kabelbrad

Zitat von: Lugo am Gestern um 13:52:05Wie aktuell das Leistungsvermögen von Sosa ist, kann ich nicht beurteilen.
Vom Profil her wäre mir ein etwas jüngerer LV als Gegenpart zum doch recht erfahrenen Mensah lieber.
Aber das Gerücht bestätigt zumindest, dass der FC noch einen LV holen will. Das beruhigt mich, sollte Mensah mal ausfallen.
Castro-Montes als LV-Backup sollte nämlich nicht die Lösung sein, wenn man Friemel noch nicht so weit sieht.

ja, mir gefällt der acm auch grad auf rv richtig gut. wäre schade wenn er als "strafe" direkt wieder auf eine andere position müsste, weil er auch halbwegs bekleiden kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sauerbock

Capitano Colonia

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 13:49:01Ich hätte umdisponiert. Auf LV könnte man ggf. mit Friemel und ACM planen, stattdessen hätte ich versucht, Vermeeren zu leihen, den RB noch abgeben will.

Skhiris Sprintduell und Kopfball beim Gegentor haben nicht sonderlich Mut gemacht.

Stimme dir komplett zu, wird man aber natürlich nicht machen, weil man sich für Skhiri ja schon gestreckt hat. Skhiri ist für die Chefrolle vorgesehen, es steht aber zu befürchten, dass er es nicht mehr gebacken bekommt, hoffentlich wird es mit Spielpraxis schnell besser, aber gegen Hoffenheim hat er leider die Bedenken ihm gegenüber bestätigt. Außerdem hält man intern ja große Stücke auf Krauß. Warum, bleibt ein Rätsel.

Ich würde außerdem einen RV holen, wenn man Fürst für ungeeignet hält. Castro ist da nicht gut aufgehoben, er muss vorne spielen. Eigentlich brauchen wir wirklich noch für beide defensive Außen Verstärkung neben Moore.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Humorkritik

Landungen sind der weiße Rauch des verzweifelten Durchschnittsusers. Also des Durchschnittsusers.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hennes1977

Zitat von: Lugo am Gestern um 13:52:05Wie aktuell das Leistungsvermögen von Sosa ist, kann ich nicht beurteilen.
Vom Profil her wäre mir ein etwas jüngerer LV als Gegenpart zum doch recht erfahrenen Mensah lieber.
Aber das Gerücht bestätigt zumindest, dass der FC noch einen LV holen will. Das beruhigt mich, sollte Mensah mal ausfallen.
Castro-Montes als LV-Backup sollte nämlich nicht die Lösung sein, wenn man Friemel noch nicht so weit sieht.
irgendwann sollte man beim Effzeh dann doch mal auch den eigenen Entwicklungsspielern eine Perspektive bieten. Friemel ist jetzt 19 - wenn nicht jetzt - wann dann als Backup hinter Mensah. Jetzt einen 28jährigen mit negativer Entwicklungstendenz Friemel vor die Nase zu setzen ... naja Motivation und "Glaube in die Jugendarbeit" sieht anders aus. 
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)

Supermay

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 13:57:12Mikey Moore ist am Flughafen Köln gelandet...

https://x.com/jasko1948/status/2094393664831103053?s=20
Kann man dem Jung als erstes mal vernünftige Rimowa Koffer kaufen..?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Carwash

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 13:59:05Landungen sind der weiße Rauch des verzweifelten Durchschnittsusers. Also des Durchschnittsusers.
Bei solchen Pleonasmen entgleitet meine Gesichtsmimik in Richtung viereckiges Quadrat!

tikap

Sosa war zu VFB Zeiten überragend. Kann mich noch gut an seine Flügelläufe und Flanken erinnern. Ein aktuelles Bild habe ich aber nicht zu ihm. Das Alter ist mir auch schnuppe. Fußball ist doch alles nur noch eine temporäre Zeit. Und mit 28 kann er locker noch 4-5 gute Jahre im Tank haben. Kann man den leihen, warum nicht?

EDIT: sehe, das er die letzten zwei Jahre extrem wenig gespielt hat. Häufig Kader aber selten Einsätze. Das muss man natürlich hinterfragen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Supermay am Gestern um 14:06:10Kann man dem Jung als erstes mal vernünftige Rimowa Koffer kaufen..?
Macht ihn doch sympathisch, nicht mit so ner peinlichen Louis Vuitton Kollektion aufzulaufen.

Sauerbock

Ich persönlich würde die Finger von Sosa lassen.
Nicht schnell, verletzungsanfällig und sicher nicht so günstig. 

Das er mal gut war, ist bei ihm zulange her. 
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Erstklassig

Now noch Nwaneri as die Cherry on the top, 1 Jahr crazy Football janz without JUT, zwar Mikey und er dann fott ävver a lot of Knete for Said und mer kaufe d'r Kaminski for 10 million back and dann vill mieh good Players dazu.

Bayernkiller

Zitat von: tikap am Gestern um 14:13:43Sosa war zu VFB Zeiten überragend. Kann mich noch gut an seine Flügelläufe und Flanken erinnern. Ein aktuelles Bild habe ich aber nicht zu ihm. Das Alter ist mir auch schnuppe. Fußball ist doch alles nur noch eine temporäre Zeit. Und mit 28 kann er locker noch 4-5 gute Jahre im Tank haben. Kann man den leihen, warum nicht?

EDIT: sehe, das er die letzten zwei Jahre extrem wenig gespielt hat. Häufig Kader aber selten Einsätze. Das muss man natürlich hinterfragen
Der passte einfach nicht in das System von Glasner/Palace. Lag in meinen Augen also nicht nur an ihm, das er wenig gespielt hat. Hab bei dem durchaus die Phantasie, dass der wieder richtig aufblühen könnte. Zudem kann der auch linken IV spielen, womit wir da nen zweiten Linksfuß als Option im Kader hätten
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:06:42Bei solchen Pleonasmen entgleitet meine Gesichtsmimik in Richtung viereckiges Quadrat!

Im Pleonasmus regierten der Humorcriticus planiocus neben Fipsophilus Asmussenii die weiten Weiten der intellektuellen Steppe.

Trainerfux

Borna Sosa war vor ein paar Jahren bei den Bayern im Gespräch, als er Stuttgart verließ. Der war einer der besten LV der Bundesliga. 
Und wir würden den ja nicht also Notnagel holen, der sofort spielen müsste. Er könnte also an sein Niveau herangeführt werden.
Wenn der ins Gehaltsgefüge passt, holen!
Zumal er auch LA kann, falls man Said auf die 10 und Moore auf RA ziehen würde.

Außer Shkiri spielen dann bald alle mit Haarband  :D

Mit der A und der B Elf dürfen wir nicht unten reinrutschen, wenn man Paderborn, Bremen, Schalke und die ersten 70min von Union am Wochenende gesehen hat. Und Gladbach  :D

Ich fänd offensiv ein 4-1-3-2 für uns sehr interessant, in dem Johannesson und Moore sind defensiv fallen ließen und es defensiv zum 4-3-3 mit Gegenpressing machen würden.

OFF
Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Castro-M. - Shkiri - El Mala, Johannesson, Moore - Dallinga, Ache

DEF
Schwäbe, Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Castro-M. - Johannesson, Shkiri, Moore - El Mala, Ache, Dallinga
  •  

Arirang

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 13:17:00HSV tütet wohl noch mit nen LV mit 12 Mio Marktwert ein. Haben die wie im Videospiel den Infitnite-Money-Glitch gefunden? :-D
Nein, die Kühne-Mio. sind aufgetaucht.
Spaß beiseite, natürlich gab es Knatsch mit Kühne, ANGEBLICH sollte kein Geld mehr fließen, aber ist das in Stein gemeißelt?

Es kann ja auch sein, dass Kühne den HSV irgendwie mit einer Summe X nach seinem evtl. Ableben bedacht hat.
Ich weiß, es ist alles spekulativ, aber irgendwo muss das viele Geld ja nun herkommen.

•  

Hennes1977

Zitat von: Erstklassig am Gestern um 14:22:34Now noch Nwaneri as die Cherry on the top, 1 Jahr crazy Football janz without JUT, zwar Mikey und er dann fott ävver a lot of Knete for Said und mer kaufe d'r Kaminski for 10 million back and dann vill mieh good Players dazu.
Et kütt wie et kütt  :D :fc: :D
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Arirang am Gestern um 14:27:38Spaß beiseite, natürlich gab es Knatsch mit Kühne, ANGEBLICH sollte kein Geld mehr fließen, aber ist das in Stein gemeißelt?
Ja, in den Grabstein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 14:22:59Der passte einfach nicht in das System von Glasner/Palace. Lag in meinen Augen also nicht nur an ihm, das er wenig gespielt hat. Hab bei dem durchaus die Phantasie, dass der wieder richtig aufblühen könnte. Zudem kann der auch linken IV spielen, womit wir da nen zweiten Linksfuß als Option im Kader hätten
Und seine Flanken für Ache und Dallinga  :fc: :fc: :fc:
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

bollock

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:19:30vielleicht echt was vom kühne vererbt bekommen  :?
Quasi zeitlich passend vor dem deadlineday die deadline gezogen  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Arirang

Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 14:30:30Ja, in den Grabstein.
Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 14:30:30Ja, in den Grabstein.
Naja, man weiß ja nicht, ob es da stillschweigende Übereinkommen getroffen wurden, prinzipiell sollte es uns Latte sein, wir müssen in der kommenden Saison auf uns schauen und nicht auf die Neuzugänge anderer Mannschaften.
Schlussendlich gilt es für uns Platz 15 (Minimum) zu erreichen und das ist definitiv zu schaffen.

•  

bollock

Zitat von: Trainerfux am Gestern um 14:26:31Borna Sosa war vor ein paar Jahren bei den Bayern im Gespräch, als er Stuttgart verließ. Der war einer der besten LV der Bundesliga.
Und wir würden den ja nicht also Notnagel holen, der sofort spielen müsste. Er könnte also an sein Niveau herangeführt werden.
Wenn der ins Gehaltsgefüge passt, holen!
Zumal er auch LA kann, falls man Said auf die 10 und Moore auf RA ziehen würde.

Außer Shkiri spielen dann bald alle mit Haarband  :D

Mit der A und der B Elf dürfen wir nicht unten reinrutschen, wenn man Paderborn, Bremen, Schalke und die ersten 70min von Union am Wochenende gesehen hat. Und Gladbach  :D

Ich fänd offensiv ein 4-1-3-2 für uns sehr interessant, in dem Johannesson und Moore sind defensiv fallen ließen und es defensiv zum 4-3-3 mit Gegenpressing machen würden.

OFF
Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Castro-M. - Shkiri - El Mala, Johannesson, Moore - Dallinga, Ache

DEF
Schwäbe, Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Castro-M. - Johannesson, Shkiri, Moore - El Mala, Ache, Dallinga

Du bist auch ein Trainerfuchs... Stellst Schwäbe in der Offensive auf   :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

funkyruebe

Ich habe bei Sosa gute bis sehr gute Standards, gute Flanken wenn nicht bedrängt, recht langsam und defensiv schlecht in Erinnerung. Seine Assists bleiben in erster Linie in Erinnerung, aber es hat einen Grund, dass sein Marktwert schon zu VFB Zeiten von über 20Mio auf 10 Mio und jetzt auf 3 Mio gesunken ist.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

I.Ronnie

Jörg Sosa Heinrich. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 14:49:15Jörg Sosa Heinrich.
Dann freuen wir uns alle mal auf die Einwürfe in Freiburg.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Ich finde Moore gut.
Er hat Charisma. Kann schießen und die Mädels werde alle ein Trikot von ihm kaufen

https://image.gala.de/20371450/t/7-/v17/w960/r0/-/james-bond-filme-09--5101127-.jpg

Arirang

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 14:43:26Ich habe bei Sosa gute bis sehr gute Standards, gute Flanken wenn nicht bedrängt, recht langsam und defensiv schlecht in Erinnerung. Seine Assists bleiben in erster Linie in Erinnerung, aber es hat einen Grund, dass sein Marktwert schon zu VFB Zeiten von über 20Mio auf 10 Mio und jetzt auf 3 Mio gesunken ist.
Würde mich auch nicht umhauen, wenn neben Skhiri eine weitere Wundertüte hier aufschlägt.
  •  

Trainerfux

Zitat von: bollock am Gestern um 14:40:51Du bist auch ein Trainerfuchs... Stellst Schwäbe in der Offensive auf  :cool:

der moderne Torwart  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 14:43:26Ich habe bei Sosa gute bis sehr gute Standards, gute Flanken wenn nicht bedrängt, recht langsam und defensiv schlecht in Erinnerung. Seine Assists bleiben in erster Linie in Erinnerung, aber es hat einen Grund, dass sein Marktwert schon zu VFB Zeiten von über 20Mio auf 10 Mio und jetzt auf 3 Mio gesunken ist.
In Stuttgart war der offensiv wirklich sehr gut. Seine Flanken auf Kalajdzic sind mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben. Danach bei Ajax kam dann schon nicht mehr so viel. Wobei Ajax ja dann insgesamt etwas abgefallen ist zu der Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: bollock am Gestern um 14:53:38Ich finde Moore gut.
Er hat Charisma. Kann schießen und die Mädels werde alle ein Trikot von ihm kaufen

https://image.gala.de/20371450/t/7-/v17/w960/r0/-/james-bond-filme-09--5101127-.jpg
Dass noch keiner bis hierhin den Bond-Gag gebracht hat... Oh, wait... ;)
  •