Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

derholgi77, Der Niedersachse, geissbock1107, Federico13, Joey_77, gogo, herbi222, SmileEmptySoul23, fcfan1969, AlterFalter, jorgo, Müller78, LuckyStrike, Mullah Rouge, sumsums, StefanU1981, Schützenfest, bljage, PälzerJung (+ 5 Versteckt) und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti10

Aber unabhängig von den einzelnen gehandelten Spielen.... Wie sich ein Verein wie unserer jahrelang der Möglichkeit von Leihgeschäften selber berauben konnte ist ein absoluter Wahnsinn ....

Kuro9104

Zitat von: Litti10 am Gestern um 15:03:57Aber unabhängig von den einzelnen gehandelten Spielen.... Wie sich ein Verein wie unserer jahrelang der Möglichkeit von Leihgeschäften selber berauben konnte ist ein absoluter Wahnsinn ....
Spürbar anders.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Tünn

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 15:03:09Dass noch keiner bis hierhin den Bond-Gag gebracht hat... Oh, wait... ;)

Er wird unser Lazenby.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

weisweiler

Zitat von: Litti10 am Gestern um 15:03:57Aber unabhängig von den einzelnen gehandelten Spielen.... Wie sich ein Verein wie unserer jahrelang der Möglichkeit von Leihgeschäften selber berauben konnte ist ein absoluter Wahnsinn ....
Ja, ich wünschte aber auch wir hätten van den Berg geliehen, meinetwegen auch mit hoher Kaufoption.
Dann hätten wir jetzt ein paar Millionen mehr Spielraum.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Sichel

Zitat von: weisweiler am Gestern um 15:16:53Ja, ich wünschte aber auch wir hätten van den Berg geliehen, meinetwegen auch mit hoher Kaufoption.
Dann hätten wir jetzt ein paar Millionen mehr Spielraum.
Der kommt noch  :cool:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Tünn am Gestern um 15:16:51Er wird unser Lazenby.
So viel Pessimismus ist selbst für diesen Thread zu viel. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

märkel

spielt nur eine saison, aber das ist die beste von allen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Almidon

Man kann auf jeden Fall festhalten, dass man solch ein verrücktes Transferfenster selten gesehen hat. Gefühlt braucht jeder Verein noch Geld (außer Bayern, die Werksvereine und der HSV), Frankfurt gibt wohl noch Doan ab (für weniger, als sie damals gezahlt haben), Stuttgart könnte noch Stammspieler verlieren usw. 
  •  

weisweiler

Hat großartig performed, fühlte sich aber zu Höherem berufen?
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Tünn

Zitat von: märkel am Gestern um 15:23:13spielt nur eine saison, aber das ist die beste von allen?
Zitat von: weisweiler am Gestern um 15:26:29Hat großartig performed, fühlte sich aber zu Höherem berufen?
Und betrauert dann über Jahrzehnte, dass er nicht mehr im Goat-Dienst seiner Müngersdorfität stehen darf. 
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Pony_Tolster

Sollten Moore und ein LV-Backup antischen, dann hat Kessler zzgl. der El Mala - Verlängerung eine wirklich starke Transferphase abgeliefert.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

nichtsnutz

Zitat von: Pony_Tolster am Gestern um 15:38:33Sollten Moore und ein LV-Backup antischen, dann hat Kessler zzgl. der El Mala - Verlängerung eine wirklich starke Transferphase abgeliefert.
Vorausgesetzt skhiri performt und verletzt sich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: chg

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Pony_Tolster am Gestern um 15:38:33Sollten Moore und ein LV-Backup antischen, dann hat Kessler zzgl. der El Mala - Verlängerung eine wirklich starke Transferphase abgeliefert.
Naja, der eine sagt so, der andere so.

r9naldo

offensiv passiert nichts mehr laut irlbacher
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kipp

Zitat von: r9naldo am Gestern um 15:48:40offensiv passiert nichts mehr laut irlbacher
Der weiß auch nicht mehr ausser, dass wir jetzt fast überall sogar dreifachbesetzt sind.

MARCO23

Finde ich nicht.

Unsere größte Schwachstelle war das ZM/DM und gefühlt wurde dafür das geringste Budget geplant und ggf. der schlechteste Neuzugang (für die erste 11.) geholt. 
Alle anderen Transfers finde ich super, aber das wir gerade dort sparen, halte ich für einen großen Fehler. 

Trainerfux

90% Steidten
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Hennes1977 am Gestern um 11:22:18als LV-Backup (sollten wir Friemel die Rolle nicht zutrauen)  Harry Amass - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt
Finde ich einen sehr guten Vorschlag, ihn habe ich auch auf meiner (erweiterten) LV-Liste. Noch lieber sähe ich eigentlich nur gerne Juho Lähteenmäki von Nordsjaelland, der auch gut auf RV aushelfen kann. Aber ich schätze mal den bekommt man weder geliehen noch oder unter 10 Mio. Oder Louis Leroux, der mit Nantes in der Ligue 2 einen katastrophalen Start in die Saison hingelegt hat, sehr variabel einsetzbar ist und damit zugleich auch eine sehr spannende Option für das MF wäre. Mit einer Rolle, die mich an Hector erinnert. Aber auch hier: Langer Vertrag, Top-Talent. Eher nicht zur Leihe und wenn überhaupt nur teuer zu haben. Allesamt Spieler mit mehr Potenzial als ein heutiger Sosa, aber mit weniger Erfahrung. 

Weitere: Jayden Meghoma (hat letzte Saison auf Leihbasis zusammen mit Moore bei den Rangers gespielt), Taiga Hata (Truiden). 

Aha 👍🏽
  •  

ben

Frag mal Bremen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 15:50:59Finde ich nicht.

Unsere größte Schwachstelle war das ZM/DM und gefühlt wurde dafür das geringste Budget geplant und ggf. der schlechteste Neuzugang (für die erste 11.) geholt.
Alle anderen Transfers finde ich super, aber das wir gerade dort sparen, halte ich für einen großen Fehler.

Ich bleib dabei, dass ich das anders sehe. Wir haben mit Skhiri einen Stammspieler eines CL Teilnehmers aus der Bundesliga geholt. Der hatte da zwar kein gutes Jahr, wie der ganze Verein nicht, hat aber trotzdem meist gespielt. Für einen Verein wie den FC ist so ein Spieler ein Absoluter Top-Transfer, da so Spieler eigentlich ausser Reichweite sind. Nur weil hier vorher ein Name wie Alvarez rumgeisterte halte ich es falsch zu denken, wir hätte da "ein Regel höher" irgendwen bekommen können. Die hier genannten Skandivanier wären genauso risikoreiche Wundertüten gewesen. Ich sehe jetzt bis auf Silva beim HSV kein Team im unten Drittel der Bundesliga das im zentralen Mittelfeld besser besetzt ist als wir.

Conjúlio

Wichtiger als ein LV ist ein RA. Da dürfen wir nicht mit JUT planen. Es muss da doch ein deutliches Upgrade als Leihe geben.

Auch im DM sind wir weiterhin qualitativ dünn aufgestellt. Wirklich stärker als letztes Jahr sehe ich uns nur auf MS.

Der Rest ist "halten des Status Quo".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Zwölferrat

Zitat von: nichtsnutz am Gestern um 15:45:24Vorausgesetzt skhiri performt und verletzt sich nicht.
Vorausgesetzt Skhiri und Isak performen konstant und verletzen sich nicht. Das ZM ist - trotz angeblich höchster Priorität - noch immer unsere größte Schwachstelle. Dass dies am 2.9., 20 Uhr nicht mehr so ist, war eigentlich immer meine Voraussetzung, um die Transferphase als gut oder gelungen darzustellen.

Alle weiteren Transfers: Von "soweit in Ordnung" (Mensah, Skhiri, der zu teure Locho) über "spannend/potenzialträchtig" (Heskey, James, Okon-Engstler, ggf. Neves) bis hin zu "saustark" (Dallinga, Moore). Dazu der Verbleib von Said. Im Gesamten wäre das für mich dann die Note 2, wenn man auf LV und mind. im ZM (offensivere Rolle neben Skhiri) nochmal in der Kategorie "spannend/potenzialträchtig" nachlegt. Die Kür wäre noch ein RA, da man sonst - Stand jetzt - mit Moore einen 18-jährigen zum Kaminski-Nachfolger gemacht hat. Vielleicht legt man ja doch noch ein bisschen was hin für Regula und Rosengren. Kann ja nicht sein, dass wir so viel klammer sind als der HSV.

Problem: Aufseiten der Abgänge hat sich noch deutlich zu wenig getan. JUT und Bülter sind scheinbar ähnlich unvermittelbar wie Rondic. Dazu Baka und Pauli. Da hatte man sich sicher auch früher Klarheit gewünscht, um die Kadergröße frühzeitig (nach)justieren zu können.
Aha 👍🏽

MG56

Ein guter RA statt einem teuren LV-Ersatz wäre meiner Meinung nach für uns wichtiger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Immi2k

Zitat von: Trainerfux am Gestern um 15:59:3590% Steidten
Dafür sind die "Mitarbeiter" ja auch da!

Trotzdem muss der Hauptverantwortlicher die Vorschläge akzeptierung und final abschließen.

FC-immer1983

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 16:11:16Wichtiger als ein LV ist ein RA. Da dürfen wir nicht mit JUT planen. Es muss da doch ein deutliches Upgrade als Leihe geben.

Auch im DM sind wir weiterhin qualitativ dünn aufgestellt. Wirklich stärker als letztes Jahr sehe ich uns nur auf MS.

Der Rest ist "halten des Status Quo".
Ich glaube man plant mit Moore auf RA.
LA ist El Mala und OM wird Ishiak spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

chg

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 15:50:59Finde ich nicht.

Es ist dann ein Fehler, wenn Skhiri sicht hier nicht fängt. Das Risiko auf dieser Position ist allerdings wesentlich größer als notwendig und mMn wünschenswert. Wir werden diese Transferperiode frühestens zur Winterpause wirklich bewerten können. 

Ein Teil von mir feiert es das Kessler seiner eigenen Meinung vertraut und dann auch von dieser Meinung ausgehend agiert. Er macht seine Fehler mit Überzeugung. Das ist erfrischend ehrlich und ermöglicht natürlich auch Reflektion und daraus folgend Lernfortschritt - wenn ihm das charakterlich gegeben ist. Ich wünschte mir nur das er die Sachlage im zentralen und defensiven Mittelfeld anders einschätzen würde. Es kann sich hier durchaus um einen Kardinalsfehler handeln. 

Hat Kessler allerdings recht - Skhiri kommt hier wieder auf die Beine und Okon-Engstler (der 2.Gamble) schlägt so ein das er Johannisson und Skhiri ordentlich vertreten kann, dann hat er hier bedeutsam abgeliefert. 

•  

MARCO23

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 16:01:50Wir haben mit Skhiri einen Stammspieler eines CL Teilnehmers aus der Bundesliga geholt.
Oder: 
Wir haben einen Spieler geholt, der bei einem mittelmäßigen Bundesligisten (8.) ausssortiert wurde. 

chg

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 16:19:57Oder:
Wir haben einen Spieler geholt, der bei einem mittelmäßigen Bundesligisten (8.) ausssortiert wurde.
Der Witz ist: Beides kann stimmen... und wenn wir nur ausreichend hinsehen, dann wird Skhiri sowohl Scheiße als Gut sein.  :cool:

Edit: Bitte entschuldige die kräftige Wortwahl
  •