Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Arirang

Zitat von: Blub. am Dienstag, 01.Sep.2026, 11:43:07Wenn man von Regula überzeugt ist und den Gerüchten Glauben schenkt, dass Lubin unbedingt verkaufen will und Dortmund zu den oben genannten Konditionen ausgestiegen ist, dann sollte man das heute ausnutzen.
Ich glaube kaum, dass wir noch so flüssig sind, Regula zu kaufen 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Arirang am Dienstag, 01.Sep.2026, 11:50:23Ich glaube kaum, dass wir noch so flüssig sind, Regula zu kaufen
Was bedeuten würde, dass wir nur 8 Mio Budget für Transfers hatten, ohne Abgang von Kaminski. Das kann ich nicht glauben, dafür war man im Vorfeld der TP immer viel zu großspurig in Interviews unterwegs. Und unseren Verantwortlichen traue ich noch nicht zu, das als Bluff zu bringen, um den Preis für El Mala zu treiben.
Aha 👍🏽

Povlsen

Zitat von: Arirang am Dienstag, 01.Sep.2026, 11:50:23Ich glaube kaum, dass wir noch so flüssig sind, Regula zu kaufen
Wir müssen nicht flüssig sein. Man kann das regeln, wenn man will, ohne Hasardeur zu sein. Wenn wir auf RA nichts mehr machen, dann nicht, weil wir kein Geld haben, sondern weil man auf Führungsspieler Thielmann baut. Finde ich persönlich viel schlimmer als 5 Millionen zu finanzieren.

Dante LeRoi

...also wenn wir uns bei einem bisherigen Transferminus von gerade mal 7-8 Mio. einen Regula für 5+2 nicht mehr leisten könnten, wäre einiges falsch gelaufen.
Finanziell muss das drin sein - ist halt die Frage, ob man will...

Arirang

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:02:48Wir müssen nicht flüssig sein. Man kann das regeln, wenn man will, ohne Hasardeur zu sein. Wenn wir auf RA nichts mehr machen, dann nicht, weil wir kein Geld haben, sondern weil man auf Führungsspieler Thielmann baut. Finde ich persönlich viel schlimmer als 5 Millionen zu finanzieren.
Ja, der Jan-Uwe hat schon einen Freibrief
  •  

Marc_Niehl

Das Engagement, welches manche Foristen in diesem Thread an den Tag legen, lässt einen teilweise glauben, dass das Wichtigste gar nicht die FC-Spieltage der Saison sind, sondern die Transferperioden.

Das scheint ein ganz eigener Wettbewerb zu sein, wo man als FC(-Fan) besser oder schlechter wie die Konkurrenz sein kann.

Mich interessieren dann doch mehr die Fußballspiele.

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:06:40Das Engagement, welches manche Foristen in diesem Thread an den Tag legen, lässt einen teilweise glauben, dass das Wichtigste gar nicht die FC-Spieltage der Saison sind, sondern die Transferperioden.

Das scheint ein ganz eigener Wettbewerb zu sein, wo man als FC(-Fan) besser oder schlechter wie die Konkurrenz sein kann.

Wo kommt eigentlich in dieser Transferperiode dieses ständige vorschreiben her, was man in einem Forum zu tun hat? Ich finde das tatsächlich anstrengend, dass ist doch toll für dich das sich die Spiele mehr interessieren. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Übrigens hat der Spieltagsfaden gegen Hoffenheim an einem Tag ganze 27 Seiten gesammelt. Die Prioritäten scheint also auch ohne deinen Einwand, den meisten Leuten Durchaus bekannt zu sein.

Dieser Faden hier, ist doch für viele Leute eine willkommene Abwechslung und wie ein Live-Chat, ich sehe da tatsächlich nichts schlimmes dran.

kabelbrad

Zitat von: Blub. am Dienstag, 01.Sep.2026, 11:43:07Wenn man von Regula überzeugt ist und den Gerüchten Glauben schenkt, dass Lubin unbedingt verkaufen will und Dortmund zu den oben genannten Konditionen ausgestiegen ist, dann sollte man das heute ausnutzen.

dann muss man aber auch noch einen aus der offensivreihe abgeben und ich denke da ist bülter der wahrscheinlichste kandidat. aber irgendwie glaube ich an nix mehr heute außer lv, obwohl wir eigentlich noch x jugendspieler verleihen wollten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:06:40Das Engagement, welches manche Foristen in diesem Thread an den Tag legen, lässt einen teilweise glauben, dass das Wichtigste gar nicht die FC-Spieltage der Saison sind, sondern die Transferperioden.

TV haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Höchstens mal etwas aus der Arte-Mediathek auf dem Laptop.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

tuenn1960

Wenn ich Fan von einem Verein bin, dann interessieren mich die Transfers genau so wie der Spieltag. 

Bayernkiller

Zitat von: Dante LeRoi am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:05:56...also wenn wir uns bei einem bisherigen Transferminus von gerade mal 7-8 Mio. einen Regula für 5+2 nicht mehr leisten könnten, wäre einiges falsch gelaufen.
Finanziell muss das drin sein - ist halt die Frage, ob man will...

Wenn wir mal die (natürlich schon etwas ungenauen) Daten von Trnasfermarkt nimmt, haben wir ein Transferminus von knapp 7Mio. rein für Ablösesummen. Da aber ja immer noch sowas wie Handgeld drauf kommt, und die neuen Spieler vermutlich mehr verdienen werden, als die, die gegangen sind, denke ich, dass wir eher ein Minus von knapp 12-15Mio haben, was ich in etwas für realistisch halten würde, was unser Budget angeht
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:20:32Wenn wir mal die (natürlich schon etwas ungenauen) Daten von Trnasfermarkt nimmt, haben wir ein Transferminus von knapp 7Mio. rein für Ablösesummen. Da aber ja immer noch sowas wie Handgeld drauf kommt, und die neuen Spieler vermutlich mehr verdienen werden, als die, die gegangen sind, denke ich, dass wir eher ein Minus von knapp 12-15Mio haben, was ich in etwas für realistisch halten würde, was unser Budget angeht
El-Malas Vertragsverlängerung wird uns auch etwas gekostet haben.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Will man denn Regula überhaupt wirklich haben?
Und wenn ja, wie zwingend?
Weil für 5Mio müsste man ansonsten handeln, ohne zu überlegen 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:22:12El-Malas Vertragsverlängerung wird uns auch etwas gekostet haben.
Das Geld holen wir durch den Trikotverkauf wieder rein.  ;)
  •  

Alberto Tomba

Union kassiert 21 Mio. für Ansah ja leck
  •  

Lugo

Kristal nach Thun fix. Keine Info zu einer möglichen Kaufoption.

https://fc.de/aktuelles/news/fc-verleiht-patrik-kristal
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Blub.

kabelbrad

Zitat von: Alberto Tomba am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:23:53Union kassiert 21 Mio. für Ansah ja leck

der ist schon wirklich gut. wenn der endlich mal konstant im sturm spielt und nicht wie unter kwasniok/baumgart LA, OM etc, wirds auch was mit der torquote. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Lugo am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:23:57Kristal nach Thun fix. Keine Info zu einer möglichen Kaufoption.

https://fc.de/aktuelles/news/fc-verleiht-patrik-kristal
Der FC Thun meldet mit Kaufoption.

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:23:48Das Geld holen wir durch den Trikotverkauf wieder rein.  ;)
Wenn ich das im Shop am Samstag richtig mitbekommen habe, gibt es bis Ende September keine El-Malas Trikots und dann auch erstmal nicht alle Größen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Alberto Tomba

Unverständlich. Die Entwicklung dürfte doch so vorangeschritten sein wie erwartet. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:26:53Wenn ich das im Shop am Samstag richtig mitbekommen habe, gibt es bis Ende September keine El-Malas Trikots und dann auch erstmal nicht alle Größen.
Das ist natürlich schwach..... 
  •  

MG56

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:26:34Der FC Thun meldet mit Kaufoption.

Dann würden wir in ein paar Jahren wieder ein Tolu-Erlebnis haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Sauerbock

Also wenn wir da keine Rückkaufsklausel haben, wäre das schon seltsam.

Capitano Colonia

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:22:41Will man denn Regula überhaupt wirklich haben?
Und wenn ja, wie zwingend?
Weil für 5Mio müsste man ansonsten handeln, ohne zu überlegen
Also die polnische nLubin-nahen Quellen haben durchweg berichtet, dass der FC Interesse hatte. Das war allerdings noch als SEM auf der Kippe stand.
Der Kicker hat dann auch nochmal bestätigt, dass der FC Interesse hat und der Spieler zum FC wollte:  Regulas Zukunft hängt auch an El Mala - und England mischt mit - kicker

Daher scheint es mir schon plausibel, dass wir den Spieler haben wollen. Aber der Preis war wohl trotzdem ein Problem. Ich denke mir allerdings auch, dass man da in so einer Situation Wege finden sollte, das möglich zu machen. Denn: Nach dem öffentlichen Werben des BVB wird die Aufmerksamkeit für den Jungen bestimmt nicht geringer...
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:27:53https://www.fcthun.ch/de/news/2026/leihe-patrik-kristal

Kristal mit Kaufoption weg.

Ist doch Scheiße
ZitatLukas Berg, Technischer Direktor, sagt: ,,Patrik hat sich in der Vorbereitung bei den Profis stark präsentiert und damit die Chance erarbeitet, sich in dieser Saison beim aktuellen Schweizer Meister unter Beweis zu stellen. Beim FC Thun findet er großartige Rahmenbedingungen vor, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg." 

Weil er sich so stark präsentiert hat, geben wir ihn mit Kaufoption weg :tu:
7x Absteiger

Capitano Colonia

Naja, wir kommunizieren Rückkaufklauseln in unseren Veröffentlichungen ja auch nicht. Man City hat angeblich eine RKO + Matching Recht und Verkaufsbeteiligung bei Reigan Heskey - und wir sagen davon in der öffentlichen Meldung nichts.  Bei Felipe Chavez hat der FC in der offiziellen Meldung auch nichts von der RKO des FC Bayern erwähnt:  FC leiht Felipe Chávez aus | 1. FC Köln

Ich gehe davon aus, dass der FC Thun das ähnlich handhabt. 

I
ch vertraue da mittlerweile auf Kessler. 

Hennes1977

,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

gyros83

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:37:23Naja, wir kommunizieren Rückkaufklauseln in unseren Veröffentlichungen ja auch nicht. Man City hat angeblich eine RKO + Matching Recht und Verkaufsbeteiligung bei Reigan Heskey - und wir sagen davon in der öffentlichen Meldung nichts.  Bei Felipe Chavez hat der FC in der offiziellen Meldung auch nichts von der RKO des FC Bayern erwähnt:  FC leiht Felipe Chávez aus | 1. FC Köln

Ich gehe davon aus, dass der FC Thun das ähnlich handhabt.

I
ch vertraue da mittlerweile auf Kessler.
Würde aber dann nicht ins Bild einiger Foristen passen. Natürlich geben wir Kristal ohne RKO ab und äußern uns dann auch noch genau so, wie Berg es hier macht...
Übrigens muss man Kessler und den weiteren führenden Angestellten jeden Morgen den Weg ins Büro weisen und den Kaffee reichen, weil sie alleine nicht überlebensfähig sind.

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:27:53https://www.fcthun.ch/de/news/2026/leihe-patrik-kristal

Kristal mit Kaufoption weg.

Ist doch Scheiße
Ist doch zu 100% eine Rückkaufoption mit drin. 
Also halb so wild. 

So dumm...ohne RKO...kann man ja nicht sein!