Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Der Niedersachse, geissbock1107, derholgi77, Federico13, Joey_77, gogo, herbi222, SmileEmptySoul23, fcfan1969, AlterFalter, jorgo, Müller78, LuckyStrike, Mullah Rouge, sumsums, StefanU1981, Schützenfest, bljage, PälzerJung (+ 5 Versteckt) und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Vielleicht wird uns dieses Jahr mal nicht der Stacheldildo eingeführt: 

FC 3:0 BVB
Tore: 3x El Mala

Das wär's!
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: JoeFC am Gestern um 19:20:11Gibt es überhaupt eine Quelle?
Konnte weder bei Bild, noch Kicker, Transfermarkt oder Sport1 etwas dazu finden
Einige sehr Lubin-nahe Quellen berichten darüber. Das wird sehr sicher stimmen. 

Der hier z.B.: https://x.com/wlodar85/status/2094465714291642735?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

FC-immer1983

Ja bei Fußballtransfer.com

Das Ärgert mich auch, aber es gab ja viele hier die die Qualität vom ihm abgesprochen haben.
Ich hätte ihn gerne gehabt.

weisweiler

Ich hatte ehrlich gesagt vermutet, dass Regula kurzfristig noch von uns verpflichtet wird. Jetzt wo das mit der Moore-Leihe geklappt hat, wäre das ein schönes Sahnehäubchen gewesen - und wahrscheinlich noch im Budget. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Fc_Kölle75

Sollte der BVB Deal stimmen, wird es interessant sein zu sehen wie teuer er dann tatsächlich war (das ließe dann Rückschlüsse auf unser finanzielles Niveau zu). Sollte er z.B. 8 Millionen gekostet haben, dann wäre es nachvollziehbar dass sich Kessler zurückgehalten hat. Sollte er aber für 5-6 Millionen gewechselt sein, dann wäre es schon erstaunlich, dass wir auf einer traditionell Mau besetzten Position das Geld nicht aufbringen konnten. 

Bin mal gespannt.....
  •  

FC-immer1983

In ca. 24 Std sind die Schotten dicht.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 19:24:45In ca. 24 Std sind die Schotten dicht.
die meisten Schotten sind schon nach 3 Stunden dicht

weisweiler

Wenn wir jetzt schon mit J.S.-P. , Heskey und Moore Spezialisten für englische Talente sind, würde ich kurzfristig noch bei Everton wegen Tyler Dibling anfragen. Der sitzt da nur auf der Bank und wäre genau der Spielertyp als RA, der uns noch fehlt. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC-immer1983

Zitat von: Bootney Farnsworth am Gestern um 19:27:53die meisten Schotten sind schon nach 3 Stunden dicht

Ja, kenne ich anders  :D
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 19:23:06Ja bei Fußballtransfer.com

Das Ärgert mich auch, aber es gab ja viele hier die die Qualität vom ihm abgesprochen haben.
Ich auch man könnte doch in gewissen Videos sehen dass er interessante Anlagen hat. Heißt nicht dass er zündet., aber ich finds fürchterlich, dass manche glauben nur weil er aus Liga x kommt nix taugt. genau diese Lügen sollten unsere Gewässer sein, in denen wir fischen. Trotz alledem bekommen wir Moore - das ist doch auch schon Mal etwas :-)

Fc_Kölle75

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:30:33Ich auch man könnte doch in gewissen Videos sehen dass er interessante Anlagen hat. Heißt nicht dass er zündet., aber ich finds fürchterlich, dass manche glauben nur weil er aus Liga x kommt nix taugt. genau diese Lügen sollten unsere Gewässer sein, in denen wir fischen. Trotz alledem bekommen wir Moore - das ist doch auch schon Mal etwas :-)

Dass der BVB ihn holt scheint dann schon irgendwie zu bestätigen dass er recht gut sein muss....kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nichts drauf hat wenn der BVB denkt das er helfen kann....

Capitano Colonia

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 19:23:06Ja bei Fußballtransfer.com

Ich auch, zumal er ja zu uns wollte laut diverser Quellen aber einfach noch zu teuer wohl war. 

Moore ist zwar aktuell die sportlich bessere Lösung, da er schon auf höherem Niveau Performt hat - aber eben nur die kurzfristige Lösung für ein Jahr. Regula hätte man ggf. schon im Winter holen können und aufbauen können, wenn man noch jemanden bis dahin abgegeben hätte.

Ich prophezeie es hier mal: Wir werden uns massiv ärgern, dass wir ihn nicht geholt haben. 
  •  

dixie

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 19:33:19Ich auch, zumal er ja zu uns wollte laut diverser Quellen aber einfach noch zu teuer wohl war.

Moore ist zwar aktuell die sportlich bessere Lösung, da er schon auf höherem Niveau Performt hat - aber eben nur die kurzfristige Lösung für ein Jahr. Regula hätte man ggf. schon im Winter holen können und aufbauen können, wenn man noch jemanden bis dahin abgegeben hätte.

Ich prophezeie es hier mal: Wir werden uns massiv ärgern, dass wir ihn nicht geholt haben.
Mit aller Vorsicht:

Es soll wohl so sein, dass Lubin, Regula und der BVB eine prinzipielle Einigung erzielt haben, der BVB aber intern noch Diskussionsbedarf sieht hinsichtlich der Frage, ob Ethan Nwaneri von Arsenal nicht die bessere Wahl wäre.

Bei Nwaneri geht es wahrscheinlich dem BVB um die Wechselkonditionen.

Meine Vermutung:

Selbst eine Leihe ohne KO wäre für den BVB akzeptabel, denn zur Saison 2027/28 wird ja auch Konstantelias wieder zur Verfügung stehen.

Verpflichtet man Regula jetzt, hat man spätestens zur nächsten Saison einen Spieler zu viel an Bord.
  •  

Supermay

Wenn die Regula nehmen, leihen wir halt Nwaneri! Oder umgekehrt!😉
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

•  

Kaio

Zitat von: dixie am Gestern um 18:59:48Das ist Fluch und Segen einer U19-Mannschaft, die von Stefan Ruthenbeck trainiert wird.

Ein wenig plakativ ausgedrückt, schafft er es immer wieder aus Kadern, die - wenn überhaupt - nur wenige herausragende Talente aufweisen, über die mannschaftliche Geschlossenheit Teams zu entwickeln, die im Nachwuchsbereich zur deutschen Spitze gehören.

Nicht missverstehen: Ruthenbeck fördert individuell, was nur möglich ist und macht auch im Individualbereich einen Riesenjob.

Und doch - wo sind sie, die Talente, denen viele Tränen nachgeweint wurden?

Ein Wäschenbach, ein von der Hitz - beide nun per Leihe in der 3. Liga unterwegs, ebenso Matti Wagner - alle übrigens mittlerweile bei Alemannia Aachen, wo auch der U19-Meister von 2011, Lukas Scepanik, seine Fußballschuhe schnürt, oder Neo Telle, Alessandro Blazic oder Luan Simnica?

Und selbst der mit einiger Berechtigung hochgelobte Justin Diehl kommt beim VfB - wenn überhaupt - in erster Linie in der 3. Liga zum Einsatz.

Auch ich habe mich bei der Bewertung von Talenten schon so manches mal geirrt, trotzdem prognostiziere ich dass es mit einigen Spielern der Jahrgänge 2008 bis 2010 anders werden könnte.

Jacob Esser, ein Riesentalent im Tor, der IV Ben Nwachukwu, wenn sein Körper mitspielt, und Mittelfeldspieler Benjamin Ley, der im nächsten Jahr - wenn nichts Ungewöhnliches dazwischen kommt - zu den Profis hochgezogen wird.

Und ja, auch der FC hat Fehler gemacht, hat Vertragslaufzeiten zu wenig im Blick gehabt (das hat sich allerdings geändert), hat Eigengewächse falsch eingeschätzt, siehe Castrop, siehe Lemperle, mit Einschränkungen auch Bisseck, der Jahre und zahllose Leihen teilweise in den Reserveteams von Zweitligisten benötigt hat, bis er sein Potenzial voll abrufen konnte.

Und man hat auch nicht damit gerechnet, dass Uth zu einem torgefährlichen Bundesligastürmer wurde, der sogar über den Umweg über die Niederlande in Hoffenheim so auftrumpfen konnte, dass er Nationalspieler wurde,

Und zum Schluss:

Das NLZ ist eines der wahrlich nicht so zahlreichen Aushängeschilder des FC und das nicht nur in der U17 und U19.

Ich glaube, dass über die Ausrichtung der U21 gesprochen werden muss, da ist noch reichlich Luft nach oben.

Vielen Dank - Dein Wissen im U-Bereich ist wirklich top und es macht immer Spaß, Deine Beiträge zu lesen. 

Ich habe den Eindruck, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass bei vielen Talenten der große Durchbruch nicht direkt nach dem Wechsel in den Profibereich gelingt, sondern erst mit einer gewissen Verzögerung - das macht es extrem schwer, zu prognostizieren, wer es schafft und wer nicht.

Aber mal konkret gefragt: Wem aus den aktuellen U-Mannschaften traust Du es zu, und wen würdest Du bereits diese Saison in den Profikader einbauen?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Capitano Colonia

Zitat von: dixie am Gestern um 19:40:58Mit aller Vorsicht:

Es soll wohl so sein, dass Lubin, Regula und der BVB eine prinzipielle Einigung erzielt haben, der BVB aber intern noch Diskussionsbedarf sieht hinsichtlich der Frage, ob Ethan Nwaneri von Arsenal nicht die bessere Wahl wäre.

Bei Nwaneri geht es wahrscheinlich dem BVB um die Wechselkonditionen.

Meine Vermutung:

Selbst eine Leihe ohne KO wäre für den BVB akzeptabel, denn zur Saison 2027/28 wird ja auch Konstantelias wieder zur Verfügung stehen.

Verpflichtet man Regula jetzt, hat man spätestens zur nächsten Saison einen Spieler zu viel an Bord.
Sehe ich inhaltlich zwar ähnlich. Aber die Zecken interessiert es ja auch nicht, dass sie mit Ignacio und Mathis Albert schon Riesen Talente in der Hinterhand haben. 

Daher ist es denen vermutlich egal, wenn Regula in der Rückrunde ggf. nicht mehr spielt. Und wenn sie den für 7-8 Millionen kaufen, geben sie den trotzdem nicht mehr unter 30 Millionen nach der Hinrunde ab. 

Und für mich klingt Nwaneri wie ne Nebelkerze. Und die polnischen Lubin-nahen Medien sprechen ja schon davon, dass es nur noch Details zu klären Sind. Ich befürchte, das Thema Regula ist für uns ein für allemal durch. 

Mag sein, dass ich da grad ein zu verheerendes Bild male. Aber der BVB kotzt mich seit der El mala Geschichte maximal an und ich gönne denen nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln.

weisweiler

Doan hat Al-Ittihad kurzfristig abgesagt, Frankfurt braucht Geld. Ich denke Kessler hat seinen Hut in den Ring geworfen.  :suff:
  •  

MG56

Dann werden wir Regula ja jetzt aus nächster Nähe in der Bundesliga beobachten können.
Wenn er beim BVB nicht direkt untergeht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCSince76

Fußball Transfers App
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Gestern um 19:57:57Doan hat Al-Ittihad kurzfristig abgesagt, Frankfurt braucht Geld. Ich denke Kessler hat seinen Hut in den Ring geworfen.  :suff:
Die ganze Nummer da in Frankfurt finde ich auch verrückt. Gefühlt jedes Jahr 50 Millionen Transferplus und trotzdem kein Geld?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: Kaio am Gestern um 19:49:07Ich habe den Eindruck, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass bei vielen Talenten der große Durchbruch nicht direkt nach dem Wechsel in den Profibereich gelingt, sondern erst mit einer gewissen Verzögerung - das macht es extrem schwer, zu prognostizieren, wer es schafft und wer nicht.
Wenn man ein NLZ bewertet wäre das aber ehrlich gesagt auch eines der primären Erfolgskriterien. Ich habe letztes gehört, und das finde ich ehrlich gesagt den richtigen Ansatz, primär zu evaluieren wie viele Spieler eines Jahres es in den Profifussball schaffen und wie viele davon letztlich 10 Jahre später im Profifussball arbeiten. Wer es mit 19 nicht schafft kann auch der nächste Sebastian Hoeneß sein, weil er eine gute fussballerische Ausbildung im NLZ genossen hat. Ob es ein Talent im Ausbildungsverein direkt zu den Profis schafft hängt im Einzelnen von so vielen Variablen ab, da kann man mal Glück und Pech haben. Natürlich ist es Leistungssport, aber die Jungs und Mädels opfern einen großen Teil ihrer Jugend und auch Gesundheit für ihren Traum vom Profifussball, da gibt es auch eine soziale Verantwortung des Vereins. Und wenn man gute Arbeit leistet, aus jedem Jahrgang einige Spieler im Profifussball unterbringt, dann wird da auch mal einer für den eigenen Verein dabei sein gemäß Gesetz der großen Zahlen. Es kann nicht darum gehen Teenager auszupressen wie eine Zitrone um am Ende auf eine Zahl zu kommen an Leuten die irgendwann mal im Profikader gestanden zu haben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 20:04:45Die ganze Nummer da in Frankfurt finde ich auch verrückt. Gefühlt jedes Jahr 50 Millionen Transferplus und trotzdem kein Geld?
Das passiert, wenn du dir wahrscheinlich gehaltstechnisch einen CL-Kader bastelst und der dann nicht performed und nun ein Jahr jegliche Einnahmen durch internationale Spiele fehlen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Arirang

Marvin Ducksch ist ablösefrei zu haben, Birmingham hat ihm die Freigabe erteilt und er möchte gern wieder in die Bundesliga zurück.
Ist zwar schon 32, aber ablösefrei würde ich den für eine Saison evtl. als Backup holen.
  •  

Capitano Colonia

•  

Humorkritik

Zitat von: Arirang am Gestern um 20:08:26Marvin Ducksch ist ablösefrei zu haben, Birmingham hat ihm die Freigabe erteilt und er möchte gern wieder in die Bundesliga zurück.
Ist zwar schon 32, aber ablösefrei würde ich den für eine Saison evtl. als Backup holen.
Für wen? Backup für Bülter?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Gestern um 20:06:38Das passiert, wenn du dir wahrscheinlich gehaltstechnisch einen CL-Kader bastelst und der dann nicht performed und nun ein Jahr jegliche Einnahmen durch internationale Spiele fehlen.
Könnte ich verstehen, wenn die jetzt drei Jahre hintereinander die Europapokalplätze verpasst hätten. Aber die müssten doch normalerweise ein paar Rücklagen aufgebaut haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Zitat von: Kaio am Gestern um 19:49:07Vielen Dank - Dein Wissen im U-Bereich ist wirklich top und es macht immer Spaß, Deine Beiträge zu lesen.

Ich habe den Eindruck, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass bei vielen Talenten der große Durchbruch nicht direkt nach dem Wechsel in den Profibereich gelingt, sondern erst mit einer gewissen Verzögerung - das macht es extrem schwer, zu prognostizieren, wer es schafft und wer nicht.

Aber mal konkret gefragt: Wem aus den aktuellen U-Mannschaften traust Du es zu, und wen würdest Du bereits diese Saison in den Profikader einbauen?
Wie gesagt, die Prognose ist schwierig, auch wegen der Verletzungsprobleme, mit denen such Nachwuchsspieler nun mal herumschlagen müssen. Justin Diehl ist hier ein treffendes Beispiel.

Oder Etienne Borie aus der U21, der wohl immer noch verletzt ist und das leider zum wiederholten Male. Bei ihm kamen bei einigen Bewgungen am Ball bei mir Erinnerungen an Heinz Flohe hoch.

Aber der Junge muss mal am Stück gesund bleiben wie auch Malek El Mala.

In der U19 sind es wie gesagt Jacob Esser, der mich sehr an Bodo Illgner erinnert und - fast schon FC-untypisch - neben seinen sehr guten Reflexen auch seinen Strafraum zu beherrschen weiß.

Oder Innenverteidiger Ben Nwachukwu, der die Offerten der Bayern ablehnte, um einen langfristigen Vertrag beim FC zu unterschreiben. Warum die Bayern ihn verpflichten wollten? Tempo, Zweikampfstärke, Stellungsspiel und eine gute Technik.

Mittelfeldspieler Benjamin Ley, der neben seinen fußballerischen Qualitäten eine unfassbare Mentalität auf den Platz bringt.

Jan Colles, noch Jungjahrgang, der im Mittelfeld und auch offensiv außen ganz viele Kilometer abspult und über eine außergewöhnliche Schnelligkeit verfügt.

In der U17 ist es Mittelstürmer Loic Mballa, dem viel zuzutrauen ist. Ein 9er, wie er beim FC nicht oft vorkommt, ein ,,Wühler", der über ordentliches Tempo, eine gute Technik und einen ausgeprägten Torriecher verfügt. 

Er kann vorne Bälle festmachen und sichern, aber trotzdem sofort wieder gefährlich werden.

Wenn diese Spieler von langwierigen Verletzungen verschont bleiben und weiter intensiv an ihrer Entwicklung arbeiten, werden sie es schaffen können.

Wer am ehesten?

Da lege ich mich fest: 

Torwart Jacob Esser