Hennes1977

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 09:19:15Meine Erwartungshaltung in Abstufungen für heute. Stimmung wird vermutlich stündlich zwischen diesen Modi wechseln.

naiver Optimismus: Das völlig überraschende Triple zum Deadline Day, weil wir doch noch Kohle und Ideen haben und uns wie öfter geäußert ein Vorbild am HSV nehmen wollen: LV (Aaron Martin/Ismael Jakobs/Aaron Zehnter) + ZM (Rosengren/Fujita/Leroux) + RA (Regula/Maksimovic/Bajraktarevic).

Optimismus: LV + ZM/RA

Realismus: LV

Pessimismus: bei LV und RA verzockt, im ZM gepennt - da kommt keiner mehr.
.... was habt ihr alle mit eurem LV  :D .... geben wir mal Friemel die Chance
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  

Frosch

Zitat von: Hennes1977 am Heute um 10:55:24.... was habt ihr alle mit eurem LV  :D .... geben wir mal Friemel die Chance
Friemel braucht Spielpraxis und die bekommt er nicht auf der Bank am Wochenende.
  •  

heroj88

Zitat von: WES FC am Heute um 10:51:28Pletti

FC Köln are working on a deal for Borna Sosa, as exclusively revealed recently.

Talks are ongoing. #Effzeh also have another candidate on their list
Der anderen Kandidat soll Köhn sein, habe ich vernommen. Sosa wäre genial. Dann hätten wir zwei starke LV. Und somit eine doppelte Besetzung wie im Sturm. Ein Träumchen. Und wer den schlecht redet, kann mal darüber nachdenken ob man diese Kategorie Spieler bekommen würde, wenn er bei seinem Verein Stamm gespielt hätte. Ähnlich war es bei Shkiri und Dallinga. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Hennes1977

Zitat von: Kaio am Heute um 09:38:20Für mich der nervigste und dümmste Verein der letzten Jahre mit den unsympathischsten Verantwortlichen, den dämlichsten Spielern und dann, wenn es darum geht, Vereine wie z.B. Hoffenheim in die zweite Liga zu schießen, Versagen auf der gesamten Linie. Unseren Konkurrenten im Abstiegskampf werden immer unverhoffte Punkte in den Arsch geblasen, und gegen uns gewinnen sie immer knapp mit Schiedsrichterhilfe oder Schweinetoren.

Die El Mala-Story in diesem Transferfenster war auch wieder typisch. Kommen sie kurz vor Toreschluss mit einem halbgaren Angebot daher, zu einem Zeitpunkt, wo man mit der Kohle gar nix mehr anfangen kann. Dann erstmal möglichst tief ansetzen und nochmal 2 Wochen Zeit verschwenden, obwohl das Preisschild klar kommuniziert war. Dann noch dieser dämliche Ricken. Die gehen mir sowas von auf den Sack. Aber egal.
Gut gebrüllt LÖWE  :tu:
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

r9naldo

thank you pletti for posting in english i'm a big koln fan from arkansas 

Povlsen

Zitat von: Kaio am Heute um 09:38:20Für mich der nervigste und dümmste Verein der letzten Jahre mit den unsympathischsten Verantwortlichen, den dämlichsten Spielern und dann, wenn es darum geht, Vereine wie z.B. Hoffenheim in die zweite Liga zu schießen, Versagen auf der gesamten Linie. Unseren Konkurrenten im Abstiegskampf werden immer unverhoffte Punkte in den Arsch geblasen, und gegen uns gewinnen sie immer knapp mit Schiedsrichterhilfe oder Schweinetoren.

Die El Mala-Story in diesem Transferfenster war auch wieder typisch. Kommen sie kurz vor Toreschluss mit einem halbgaren Angebot daher, zu einem Zeitpunkt, wo man mit der Kohle gar nix mehr anfangen kann. Dann erstmal möglichst tief ansetzen und nochmal 2 Wochen Zeit verschwenden, obwohl das Preisschild klar kommuniziert war. Dann noch dieser dämliche Ricken. Die gehen mir sowas von auf den Sack. Aber egal.
Mir war Dortmund auch schon mal sympathischer als zuletzt, aber die unsympathischsten Verantwortlichen hat eindeutig Bayer Leverkusen. Trotz Watzke, und das will tatsächlich was heißen. Mit allem anderen, was Du schreibst, gehe ich konform.

fussballer

Zitat von: Hennes1977 am Heute um 10:52:01... ich würde hier wirklich auf das Duo Mensah/Friemel setzen - wobei Mensah Friemel bildlich gesprochen "an die Hand nimmt" bzw. ins Profigeschäft begleiten könnte - nur mal so eine ganz ganz skurrile Idee mal auf die eigene Jugend zu setzen  :D
Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen und ich würde mich auch freuen wenn dem so wäre und der Junge das dann auch packen würde.

Andererseits sendet man mit der Verpflichtung von Sosa auch ein Signal in Richtung Mensah, dass er performen muss um zu spielen. Denn Mensah weiß ja auch, dass die Hürde ein Talent für ihn spielen zu lassen viel höher ist als einen gestandenen Bundesliga- und Nationalspieler. Und wenn wir ehrlich sind wird hier immer - und zwar zu Recht - gefordert dass Konkurrenzkampf herrscht und das Leistungsprinzip zählt. Dieser wäre zwischen Mensah und Sosa viel mehr gegeben als zwischen Mensah und Friemel. Die würden sich gegenseitig pushen.

Zudem: Sosa zu bringen z. B. in einer Schlussphase wo man hinten liegt mit seiner Qualität bei Flanken und Standards, die ja dann gefragt sind, würde sich denke ich nochmal richtig positiv auswirken. 
  •  

r9naldo

ich frage mich weshalb sosa sich darauf einlässt gibt doch sicher vereine die einen stamm lv suchen 
  •  

shorty

Zitat von: r9naldo am Heute um 10:59:04thank you pletti for posting in english i'm a big koln fan from arkansas

Kennen Sie zufällig Eduard Schäfer aus Wyoming?
  •  

Allez FC

Ist es eigentlich jemals vorgekommen, dass der angebliche ,,Mystery"-Kandidat verpflichtet wurde, wenn gleichzeitig ein oder mehrere öffentliche bekannte Kandidaten im Gespräch waren? Dieser ,,Spieler X" scheint allzu häufig eine Nebelkerze zu sein. 
  •  

Povlsen

Zitat von: heroj88 am Heute um 10:57:12Der anderen Kandidat soll Köhn sein, habe ich vernommen. Sosa wäre genial. Dann hätten wir zwei starke LV. Und somit eine doppelte Besetzung wie im Sturm. Ein Träumchen. Und wer den schlecht redet, kann mal darüber nachdenken ob man diese Kategorie Spieler bekommen würde, wenn er bei seinem Verein Stamm gespielt hätte. Ähnlich war es bei Shkiri und Dallinga.
Beim Namen Sosa bin ich auch kurz nervös geworden, aber seine Statistiken in den letzten Jahren sind wirklich nicht gut. Da wäre mir ein Köhn rein sachlich betrachtet lieber. Sosa ist natürlich grundsätzlich eine Klasse über Köhn anzusiedeln, aber was nützen Leistungen von vor 6 Jahren heute? Das einzige, was für Sosa spricht ist sein Alter und die damit verbundene Kleinsthoffnung, dass er sich noch mal zu alter Klasse aufraffen kann. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Dass man bei der Suche eines LV auf ihn kommt, ist naheliegend, es ist auch okay, das abzuklopfen, genial wäre das aber nicht. Sollte er kommen, werde ich ihn aber unvoreingenommen willkommen heißen. In jedem Fall besser als gar keinen zu holen.
  •  

Hennes1977

Zitat von: fussballer am Heute um 11:01:02Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen und ich würde mich auch freuen wenn dem so wäre und der Junge das dann auch packen würde.

Andererseits sendet man mit der Verpflichtung von Sosa auch ein Signal in Richtung Mensah, dass er performen muss um zu spielen. Denn Mensah weiß ja auch, dass die Hürde ein Talent für ihn spielen zu lassen viel höher ist als einen gestandenen Bundesliga- und Nationalspieler. Und wenn wir ehrlich sind wird hier immer - und zwar zu Recht - gefordert dass Konkurrenzkampf herrscht und das Leistungsprinzip zählt. Dieser wäre zwischen Mensah und Sosa viel mehr gegeben als zwischen Mensah und Friemel. Die würden sich gegenseitig pushen.

Zudem: Sosa zu bringen z. B. in einer Schlussphase wo man hinten liegt mit seiner Qualität bei Flanken und Standards, die ja dann gefragt sind, würde sich denke ich nochmal richtig positiv auswirken.
klingt plausibel ... nur frage ich mich dann, wann und vor allem WIE es denn dann mal unsere Jungs in die Bundesliga schaffen. Mal ehrlich, glaubt ihr noch an Baka und Pauli nach x-Leihen? Da fehlt doch auch eine Identifikationsmöglichkeit der Spieler mit dem Verein und auch das Gefühl, dass der Verein den Spielern den Sprung einfach NICHT zutraut.
(Hennes Weisweiler)

•  

Matrix

Zitat von: Allez FC am Heute um 11:04:02Ist es eigentlich jemals vorgekommen, dass der angebliche ,,Mystery"-Kandidat verpflichtet wurde, wenn gleichzeitig ein oder mehrere öffentliche bekannte Kandidaten im Gespräch waren? Dieser ,,Spieler X" scheint allzu häufig eine Nebelkerze zu sein.
Ich glaube, das war damals (2015?) bei dem Leih-Stürmer Deyverson so. Der Typ ohne Latten am Zaun. :D
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 10:04:40Da ist aber viel Optimismus bei.
Ich glaube nicht mehr an einen LV. Die Zeit ist ja schon sehr weit fortgeschritten und keine Gerüchte da.
Es gab einige Gerüchte und Aussagen in den letzten Wochen und es ist Deadline Day. Man muss doch nur mal gucken was bei anderen Vereinen passiert und in welchem Tempo.

Halte das für ein realistisches Szenario. 

Alles andere, also ZM und RA, ist unrealistisch.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

weisweiler

Zitat von: fussballer am Heute um 11:01:02Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen und ich würde mich auch freuen wenn dem so wäre und der Junge das dann auch packen würde.

Da ist natürlich was dran. Ich habe allerdings Bedenken wegen seines Tempos, wir haben mit Skhiri schone einen Schleicher geholt, auf außen sollte man flinke Leute haben.  
Und: er würde sicherlich Ablöse kosten und eher im oberen Segment bei uns verdienen wollen. Das fänd ich für einen Konkurrenten von Mensah wirklich nicht notwendig, das Geld würde ich anderswo investieren.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Fc_Kölle75

Sosa macht insgesamt schon Sinn. Klar Mensah sieht schon sehr vernünftig aus, aber wir haben da außer ihm auch niemanden der auf der Position auf BL Niveau Erfahrung hat. Auf RV haben wir ACM als Seb Eratz aber auf LV schaut es dünn aus. Außerdem schlägt er sehr gute Flanken, was mit Blick auf unser MS Duo das ein oder andere Tor bringen könnte. Ich kann mir auch --trotz Mensah-- regelmäßige Einsätze aber der 70.Minute oder so vorstellen.....
  •  
    The following users thanked this post: fussballer

Fc_Kölle75

Zitat von: weisweiler am Heute um 11:10:29Da ist natürlich was dran. Ich habe allerdings Bedenken wegen seines Tempos, wir haben mit Skhiri schone einen Schleicher geholt, auf außen sollte man flinke Leute haben. 
Und: er würde sicherlich Ablöse kosten und eher im oberen Segment bei uns verdienen wollen. Das fänd ich für einen Konkurrenten von Mensah wirklich nicht notwendig, das Geld würde ich anderswo investieren.

Ich glaube die Idee dahinter ist, dass wir dann alle Positionen in der Defensive ---LV, IV und RV sowie DM doppelt besetz haben, auch mit erfahrenen Leuten. Sollte z.B. Mensah mal ein paar Spiele ausfallen und Backup X/Y dann doch noch kein BL-Niveau haben oder Probleme haben sich einzugewöhnen, können direkt 3-4 Spiele futsch sein. Finde es nicht verkehrt einen erfahrenen Mann zu holen. Außerdem ist er auch --relativ gesehen--- spieltark und technisch solide....Elemente die in der Truppe nicht so stark ausgeprägt sind.
  •  

van Gool

Zitat von: Hennes1977 am Heute um 11:05:49klingt plausibel ... nur frage ich mich dann, wann und vor allem WIE es denn dann mal unsere Jungs in die Bundesliga schaffen. Mal ehrlich, glaubt ihr noch an Baka und Pauli nach x-Leihen? Da fehlt doch auch eine Identifikationsmöglichkeit der Spieler mit dem Verein und auch das Gefühl, dass der Verein den Spielern den Sprung einfach NICHT zutraut.
Sie sind einfach noch nicht gut genug. Dass es an der fehlenden Identifikation der Spieler liegt sehe ich nicht. Man sollte Geduld haben. Bisseck oder Führich haben wir zu früh abgeschenkt.
Die wilde 1317

Kurt Sartorius

Vorhin Litti dauerhaft brüllend im Videocall, Pletti behauptet am Ende noch, dass er bei der WM 1990 ja nicht immer gespielt hätte, sich aber trotzdem Weltmeister nennen darf. Roger Wittmann gleich mit kurzärmliger Adidas-Strickjacke(?) im Homeoffice zugeschaltet bei Sky Sport News. Hinter ihm vollflächig Das letzte Abendmahl als Gemälde. 

Ich werde heute jedenfalls nicht enttäuscht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sprühwurst

Zitat von: van Gool am Heute um 11:17:33Sie sind einfach noch nicht gut genug. Dass es an der fehlenden Identifikation der Spieler liegt sehe ich nicht. Man sollte Geduld haben. Bisseck oder Führich haben wir zu früh abgeschenkt.

Irgendwann muss man den Spielern eine echte Perspektive bieten. Nr. 3 auf der Position zu sein, ist auf Dauer natürlich nicht verlockend. Wenn Sosa kommt, musst du Friemel noch in der dritten Liga unterbringen. Mit Aussicht auf maximale Spielzeit. 
  •  

fussballer

Zitat von: Hennes1977 am Heute um 11:05:49klingt plausibel ... nur frage ich mich dann, wann und vor allem WIE es denn dann mal unsere Jungs in die Bundesliga schaffen. Mal ehrlich, glaubt ihr noch an Baka und Pauli nach x-Leihen? Da fehlt doch auch eine Identifikationsmöglichkeit der Spieler mit dem Verein und auch das Gefühl, dass der Verein den Spielern den Sprung einfach NICHT zutraut.
Das stimmt.
Das was ich gesagt habe spiegelt die Situation denke ich ganz gut wider. Es ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite die (garantierte) Qualität (Sosa), auf der anderen Seite die Hoffnung das so ein JUnge es dann packt aber auch die Gefahr das er dann im Ernstfall völlig überfordert ist (Neumann im Derby) und evtl. wichtige Punkte kostet. Das ist halt das was man abwägen muss, aber das kann man eigentlich nur seriös beurteilen wenn man die Jungs über einen gewissen Zeitraum im Training sieht. Und selbst dann weiß man nicht wie sie mit Druck und 50.000 Zuschauern klar kommen.

Man muss aber auch sagen, dass nahezu keiner der hoffnungsvollen Jugendspieler die uns in den letzten Jahren verlassen haben und wo dies meistens von uns ausging woanders den Durchbruch geschafft hat (Churlinov, von der Hitz, Diehl etc.). Folglich scheint die Einschätzung unserer Verantwortlichen gar nicht so schlecht zu sein...
  •  

Zwölferrat

Laut dem polnischen Portal meczyki.pl war mit dem BVB ein Deal über 5 Mio fix + 2 Mio Boni inkl. 10% Weiterverkaufsklausel ausgehandelt. 

Das wären für mich die maximalen Konditionen, zu denen man Regula auch aus unserer Sicht verpflichten sollte. 

Und zu Sosa/LV: Ich glaube man hat den Gedanken, dass man auf LV und RV jeweils ähnliche Optionen hat. Sosa nimmt dort gewissermaßen die Rolle von ACM ein, als spielerisch und offensiv stärkerer Spieler mit starken Flanken und Defiziten im Defensivspiel. Angeblich ja auch mit dem Gedanken "Schienenspieler" bei einer Dreierkette. Aber das wiederum wäre für mich Stand jetzt heftige Fehlplanung, weil beide viel zu langsam sind für diese Rolle. Auf LV/RV bin ich tatsächlich nicht so einverstanden mit unserer Kaderplanung, auch wenn ich SebSeb, Mensah und ACM isoliert betrachtet für gute Spieler erachte. Aber die Rollen, die man ihnen zuschreibt passen nicht so recht zu ihren Spielerprofilen. Da müsste man eigentlich, folgt man den eigenen Worten, Spielerprofile wie Jakobs oder Zehnter im Blick haben. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 11:28:57Laut dem polnischen Portal meczyki.pl war mit dem BVB ein Deal über 5 Mio fix + 2 Mio Boni inkl. 10% Weiterverkaufsklausel ausgehandelt.

Das wären für mich die maximalen Konditionen, zu denen man Regula auch aus unserer Sicht verpflichten sollte.

Allerdings. Jetzt 4,5 Mios fix und 1,5 Boni anbieten und man hat für überschaubares Risiko kurzfristig eine wirklich gute Option für RA.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Hennes1977

Zitat von: van Gool am Heute um 11:17:33Sie sind einfach noch nicht gut genug. Dass es an der fehlenden Identifikation der Spieler liegt sehe ich nicht. Man sollte Geduld haben. Bisseck oder Führich haben wir zu früh abgeschenkt.

OK ... dann warten wir noch ein paar Jährchen
(Hennes Weisweiler)

•  

Hennes1977

Zitat von: fussballer am Heute um 11:21:53Das stimmt.
Das was ich gesagt habe spiegelt die Situation denke ich ganz gut wider. Es ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite die (garantierte) Qualität (Sosa), auf der anderen Seite die Hoffnung das so ein JUnge es dann packt aber auch die Gefahr das er dann im Ernstfall völlig überfordert ist (Neumann im Derby) und evtl. wichtige Punkte kostet. Das ist halt das was man abwägen muss, aber das kann man eigentlich nur seriös beurteilen wenn man die Jungs über einen gewissen Zeitraum im Training sieht. Und selbst dann weiß man nicht wie sie mit Druck und 50.000 Zuschauern klar kommen.

Man muss aber auch sagen, dass nahezu keiner der hoffnungsvollen Jugendspieler die uns in den letzten Jahren verlassen haben und wo dies meistens von uns ausging woanders den Durchbruch geschafft hat (Churlinov, von der Hitz, Diehl etc.). Folglich scheint die Einschätzung unserer Verantwortlichen gar nicht so schlecht zu sein...
mmmhhh Ok ... dann das NLZ schließen und sinnvoll als KITA nutzen
(Hennes Weisweiler)

•  

FC1948

Anstelle des FC's würde ich Regula jetzt für 5Mio holen.
Im nächsten Transferfenster denke ich, dass der nicht mehr für den Kurs zu bekommen ist

Arirang

Zitat von: r9naldo am Heute um 11:03:26ich frage mich weshalb sosa sich darauf einlässt gibt doch sicher vereine die einen stamm lv suchen
Wer weiß?
Evtl. ist Sosa ja auch bereit, den Konkurrenzkampf anifzunehmen, ansonsten wäre er ein schlechter Profi.
Den Anspruch für sich, Stammspieler zu werden, sollte er schon haben.

Einziges Problem, welches ich sowohl bei Mensah als auch bei Sosa sehe, ist die Geschwindigkeit bzw. das daraus entstehende Defensivverhalten beider...da gibt es wohl Defizite.

Ob wir uns das leisten können, diese Probleme in Sachen Schnelligkeit mitzuschleifen?
Schwierig schwierig, da ja auch die etatmäßigen Sechser Skhiri und Krauß alles andere als Sprinter sind.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 11:28:57Laut dem polnischen Portal meczyki.pl war mit dem BVB ein Deal über 5 Mio fix + 2 Mio Boni inkl. 10% Weiterverkaufsklausel ausgehandelt. 
Puh, zu den Konditionen hätte ich den super gerne. 
Schade, deutet ja nichts darauf hin, dass das heute noch was wird. 
  •  

Blub.

Wenn man von Regula überzeugt ist und den Gerüchten Glauben schenkt, dass Lubin unbedingt verkaufen will und Dortmund zu den oben genannten Konditionen ausgestiegen ist, dann sollte man das heute ausnutzen. 

Arirang

Das Problem besteht doch auch darin, dass die U21 in der 4. Liga kickt, d.h. man hat innerhalb des Vereins zwar einen Unterbau, aber es liegen drei (!) Klassen zwischen 1. und 2. Mannschaft, das sind Welten.
Das es immer wieder Spieler gibt, die mit großen Hoffnungen zum effzeh wechseln, ist klar, dass es aber nur ganz wenige, bis hin sogar gar niemand schafft, liegt dann auch an der mangelnden Qualität, siehe unsere ,,Talente" Bakatukanda oder Potocnik, die immer wieder verliehen werden, weil es einfach nicht reicht.
Ausnahmen wie damals Hector, Cullmann und zwei bis drei andere, bestätigen nur die Regel.

•