt auch weg ist, haben wir eine halbe Startelf der letzten Wochen verloren bzw. werden es bei den prognostizieren Abgängen:

Lund
Cänk
Martel
El Mala
Kaminski

Ggf. wird auch JSP gehen.

Das bedeutet das Kessler richtig abliefern muss um konkurrenzfähig zu werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 13:56:18In erster Linie stehen alle diese genannten Mannschaften gut oder besser wie der FC da, weil man dort professionell arbeitet. Das fehlt beim FC seit 20 Jahren.
nicht jeder verein kann einen wehrle haben!
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Mai.2026, 21:03:53Wenn Lund jetzt auch weg ist, haben wir eine halbe Startelf der letzten Wochen verloren bzw. werden es bei den prognostizieren Abgängen:

Lund
Cänk
Martel
El Mala
Kaminski

Ggf. wird auch JSP gehen.

Das bedeutet das Kessler richtig abliefern muss um konkurrenzfähig zu werden.

dazu will Wagner ja auch noch ausmisten. Entweder bekommen wir eine völlig neue Mannschaft, oder Wagners Bewertung des Kaders war nur ein Bluff.
  •  

Der Templer

Ich rechne bis Samstag mit zwei ganz neuen Namen in der Verlosung und im Laufe der kommenden Woche mit einem ersten Neuzugang.
FC: spürbar schlecht
  •  

Matrix

1. FC Köln bestätigt nächsten Abgang: Lund wird nicht verpflichtet - GEISSBLOG https://share.google/8Aup7CeaEUyyBkofg
  •  

FC1977

Das man Lund und Cenk nicht verpflichtet ist für mich ein gutes Zeichen!
Es zeigt das Kessler die Leistungen der beiden zurecht als nicht ausreichend ansieht und das Ambitionsniveau höher ist.
  •  

SmileEmptySoul23

Ich hätte Lund & Cenk gerne weiter bei uns gesehen weil sie tolle Teamplayer waren. Das hat man auf dem Rasen einfach gemerkt - gerade bei Lund wie er immer seine Mitspieler geherzt hat. Aber da man sich qualitativ verbessern möchte ist es konsequent und wahrscheinlich auch richtig. Ich finde es gut dass man nicht auf Backups schielt sondern insgesamt die Kaderqualitat erhöhen möchte. Ich glaube nicht dass Lund im Gesamtpaket so teuer ist aber man kennt die Zahlen halt nicht. Trotzdem alles gute an Lund ist ein toller Typ fußballerisch stand er uns auch gut zu Gesicht aber die Analyse ist auch ehrlich dass er insgesamt zu wenig geliefert hat und leider auch zu fehleranfällig.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rumpirat

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 29.Mai.2026, 02:17:25aber die Analyse ist auch ehrlich dass er insgesamt zu wenig geliefert hat und leider auch zu fehleranfällig.
Damit ist alles gesagt. Wenn man vorankommen will, sollten solche Fakten einfach primär berücksichtigt werden.

Sprühwurst

Bakatukanda kann ich nicht beurteilen, aber Pauli hat bei Dresden mMn noch mal einen deutlichen Schritt gemacht. Dem traue ich eine Rolle in unserem Kader gut zu. Da ist für mich eher die Frage, ob er jetzt hier IV Nr. 4 sein will, oder ob er einen Wechsel (bspw. zu einem stärkeren Zweitligisten) anstrebt, um weiter viel zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Effinho

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-cenk-aus-1-fc-koeln-trifft-entscheidung-bei-kristoffer-lund-1289371

Hennes Behrens wird hier als Ersatz für Lund spekuliert. Kann ich nix zu sagen aber vielleicht die Forumsschwarm Intelligenz.
  •  

Songbird

Zitat von: Effinho am Freitag, 29.Mai.2026, 08:34:28https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-cenk-aus-1-fc-koeln-trifft-entscheidung-bei-kristoffer-lund-1289371

Hennes Behrens wird hier als Ersatz für Lund spekuliert. Kann ich nix zu sagen aber vielleicht die Forumsschwarm Intelligenz.
Aufgrund des Vornamens des Spielers müssen wir den verpflichten! Ob der Fussball spielen kann? Keine Ahnung, aber egal.

Superwetti

Ja Urbig hat auch kein Potential, hätte man ja sonst auch nicht verliehen. Bisseck natürlich auch nicht.
Super-Wetti

Arirang

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 29.Mai.2026, 08:19:46Bakatukanda kann ich nicht beurteilen, aber Pauli hat bei Dresden mMn noch mal einen deutlichen Schritt gemacht. Dem traue ich eine Rolle in unserem Kader gut zu. Da ist für mich eher die Frage, ob er jetzt hier IV Nr. 4 sein will, oder ob er einen Wechsel (bspw. zu einem stärkeren Zweitligisten) anstrebt, um weiter viel zu spielen.
Okay, aber mit Pauli als IV Nr. 4 ist sowohl ihm, als auch uns nicht geholfen, dann sind wir genauso weit wie VOR der Leihe, das habe ich eigentlich auch sagen wollen.
  •